Beiträge von verleihnix

    Ich persönlich könnte mit 5.000 Euro 10 Monate lang GUT leben! Inklusive Miete und allem drum und dran.


    hey lukas,


    hut ab... ganz im ernst (bzw falls du das ernst meinst). sicher kannst du dir vorstellen, daß es leutchen gibt, die nicht gern im 1-zi-wohnklo mit flur-toilette wohnen? und die vielleicht auch mal was anderes essen, als die schweinetonne der betriebskantine hergibt?


    genauer betrachtet würd ich sagen, du versuchst uns hier nen bären aufzubinden, oder? wofür brauchst du denn eigentlich dein silber? wie du selbst angemerkt hast gibt's für alles mögliche soziale "absicherung" :whistling: und mit deinen ultra-gering-ansprüchen könntest du ja selbst von hartz4 noch leben wie ein pasha 8o. wozu also deine 900-€-sparerei?


    ...oder gibt's da etwa begehrlichkeiten, von denen du uns bislang noch nichts erzählt hast? träumt silber-lucky vielleicht vom eigenen haus, vom flotten schlitten oder gar vom rentnerdasein in der südsee? ...oder familienzuwachs? :D (habs ja selbst nicht ausprobiert, soll aber schiere unsummen verschlingen :D)


    gruß, v.

    @ desertfighter


    hast du deinem kumpel schon mal gezeigt, wie klein bzw ernüchternd so ein 5000-€-edelmetall-häufchen sein kann??


    wenn der typ recht lang gebraucht hat, um die kohle anzusparen würd ich eher für ne investion in was "greifbares" raten... laß ihn in irgend nen kleinen "luxus" investieren... sei es das lang ersehnte moped, ne geile reise oder ne öfter verschobene renovierung... frei nach dem motto: entspannt in die krise :D


    und mit dem, was er monatlich auf die hohe kante legen kann würd ich ihn regelmäßig zum EM-händler schicken... da kriegt er vielleicht am ehesten ein gefühl dafür. dauert sicherlich noch ein weilchen, bis man den euro zu grabe trägt und über brüssel nen sarkophag bauen muss...


    grüße, v.

    +++ 15.39 Uhr: Ein fundamentaler Strategiewechsel zeichnet sich ab (meint der 'stern' grad mitbekommen zu haben...)


    Nach wochenlangem Ringen steuerten die 17 Staaten der Währungsgemeinschaft nach Angaben von EU-Vertretern in der Kernfrage einer Umschuldung des Partner-Landes auf eine Kehrtwende zu. Es gelte nicht mehr als Tabu, wenn Griechenland für zahlungsunfähig erklärt werde, hieß es unter Diplomaten. Der Schritt eröffnet die Möglichkeit, Griechenland langfristig von einem Teil seiner Verpflichtungen zu entlasten. Er bringt jedoch das Risiko neuer Turbulenzen an den Finanzmärkten mit sich und wurde bislang nicht zuletzt von der Europäischen Zentralbank abgelehnt.

    der umstrittene herr hellmeyer publiziert ja auch hier im redaktionellen teil... am 29.06. ist sein bericht mit "fokus auf athen" betitelt und schließt wie folgt:


    "hehre worte - lassen wir europäische taten folgen..."


    ich fühl mich heut so europäisch wie schon lang nicht mehr :boese:

    @ lupo


    was leckere tomaten angeht, bin ich passionierter massenmörder :evil: von deinen 'noir de crimee' :love: vom letzten jahr hab ich sogar die samen rausgepickt... leider hab ich vergessen, wo ich die hingelegt hab :hae: .


    ...und vergiß mich bitte nicht, wenn du mal wieder auf der durchreise bist [smilie_blume] die sizilianischen costolutos von meinem griechischen gemüsefuzzi lassen sich bald mit metall aufwiegen.

    die pfeife von der bremer landesbank geht mit ihrer milchmädchenrechnung schon länger hausieren... vor ein paar tagen bei euronews:


    Bremen (dapd). Deutschland hat in der Euro-Schuldenkrise einen zweistelligen Milliardenbetrag eingespart. Das geht aus Berechnungen des Chefanalysten der Bremer Landesbank, Folker Hellmeyer, hervor. “Durch die um rund 1,5 Prozent geringeren Refinanzierungskosten für deutsche Staatsanleihen in den letzten 18 Monaten hat Deutschland rund 18 Milliarden Euro eingespart”, sagte Hellmeyer dem “Weser-Kurier”.


    Rechne man auch noch das höhere Wachstum und die niedrigen Zinsen dazu, komme man auf eine Summe von weit über 20 Milliarden Euro. “Deutschland ist also der größte Nutznießer der europäischen Schuldenkrise”, sagte Hellmeyer. Kein anderes Land habe von der Krise mehr profitiert.


    dapd

    Und wenn du schon Fische hast, Verleihnix..... ein Foto wäre doch gar nicht so übel.... oder hast du dich komplett aufs Tierheim spezialisiert?

    'n abend, diana...


    kompliment für dein lauschiges gewächshaus... für die tomaten hoff ich mal, daß der sommer irgendwann doch noch richtig heiß wird ^^


    das mit den fischen ist so ne sache... wenn unsere kühlhäuser mal keinen saft mehr bekommen sollten, schau ich wohl ziemlich blöd aus der wäsche ;( für den ernstfall kann ich mir bestenfalls zuhause ne palette stockfisch in den keller stellen :pinch:


    mit den katzen ist das allerdings noch problematischer... wenn ich denen an den pelz wollte, hätt ich's wohl mit frauchen verbockt und würde vorher selbst in der pfanne landen ^^


    ich hab unsere 'dicke therese' :love: grad mal gefragt, wie sie sich so als lebendiger lebensmittelvorrat fühlt:



    vg, verleihnix (aka schlachtnix)

    @ lupo


    vergiss das gold :D ... selbst an der cote d'azur stellt man sich auf seeeehr schlechte zeiten ein... superweib angelina jolie futtert jetzt schon kakerlaken:


    Der neunjährige Maddox und der siebenjährige Pax liebten Heuschrecken, sagte Angelina Jolie in einem Interview mit „E!Online“. „Sie haben sie wie Chips gegessen und konnten gar nicht damit aufhören.“ Nicht nur die beiden Sprösslinge mögen exotische Nahrung, auch die 36-jährige Jolie isst gern außergewöhnliche Snacks: Sie ist erklärtermaßen ein Fan von Kakerlaken.


    alberne grüße, v.