-
-
-
nur mal eben so wg masken:
eigentlich vollkommen naheliegend und logisch, wenn man mal in ruhe drüber nachdenkt.
ich hab ja keine bzw eine vom platten schneiden und dachte mir, ne halbmaske wollt ich eigentlich damals schon anschaffen, warum also nicht jetzt, passende filter gibs ja reichlich dazu.
konnte nix bzgl der haltbarkeit finden, also bei 3m angerufen. war sehr interessant und aufschlussreich.
ALLE masken müssten bzgl corinna nach einmal tragen, entsorgt werden! wenn nicht, steigt die infektionsgefahr massiv an und man atmet beim nächsten tragen gemütlich corinna ein- und aus.
au fen seiten rki ist es irgendwo nachzulesen, dass sie drigend davon abraten eine maske wieder zu verwenden!
also, wer sich nicht damals schon 100 stück gekauft hat, kann sich das alles auch je nach situation schenken.die gefahr von corinna ist ja auch nicht die direkte tröpfchen übertragung, dass die jemand in den muns hustet (wobei meine mom mir grad erzählt hat, wie die scheiss kassiererin sich vor ausgabe des rückgeldes erstmal schön in die hand gehustet hat....), sondern wg der langen überlebenszeit.
deshalb ist das a und o die handdesinfektion und diese nicht, wie die meisten schwachköpfe es machen bevor sie in den laden gehen und den griff vom wagen desinfizieren, sondern hinterher, konsequent und immer. denn es soll ja leute geben die sachen auch wieder zurück ins regal stellen...so, muss los, scheisshauspapier bunkern, das ist das einzig wichtige
-
deshalb ist das a und o die handdesinfektion und diese nicht, wie die meisten schwachköpfe es machen bevor sie in den laden gehen und den griff vom wagen desinfizieren, sondern hinterher, konsequent und immer. denn es soll ja leute geben die sachen auch wieder zurück ins regal stellen...Ich machs bevor ich in den Laden geh und wenn ich rauskomme, dann zuhause nochmal. Kann ja nicht schaden den Griff vom Wagen abzuwischen, wer weiss wer daran rumgegrabbelt hat.
Heutiger Bericht:
- Desinfektionsmittel restlos ausverkauft,
- die Reihen in den betreffenden Abteilungen waren voller als sonst mit ratlos suchenden Menschen,
- es waren Schilder ausgestellt mit Aufschrift " Artikel derzeit nicht lieferbar "- relativ volle Einkaufswagen was aber auch am Freitag liegen kann
- vor mir an der Kasse ne junge Frau hat für ca. 325 Euro eingekauft
- gibt aber noch alles ausser die Desinfektionsmittel.Auch die von mir getesteten Apotheken hatten keine Desinfektionsmittel mehr.
Ich hab mir noch zwei Dosen Fisch und Marzipankartoffeln fürn Notvorrat geleistet.
Bekannte die ich sprach interessiert das Thema gar nicht.
Für mich und die meinen gilt .... Vorsicht is besser als .....
Fernseher, wie immer an der Seitenlinie und beobachtet. ( und der fallende Goldpreis nervt mich gerade )
-
- Desinfektionsmittel restlos ausverkauft
Denn einfache Atemschutzmasken schützen den Träger nicht vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 und die Hände- oder gar Flächendesinfektion ist im normalen Alltag nicht notwendig. Das betonte heute noch einmal Professor Dr. Lars Schaade, Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts, bei einer Pressekonferenz in Berlin: »SARS-CoV-2 ist ein behülltes Virus. Zum Schutz vor einer Infektion reicht es, sich die Hände gründlich mit Wasser und Seife zu waschen.
ich denke das hier bringt alles wesentliche auf dne punkt;
Das oberste Gebot ist, sich regelmäßig und richtig die Hände zu waschen. Dies sollte immer erfolgen, wenn man nach Hause kommt, wenn man eine Toilette benutzt hat, nach dem Husten, Niesen oder Naseputzen sowie vor der Zubereitung von Speisen und vor den Mahlzeiten. Die Hände sollte man auch immer waschen, wenn man Kontakt mit Kranken hatte.Dabei sollten die Hände gründlich gewaschen werden: Hierfür sind die Hände unter fließendes Wasser zu halten, dann für 20 bis 30 Sekunden sorgfältig mit Seife einzureiben und anschließend unter fließendem Wasser gründlich abzuwaschen. Danach sollten sie mit einem sauberen Tuch getrocknet werden. Eine wichtige Maßnahme ist auch, die Hände aus dem Gesicht fernzuhalten. Wie Professor Dr. Lars Schaade, Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin am Freitag auf einer Pressekonferenz erklärte, fasse sich jeder Mensch täglich etwa 200 Mal unwillkürlich ins Gesicht. Wenn man mit kontaminierten Fingern Schleimhäute an Auge, Mund oder Nase berührt, können Erreger übertragen werden. »Man kann aber trainieren, sich nicht ins Gesicht zu fassen«, so Schaade. Insgesamt ist es hilfreich, den Händekontakt mit anderen Menschen zu reduzieren.
himmel, diese verfickte drecks zitierfunktion, was für ein rotz ist das bloss...Zitat von Fernseherund der fallende Goldpreis nervt mich gerade
[/quote]wieso, wollste nen strassenzug zum wochenende kaufen? -
Haha, ne das nicht. Aber mir hat es gefallen das der Goldpreis bei 50000 / Kilo stand. Sah irgendwie gut aus.
Man muss ja für das jahrelange zusammensuchen auch mal "optisch" belohnt werden.
Verkauft wird nur wenn es nicht anders mehr möglich ist und ich pleite gegangen bin ( oder wurde )
Fernseher
-
-
Montgomery ist im Beschwichtigungsmodus.
Der Typ ist doch schon öfters unangenehm aufgetreten. Und nun ist er offenbar die Treppe raufgefallen.Dat Corona Ding ist KEINE Grippe. Gegen Grippe muss nicht geimpft werden. Das ist nur ein Wunsch der Hersteller.
-
Heute Hundespaziergang, weil Freitagabend hat es sich ergeben das mal wieder eine größere Gruppe zusammen kam.
Im Grunde allesamt Systemlinge, bei denen ich mich in der Vergangenheit schon mehrfach stark zurückhalten musste.
Corona und Notvorräte (von denen noch keiner in relevantem Umfang hat) waren das beherrschende Gesprächsthema.In den meisten Firmen, wo die arbeiten, wurden in den letzten Tagen Verhaltensregeln aufgestellt wie häufiges Händewaschen, nach Möglichkeit Abstand zu Kollegen halten und Händeschütteln ist verboten.
-
"Coronavirus erreicht Norddeutschland - Robert-Koch-Institut geht von geringer bis mäßiger Gefahr aus"
Nunja - für die Akten.
-
Kenn jemand der jemanden kennt der schon Corona hat?
Meine Meinung: Chinas Corona Statistiken kann man nicht erst nehmen. Und wem gehört diese Virus Karte? Soros?
-
Soros hat nun wirklich andere Interessen. Der ist damit beschäftigt, Zukunft zu erschaffen, nicht darauf die Gegenwart zu akzeptieren. Der hat einen Gottkomplex - so wie viele seiner Jünger und sonstiges unbewusst abhängiges Geschmeiß. Die werden hier kalt erwischt. Und der große Gottkaiser auch.
-
-
Kenn jemand der jemanden kennt der schon Corona hat?
Meine Meinung: Chinas Corona Statistiken kann man nicht erst nehmen. Und wem gehört diese Virus Karte? Soros?
Seit heute, ja. Im medizinischen Bereich.
-
00:16 Regierung sucht Lösungen für knappe Schutzausrüstung +++
Die Bundesregierung sucht nach Lösungen, um im Kampf gegen das Coronavirus Schutzausrüstung etwa für medizinisches Personal verfügbar zu halten. "Wir müssen uns auf eine Knappheit in dem Bereich einstellen", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn im ZDF.Ich kann es nicht fassen, welche Flachpfeifen unser Land managen. Ich habe bereits Anfang Januar Schutzmasken wg C19 geordert. Da stand die Spahn-Platte noch herum und faselte etwas von "Armeslänge Abstand"....
