na dann hoff ich mal, daß du neben der mikrowelle und dem mixer noch ein massenspektrometer rumstehen hast... LoL, der war jetzt aus der untersten chauvi-schublade... sorry, nix für ungut ![]()
Beiträge von verleihnix
-
-
Der Barren war schon aus Silber, aber wie soll ich den Reinheitsgrad einschätzen können?
ach jen... gibst du dir die antwort nicht grad selbst??? aus silber isser schon der herr barren, ob's aber so richtiges silber ist, weißte nicht...falls du einen schoenen schoene brauchst, meld dich... ich hab noch ein paar rumliegen... ich mal dir auch ein zerti dazu :-)))
gruß und gut n8
-
an alle krisen-brötchen-holer:
hab grad gedacht ich fall vor lachen vom stuhl... jetzt gibt's die doofen tafelbarren auch schon in silber... ist die panik mal groß genug, kriegt man so nen schrott bestimmt auch noch unter die leute... in diesem ausgesuchten shop sogar einzeln
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
http://www.edelmetallgalerie.d…t_info.php?products_id=69
gruß, verleihnix (der sich jetzt genüßlich ein stück schoki einverleibt... aber echte... nix silber und so...)
ps.: und wehe, wenn ich jetzt von wegen werbung eins aufe mütze kriege

-
@ traveller
vielleicht sollte dein bekannter sich (zumindest geistig) von dem genannten betrag verabschieden und die kohlen gleich mal seiner tochter überlassen... wenn sie nicht doof, seeehr jung oder gar realitätsfremd ist, wird sie sich schon dafür stark machen, was nettes draus zu machen bzw ein geeignetes objekt finden.
gold oder silber? zum zwischenzeitlichen parken des geldes? eher nicht... vielmehr würd ich empfehlen, bei mittel- bis langfristig angedachten entscheidungen den turbo einzulegen...
gruß, v.
-
@ silberfinger
das zeugs steigt aber auch in dolores...
-
'welt online' hat eine einnahmen-/ausgaben-analyse der USA eingestellt... ein fenster etwa in der mitte des nachfolgenden links:
http://www.welt.de/wirtschaft/…rden-zum-Sparmeister.html
klickt man bspw. mittwoch, den 3.8.2011 an so stehen 12 mrd tageseinnahmen ausgaben in höhe von 32 mrd gegenüber...

-
ein lustiges hui beim POG... aber ein huhuhu beim DAX... fragt man sich fast, ob die 7000 heute halten...
gruß, v.
-
die glaskugel sagt:
1.111,56 €
-
@ golden mask
danke für den link... bin eigentlich kein großer freund celentes, aber für solche statements muß man ihn fast mögen:
“Das System kollabiert doch bereits!”. Politik sei nichts anderes als “Showbusiness für Hässliche”, so Celente weiter. Die Leute, die die Probleme verursacht hätten, seien nun beauftragt worden, die Probleme zu lösen. Dies sei die Definition von Wahnsinn.
gruß, v.
-
um 2,8 billionen dolores soll die schulden grenze erhöht werden... mal schaun, wie lang das hält...
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE76U00320110731
in dem bericht finden sich lustige headlines:
"OBAMA: SCHULDENGRENZE KANN FÜR EINIGE TAGE ERHÖHT WERDEN"

oder auch
"Ehrlich gesagt wäre etwas Panik jetzt hilfreich", sagte zum Wochenausklang eine mit den Verhandlungen vertraute Person zu CNBC.
-
jetzt arbeitet sogar schon die blödzeitung an lösungsvorschlägen:
"Kann Steve Jobs Obama helfen? Apple hat mehr Bargeld als der US-Haushalt"
http://www.bild.de/geld/wirtsc…helfen-19124844.bild.html
...und solch dummtüch landet dann bei google news auf oberstem ranking...

