Beiträge von salahudeen

    Hallo,


    - Auch hier der Rat: Erst informieren, dann handeln!-


    Genau deswegen frage ich ja, bevor ich Geld in den Sand setze, obwohl ein bisschen Lehrgeld muss man wohl immer und überall bezahlen wenn man eine Sache verstehen möchte.


    Danke an alle für die Antworten bisher, falls ich irgendwann noch Fragen habe, werde ich mich einfach melden.

    Hallo an alle,


    ich habe da noch eine Frage.


    Bei dem Anbieter wo ich mein Depot habe (Degiro), arbeitet man mit einer Software. Und wenn man sich ein Aktientitel ansieht, sieht man, dass sich natürlich Geld und Briefkurs ändern. Wenns der Geld oder Briefkurs niedriger wird, luchtets rot, wenn höher wird grün. Meine Frage ist nun, bedeutet dieses Geblinke das gerade diese Aktie gehandelt wurde? Wenn ja, zu welchen Preis wurde da was gehandelt? Wenn z.b. der Geldkurs niedriger wird, heißt das das zu diesem Kurs gehandelt wurde? Ich weiß die Fragen hören sich paradox an, bin Neuling, aber vielleicht hat einer eine passende Antwort, ich möchte versuchen zu verstehen, was da läuft.


    MfG

    Hallo


    Ich habe ein Frage die mich sehr interessiert.


    Ich sehe hier in mein Depot das sgteht zum Beispiel iamgold Kategorie D, kinross Kategorie B. Was sind das für Kategorien, wie viele Kategorien gibt es und was bedeuten die?

    Ich glaube ihr habt mich alle falsch verstanden.


    Es ist so das ich weder kaufen noch verkaufen kann, also weder für das eine noch für das andere ein Angebot abgeben kann. Auch sehe ich weder einen Brief- noch einen Geldkurs. Und das halt schon seit drei Tagen, so als wäre die Aktie von der Xetra Börse irgendwie ausgesetzt. Ich weiß ja nicht, vielleicht ist es ja so das die Xetra für manche Aktien freie Tage eingeführt hat, kann das sein?

    Hallo,


    Ich habe da als Neuling im Aktienhandel eine Frage.


    Wie kommt es für manche Edelmetallaktien an der Börse Xetra an manchen Tagen kein Handel gibt. Konkret geht es um die Aktie IamGold, die kann ich jetzt schon seit drei Tag weder kaufen noch verkaufen. Aber auch bei anderen Aktien wie Goldfields fällt mir auf das an manchen Tagen einfach kein Handel stattfindet, obwohl andere Aktien ganz normal gehandelt werden.


    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären

    Hallo,


    vielen Dank mal für die Antworten.


    Eine Frage was hat mit der erwähnten Servicegebühr auf sich? Da steht, die Prozentsätze beziehen sich aufs Gesamtjahr. Die Verrechnung erfolgt am Monatsende. Hierbei wird der am Monatsende geltende Wert des Portfolios zugrunde gelegt.


    Ist diese Servicegebühr so etwas wie eine Kontoführungsgebühr, wenn ja wie hoch ist dies, ich habe mir eigentlich alles angesehen aber nicht wirklich etwas darüber entdeckt. Und da steht ja die Verrechnung erfolgt am Monatsende und häüngt vom Wert der gekauften Aktien ab, das heißt es gibt ja anscheinend irgendwelche Kosten, sogar monatlich, die auf mich zukommen würde, oder versteh ich das falsch?


    Und was ist beim Verkauf der Aktien, ich habe gelesen den realisierten Gewinn muss man 25% Kest bei der Arbeitnehmerveranlagung anführen. Gibt es daneben auch irgendwelche Verkaufsgebühren wie beim Einkauf der Aktien?


    Noch eine Frage wenn man sich nun Kunde wird, kann man das irgendwo einstellen, dass man die Belehnung und Rumspielerei der Aktien durch Degiro nicht will? Wenn ja hat das sonst irgendwelche Auswirkungen auf die Kosten?

