Beiträge von resci

    du darfst dich nur nicht verzählen *g*


    Ich glaube EW funktionieren nur in normalen Situationen - also alles außer Hyperinflation.
    Außerdem denke ich, dass EW nur mit Markt-indices funktionieren kann - etwa S&P 500
    Man versucht da blos die Psychologie der Märkte zu erklären..
    Aber es ist genau so viel wert wie normale chart-analysen - fast gar nix...

    also Herr grünundblau,


    1. natürlich darfst dich verzählen, EW ist eine Annäherungstechnick die eine laufende Diskussion mit Entscheidungen oder Verwerfung derer erfordert um zu einer Positionsbestimmung zu kommen.


    2. was sind "normale" Situationen ? :hae:
    EW funktioniert immer und überall. Auf allen Märkten, auch bei Abläufen im fast richtigen Leben. Vorraussetzung, man berrscht diese Technologie. Die allerwenigsten tun es, meiner Erfahrung nach.
    Drei Schritte vor und zwei zurück im Prozess des Wachstums und des Verfalls, Fibonacci sei gegrüßt.


    3. Chart Analaysen sind genauso wenig Wert wie EW??
    Richtig! Aber nur dann, wenn wie oben schon gesagt, man auch diese Technik nicht beherrscht.
    Für mich ist EW in Kombination mit Charttechnik ein unverzichtbares Hilfsmittel.


    Apropo Hilfsmittel, ich könnte jetzt natürlich zu Fuss nach München gehen, würde so drei Tage dauern, setz mich da lieber in mein Hilfsmittel und bin in zwei Stunden dort :D . Möcht meine Fussohle ja nicht grünundblau laufen ;( . Funktionieren allerdings würde beides.


    resci :thumbup:

    da geh ich mit dir d'accord, größere, mehrmonatige Gipfelbildung, sagen wir mal neutral 1330 im Top,
    danach ist für mich die Goldbärensaison eröffnet. Schau mer mal.


    resci :thumbup:

    kanns mir einfach nicht verkneifen, hab heut meine sämtlichen G-Optionsscheine mit Dezembertermin auf den Markt geschmissen :] .


    1170-1180 könnte es durchaus eine größere Verschnaufpause geben, evtl. aber nur seitwärts.


    resci :thumbup:

    Hallo Btrend,


    ich kann mirs gerade einfach nicht verkneifen, bin ja auch Techniker, aber die Gold-Prognose vom 1. Nov. war wirklich ein 'total false forecast', oder :hae: .
    Für mich gilt als einfachster Indikator momentan die inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation mit Kursziel 1260+x.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1911.png]


    Ich hoffe natürlich, dass du auch mit deiner heutigen Prognose falsch liegst :thumbdown: .
    Sag mir aber bitte Bescheid, falls du doch noch ins Lager der Bullen wechselst, zwecks ...


    Hoffe du nimmsts mir es jetzt nicht übel :boese: . Lese deine Analysen nämlich sehr interessiert.
    Nobody is perfect, ich natürlich auch nicht.


    Goldenes Wochenende


    resci :thumbup:

    Gold parabolisch oder exponentiell ??


    Typisch geradezu für ne Elliott´sche "drei" aus der "drei "einer aufwärtsgerichteten "c"-Welle (aus "B"), mit sehr starker Schwungkraft, sprich Momentum. Sollte alles sehr schnell gehen von den zeitlichen Proportionen.
    Die Schulter-Kopf-Schulter (incl. Minipullback) mit sehr stark bullischer Neckline zielt immer noch in Richtung minimal 1260 und
    falls C = A x 1,618 wird, dann wird auch der große Trendkanal überschossen in Richtung 1350-1380. Die Volatilität wird gegen Jahresende wieder stark zunehmen für Welle 4 und 5.
    Gipfelbildung im ersten Quartal 2010, danach sollte mit der großen C-Welle die zweijährige Korrektur beendet werden und die jetzt schon überhitzten Bullen deutlich abkühlen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1911.png]


    resci :thumbup:

    ich werd darauf zurückkommen, wenn wir im Laufe des nächsten Jahres uns an die 800 +/-x wieder rantasten. Abhängig vom Ende der jetzigen schnellen Aufwärtsbewegung (1260-1400) wird es aus meiner Betrachtung anhand Elliott DIE finale große C Welle geben, die dann und erst dann DIE goldene Kaufgelegenheit bietet. Was eine c-Welle zu bieten hat sieht man aktuell in der überschießenden Formation, obwohl wir hier in einer Unterstufe, also in kleinerem c (aus B) befinden. Dies Aufwärtsbewegung aktuell ist als eine klassische große Bullenfalle anzusehen und sollte das Ende dieses Jahres nicht mehr großartig überdauern.


