Hab dieses Zitat aus dem Thread von btrend /12.05. geklaut: Zyklen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allewetter resci!!
Neidlos gestehe ich, daß zumindest Du momentan noch bullischer pro Goldpreis bist als meine Wenigkeit. 
Dein Wort in unser aller Ohr. 
..l
Alles anzeigen
gut, das war mal ne Prognose so direkt aus dem Halfter geschossen. Der erste Schuss ging wohl daneben, vielleicht wären drei Tage besser gewesen, who knows? Dem zweiten Schuss geb ich eine mindestens 60% Wahrscheinlichkeit. Die Gründe hierfür sind rein charttechnischer Natur und die hab ich in anderen Fred´s und Foren schon erläutert (korrektive falling wedge, rounding bottom, multiple inverse S-K-S, Elliott´sche C-Welle(aus B) nach oben, etc.etc...). Die Goldhausse wird wirklich ihr Ende finden, aber erst wenn auch die Goldminen (und deren Rotationen) gelaufen sind, bzw. die Branchenrotation auch Silber und andere EM so richtig mitgezogen hat. Dies ist bis heute nicht der Fall gewesen, bisher galt das Motto: drei Schritte vor und zwei zurück oder um mit Elliott zu sprechen, einen 5er Puls und danach zurück zur Welle 4. Auch die anfänglichen Korrekturen verkümmern immer mehr, ein Zeichen, daß wir bereits in einer dritten Welle nach oben stecken, sei es eine C oder schon, was ich momentan weniger vermute, eine Drei aus der Drei eines großen Impulses.
schau ma mol
resci 