Beiträge von resci

    ..
    auch die Vögel pfeifen immer lauter von den Dächern "Kaufe Golde..." :D - Das ist nicht gut ! Ich möchte nicht wissen, wieviele sich bereits eingedeckt haben -...

    noch wenige, ist noch lange keine Hysterie, wenn ich da mal zurückdenke an Japan Ende der 80er oder an den neuen Markt vor zehn Jahren.
    Momentan wird vereinzelt geredet und geschrieben, aber nicht in Massen gekauft. Ein Anstieg bis Jahresende um zwei-bis dreihundert Punkte würde das ändern.


    resci :thumbup:

    Übrigens: Unsere Prechterianer und Elliotter sind so ruhig.... Wenn man den gegenwärtigen Stand des Goldkurses ansieht, klingen 500 $ wie ein Schauermärchen.

    gibt ja nix neues, Dreieck als b-Welle bei Gold scheint sich auszubilden, a-b-c ist fertig (evtl. noch kurzer Taucher, aber Momentum etc. zeigen schon gut nach oben), fehlt noch das d nach oben und nen kurzes e nach unten bevor das c in Richtung 1200 marschiert und damit den überschießenden Test kompletiert .


    resci :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/GO1307.png]


    resci

    Hallo resci


    Obwohl selbst kein Elliotter, schaue ich doch gern herein.
    "Vernichtendfe Welle" ? Selbst WENN diese zitierte mit - 400 $ einträfe, wäre das doch kein Beinbruch......ähnliches hatten wir bereits. Von zB 1250 wären das 850 $....


    ---- Immerhein ein Bruchteil des von Untergangspropheten, wie GF, kürzlich herbeigeunkten mit einem Rückgang auf 500 $.... ^^
    --- Weder das eine noch das andere dürfte eintreten, rein emotionale Einschätzung.

    rein emotionale Einschätzung...


    Sagte neulich ein Arbeitskollege, als ich ihn fragte, weshalb er ein ganzes Jahr sich beurlauben lies, zu mir er habe day trading gemacht aber jetzt müsse er wieder arbeiten. Alles verzockt, weg. Auf meine Frage, nach welcher Strategie, mit welchen Hilfsmitteln, mit welchen Analysemethoden hast du gearbeitet, sagte er: immer so aus dem Bauchgefühl heraus.


    Was ich gelernt hab ist, Emotionen haben beim Börsenhandel nix verloren. Emotionen, Bauchgefühl und Eingebungen sind so ziemlich die schlechtesten Ratgeber. Kommen gleich nach den Bankberatern und Fernsehbörsenjournalisten.


    resci


    Warte ab, demnächst steigen logischerweise die
    Zinsen :!: :!: :!: Dann schmiert das Gold wie auf einer langen, langen Rutschbahn AB :!: :!: :!: Wie tief :?: :?: :?: Ich bin kein Prophet, habe aber einen ausgesprochenen
    gesunden Menschenverstand in Gegensatz zu den vielen GOLDHAMSTERN hier :!: :!: :!:

    zhuzhu99, leider, leider denken noch nicht alle so wie du. Sonst könnt ich mir jetzt schon schön die Hände reiben :thumbup: .


    Aber Spass beiseite, ich seh es ja genauso wie du. Wenn du meine früheren Beiträge mal liest, dann wirst du sehen, dass ich den Goldbären bereits kommen seh und zwar nach Elliott in Form einer vernichtenden C-Welle. Dauer min. halbes Jahr und ca. -400$. Vorher muss allerdings noch der Anlauf, sagen wir mal den Bereich 1150-1300 in Form des kleineren C aus der überschießenden B-Welle vollendet werden, und zwar recht zügig noch dieses Jahr, vielleicht schon in den nächsten Wochen.
    Das ist mein bescheidenes Szenario. Und an das glaub ich solange, solange mir die Charts nichts anderes sagen.
    Sollte es so kommen, darfst mich dann Prophet nennen, wenn nicht, bleibst einfach bei resci.


