und technische oder sonstige Dinge zu oegats kommerzieller Seite per PN klären?
Zum Thema tragen die letzten Postings nichts bei.
Danke schön.
GL
stimm ich dir voll und ganz zu.
Auch Eigenwerbung hat hierdrin nichts verloren.
resci
28. Juni 2026, 08:45
und technische oder sonstige Dinge zu oegats kommerzieller Seite per PN klären?
Zum Thema tragen die letzten Postings nichts bei.
Danke schön.
GL
stimm ich dir voll und ganz zu.
Auch Eigenwerbung hat hierdrin nichts verloren.
resci
nochmals zur Auffrischung für die neue Woche:
auch hier in dieser Darstellung sieht man eine perfekte inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation. Punktlandung würd ich sagen.
Sogar mit leicht steigender Nackenlinie (was Stärke signalisiert) und typischem Pullback.
Kursziel also klar ca. 1370++ (minimalstes!).
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold3005.png]
resci ![]()
nochmals zur Auffrischung für die neue Woche:
auch hier in dieser Darstellung sieht man eine perfekte inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation. Punktlandung würd ich sagen.
Sogar mit leicht steigender Nackenlinie (was Stärke signalisiert) und typischem Pullback.
Kursziel also klar ca. 1370++ (minimalstes!).
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold3005.png]
resci ![]()
Hallo Resci,
was mich an der Elliotwellenlehre im Zusammenhang mit Gold gewaltig stört, ist der zwanghafte Versuch einer impulsiven Zählung im allgemeinen, und hier die Welle 1/ Welle 2 Proportionen im Besonderen. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung , verhalten sich Währungen , Zinsen und ähnliche Aggregate nicht wie Aktien, Schweinebäuche oder Roh-Öl. Impulsive Strukturen im großen Bild sind deshalb eher selten bzw. kommen , meine Meinung wie gesagt, garnicht zum Tragen....
....
....
Wie gesagt , meine 'Bedenken' hinsichtlich dem grundsätzlichen Verhalten von Währungen (Gold ist natürlich eine solche!) will ich eigentlich trotzdem nicht aufgeben.
für mich steht in diesem Fall nur der Chart im Mittelppunkt. In dem Moment wo ich ihn analysiere interessiert mich nicht im geringsten welches Gut er repräsentiert. Ein Tages- oder Wochenpuls kommt genauso in die Zählung mit herein, sobald er in irgendeiner Chartform zählbar ist. Und Pulse finden sich überall. Und so wie man sieht auch beim Gold.
meine bescheidene Meinung. Und noch nen schönen Urlaub, woernie !
resci
hallo resci,du gehst nach 1400-1600 von einer korrektur aus,die bis ca 750$ reichen wird....ich kann es mir bei diesen fundamentaldaten kaum vorstellen.Ich kenne mich mit elliot wenig aus.
das sind lediglich grobe Andeutungen, wohin der Weg führen kann. Nach Elliott gehts zurück zur Welle 4, mindestens, nachdem ein kompletter Puls fertig ist. Welche fundamentalen Gründe gabs 2008 für den Rückgang von 1000 auf 700? Im Nachhinein finden sich immer Argumente. Elliott schaut in die Zukunft, die Nachrichten zu bereits vollzogenen Kursbewegungen liefern andere hinterher.
resci ![]()
Würde auch gut zu einer "Tasse mit Henkel" passen--- falls der Ausbruch kommt:
ja, wenns kommt, dann gönnen wir uns nen Tässchen, ich bevorzuge Champagner Veuve Clicquot Brut Balthazar ![]()
meine bevorzugte alternative Elliott-Gold Zählweise sieht folgendermaßen aus:
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2905prog1.png]
resci ![]()
meine bevorzugte alternative Elliott-Gold Zählweise sieht folgendermaßen aus:
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2905prog1.png]
resci ![]()
Wie wahrscheinlich wäre ein solches Szenario ?8|
nicht unmöglich, aber:
richtig ist m.A.:
- daß wir in einer unregelmäßigen Seitwärtskorrektur/überschießendem Test einer Welle B sind. Wahrscheinlichkeit 70%.
- dass wir in Welle C aus B dieses Tests sind. C-Welle sind dritte Wellen und sozusagen die stärksten. Die müssen also mit Karacho bzw. crashartigem Verhalten ((diesmal nach oben) die Anlegermassen auf die falsche Seite ziehen.