-
@ lucky
scheint irgendwie ernst gemeint...
herausgeber: US dept of treasury... aber selbst mit 1000 bucks pro nase kommt man da nicht allzu weit... jedenfalls keine üble idee... billiger geht die kohle nicht her...'wallstreet cheat sheet' gibt tipps: to hedge against a US dept default:
http://wallstcheatsheet.com/st…t-a-us-debt-default.html/
das übliche: gold
, silber, kronen, franken, aber auch ackerland und japanische yen
werden empfohlen... -
Und das gilt auch für die 6. Etage im KaDeWe (dieser "Delikatessenpuff") -
hey du alter geizhals...
nix gegen den delikatessenpuff im 6. stock... für mich mitunter ein guter grund öfter den zweitwohnsitz aufzusuchen...die verscherbeln dort tatsächlich ihre gratinierten austern für schlappe 5,50 das stück... kurzrezept: 1 st. auster (fine de claires, kost fast nix... ok), bissl spinat, ne gute handvoll nordseekrabben (seit jahren eher unerschwinglich...), handaufgeschlagene hollandaise und über die ganze chose kippt man im kadewe ein gut volles glas marken-champus... dazu einen nett bestückten brotkorb und fertig ist die puffbewirtung für unschlagbare fünf-fuffzich... ich gestehe mitschuld am karstadt-quelle-untergang
na ja... gnädigerweise trink ich was dazu, damit die kalkulation wieder passt 
aber (fast) noch besser als kadewe find ich den von dir öfter empfohlenen leihhaus-goldhandel-filial-verschnitt... schräg gegenüber in der bayreuther straße... ich war die letzten tage öfter dort und hab unerwartet nettes zeugs abgeschleppt... danke also für den tipp.
gruß, v.
-
Sie glauben an die Provision.
hm... ja, schon irgendwie klar... aber viele davon investieren offenbar die ergatterte provision in eben genau den mist, aus dem das ganze resultiert... kenne da 2 beispiele... bei einem geht das bislang wohl ganz gut... beispiel 2 verkaufte mit vorliebe anteile an filmfonds und investierte auch selbst ziemlich eifrig... bilanz: 100 % verlust
aber lassen wir's... passt ohnehin nicht zum thema... und die einzig vernünftigen 'anlageberater' sind derzeit wohl die metallhändler
"darf's noch a bissl mehr sein?"gut n8
-
danke an kommissar maigret... ein herrlicher artikel. klingt schon fast so, als ob's ironisch gemeint wäre... eine woche zeit gewonnen, oder man tut zumindest so, als ob... es wird die märkte schon irgenwie beruhigen... und die nächsten schecks der staatsdiener sind ja sowieso erst ende august auszustellen

herrlich war heut eine kurze einspielung im frühstücksfernsehen... da hat die tussi von der tea party versucht, die höhe der staatsverschuldung auf einem flip chart zu notieren... erst auf zuruf wurde ihr klar, daß sie irgendwo 3 nullen vergessen hatte... million, billion, trillion... kann man schon mal durcheinander kommen, wieviel es tatsächlich ist checkt vermutlich eh keiner mehr

gruß, v.
-
Mein Freund und von Beruf Anlageberater, lacht mich immer noch aus.
...weiß gar nicht, was ihr immer gegen anlageberater und solch gesocks habt
aus meinem freundeskreis kann ich da jemanden wärmstens empfehlen, der wär den meisten hier mal so richtig sympathisch...neulich hat der mir für kleines geld ein paar krügerränder seines vaters überlassen... papi tot, mutti auch nimmer ganz fit... herrlich fand ich die bemerkung: "was soll mutti mit dem gold, ist doch sowieso total überbewertet". vom erlös wird jetzt mutters haushaltshilfe bezahlt... somit hält sich mein schlechtes gewissen in grenzen und das olle gold hat damit ja auch irgendwie den vom erblasser angedachten zweck erfüllt (vermut ich mal).
aber was ich eigentlich loswerden wollte: mir scheint, daß viele der anlagefuzzis tatsächlich an die produkte glauben, die sie so unters volk bringen... oder täusch ich mich da?
gruß, v.
-
Alles anzeigen
Moin
Das Thema Goldbesitzverbot in mehreren eigenen Threads der letzten Tage habe ich mit einem Altthread zusammengeführt, hier kann die Thematik gern weitergeführt werden, und zwar alles unter einem Dach.
Um es leichter aufzufinden, auch wegen allgemeinen Interesses, wird der Thread aus dem Einsteigerbereich in das Unterforum mit Edelmetallbezug verschoben. Das Thema wurde und wird nb.seit Jahren immer wieder im Haupthread "Gold : Märkte und Informationen" erörtert.
Grüsse
Edelguckst du hier, bevor wir beide eins aufe mütze kriegen :-))
-
wollte man die goldverbotsdiskussion nicht auslagern?
-
Warum denn Geld für das Zimmer ausgeben, ist doch sicher ne gemütliche Ecke im Lager der Firma frei.
wollt grad lachen, dann fiel mir ein, daß kürzlich bei nem kumpel in der firma der hausmeister verreckt ist... der hauste jahrelang in seinem vw-bus in der tiefgarage, wo er dann auch leblos aufgefunden wurde... hatte angeblich ne ganze menge kohle im verbandskasten verstaut, der geizhals...gruß, v.
-
irgendwie putzig der beitrag... schwäbische hausfrauen am gold-to-go-automaten und typen, die ihr zahngold für 30 öre vertickern... nett zu sehen: der herr goldbullish bei seiner lieblingsbeschäftigung, dem nachwiegen von 400-oz-barren
gruß, verleihnix