    resci, noch kein Prophet :thumbup:

    bin mir noch nicht schlüssig, da könnt ich aber mit dáccord gehen, den Bereich 890-900 antasten in ein paar Tagen, wenns dann dreht, siehts verdammt nach Dreieck aus. Kann sich auch bis weit in den August reinziehen.
    Muss genau beobachtet werden,denn eine nach einem B-Wellen Dreieck folgende C-Welle nach oben wird ne Rakete sein (ein paar Tage bis ein paar Wochen).
    Wenns also zur d-Welle des Dreieck nach oben dreht, kann das e auch sehr kurz sein, e ist immer ein Joker. Also lieber doch jetzt in den schwächeren Tagen noch nachkaufen.
    Da ich voll investiert bin, werd ich mich einfach zurücklehnen, warten und einfach nur beobachten. Der momentan immer noch zu große Goldoptimismus ist einfach störend.


    resci :thumbup:

    Als Anfänger 8o ist mir die c' noch zu kurz :hae: noch ein kleiner Dip nach unten.
    Nicht viel unter 890 dann 12++
    Negieren könnte allerdings eine verfrühte C bei scheitern 1017/40
    Wir werden es sehen... bald :thumbup:
    Finde es echt toll dass Du hier im Forum bist [smilie_blume]


    Gruß GF

    Hallo GF,


    bin momentan auch nicht schlüssig, C-Wellen, auch in Dreiecken, haben immer die größte "Kraft", entweder von der Amplitude oder vom Zeitverhalten.
    Sie verscheuchen sozusagen die schwachen Hände. Somit hast du Recht. Wirds ein großes Dreick (A-B-C-D-E), sollten 890 angeknabbert werden. Oder wir haben soeben die zwei aus dem kleinen c nach unten absolviert, dann sind Kurse bis 850 die nächsten zwei Wochen drin. Ich tippe auf Dreieck mit Vollendung August , wenns so kommt, dann wird C innerhalb von 2-3 Monaten die 1200 erreichen. Der Ausbruch aus Dreiecken (vierte Wellen oder B-Wellen) ist immer sehr schnell, führt aber nach Erreichen des Ziels auch sehr schnell wieder zurück zur Ausgangslage. Sollte das kleine c allerdings schon fertig sein und die 860 nächste Woche überschritten werden, zeigt das meiner Meinung nach von dem großen Aufwärtsdruck, dann sehe ich das große C in Richtung 1250 und darüber hinaus marschieren.


    Meine momentane Strategie: der Juli wird Klarheit bringen, der August die Bestätigung. Investiert sein und abwarten auf den heißen Herbst, zumal der Euro für mich auch in Richtung 1,50 drängt.


    Das mal so meine Szenarien für die nächsten Wochen. Manchmal kommts allerdings auch anders als man denkt. Auf jeden Fall ists für mich Anspannung pur.


    resci :thumbup:

    eine neue Möglichkeit der Entwicklung für die nächsten Wochen beim Gold bahnt sich an:


    die b-Welle scheint in ein seitliches Dreieck zu laufen, Ende vorr. noch Juli. wenns so kommt, dann wird die aufwärtsgerichtete c-welle des überschießenden Tests sehr schnell sein (2-3 Monate ?).
    Wird c=a, dann sehen wir Kurse um 1240. Bei starkem Druck ist auch der Faktor 1,38 möglich mit Kursen über 1300.
    Von dort beginnt dann vorr. das mega-Abwärts C in Richtung 700 (5 Monate?). Dann hätten wir zwei Jahre Korrektur hinter uns.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold6.png]


    wer siehts anders?


    resci :thumbup:

    eine neue Möglichkeit der Entwicklung für die nächsten Wochen beim Gold bahnt sich an:


    die b-Welle scheint in ein seitliches Dreieck zu laufen, Ende vorr. noch Juli. wenns so kommt, dann wird die aufwärtsgerichtete c-welle des überschießenden Tests sehr schnell sein (2-3 Monate ?).
    Wird c=a, dann sehen wir Kurse um 1240. Bei starkem Druck ist auch der Faktor 1,38 möglich mit Kursen über 1300.
    Von dort beginnt dann vorr. das mega-Abwärts C in Richtung 700 (5 Monate?). Dann hätten wir zwei Jahre Korrektur hinter uns.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold6.png]


    wer siehts anders?


    resci :thumbup:


    Moin resci


    Dank dafür ! Themen-, -- auch interessegemäß -- , gehe ich auf Gold ein.
    Deine Überlegungen sind insoweit bemerkenswert, als sie von der auch hier, ohne Charts, vertretenen Einschätzung von Prechter stehen, die von starkem Fall des US Goldes in Richtung 500$ ausgehen.


    Auf der anderen Seite der bekannte Elliotter Alf Fields, hier öfter zitiert, sowie Armstrong, die weitaus höhere Kursziele anpeilen, Fields zB. 3500$ in der nächsten Welle...


    Moin Edel Man,


    ich selbst als überzeugter Ellittaner, verfolge andere Elliottaner wie Prechter, Stroer, Fields u.v.m. nur noch nebenbei, interessiert mich eigentlicch herzlich wenig wie deren Meinunung ist, sondern mach meine EIGENE Analyse, eine Mischung aus Erfahrung, Elliott, Charttechnik. Antizyklik, Antifundamentals etc. Ich versuch, aus meinen Fehlern zu lernen und mich zu verbessern, nur so gehts. Prechter hat mir viel zu viele Fehlinterpretationen geliefert. Als beim Goldkurs von 260 vor 8 jahren alle von finalen Sell Offs gesprochen haben, incl. Prechter&Co hab ich mir die Antizyklik zu Nutze gemacht. Hab heute noch alle Goldminen die ich damals gekauft hab. :D . Das beginnende große C beim Dax und Dow vor zwei Jahren war für einen Elliottaner leicht zu erkennen, der Blow Off beim Nikkei 1990 ebenso :D , u.v.m.
    :D . Deshalb, selber machen und nicht aufs Geschwätz von anderen hören, auch nicht unbedigt auf meins :S . Kenntnisnahme genügt. Sollen nur Anregungen zur fortlaufenden Diskussion und anschließender Überprüfung meinerselbst sein.


    resci

    GOLD, EURO und DAX


    mein bescheidener Elliott-Beitrag zu Gold,Euro und DAX


    mal ein schneller kurzer Ausblick ohne viel technischem Schnickschnack aus meinen müden Augen heute morgen.


    GOLD: bisher alles beim alten cool


    Ich bleib dabei, Kursziel ~1200 +/-50 bis Jahresende, alles läuft nach Plan, broadening-expanded-triangle-Konsolidierung beendet.
    Meine früher hier beschriebene Alternative ist fast eingetreten:


    Zitat:
    es könnte sein, daß wir momentan die kleine interne b-Welle ausbilden, könnte nochmals nen Taucher als ganz kleine c in Richtung 860 geben, dann würde allerdings die kraftvolle große C-Welle starten.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0506a.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/goldmonth.png]
    ein Bsp. wie es laufen könnte (wird)


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]


    Nach Elliott sind wir in einer überschießenden B-Welle, wo jetzt das c (aus B) folgt. Das große C wird uns dann wieder in den Bereich 800-900 nächstes Jahr zurückbringen, bevor die 2000 $ Marke mit der nächsten ausgedehnten 3. Welle angegriffen wird.
    ein Beispiel zum überschießenden Test


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/dow0506a.png]


    und noch eins, auch der DOW hat auf langer Sicht eine ähnliche Seitwärtsbewegung hinter sich wie Gold mit 50% überschießendem Test als B-Welle