    Meine Meinung zur Einschätzung der Investmentlegende Faber


    resci :thumbup:

    Schreck lass nach: Amex Gold Bugs (HUI) kurz vor großem Verkaufsignal laut Herrn Schröder
    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=11975


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    bei mir sieht der HUI etwas anders aus.



    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/hui211.png]


    Steigende Keile kommen fast nur als 5. Welle in Impulsen vor. Und zwar in Dreiteilerform A-B-C-D-E, wobwei die D-Welle die A-Welle unterschreitet.
    Eine Überlappung im "c" des "B" ist hier eindeutig nicht zu erkennen. Und das "A" als Ausgangswert zu übernehmen wäre sowieso Kokolores. Rising wedges sind im allgemeinen auch wesentlich flacher.
    Auch beim HUI werden wir einen überschießenden Test bekommen. Wenn "C" = "A" wird, dann haben wir jetzt schönen 250 Punkte + X nach oben vor uns, als Minimum !


    Im Übrigen ist die momentane schlechte Stimmung bei den Minenwerten das beste Argument für steigende Kurse. Auch die meisten Indikatoren sind bereits im überverkauften Bereich.


    resci :thumbup:

    Kinross Gold in schöner Elliott Formation. Die dritte Welle steht demnächst an.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kin3010.png]


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kinr3010.png]


    noch was zu Kinross Gold, aus reiner Charttechnik gesehen scheint sich eine riesige multiple Schulter-Kopf-Schulter Formation auszubilden. Kursziel wäre Minimum 25 Euro (Kopfamplittude nach oben gespiegelt), sollte die Aktie die 16 Euro in den nächsten Wochen überschreiten. Momentan ne SUPER!! Einkaufgelegenheit m.E. .


    resci :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2910.png]


    letzte Korrektur sieht verdammt nach Pullback der shoulder-head-shoulder Formation aus, mit steigender Nackenlinie, was einen starken und vor allem schnellen Anstieg bedeutet. Entweder wir machen noch ein paar Tage Korrektur, dann wäre die zwei aus dem kleinen "c" nach oben perfekt oder wir sind in einer ausgedehnten "c"-Welle nach oben, dann geht die Post sofort ab. Die dritte Welle aus "c" steht an!! Meine Theorie mit Fib. 1.618 x "a" zielt in Richtung weit über 1300, was die steigende Necklinie auch unterstreicht, also eine sehr stark überschießende "B" Welle.
    Nichtsdestotrotz werden wir uns nächstes Jahr auf einen starken Einbruch bei Gold vorbereiten müssen wenn das große "C" ansteht, an dessen Ende die Megakaufgelegenheit für Gold und Goldminen steht.


    resci :thumbup:

    ...
    Von wem zerrissen, den Elliottern wegen 1400 $, oder den Non Elliottern ?? :]
    ...

    durfte erst letzte Woche mal wieder die "Freundlichkeit" von Membern eines anderen EldoradoGoldforums erfahren. Gibt ja Leute die rasten regelrecht aus :wall: , wenn man ihre Meinung (bzw. Fehlspekulationsrichtung) nicht teilt und sich auf so Hokuspokus wie Elliott oder Fibonacci beruft.


    resci

    ich leg mal eine etwas gewagtere Prognose meiner persönlichen GOLD-Elliottzählung hier auf:


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1j.png]


    so wie es bis jetzt aussieht sind wir inmitten einer nach oben überschießenden kleinen "c"-Welle im großen "B" einer wohl etwas über 2 Jahre dauernden Korrektur beim Gold. Normale Proportionen zwischen a- und c-Wellen sind die wohlbekannten 1.618 Fibonacci (alternativ 1,38). Ergäbe für das kleine "c" wohl ein Länge von ca. 450 Punkten bis wir das große "B" erreichen. Die Frage stellt sich dann evtl. wo das kleine "b" endete, entweder bei ca. 910 oder 950 je nachdem ob "b" einen normaler Dreiteiler oder ein abcde-Dreieck darstellt. Anyway, alles zielt in Richtung weit über 1300. Ziele wären die 1400 oder als Alternative die 1350. Und das alles von den zeitlichen Proportionen in den nächsten Tagen/Wochen. Warum ich das sage? Alle Welt redet von 1200 als Kursziel für die S-H-S Formation. Dann wirds auf jedenfall nicht kommen, sondern das Unerwartete wird eintreten. Von 1350 /1400 für den letzten Schuss des kleinen "c" redet niemand.
    Die fundamentalen Gründe hierfür werden ja überall ausführlich behandelt, spielen hierfür für mich auch keine Rolle.
    Für meine These spricht der starke Aufwärtsdruck und das Dreieck in der kleinen "b" Formation. Der Ausbruch aus Dreiecken ist immer von besonderer Schärfe.
    Über das große "C" (in blau), das uns in 2010 erwartet, will ich hier gar nicht reden.


    Schau mer mol relaxed 8) , auch wenn mich jetzt einige zerreissen :boese: werden.


    resci :thumbup:

    für mich sind Elliott-Wellenzählungen EIN Hilfsmittel unter mehreren anderen. Wenn sich die klassische Charttechnik mit meiner persönlichen Zählung übereinstimmend ergänzt, dann agiere ich auch dementsprechend. Für mich ist das die Basis des Handelns. Ich beschäftige mich selbst im Übrigen seit ca. 20 Jahren mit der EW-Theorie, ein mittlerweile unverzichtbares Instrument das allerdings jahrelange, wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung vorraussetzt. Der bisherige Erfolg meines Handelns gibt mir recht. Ich verlass mich grundsätzlich nur auf meine eigene Zählung. Andere Zählungen interessieren mich wenig, dienen lediglich zur weiteren Diskussion. Meine Erfahrung ist auch die, je weniger andere Marktteilnehmer von der EW-Theorie verstehen, desto distanzierter verhalten sie sich ihr gegenüber. Soll kein Vorwurf sein, sondern ist lediglich eine Feststellung. Es erfordert sehr viel Zeitaufwand zur präzisen Analyse und ist eigentlich eine permanente Diskussion, wo auch die Bereitschaft zur Änderung seiner Meinung und Einstellung vorhanden sein muss.


    resci :thumbup:

    nun ists so weit, heute läuft bei Gold die 3.te Welle des kleinen "c " aus dem überschießenden Test "B" nach oben. Die inverse head-shoulder-head hats ja lange genug angedeutet, ebenso der Ausbruch aus einem Dreieck der letzten Monate.
    Was erwartet uns. Minimalziel des "c" ist die Amplitude des s-h-s, also so ca. 1200, im Extremfall auch etwas über 1300. Danach, ich vermute Ende des Jahres werden wir in eine vernichtende "C"-Welle übergehen, die uns in 2010 Kurse von 700 +/-100 $ bringen kann.



    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/goldmonth.png]


    Hier ein paar Beispiele, die ich schon d.ö. hier aufgeführt habe von überschießenden "B"-Wellen und Dreiecken:


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/dow0506a.png]










    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/album2/gold2207_intradreieck12.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]


    resci :thumbup:

    Auch ich denke, daß 16 Monate Konsolidierung nun aber genug sind: :rolleyes:

    Edel Man, auf 7 Jahre, also ca. 84 Monate Anstieg, sind 16 Monate Konsolidierung noch "recht wenig" von der Zeitschiene her gesehen.
    Für eine Konsolidierung ist der Optimismus für Gold viel zu stark verbreitet. Erst wenn Gold wieder ein Negativimage wie Ende der 90er Jahre bekommt wird es reif für Größeres. Was allerdings nicht heißen mag, dass wir nicht noch einen Schus auf 1200 bekommen können. Davon gehe ich aus, als überschießenden Test ne schnelle Rakete nach oben :thumbup: , danach noch für 6-9 Monate der große Bär in 2010 :thumbdown: .


    resci


    Technisch sieht alles nicht so schlecht aus. Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass nochmals ein Tunker nach unten kommt, bevor die grosse Hausse einsetzt. ...


    Gruss Btrend

    interessant, dein Bauchgefühl :S , Btrend.
    Das könnte sich auch so folgendermassen wiederspiegeln. Nach Elliott wäre das ein "e" eines Dreiecks, m.E. in einer großen Seitwärtskorrektur, die damit ihren Abschluss gefunden hat. 975 und dann der kurze Taucher. Wenn nicht, dann sind wir bereits fett im "c" nach oben in Richtung 1200+x.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/2009/gol3007.jpg]


    resci :thumbup:

    wäre mir nicht so sicher.

    wer sich mit Elliottwellen auskennt, der sieht in meinem obigen Bild sofort, daß die Abwärtsstrutur, beginnend von dem großen A bis zu dem kleinen a sehr schön dreiteilig ist mit einer sehr klaren a-b-c Aufschlüsselung.
    Das kleine b nach oben beginnt auch mit einem kleinen Dreier(von 867-918 und einer ausgedehnten c-Welle. Von b nach c haben wir einen a-Impuls, eine komplexe b-Welle und einen kurzen c-Schub (5-3-5).
    Also bis jetzt ist alles korrektiv nach unten. Ich kann keine Abwärtspulse erkennen. Somit ist das für mich ganz klar eine Seitwärtsbewegung in einer großen B-Welle eines überschießenden Tests, zumal die letzte große Aufwärtsbewegung (A) bis Februar auch sehr dreiteilig aussieht. Folglich muss in nächster Zeit eine C-Rakete nach oben erfolgen. Diese wird sehr kurz und schnell sein und jeden überraschen, so dass auch der Letzte glaubt, wir werden in Richtung 2000 durchmaschieren. Das wird sich allerdings als Riesenirrtum rausstellen.


    resci :thumbup: