GOLD : Märkte und Informationen

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/goldintra2805.png]


    erste Welle aus ( ? ) mit dreiteiliger A-B-C Korrektur beendet.


    Alternativ erst A, dann kanns noch drei Tage länger dauern fürs B und C, aber eher unwahrscheinlich.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Irgendwie lustig Eugens oder Weinbergs Einschätzung zum Ölpreis über die vielen Monate hinweg zu verfolgen. (Falls man dem seine Aussprache verstehen sollte - habe ich echt Schwierigkeiten :wacko: ).


    Interesant allerdings, dass der empfohlene Reverse-Schein, trotz falscher Richtung den der Ölpreis einschlug, dennoch, dank der Nicht-Erreichung der 100$-Marke, mit 18% im Plus ist.
    Das ist was für Leute, die nicht extreme Risiken eingehen möchten und sich häufiger irren. :thumbup:




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______



  • Sag mal, greift hier den BLÖD-Virus um sich???? Habe mir den Beitrag angesehen - die Überschrift dieses Threads "Eugen Weinberg: Fairer Goldpreis bei 700 Dollar" kann nur ein absoluter Volldepp aus der Aussage Weinbergs rausziehen. Das hat er weder gesagt, noch gemeint. ("wenn"..."dann"... knjunktiv...) Aber egal, stellen wir doch einfach mal jeden Blödsinn ins Forum....



    Sorry, aber so ein Schwachsinn macht mich echt wütend. Kann man Trolle bitte sperren?

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • die überschrift ist falsch,
    der inhalt ist richtig.


    gold als rohstoff wäre mit 700 dollar sicher fair bewertet, aber als Devise ist der Wert halt 1200 dollar.


    ganz ähnlich ist es ja mit einem 100 euro schein:
    als rohstoff bewertet, läge sein preis wohl bei 0,0001 dollar-cent.
    und als devise bewertet liegt der wert bei 123 dollar.


    mir scheint, das papiergeld ist dramatisch überbewertet...

  • Eben, finde den Beitrag auch ausgesprochen pro-EM.


    Natürlich wäre ein Rohstoff, der in den Lagern überquillt und für 700 Dollar pro Unze aus dem Boden zu holen ist, nicht mehr als 700 Dollar wert, vermutlich bis zum Abbau der massiven Lager sogar deutlich weniger. Da hat er doch recht. Und dass es eben kein Rohstoff ist, da hat er doch auch recht. Also was wollt Ihr eigentlich. Einen mehr pro-EM Beitrag wird man von einem Bänker nicht kriegen.......!


    Kann ich mich nur anschließen. Ob jetzt 700 Euro ein "fairer" Preis ist... Tja, darüber kann man streiten.
    Aber insgesamt sagt er doch selbst: Es ist eigentlich viel zu wenig Gold da, um 10-15% zu sichern. Das ist ja schon ein insgeheimer Aufruf für Edelmetalle.

  • Hallo,


    Weinberg hat gesagt, das der Förderpreis pro Unze Gold bei 700 Dollar liegt. Bei Textilien werden 200 % aufgeschlagen - also 2100 Dollar pro Unze erwarte ich Ende 2010. Jeder kann rechnen wie er will, kommt meistens anders, aber auf dem Papier sich reich rechnen ist auch schön.
    Gruß Blaubronco
    :)

  • der Eine sagt so, der Andere sagt so. Der einzig faire Preis ist der Preis, der aktuell gerade verlangt wird.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Deutscher Wirtschaftsminister bekräftig
    Fed Manipuliert dem FX-Markt


    Verfasst von Tyler Durden am 2010.05.28 12.23 -0.500


    Der deutsche Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hat soeben bestätigt genau das, was viele kennen und sprach für die Jahre, nämlich dass die US Federal Reserve aktiv ist im sekundären Märkten, in diesem besonderen Fall in FX. Zwar nicht so viel von einem Geheimnis, für einige der Randanbietern wie die SNB, BOE und BOJ, die Fed hat nie eine formelle Erklärung über die Währung Intervention, wie selbstverständlich, als wäre es ein Zeichen von Schwäche gesehen worden (und angeblich könnte als eine verfassungswidrige Aktivität). Und warum sollte jemand Traum der Manipulation der weltweit stärkste Währung. Natürlich, wenn Bernanke manipuliert Währungen, wie jetzt bestätigt wurde, ist es mehr als deutlich, dass er direkt kauft und verkauft Aktien im Sekundärmarkt, und / oder in der Primär-Treasuries. Wir fragen uns, was andere saftige Offenlegung Bernankes trans-atlantischen CB Kollegen einmal bekannt sind sie über ihre bisherigen Markt manipulative Verhalten in die Enge getrieben.
    Von Dow Jones:
    Die US-Notenbank ist auch aktiv an den Devisenmärkten, sagte der deutsche Wirtschaftsminister Rainer Brüderle Freitag.


    Seine Kommentare auf den Fersen Bemerkungen von seinem Schweizer Amtskollegen, dass die Schweizerische Nationalbank Euro gekauft, um die einheitliche Währung zu stützen, sagte gemacht kommen.


    "Es war ein reguläres Verfahren der Zentralbanken ist," um an den Devisenmärkten zu intervenieren, sagte Brüderle. "Es ist kein Geheimnis", dass die Zentralbanken einen Devisenkurs Ziel haben, fügte er hinzu.


