Wird das heute mal wieder so ein Verwirrspiel wie Freitag? Start knapp 1% im Plus, am Abend dafür dann 1,2% in den Miesen? Ich geh mal davon aus.
Die Hypo-Alpe-Adria ist pleite, Griechenland sowieso, Downgrade für Great Britain (Moody´s streicht das "Great") Und so weiter...
Der Dax feiert die abgesagte Dubai-Krise, Guttenberg klagt dass die böse Opposition mehr über die Vorfälle in Kundus gewusst haben soll als das Verteidigungsministerium, Bersolini bekommt den Mailänder Dom in die Visage geschmissen , der Aufschwung ist da und die Krise kommt im Geldbeutel an.
Die Bundesregierung bezeichnet "außerbilanzliche" Schulden als "Sondervermögen". Schwarz ist weiß, kalt ist heiß, hell ist dunkel.
Und im Dunkeln lässt sich´s gut munkeln während die anderem im Selben tappen. Außerdem gehen wir, statt das Auto zu nehmen, demnächst bestimmt zu Fuß wegen der globalen Erwärmung. Außerdem müssten wir sowieso erst die Scheiben frei kratzen.
Wenn das so weitergeht steht der Goldpreis Ende der Woche noch bei 1050,- USD und Mitte Januar freuen wir uns über einen Goldpreis von 50,- Globo, ohne uns zu wundern wo der eigentlich auf einmal herkommt.
Bei all dem widersprüchlichen Blödsinn um uns herum lässt sich wahrscheinlich bald garnichts mehr erklären oder verstehen. Aber uns bleibt ja noch die Hoffnung auf das große Gesamtbild. Hoffen wir nur, dass statt einer wertgedeckten Währung nicht bald mit Nutzungsrechten für unser aller Lebensgrundlage, mit CO² - Emissionsrechten und Sauerstoff-Nutzungsrechten sowie Atemlizenzen bezahlt wird.
Im Moment blicke ich nicht durch, Chartlesen macht weder Spaß noch Sinn, Nachrichten bestehen aus Widersprüchen ohne jeden logischen Zusammenhang, ich habe im Moment überhaupt keine Lust, zu raten wohin das Ganze weiterläuft. Geht es anderen gerade ähnlich?