    Hallo,


    nein ich mache keine Werbung, ich möchte nur die Leuten hier die Erfahrung mit Aktienkauf haben, fragen ob es da irgendwo versteckte Kosten gibt, wie gesagt habe absolut null Erfahrung mit diesen Dingen und möchte mich nicht in irgendwelche Kostenfallen reinstürzen und Dinge unterschreiben, die ich nicht verstehe.


    Dazu kommt halt das ich kein besonders großes Vertrauen in Banken habe, und Angst habe von ihnen ums Ohr gehauen zu werden, deswegen frage ich hier bei Leuten die keine berufliche Nähe dazu haben.

    Hallo Leute,


    Ich bin jetzt schon lange dabei wenn es um Geld und Münzen geht. Ich habe mir vorgenommen jetzt auch mal Mienen Aktien zu kaufen.


    Da ich aber Neuling in dieser Sache bin, habe ich eine Menge Fragen zu den Kosten.


    Ich habe mir vorgenommen Kunde bei Degiro zu werden


    Doch ich bin nun ein bisschen verwirrt, welche Kosten auf mich zu kommen. Hier habe ich eine Preisliste


    https://www.degiro.at/preise/


    Vielleicht könntet ihr mir helfen anhand eines Beispiels mir beizu stehen.


    Angenommen ich kaufe an der Börse Frankfurt einen Posten Aktien um 1000€


    Welche Kosten bedeutet das für mich abgesehen von den Kosten der Aktien? Welche Kosten entstehen mir hier sofort?


    Und angenommen ich nehme mir vor diese Aktien ab heute 1 Jahr zu halten. Entstehen mir ab den Kauf irgendwelche Kosten für die Aufbewahrung und Kontoführung?


    Und angenommen ich verkaufe an diesem Zeitpunkt die Aktien, entstehen mir durch den Verkauf der Aktien irgendwelche Kosten?


    Fragen über Fragen, bitte daher um Hilfe

    Hallo,


    bin auf der Suche nach dem Goldpreis in DM vor Euroeinführung, d.h.


    was hat die Unze Feingold Ende Dezember 2001 (in DM) gekostet?


    Ich finde leider keinen exakten Chart und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe zwar Dollarcharts für den Zeitraum weiß aber da halt den damaligen Wechselkurs zwischen Dollar und DM nicht.


    vorab schon einmal vielen Dank
    LG
    Salahudeen

    Hallo,



    das ist ein richtig interessantes Thema. Meine Meinung dazu:


    Ein Mensch sollte wirklich mehr im Leben haben als eine Münzsammlung?!


    Mal abgesehen davon, ist meine Einstellung zu Gold und Silber nur jene mein Vermögen zu schützen und das kann man aus meiner Sicht nur, indem man das Billigste vom Gängigsten kauft. So kann man immer sichergehen, das man dieses Klumpat auch wieder los wird. Ich halte mich an die gängige Rede:


    Alles dreht sich um Angebot und Nachfrage, eine Sache ist nur soviel wert, wie jemand dazu bereit ist dafür zu bezahlen.


    Und dies kann man nur verwirklichen, indem man gängige günstige Sachen kauft und dies vor dem Höhepunkt. Man will ja von so einem Investment profitieren, da ist es nicht gerade förderlich, dass man mit Herz und Seele an diesen Zeug hängt, und es später nicht hergeben will, wenn sich Gelegenheiten ergeben.


    Das ist meine Meinung, muss auch kein anderer teilen, aber ich gehe nach einer einfachen Sicht durchs Leben, nämlich:


    kaufe nur was du brauchst und nicht was du willst.


    So entgeht man so ziemlicher jeder Fehlinvestition.


    Zitat

    Seltener als seltene Muenzen sind nur noch die Sammler dieser Muenzen.


    Das wird sich noch verstärken, alles geht in den nächsten Jahre zu seinem wahren Wert zurück, und das ist bei Kupfermünzen eben nur der Kupferpreis. Bei Papiergeld eben der Heizwert.


    Schöne Grüße