Beiträge von pandafan

    Meine Erfahrungen mit dem deutschen Gesundheitssystem:


    Ich liege seit einer Woche im Bett. Fieber bis zu 40,5 °C, trockener Husten, teilweise Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Klingt langsam aber sicher ab.


    Könnte was sein? Eine klassische Influenza, oder aber induziert durch SARS-CoV-2.


    Anruf beim Arzt, ob ich meine Inkubationszeit kenne. Mutmaßlich (!) angesteckt bei Partnerin, diese wiederum im Familienkreis angesteckt, Inkubationszeit 24 bis 48 Stunden. Klassische Influenza. Termin beim Arzt, kein Problem. Kurz die Lunge untersucht, keine Auffälligkeiten, ab nach Hause, Infektion "ausschwitzen".


    Ich gehe, auch, weil das Fieber bereits weitgehend zurückgegangen ist, davon aus, dass es sich um eine Influenza gehandelt hat. Aber: Was, wenn es sich hinsichtlich der Inkubationszeiten lediglich um einen Zufall gehandelt hätte; ich also doch infiziert wäre? Ich wäre beim Arzt aufgeschlagen (auf Grundlage einer eigenen Aussage hinsichtlich der Inkubationszeit!), hätte das Virus womöglich verbreitet.


    Ich war seit Erkrankungsbeginn nicht mehr unter Menschen - auch ein Mehrwert von Vorratshaltung... -, doch realistisch betrachtet: Das System ist gar nicht Willens, den Unterschied zwischen einer Influenza und SARS-CoV-2 zu identifizieren. Denn würde man bei Patient Y eine Infektion feststellen - die Praxis ist für zwei Wochen dicht.
    Das RKI hat hier entsperchend eine Situation geschaffen, in der die Ärzteschaft aus intrinsischer Motivation einen jeglichen Nachweis von Infektionen vermeiden wird - und im Zweifel schlicht und ergreifend nicht testen wird.

    In meinem Heimatlandkreis sind ab sofort alle Kirchen geschlossen.
    Habe für April einen Urlaub in Dubai gebucht, bis Montag noch relativ günstig stornierbar.
    Ratschläge eurerseits?
    Habe Bedenken, zwei Wochen in Dubai mit (Bzw. ohne, und das ist das Problem) unverheirateter weiblicher Begleitung in Quarantäne zu landen, die ohne männlichen Vormund nicht einmal mehr regulär ausreisen darf...

    Die Preise für diverse Warengruppen ziehen an. Alle Käufe via eBay der letzten Wochen sind zeitnah eingegangen. Auch die Fachkräfte vom Amazon Lieferdienst kommen immer zuverlässig und denken mit, machen meist sogar ein Bild von der Stelle, wo Pakete abgelegt wurden. Das sieht man dann in der Bestellung.


    Ansonsten warte ich auf meine Bestellung bei hygi.de. Dienstag letzter Woche bestellt, angegeben waren 1-2 Werktage, jetzt heute am Donnerstag, also nach mehr als einer Woche immer noch nichts. Saftladen.

    Hygi gibt seit zwei Wochen 1-2 Wochen Lieferzeit an. Wer lesen kann...

    @Wildkatze
    Kannst du bestätigen, das Viren im allgemeinen, positiv geladen sind? Dr. Karl J. Probst behauptet ja, dass Virusinfekte und Krebsgeschwülste überwiegend in einem oxidativ- basischen Körpermilieu auftreten. Dann könnte man ja durch Zufuhr von negativen Ionen (kosmische Strahlung, Barfuß im Garten laufen etc.) die Viren neutralisieren.

    Was für ein Blödsinn. “Negative Ionen” - Anionen von was auch immer - findest du in Billionenfacher Ausführung in jedem Glas Leitungswasser.