    EURO:


    der Euro steckt m. E. kurz vor dem Ausbruch in der finalen c-Welle des großen B, die den Euro bis herbst 09 in Richtung 1,55 bringen sollte. Danach Gipfelbildung. Was danach kommt, wird das finale große C sein. Es sieht nicht gut aus für 2010/11. Fundamental bedeutet das wieder Krise. Und zwar des Euro !
    (das Ganze deckt sich auch mit einem Absturz des Goldes in 2010 als finale C-Welle des überschießenden Tests)


    Als Bsp. mal die Chartähnlichkeit bei Lufthansa mit dem Vorrauslauf, daß die finale C-welle bald abeschlossen sein kann.



    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/doll1.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/lufth1.png]


    DAX:


    für mich ist der Dax gerade im Ausbilden einers b-Welle aus B-Welle, bis Jahresende könnten 6000 als kleines c erreicht werden, also 50% Korrektur des Abwärtspulses. Das negative Sediment spricht momentan dafür.
    Danach in 2010/11 das finale große C als Hautspeise, die zum Erbrechen führt..
    Deckt sich auch so ziemlich mit meiner Gold/$/Euro Ansicht


    Fazit:
    man sollte dieses Jahr noch genießen, 2010 werden wir nichts mehr zu lachen haben, fundamental gesehen. Damit meine ich natürlich all diejenigen, die sich nicht entsprechend meiner Prognose positioniert haben :D .


    resci

    weiterhin, alles grün, bzw. goldig bei Kinross


    Chartherz, was willst du mehr :rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kto_ca1.png]
    Kinross auf CAD-Basis sieht nach einer inversen Schulter-Kopf-Schulter aus, langfristig


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kto_fra1.png]
    Kinross auf Euro-Basis sieht nach einer inversen Schulter-Kopf-Schulter aus, langfristig


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/ktofra2.png]
    Kinross auf Euro-Basis sieht nach einer inversen Schulter-Kopf-Schulter aus, kurzfristig


    resci

    Zitat von »Sakura« resci:
    Was mir an Deiner Analyse net so gefällt ist das überschiessende grosse B: Das sollte doch ein eher seltenes Szenario sein? .[/quote]


    sakura, ein überschießendes B aus einer zweiten Welle ist nicht gerade selten, bei vierten Wellen sieht man das wirklich nicht so oft. Der Grund ist einfach der, daß dritte Wellen in ihrer Mächtigkeit oft ausgedehnt sind. Und wie richtig erkannt wurde, muß die Euphorie rasiert werden, das geschieht jetzt im ganz kleinen c aus b bis vielleicht 880-900.
    Beim C nach oben (aus B) wird für jeden Goldbullen, wie schon richtig erklärt, der Beweis da sein, daß 2000 nur eine Frage von Monaten ist. Diese Masse muß abgeschüttelt werden, das passiert mit einem scharfen Mega-C nach unten von 300-400 Punkten und einer dauer von ca. 6 Monaten. Dann hätten wir 2 Jahre Korrektur hinter uns, was zur großen eins in den Proportionen auch gut passen würde. Also Mitte 2010 sollte der Weg für die Giga-Goldhausse frei sein. Doch zuvor müssen einfach die vielen Bullen rasiert werden, denn Vorraussetzung für ne dritte Welle ist auch, daß die wenigsten Marktteilnehmer von Anfang an dabei sind und erst die Masse wie üblich am Schluß, wenns scheinbar kein Halten mehr gibt, aufspringt.


    resci :thumbup:

    Wie ich schon in einem anderen Thread mit den gleichen Charts meinte, kann man die Charts nicht vergleichen.
    Außerdem müßte man zu Gold, wenn man so einen großen Bereich vergleicht auch Silber und Platin zum Teil mit ins Boot nehmen.
    Als Alternative zu "Gold bis Jahresende bei 1250$" stelle ich mal in den Raum, daß Gold bis Jahresende im Keller sitzt, so um 800-850$. ?)
    .


