Ja Edel, wo geht die Reise hin? Ich möchte aktuell nicht mal ausschließen, dass wir nochmal unter 1.200US$ fallen. Dow und Konsorten haben gestern auch im minus geschlossen....!!!!die Begründung waren gute Konjunkturdaten!!!!....paradoxe Welt im Moment.....zeigt mir aber auch andererseits, dass von offizieller Seite aus gelogen, betrogen und maipuliert wird, dass sich die Balken biegen. Wie kann man Heli Ben auch nur noch einen Hauch von dem was er zusammenverkausuliert abnehmen.....aber Ziel erreicht....die Märkte hängen sklavisch an dem was er sagt oder nicht sagt oder von dem angenommen wird was er damit gemeint hat........die tatsächlichen Gegebenheiten interessieren niemanden mehr......solange Ben nicht klar rauslässt was Sache ist mit QE Ende oder eben nicht sehe ich keine Aufwärtsbewegung bei Gold und das dauert mindestens noch bis Ende September. Ab da sollen ja die Anleihenkäufe durch die FED möglicherweise, unter Umständen, vielleicht oder aber auch nicht zumindest zurückgefahren werden sollen können wollen müssen. Ich bin aktuell nur noch mit meinen Kernbeständen in Minenwerte investiert die ich durchhalten werde.....physisch halte ich sowieso und hab ich genug....aber kaufen tu ich aktuell nichts mehr, solange bis ich klarer sehe.
OFF Topic....die Grünen wollen in Deutschen Kantinen nach der Wahl einen fleischfreien Tag einführen (bestimmen).
http://www.zeit.de/politik/deu…egetarier-kantine-kuenast
Interessant, dass genau aus dieser Ecke dieser Vorschlag kommt. eine Partei die sich grundsätzlich gegen alles stellt was von oben aufoktruiert wird bzw. immer gegen staatliche Repressionen wettert und sich gegen staatliche (Über-) Kontrolle stark macht fühlt sich dazu berufen für mündige Bürger bestimmen zu können was diese Essen sollen.
Das nennt man dann wohl die Diktatur des Vegetariats

Das nächste wird dann wahrscheinlich der autofreie Tag und als besondere Idee der lohnfreie Tag um damit die Staatsschulden unserer armen Euro Nachbarn zu bezahlen die wir ja permanent ausbeuten. 
Grüße