such Goldpreis in DM im Dez. 2001???

• Hallo,

bin auf der Suche nach dem Goldpreis in DM vor Euroeinführung, d.h.

was hat die Unze Feingold Ende Dezember 2001 (in DM) gekostet?

Ich finde leider keinen exakten Chart und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe zwar Dollarcharts für den Zeitraum weiß aber da halt den damaligen Wechselkurs zwischen Dollar und DM nicht.

vorab schon einmal vielen Dank
    LG
    Salahudeen

• Kann Dir keinen Chart geben, nur Tatsachenbericht aus eigenen Käufen. [smilie_denk]

Habe Dezember 2001 den Sovereign gekauft für 129 Mark, Unze damit seinerzei rund 530-550 Mark über´n Daumen. :hae:

Gruß BF 8)

Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

• und ich bin auf der Suche nach Gold zum Preis vom 31.12.2001 [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Zitat

Ich habe zwar Dollarcharts für den Zeitraum weiß aber da halt den damaligen Wechselkurs zwischen Dollar und DM nicht.

Dollar Euro Kurs

Gold war um die 300 Dollar.
    1 Euro war ca. 0.9 Dollar.

Also kostete 1 Unze Gold ca. 333 Euro.. und das wären 650 DM..

• Donnerwetter, habe ich meine Krempel damals günstig abgefaßt :thumbup:

Ob ich da noch mal nachfassen kann... :hae:

Mist, finde Tel.Nr. nicht mehr... :wall: :wall: :wall:

Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

• ich habe damals zb. die Australier 1 oz Gold Drachen gekauft, hab da für den ersten in Euro 317 € bezahlt.
    im Dez.,....... DM auf Euro hab ich Krügerrand für 580 DM gekauft , von Dez.2001 bis Feb. 2002 ging Gold rauf und von da an... siehe heute :thumbup:

• ...ist, soweit ich mich erinnere, so 2004/05 aus der Range 300/350 Euro erfolgt :hae:

War also noch paar Jahre Zeit, sich vollzusaugen und bis dahin konnte man z.B. Sovereigns+Tscherwonetz noch für um die 70/75 Euro schießen und die kaiserlichen 20er für um die 80-90... :thumbup:

2001 gab´s nur den Double-Dip nachdem die Tommies so blöd waren und sich von den Amies zum Verkauf Ihrer Goldstücke haben beschwatzen lassen... :P

Das war dann der Tiefststand, den wir nach 2001 dann aber verlassen haben... :D

Glaube mal, so war´s :boese:

• 8o ja,immer wieder gerne gesehen :D den Aufgang der goldigen Sonne :D

Gruss

alibaba :D Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A