Denen geht der Arsch auf Grundeis ! Während der focus die Spahnplatte noch in höchsten Tönen lobt, verteilt das RKI Schreiben an die Kliniken, dass weniger Schutzmasken verwendet werden sollen.Nicht etwa bei Corona, sondern in den Bereichen, in denen bisher auf Grund geltender Regeln Masken getragen wurden.
Gemeinsam mit dem Spahn gefährdet das RKI somit sowohl Personal als auch Patienten in den Kliniken in Deutschland !
Grund dafür ist, dass der Spahn vor 4 Wochen verpasst hat, sich noch einen ausreichenden Vorrat für die Kiniken in D zu sichern. Da ich auf Grund der allgemeinen Lage da auch noch bestellt habe, weiß ich, dass es 2 er und 3 er Masken noch ausreichend zu annehmbaren Preisen gab.
Das ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch der Grund, weshalb das RKI verbreitet, die Masken würden genau wie Desinfektionsmittel keine Wirkung zeigen !
Wir sind hier in einem riesen Skandal der Unterversorgung des deutschen Gesundheitssystems, der durch die Verantwortlichen vertuscht werden soll. Stellt euch vor, die Schafe würden morgen in dem Bewußtsein aufwachen, die Regierung und ihre Helfer setzen die Gesundheit vorsätzlich aufs Spiel, weil sie unfähig waren, entsprechend der Situation angemessen zu reagieren.
Aber keine Sorge,es wird nicht passieren, mit dem Bewußtsein, sind eben Schafe.
Trotz "Mundschutz", den die immer tragen!
Das kenne ich anders ... -
Ich habe meine FFP3-Masken an gute Bekannte mit chronischen Lungenerkrankungen und Immunsuppression verschickt - habe ergo nur noch OP-Mundschütze mit 98 % Membrandichtheit. In meiner Altersklasse beträgt die Letalität 0,2 %, in der Risikogruppe realistisch deutlich über 50 %.
Tragen sollen die Masken nicht die betroffenen, sondern etwaige Besucher - selbst der Arzt beim Hausbesuch.Überlegt selbst, ob Ihr das Zeug selbst am Dringensten braucht, oder, ob andere Menschen gibt, die das Zeug nicht deutlich nötiger haben.
-
Überlegt selbst, ob Ihr das Zeug selbst am Dringensten braucht, oder, ob andere Menschen gibt, die das Zeug nicht deutlich nötiger haben.
Leider kann ich Dir für Deinen Anstand keine 100 Likes geben. Deshalb hier - Daumen hoch - für
Deine Sichtweise und Handlung.Fernseher
-
"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rechnet damit, dass es in einigen Wochen erste Ergebnisse zu Impfstoffen und Medikamenten gegen das neuartige Coronavirus gibt. Derzeit seien weltweit mehr als zwanzig Impfstoffe in der Entwicklung, sagt WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus."
Zwei Wochen, dann wird das Anlaufen der Produktion verkündet.
Ich brauche ein Nostradamus - Smilie. -
-
Die lobselige Bill&Melli Stiftung wird ihre Patente auf das zuvor entworfene Virus gerne herausreichen
-
Also Neo, du bist mir echt unheimlich.
Deine Art von Sarkasmus und Schubladendenken, nein danke.. ..ist einfach nur krank.
Meine Bitte: diskutier doch deine fragwürdigen Theorien in einem anderen Forum mit Gleichgesinnten, bei denen du die von dir gesuchte Zustimmung erhältst.
Cu...nein besser nicht!
Bin hier wieder off!
Solider zweiter Beitrag von Dir.
Hier weiß doch keiner (mich eingeschlossen), was hier genau abläuft. Daher sollte es doch erlaubt sein, in alle Richtungen zu denken.
Die Schublade machst Du doch selber auf, wenn Du von VT sprichst. -
Übertragungswege die man begrenzen könnte
- Italienreisen
- Grossveranstaltungen mit 2000 bis 3000 trauernden Gästen
--------------
Einen weiteren Fall meldeten die Behörden aus Freiburg. Dort sei ein Mann aus dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald nach einer Italien-Reise positiv getestet worden. In Baden-Württemberg gibt es damit nun zwölf Menschen, die sich mit dem neuen Virus Sars-CoV-2 infiziert haben.https://www.welt.de/vermischte…n-steigen-die-Zahlen.html
----
Übertragungsrisiko in Hanau sehr gering,
deshalb kann die Grossveranstaltung in Hanau stattfinden.
-----
Tausende beim Totengebet für zwei Opfer des Anschlags in Hanau
https://www.hessenschau.de/pan…hanau-totengebet-102.htmlRund 3.000 Menschen haben eine Woche nach dem rassistischen Anschlag in Hanau zwei weiteren Todesopfern die letzte Ehre erwiesen.
----------------Merkel nimmt kommende Woche an Trauerfeier in Hanau teil
http://www.dtoday.de/startseit…au-teil-_arid,712915.htmlAufgrund der begrenzten Kapazitäten werden nur geladene Gäste zugelassen sein, wie die Stadt Hanau auf ihrer Website mitteilte. Demnach werden rund 650 Gäste erwartet.
----------------------https://www.welt.de/vermischte…ynamisches-Geschehen.html
Bundeskanzlerin Angela Merkel plädierte für „Maß und Mitte“. Es sollten nicht alle Veranstaltungen deshalb abgesagt werden. Deutschland gehöre zu den Ländern, die die besten Voraussetzungen hätten, um mit dem Virus klarzukommen. Karin Maag (CDU), gesundheitspolitische Sprecherin der Unionsfraktion im Bundestag, begrüßt die Absage von Großveranstaltungen, wenn ein hohes Infektionsrisiko besteht. "Insbesondere auch bei Veranstaltungen, die mit viel Reiseverkehr einhergehen, halte ich solche Absagen für grundsätzlich richtig",sagte Maag WELT.
-
Zitat: Merkel nimmt kommende Woche an Trauerfeier in Hanau teil
Wo war das
FerkelKanzlerin, als die Leichen vom Berliner Weihnachtsmarkt betrauert wurden? -
Übertragungswege die man begrenzen könnte
- Italienreisen
- Grossveranstaltungen mit 2000 bis 3000 trauernden Gästen
--------------
Einen weiteren Fall meldeten die Behörden aus Freiburg. Dort sei ein Mann aus dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald nach einer Italien-Reise positiv getestet worden. In Baden-Württemberg gibt es damit nun zwölf Menschen, die sich mit dem neuen Virus Sars-CoV-2 infiziert haben.https://www.welt.de/vermischte…n-steigen-die-Zahlen.html
----
Übertragungsrisiko in Hanau sehr gering,
deshalb kann die Grossveranstaltung in Hanau stattfinden.
-----
Tausende beim Totengebet für zwei Opfer des Anschlags in Hanau
https://www.hessenschau.de/pan…hanau-totengebet-102.htmlRund 3.000 Menschen haben eine Woche nach dem rassistischen Anschlag in Hanau zwei weiteren Todesopfern die letzte Ehre erwiesen.
----------------Merkel nimmt kommende Woche an Trauerfeier in Hanau teil
http://www.dtoday.de/startseit…au-teil-_arid,712915.htmlAufgrund der begrenzten Kapazitäten werden nur geladene Gäste zugelassen sein, wie die Stadt Hanau auf ihrer Website mitteilte. Demnach werden rund 650 Gäste erwartet.
----------------------Sind Politiker gegen alles Immun, nur gegen Dummheit u.korrrution nicht?
Können die auch einen Virus bekommen,warum haben die noch keinen,kommen doch mit allerlei Menschen zusammen?
Chessna -