    Brüderle sagte: "eruptive" Bewegungen sind zu vermeiden. Er sagte, dass China bereits 25 Prozent hält ihrer Devisenreserven in Euro.


    http://www.zerohedge.com/artic…everyone+drops+to+zero%29

  • Desertfighter sagt:


    Fairer Goldpreis ist § 5.000,- !


    bitte diese sehr wichtige Meldung in den Mainstream Medien verbreiten!
    Nur die Meinung des Topexperten "Desertfighter" zählt!! :thumbup:

    zu diesem fairen Preis verkaufe ich Dir alles Gold was ich habe und besorgen kann ... :thumbup:


    Darf's auch noch ein bischen Silber sein ... ?

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • guten morgen,


    hier ein schöner artikel aus der FTD .


    wie man sieht, http://www.ftd.de/finanzen/alt…dkaufrausch/50119597.html ,


    ist der €uro in deutschland eigentlich schon tod :!:


    und vor allem wird wohl kaum jemand, seine "teuer" bezahlten krugerrand nach einer Kurskorrektur,
    oder gefallenen Goldkurses, wieder verkaufen. Eher wird man nach - bzw. zukaufen.


    das einzige was mich derzeit beunruhigt ist, dass diese und ähnliche artikel in unserer regierung in berlin
    nicht ungelesen bleiben. verwunderlich daher, daß keine regularien in bezug auf edelmetalle getroffen werden.
    schließlich dürfte der volkswirtschaftliche schaden erheblich höher sein, als der , der durch staus auf
    bundesdeutschen autobahnen jährlich erzeugt wird.....
    in einem gestrigen artikel der welt : http://www.welt.de/politik/deu…en-um-Sanierungsplan.html
    ist unter anderem die rede von aufhebeung des ermäßtigtem steuersatz von 7 % auf event. 19 % für eine warengruppen.
    denkbar wäre doch da auch silber - münzen......?!


    man darf gespannt sein!

  • Sag mal, greift hier den BLÖD-Virus um sich???? Habe mir den Beitrag angesehen - die Überschrift dieses Threads "Eugen Weinberg: Fairer Goldpreis bei 700 Dollar" kann nur ein absoluter Volldepp aus der Aussage Weinbergs rausziehen. Das hat er weder gesagt, noch gemeint. ("wenn"..."dann"... knjunktiv...) Aber egal, stellen wir doch einfach mal jeden Blödsinn ins Forum....



    Sorry, aber so ein Schwachsinn macht mich echt wütend. Kann man Trolle bitte sperren?





    Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Mich hier als Troll abzustempeln ist wieder mal typisches Gehabe von Leuten die nicht ansatzweise mitgelesen haben und keine Argumente abliefern (Trolle eben). Im Übrigen habe ich den Beitrag nicht in diesen Thread gestellt - sondern es war ein extra Thread da ich das hier alles sehr unübersichtlich finde. Ich finde solche Antworten einfach nur unverschämt.




    Die Überschrift "Eugen Weinberg: Fairer Goldpreis bei 700 Dollar" war die Originalüberschrift des Videobeitrags von NTV - ist also nicht mal ansatzweise auf meinem Mist gewachsen. Und wie ICH und auch ANDERE (die sich im Gegensatz zu Dir das Video auch angeschaut haben und Ihr Hirn benutzen) da zwischen den Zeilen herauslesen ist eben PRO EM. Aber das ist eben immer das selbe hier. Da frage ich mir ernsthaft WER hier RUMTROLLT. Hauptsache wieder ein nutzloser Beitrag mehr auf dem Konto.

  • David Rosenberg bei Bloomberg:



    http://www.youtube.com/watch?v=Nz7m3UgGIo8



    Hat er Recht?


    ?)

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema habe ich hier in diesen Goldsräd plaziert.


    Wenn wir den div. Kommentaren der vielen Kolumnisten usw. eigene Threads widmeten, würde dieses unsere Forum aus den Nähten platzen.

    Daß es, nb.angemerkt, im Forum viel zu viele überflüssige, auch unsinnige, Threads gibt, läßt uns darüber nachdenken, diese einzudämmen.


    Hier im Thread sind ungezählte, weitaus wichtigere und extrem vernünftigere Beiträge international bekannter Fachleute diskutiert worden.


    Nicht jeder hier hat die Zeit und den Willen, sich 10 min oder mehr Vorträge div. „Experten“ anzusehen /-hören.


    Meine wiederholte Bitte : Wer auf solche Links verweist, und sie bereits gehört hat, sollte eine Kurzfassung SELBST erstellen, spart vielen von uns überflüssigen Zeitaufwand und Kommentierung.

    Zur Sache selbst: Einen „fairen Preis“ für Gold gibt es mE. nicht. Wenn denn, Gold würde allgemeingültig als Währung angesehen, dann müßte es ähnlich Bretton Woods fixiert werden.


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Stewart Thomson , öfter hier zitiert -- eine ehemaliger Merryll Lynch Broker -- mit seiner Einschätzung:
    Dow fällt auf 6500 - 7000, US Treasury im weiterem Dilemma, entweder PapierFiat ohne Ende zu produzieren oder den $ abzuwerten. Alles gut für Gold !


    Er weist auf die sehr bekannten "Gold Mavericks" Eric Sprott und Richard Russell hin, uns hier gut bekannt: Beide äusserst skeptisch vs Aktien, hoch investiert in bzw positiv pro Gold.


    Das kurze Bild: 51 % Chance, daß Gold 1250 $ nimmt, 49 % Chance auf 1166 $. Keine Bange, daß 1166 fällt. :whistling:


    "...I think there’s a 51% chance we take out 1250 as opposed to a 49% chance that 1166 fails first. Are you getting the VIBE? Hope so, because that’s the Pgen Gridlines Vibe. No worries about 1166 failing, no worries about missing out on gold blasting thru 1250. ..."


    http://www.kitco.com/ind/Thomson/may282010.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A