    Ähnlichkeiten sind für mich der Schlüssel an der Börse, ob im kurzen oder im langen Zeitraum, ein Chart wiederspiegelt mehr als nur Zahlen, er zeigt Emotionen, von Gier bis zur Verzweiflung, in kurzen wie in langen Zeitreihen. Es lassen sich bei näherer Betrachtungsweise oft sehr interesante Übereinstimmungen feststellen. Natürlich muss man ein Auge dafür haben. Ich selbst wende diese Technik schon lange und erfolgreich an.


    Übrigens, hast du für die 800-850 eine treffende Begründung. Nur irgendwelche Zahlen in die Welt zu setzen, das kann natürlich jeder und sagt erstmal gar nichts aus.


    resci :)

    Gold, bisher alles beim alten.


    Ich bleib dabei, Kursziel ~1200 +/-50 bis Jahresende, alles läuft nach Plan, broadening-expanded-triangle-Konsolidierung beendet.


    Nach Elliott sind wir in einer überschießenden B-Welle, wo jetzt das c (aus B) folgt. Das große C wird uns dann wieder in den Bereich 800-900 nächstes Jahr zurückbringen, bevor die 2000 $ Marke mit der nächsten ausgedehnten 3. Welle angegriffen wird.


    Meine früher hier beschriebene Alternative ist eingetreten:


    Zitat:
    es könnte sein, daß wir momentan die kleine interne b-Welle ausbilden, könnte nochmals nen Taucher als ganz kleine c in Richtung 860 geben, dann würde allerdings die kraftvolle große C-Welle starten.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0506a.png]


    Kurse unter 900 gäben nochmals gute Kaufgelegenheiten für das angepeilte Kursziel 1250. Denke aber das 900 auch nicht mehr sonderlich unterschritten werden sollte.


    resci :thumbup:

    Gold, bisher alles beim alten.


    Ich bleib dabei, Kursziel ~1200 +/-50 bis Jahresende, alles läuft nach Plan, broadening-expanded-triangle-Konsolidierung beendet.


    Nach Elliott sind wir in einer überschießenden B-Welle, wo jetzt das c (aus B) folgt. Das große C wird uns dann wieder in den Bereich 800-900 nächstes Jahr zurückbringen, bevor die 2000 $ Marke mit der nächsten ausgedehnten 3. Welle angegriffen wird.


    Meine früher hier beschriebene Alternative ist eingetreten:


    Zitat:
    es könnte sein, daß wir momentan die kleine interne b-Welle ausbilden, könnte nochmals nen Taucher als ganz kleine c in Richtung 860 geben, dann würde allerdings die kraftvolle große C-Welle starten.
    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0506a.png]


    Kurse unter 900 gäben nochmals gute Kaufgelegenheiten für das angepeilte Kursziel 1250. Denke aber das 900 auch nicht mehr sonderlich unterschritten werden sollte.


    resci

    Gold, bisher alles beim alten.


    Ich bleib dabei, Kursziel ~1200 +/-50 bis Jahresende, alles läuft nach Plan, broadening-expanded-triangle-Konsolidierung beendet.


    Nach Elliott sind wir in einer überschießenden B-Welle, wo jetzt das c (aus B) folgt. Das große C wird uns dann wieder in den Bereich 800-900 nächstes Jahr zurückbringen, bevor die 2000 $ Marke mit der nächsten ausgedehnten 3. Welle angegriffen wird.


    Meine früher hier beschriebene Alternative ist eingetreten:


    Zitat:
    es könnte sein, daß wir momentan die kleine interne b-Welle ausbilden, könnte nochmals nen Taucher als ganz kleine c in Richtung 860 geben, dann würde allerdings die kraftvolle große C-Welle starten.
    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0506a.png]


    Kurse unter 900 gäben nochmals gute Kaufgelegenheiten für das angepeilte Kursziel 1250. Denke aber das 900 auch nicht mehr sonderlich unterschritten werden sollte.


    resci

    GOLD


    mein bescheidener Elliott-Beitrag zu Gold, bisher alles beim alten.