    Vermute, dass die Leute schlicht unterzuckert sind.SARS-CoV-2 geht primär auf die Lunge, nicht auf das Nervensystem.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/32104915/


    Zitat:
    “Additionally, some COVID-19 patients also showed neurologic signs such as headache, nausea and vomiting. Increasing evidence shows that coronavriruses are not always confined to the respiratory tract and that they may also invade the central nervous system inducing neurological diseases. The infection of SARS-CoV has been reported in the brains from both patients and experimental animals, where the brainstem was heavily infected. Furthermore, some coronaviruses have been demonstrated able to spread via a synapse-connected route to the medullary cardiorespiratory center from the mechano- and chemoreceptors in the lung and lower respiratory airways. In light of the high similarity between SARS-CoV and SARS-CoV2, it is quite likely that the potential invasion of SARS-CoV2 is partially responsible for the acute respiratory failure of COVID-19 patients.”


    Betrifft ergo den Hirnstamm, ist jedoch nicht die übliche Manifestation des Virus. Hoffen wir mal, dass sich das im Zeitverlauf nicht ändert...

    Als erste Maßnahme, betreffend die Kommunikation, empfehle ich grundsätzlich Tor. Eine Installation auf allen privat genutzten Rechnern ist grundsätzlich nie eine schlechte Idee.


    Bei einem großflächigen Ausfall mobilen als auch stationären Internetzugangs - wobei ich dies durch einen Pandemiefall nicht zwingend induziert sehe - hat die Welt sowieso andere Probleme. Angefangen bei den Gehaltszahlungen, Dividendenausschüttungen, Produktionsnetzwerken... die Lösung gibt es - nur sind Iridium-Smartphones mit Satelliteninternet für approx. eine Unze desselbigen Edelmetalls zu haben :/

    mal was anderes zum Thema Desinfektion.


    Warum muss man bei Bioethanol aus dem Baumarkt Schutzhandschuhe tragen, bei Sterillium Virugrad reibt man sich damit die Hände ein. Ist doch beides vergällt oder nicht? Und beides ist 99% Ethanol. Ersteres kostet nicht mal die Hälte...


    Zumidest könnte ich das zum günstigen Desinfizieren (mit 60% Wasser) verwenden (kleiner Sprüher) z.b bei Einkaufswagen nutzen...

    Eine Verdünnung mit 60 % Wasser ist deutlich zu hoch. 15 % sind ein sinnvoller Wert.

    Nachdem selbst von offizieller Seite mittlerweile davon ausgegangen wird, dass eine Infektionsrate von 70 bis 80 % der Bevölkerung erreicht werden könnte, bleibt vollkommen unbeachtet, dass das Virus eine Mutationsrate aufzuweisen scheint, die die der normalen Influenza massiv übersteigt.
    Es ist zwischenzeitlich eine Anpassung auf Mittel-/Westeuropäer aufgetreten, im Iran liegt die offiziell bestätigte Letalität bei mittlerweile ca. 10 % - ja, die offiziellen Zahlen sind absoluter Nonsense.


    Das Robert-Koch-Institut schreibt, die bundesdeutsche Pandemieplanung betreffend:


    Zitat von RKI

    Viele Charakteristika des neuartigen Influenzavirus und der hervorgerufenen Erkrankung sind am Anfang einer Pandemie nicht bekannt. Der kontinuierlichen Situationseinschätzung auf allen Ebenen kommt daher eine große Bedeutung für die Pandemiebewältigung zu.

    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile (Download-Link zur PDF)


    Mit anderen Worten: "Wir haben keinerlei realistische Vorstellung, was passieren wird" - Reaktion statt proaktivem Agieren, Antizipation ist ein Fremdwort.

    Ich habe meine FFP3-Masken an gute Bekannte mit chronischen Lungenerkrankungen und Immunsuppression verschickt - habe ergo nur noch OP-Mundschütze mit 98 % Membrandichtheit. In meiner Altersklasse beträgt die Letalität 0,2 %, in der Risikogruppe realistisch deutlich über 50 %.
    Tragen sollen die Masken nicht die betroffenen, sondern etwaige Besucher - selbst der Arzt beim Hausbesuch.



    Überlegt selbst, ob Ihr das Zeug selbst am Dringensten braucht, oder, ob andere Menschen gibt, die das Zeug nicht deutlich nötiger haben.