nur mal eben so wg masken:
eigentlich vollkommen naheliegend und logisch, wenn man mal in ruhe drüber nachdenkt.
ich hab ja keine bzw eine vom platten schneiden und dachte mir, ne halbmaske wollt ich eigentlich damals schon anschaffen, warum also nicht jetzt, passende filter gibs ja reichlich dazu.
konnte nix bzgl der haltbarkeit finden, also bei 3m angerufen. war sehr interessant und aufschlussreich.
ALLE masken müssten bzgl corinna nach einmal tragen, entsorgt werden! wenn nicht, steigt die infektionsgefahr massiv an und man atmet beim nächsten tragen gemütlich corinna ein- und aus.
au fen seiten rki ist es irgendwo nachzulesen, dass sie drigend davon abraten eine maske wieder zu verwenden!
also, wer sich nicht damals schon 100 stück gekauft hat, kann sich das alles auch je nach situation schenken.
die gefahr von corinna ist ja auch nicht die direkte tröpfchen übertragung, dass die jemand in den muns hustet (wobei meine mom mir grad erzählt hat, wie die scheiss kassiererin sich vor ausgabe des rückgeldes erstmal schön in die hand gehustet hat....), sondern wg der langen überlebenszeit.
deshalb ist das a und o die handdesinfektion und diese nicht, wie die meisten schwachköpfe es machen bevor sie in den laden gehen und den griff vom wagen desinfizieren, sondern hinterher, konsequent und immer. denn es soll ja leute geben die sachen auch wieder zurück ins regal stellen...
so, muss los, scheisshauspapier bunkern, das ist das einzig wichtige ![]()