- das große C wird noch kommen. Wohin es führt weiss man nicht. Sicherlich in den Bereich der letzten Welle 4. Und das sieht nicht gut aus für nächstes Jahr
falsch m.A. ist.:
- dass das C aus B als Dreierstruktur angesehen wird. C-Wellen als Dreier kommen fast nur in Position 4 eines komplexen Aufwärtspulses vor.
- die blaue 1+2 ist für mich in aufgeschlüsselter Form kein 5-er Puls.
mein Ziel ist der Bereich 1380/1500 (Fibo. 1,38% bzw. 50% Überschuss als Welle B über die EINS)
resci ![]()
der Eine sagt so, der Andere sagt so. Der einzig faire Preis ist der Preis, der aktuell gerade verlangt wird.
resci ![]()
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/goldintra2805.png]
erste Welle aus ( ? ) mit dreiteiliger A-B-C Korrektur beendet.
Alternativ erst A, dann kanns noch drei Tage länger dauern fürs B und C, aber eher unwahrscheinlich.
resci ![]()
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/goldintra2805.png]
erste Welle aus ( ? ) mit dreiteiliger A-B-C Korrektur beendet.
Alternativ erst A, dann kanns noch drei Tage länger dauern fürs B und C, aber eher unwahrscheinlich.
resci ![]()
Leute, die auf Lebensmittel spekulieren und mit ihrer Gier dafür sorgen, daß sich in manchen Teilen der Welt Leute nix mehr zu fressen leisten können mag ich ja besonders.
und leise surrt im Keller der Motor der Bartaufwickelmaschine
resci ![]()
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2405-1.png]
das wars dann wohl mit der Korrektur
resci ![]()
Nabend
Hab dies Posting von resci aus dem Chartsräd hierhin kopiert. Es soll noch Goldbugs geben, die nicht in diesen schauen, oder ihn nicht kennen. ![]()
Pfingstgrüsse
Edel
----------------------------------------------------------------------------------------
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2305a.png]
hier nochmals ein weiteres Argument weshalb die Fahnenstange noch nicht am Ende ist.
Kursziel, minimal, für die inverse große SKS Formation ist ca. 1320. Wohlgemerkt minimal!
Da fehlt noch nen Stückchen.
Die aktuelle Korrektur sollte innerhalb der nächsten zwei Tage beendet sein und ein schneller Anstieg bis zum alten Höchstkurs von 1250 könnte schon bis Ende nächster Woche erreicht werden. So meine fundierte Einschätzung.
resci ![]()
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2305a.png]
hier nochmals ein weiteres Argument weshalb die Fahnenstange noch nicht am Ende ist.
Kursziel, minimal, für die inverse große SKS Formation ist ca. 1320. Wohlgemerkt minimal!
Da fehlt noch nen Stückchen.
Die aktuelle Korrektur sollte innerhalb der nächsten zwei Tage beendet sein und ein schneller Anstieg bis zum alten Höchstkurs von 1250 könnte schon bis Ende nächster Woche erreicht werden. So meine fundierte Einschätzung.
resci ![]()
o.k. dann wirds gnauso wie in 2008 werden, .
es kann aber auch ganz anders kommen. Nur eins ist sicher, es wird kommen ![]()
Es wird "nur" eine Schaukelwoche werden ohne klare Aussage.
Vielleicht das klügste, man ist nirgendwo positioniert.
na, dann guggste mal das hier an, ich weiß, weshalb ich überproportional investiert bin:
für alle verzweifelten Großgold(aktien/-optionen)besitzer,
wie eine ich nenn sie mal Sacklochkorrektur, auch schnell wieder nach oben drehen kann.
Was auf dem oberen Chart dann folgte, sag ich jetzt hier nicht. Man würde es nämlich nicht glauben
.
Auch verrate ich das Papier nicht, welches hinter dem Chart steht. Soll ja eine Überraschung werden ![]()
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld2205a.png]
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld2205b-1.png]
resci ![]()
du au? i au.
dann halt nochmal meinen "weniger hohen Stand", dafür aber hoffentlich orthographisch
richtig :
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2105a.png]
noch ist die S-K-S Formation intakt. 1175 heute wären recht zielgenau.
Bis Dienstag
. Wird dann mal wieder eine Woche der Entscheidung werden.
resci ![]()