    Ich bleib dabei, Kursziel ~1200 +/-50 bis Jahresende, alles läuft nach Plan, broadening-expanded-triangle-Konsolidierung beendet.
    wenn nach Fibonacci das kleine c den Fib.-Faktor 1,38 x a annimmt, kommen wir ziemlich genau in den Bereich 1250, bei Faktor 1,618 sogar in Richtung 1300, was aber weniger wahrscheinlich erscheint.


    Nach Elliott sind wir in einer überschießenden B-Welle, wo jetzt das c (aus B) folgt. Das große C wird uns dann wieder in den Bereich 800-900 nächstes Jahr zurückbringen, bevor die 2000 $ Marke mit der nächsten ausgedehnten 3. Welle angegriffen wird.


    eine kleine Alternative (hier eingezeichnet) zu meiner vorherigen Goldanalyse sehe ich noch:


    es könnte sein, daß wir momentan die kleine interne b-Welle ausbilden, könnte nochmals nen Taucher als ganz kleine c in Richtung 860 geben, dann würde allerdings die kraftvolle große C-Welle starten.


    Kurse unter 900 gäben nochmals gute Kaufgelegenheiten für das angepeilte Kursziel 1250.


    Starke shoulder-head-shoulder Formation in Ausbildung mit Kursziel ebenfalls 1250 $, sollte die 1020 neckline nachhaltig durchbrochen werden.


    Der Vergleich mit dem Gold intraday Chart im zweiten Bild zeigt, wohin der Weg nach einer broadening Konsolidierung geht.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0506a.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold_intra110309_0604-1.png]


    ein Beispiel zum überschießenden Test


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]


    und noch eins, auch der DOW hat auf langer Sicht eine ähnliche Seitwärtsbewung hinter sich wie Gold mit 50% überschießendem Test als B-Welle


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/dow0506a.png]


    resci :cool:

    GOLD


    mein bescheidener Elliott-Beitrag zu Gold, bisher alles beim alten.


    Ich bleib dabei, Kursziel ~1200 +/-50 bis Jahresende, alles läuft nach Plan, broadening-expanded-triangle-Konsolidierung beendet.
    wenn nach Fibonacci das kleine c den Fib.-Faktor 1,38 x a annimmt, kommen wir ziemlich genau in den Bereich 1250, bei Faktor 1,618 sogar in Richtung 1300, was aber weniger wahrscheinlich erscheint.


    Nach Elliott sind wir in einer überschießenden B-Welle, wo jetzt das c (aus B) folgt. Das große C wird uns dann wieder in den Bereich 800-900 nächstes Jahr zurückbringen, bevor die 2000 $ Marke mit der nächsten ausgedehnten 3. Welle angegriffen wird.


    eine kleine Alternative (hier eingezeichnet) zu meiner vorherigen Goldanalyse sehe ich noch:


    es könnte sein, daß wir momentan die kleine interne b-Welle ausbilden, könnte nochmals nen Taucher als ganz kleine c in Richtung 860 geben, dann würde allerdings die kraftvolle große C-Welle starten.


    Kurse unter 900 gäben nochmals gute Kaufgelegenheiten für das angepeilte Kursziel 1250.


    Starke shoulder-head-shoulder Formation in Ausbildung mit Kursziel ebenfalls 1250 $, sollte die 1020 neckline nachhaltig durchbrochen werden.


    Der Vergleich mit dem Gold intraday Chart im zweiten Bild zeigt, wohin der Weg nach einer broadening Konsolidierung geht.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0506a.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold_intra110309_0604-1.png]


    ein Beispiel zum überschießenden Test


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]


    und noch eins, auch der DOW hat auf langer Sicht eine ähnliche Seitwärtsbewung hinter sich wie Gold mit 50% überschießendem Test als B-Welle


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/dow0506a.png]


    resci :cool: