Beiträge von resci

    Kinross Gold in schöner Elliott Formation. Die dritte Welle steht demnächst an.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kin3010.png]


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kinr3010.png]


    noch was zu Kinross Gold, aus reiner Charttechnik gesehen scheint sich eine riesige multiple Schulter-Kopf-Schulter Formation auszubilden. Kursziel wäre Minimum 25 Euro (Kopfamplittude nach oben gespiegelt), sollte die Aktie die 16 Euro in den nächsten Wochen überschreiten. Momentan ne SUPER!! Einkaufgelegenheit m.E. .


    resci :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2910.png]


    letzte Korrektur sieht verdammt nach Pullback der shoulder-head-shoulder Formation aus, mit steigender Nackenlinie, was einen starken und vor allem schnellen Anstieg bedeutet. Entweder wir machen noch ein paar Tage Korrektur, dann wäre die zwei aus dem kleinen "c" nach oben perfekt oder wir sind in einer ausgedehnten "c"-Welle nach oben, dann geht die Post sofort ab. Die dritte Welle aus "c" steht an!! Meine Theorie mit Fib. 1.618 x "a" zielt in Richtung weit über 1300, was die steigende Necklinie auch unterstreicht, also eine sehr stark überschießende "B" Welle.
    Nichtsdestotrotz werden wir uns nächstes Jahr auf einen starken Einbruch bei Gold vorbereiten müssen wenn das große "C" ansteht, an dessen Ende die Megakaufgelegenheit für Gold und Goldminen steht.


    resci :thumbup:

    ...
    Von wem zerrissen, den Elliottern wegen 1400 $, oder den Non Elliottern ?? :]
    ...

    durfte erst letzte Woche mal wieder die "Freundlichkeit" von Membern eines anderen EldoradoGoldforums erfahren. Gibt ja Leute die rasten regelrecht aus :wall: , wenn man ihre Meinung (bzw. Fehlspekulationsrichtung) nicht teilt und sich auf so Hokuspokus wie Elliott oder Fibonacci beruft.


    resci

    ich leg mal eine etwas gewagtere Prognose meiner persönlichen GOLD-Elliottzählung hier auf:


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1j.png]


    so wie es bis jetzt aussieht sind wir inmitten einer nach oben überschießenden kleinen "c"-Welle im großen "B" einer wohl etwas über 2 Jahre dauernden Korrektur beim Gold. Normale Proportionen zwischen a- und c-Wellen sind die wohlbekannten 1.618 Fibonacci (alternativ 1,38). Ergäbe für das kleine "c" wohl ein Länge von ca. 450 Punkten bis wir das große "B" erreichen. Die Frage stellt sich dann evtl. wo das kleine "b" endete, entweder bei ca. 910 oder 950 je nachdem ob "b" einen normaler Dreiteiler oder ein abcde-Dreieck darstellt. Anyway, alles zielt in Richtung weit über 1300. Ziele wären die 1400 oder als Alternative die 1350. Und das alles von den zeitlichen Proportionen in den nächsten Tagen/Wochen. Warum ich das sage? Alle Welt redet von 1200 als Kursziel für die S-H-S Formation. Dann wirds auf jedenfall nicht kommen, sondern das Unerwartete wird eintreten. Von 1350 /1400 für den letzten Schuss des kleinen "c" redet niemand.
    Die fundamentalen Gründe hierfür werden ja überall ausführlich behandelt, spielen hierfür für mich auch keine Rolle.
    Für meine These spricht der starke Aufwärtsdruck und das Dreieck in der kleinen "b" Formation. Der Ausbruch aus Dreiecken ist immer von besonderer Schärfe.
    Über das große "C" (in blau), das uns in 2010 erwartet, will ich hier gar nicht reden.


    Schau mer mol relaxed 8) , auch wenn mich jetzt einige zerreissen :boese: werden.


    resci :thumbup:

    für mich sind Elliott-Wellenzählungen EIN Hilfsmittel unter mehreren anderen. Wenn sich die klassische Charttechnik mit meiner persönlichen Zählung übereinstimmend ergänzt, dann agiere ich auch dementsprechend. Für mich ist das die Basis des Handelns. Ich beschäftige mich selbst im Übrigen seit ca. 20 Jahren mit der EW-Theorie, ein mittlerweile unverzichtbares Instrument das allerdings jahrelange, wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung vorraussetzt. Der bisherige Erfolg meines Handelns gibt mir recht. Ich verlass mich grundsätzlich nur auf meine eigene Zählung. Andere Zählungen interessieren mich wenig, dienen lediglich zur weiteren Diskussion. Meine Erfahrung ist auch die, je weniger andere Marktteilnehmer von der EW-Theorie verstehen, desto distanzierter verhalten sie sich ihr gegenüber. Soll kein Vorwurf sein, sondern ist lediglich eine Feststellung. Es erfordert sehr viel Zeitaufwand zur präzisen Analyse und ist eigentlich eine permanente Diskussion, wo auch die Bereitschaft zur Änderung seiner Meinung und Einstellung vorhanden sein muss.


    resci :thumbup:

    nun ists so weit, heute läuft bei Gold die 3.te Welle des kleinen "c " aus dem überschießenden Test "B" nach oben. Die inverse head-shoulder-head hats ja lange genug angedeutet, ebenso der Ausbruch aus einem Dreieck der letzten Monate.
    Was erwartet uns. Minimalziel des "c" ist die Amplitude des s-h-s, also so ca. 1200, im Extremfall auch etwas über 1300. Danach, ich vermute Ende des Jahres werden wir in eine vernichtende "C"-Welle übergehen, die uns in 2010 Kurse von 700 +/-100 $ bringen kann.



    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/goldmonth.png]


    Hier ein paar Beispiele, die ich schon d.ö. hier aufgeführt habe von überschießenden "B"-Wellen und Dreiecken:


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/dow0506a.png]










    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/album2/gold2207_intradreieck12.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]


    resci :thumbup:

    Auch ich denke, daß 16 Monate Konsolidierung nun aber genug sind: :rolleyes:

    Edel Man, auf 7 Jahre, also ca. 84 Monate Anstieg, sind 16 Monate Konsolidierung noch "recht wenig" von der Zeitschiene her gesehen.
    Für eine Konsolidierung ist der Optimismus für Gold viel zu stark verbreitet. Erst wenn Gold wieder ein Negativimage wie Ende der 90er Jahre bekommt wird es reif für Größeres. Was allerdings nicht heißen mag, dass wir nicht noch einen Schus auf 1200 bekommen können. Davon gehe ich aus, als überschießenden Test ne schnelle Rakete nach oben :thumbup: , danach noch für 6-9 Monate der große Bär in 2010 :thumbdown: .


    resci


    Technisch sieht alles nicht so schlecht aus. Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass nochmals ein Tunker nach unten kommt, bevor die grosse Hausse einsetzt. ...


    Gruss Btrend

    interessant, dein Bauchgefühl :S , Btrend.
    Das könnte sich auch so folgendermassen wiederspiegeln. Nach Elliott wäre das ein "e" eines Dreiecks, m.E. in einer großen Seitwärtskorrektur, die damit ihren Abschluss gefunden hat. 975 und dann der kurze Taucher. Wenn nicht, dann sind wir bereits fett im "c" nach oben in Richtung 1200+x.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/2009/gol3007.jpg]


    resci :thumbup:

    wäre mir nicht so sicher.

    wer sich mit Elliottwellen auskennt, der sieht in meinem obigen Bild sofort, daß die Abwärtsstrutur, beginnend von dem großen A bis zu dem kleinen a sehr schön dreiteilig ist mit einer sehr klaren a-b-c Aufschlüsselung.
    Das kleine b nach oben beginnt auch mit einem kleinen Dreier(von 867-918 und einer ausgedehnten c-Welle. Von b nach c haben wir einen a-Impuls, eine komplexe b-Welle und einen kurzen c-Schub (5-3-5).
    Also bis jetzt ist alles korrektiv nach unten. Ich kann keine Abwärtspulse erkennen. Somit ist das für mich ganz klar eine Seitwärtsbewegung in einer großen B-Welle eines überschießenden Tests, zumal die letzte große Aufwärtsbewegung (A) bis Februar auch sehr dreiteilig aussieht. Folglich muss in nächster Zeit eine C-Rakete nach oben erfolgen. Diese wird sehr kurz und schnell sein und jeden überraschen, so dass auch der Letzte glaubt, wir werden in Richtung 2000 durchmaschieren. Das wird sich allerdings als Riesenirrtum rausstellen.


    resci :thumbup:


    Aber resci!
    Wenn du ein Newbie wärst, könnte man diese "Frage" ja verstehen, aber als Chartist ?? Als solcher weißt Du, da es mal rauf, runter, und wie zuletzt, lange seitwärts geht.


    Würdest Du diese Frage unter Deinem Wert auch so in dem anderen, dem El.. ehemm "Eliteforum" :D, stellen ?

    naja, is mir halt gerade nix anders eingefallen, um ehrlich zu sein.
    Daß das El... ein Eliteforum ist, ist mir jetzt aber ganz neu, um nicht zu sagen völlig wurscht. Ich halt mich halt dort auf, wo´s mir gerade gefällt.
    So, nu geh ich baden :] . Schönen Nachmittag.


    resci

    ... der gute Edward Gofsky lässt sich aber auch ein Hintertürchen offen ...

    ich kenn da noch nen weiteres Hintertürchen: es kann auch seitwärts gehen!
    Somit sind jetzt alle Möglichkeiten erläutert von es geht rauf, es geht runter und es geht seitwärts. Welches darf man nehmen?


    resci :tired:

    Ok, hast du nen Tip welche Minen ich mal näher ankucken sollte? Ein möglichst guter KGV ist für mich interessant...

    mein Tip: Kinross Gold


    charttechnisch im Mittel-wie im langfristigen Bereich Schulter-Kopf-Schulter Formationen, im 5-Jahreszeitraum sieht man auch schön, wie die Aktie in ein Dreieck reinläuft. Das deutet immer auf einen starken Ausbruch hin.
    Kursziel mittelfristig: 18 Euro, langfristig: mindestens 24 Euro (Kopfhöhe nach oben gespiegelt). Vorraussetzung wäre ein Durchbruch über die 15 Euro in den nächsten Tagen.
    Auch in CAD$ sieht die Aktie ähnlich gut aus.



    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/2009/kgc24075.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/2009/kgc24071.png]


    resci :thumbup:

    Ich denke, dass Chartprognosen beim Gold Hokuspokus sind.


    Der Goldmarkt wird - daran hat hier wohl niemand einen Zweifel - manipuliert.

    kann jeder zu stehen wie er will,
    ich entwickle meine eigene Prognose anhand diverser Analysen, jedoch nicht nach der Meinung von anderen, seien es Medien oder sogenannte Gurus.
    Egal, ich werd hier gelegentlich meine Meinung und Erkenntnisse reinsetzen, wer nicht will brauchts ja nicht zu lesen.
    Übrigens, alle Märkte sind mehr oder weniger manipuliert, stört mich aber nicht weiter, früher oder später wird der Deckel wegfliegen und die Marktkräfte sich entfalten, war schon immer so.


    n8 :tired:


    resci

    mal ähnliche Dreiecke im Vergleich lang-, wie kurzfristig beim Gold


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/album2/gold2207_intradreieck12.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]


    Elliott-Vorrausschau, wie es meiner Meinung nach kommen wird:


    -schneller Run in Richtung 1200-1250 als kleines c
    -genauso schnell Rücksetzer in Richtung 1000 und nach Konsolidierung weiter in Richtung 700 bis Ende 2010 als Abschluss des großen C.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/album2/goldklein1.png]


    ohne Gewehr :D


    resci :thumbup:

    Kinross Gold im 5-Jahreschart läuft in ein symetrisches Dreieck, schneller Ausbruch wahrscheinlich bzw. schon im Gange. Kursziel der shoulder-head-shoulder Formation ca. 24 Euro.


    Elliott: Sollten wir langfristig erst im B aus der ZWEI sein, so erwartet uns jetzt eine C-Welle nach oben, die mindest gleich lang wie a ist, ansonsten geht die Post der dritten Welle ab, der Ausbruch aus der kleinen s-h-s Formation steht ebenfalls kurz bevor, die Umsätze steigen, sehr gut. Es kann sich nur noch um sehr wenige Tage handeln.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kgc_5_1707.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kc6_1707.png]


    resci :thumbup: