Beiträge von Don Charmanti

    "New York (BoerseGo.de) - Der Preis für die Feinunze Gold steigt um 23,30 Dollar und notiert zum Handelsschluss bei 1119,50 Dollar. Händler führen den Kursanstieg für das Edelmetall auf die Dollarstärke zurück. Der Preis für Silber legt um 60 Cent auf 17,44 Dollar zu."


    Gestern wars die Dollarschwäche, heute mal zur Abwechslung das Gegenteil - omg, was für nobrainer ... :wall: :wall: :wall:


    Pole bleibt Pole, auch wenn er vorgibt, von einem anderen bankrotten Land aus zu agieren (Rafal Stepecki, 75B Clonliffe Road, Dublin, rafal@monetownik.pl) ... oha, jetzt bekomme ich bestimmt wieder Flames von Piwschek :boese: :boese:


    Gestern meldete sich Phantom Hasse Wiersma aka NumisCollect per Mail um anzufragen, ob meine Gettysburg Bestellung (49 Euro/Stück) von vor 4 Wochen noch aktuell wäre, da bisher kein Zahlungseingang festgestellt wurde (wen wunderts, wenn die abzuwartende Bestätigungs-Mail bis heute nicht eingegangen ist?) . Bisher war eine Phantommeldung auf eine Bestellung immer ein sicheres Zeichen dafür, daß die Preise für die bestellten Sachen weiter fallen werden ... :thumbup: :thumbup:


    Wünsche einen angenehmen Abend ..

    1a)
    2f) 0


    Obwohl derzeit niemand auf meiner Ignore-Liste steht, gehen mir einige Foristen auf die Nerven, vor allem jene:


    - die nach mehrmonatiger Mitgliedschaft Fragen stellen, die schon X mal zuvor beantwortet wurden
    - die denken, zu jedem Thread irgendwas (zumeist völlig sinnfreies) beitragen zu müssen
    - die Ihre Meinung in der dritten Person von sich geben müssen ("dass der bettel so ist wie er ist", "Ich zitiere einmal aus dem Blog des Autors (mit dessen freundlicher Genehmigung)", ... )
    - mit der Androhung juritsicher Schritten auf Quotes reagieren
    - die wissentlich Ihren Schrott über Händler-V-Preis hier anbieten und andere Foristen abzocken wollen
    - die nach mehrjähriger Mitgliedschaft bisher über das Posten in den Angebots und Bewertungs-threads nicht hinausgekommen sind
    - die eine Veröffentlichung einer Ignore-Liste als Mobbing oder gar Gesetzesverletzung empfinden
    ...


    Genauso nervig werden sicher viele auch meine Posts empfinden - kein Problem, ist halt wie im richtigen Leben.


    later


    So langsam gehen mir Leute wie Goldkäppchen oder samba auch auf die Nerven - nicht daß sie auf die Idee kämen, Ihr Schrott wäre überteuert angeboten und findet deshalb keine Interessenten ... oh nein, das supertolle Angebot wurde bestimmt übersehen bei der Flut der anderen Angebote, finde es ja selbst kaum noch .. also nochmal reinhauen, LIFO ist besser als FIFO .. Ich würde dafür plaaädieren, daß jeder täglich maximal ein Angebot im entsprechenden Thread einstellen darf - ändert sich was, kann der Beitrag ja überarbeitet werden. Umfrage?


    Auch die "Angebote per PN" Beiträge für Medaillen- und anderen Allerwelts-Schrott gehen mir auf den Sack - es kann doch nicht so schwer sein, einen Preis anzugeben - schließlich muß man doch auf Angebote auch irgendwie reagieren. Ich würde dafür plaaädieren, daß ein Preis angegeben werden muß - man kann ja VHB dahinterschreiben oder besser noch wie in Amerika gebräuchlich "obo", was dann auch zur Annahme des höchsten Gebots verpflichtet. Umfrage?

    Hallo Don Charmanti,


    meine 100er sind komplett d.h. mit Box und Zerti.

    Ja was denn sonst - die bei den Händlern doch auch, hier z.B. http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=175 für knapp 389 Euro ...


    Der Rothschild ist mein einziger und wenn den jemand haben will, dann muss er kräftig zahlen. :D

    Komische (und nicht erfolgversprechende) Ansicht, die im Allgemeinen keinen Käufer interessieren sollte ... diese (schönen) Barren gab (gibt? ) es z.B. bei Westgold für unter 2600 Euro und für den Die Goldgalerie - Was fürs Auge habe ich glatt nur 2500 Euro letze Woche bei Pro-Aurum hinlegen müssen ...

    Ansonsten sind die Preise ok. Hab vorgestern erst nen Kilobarren bei hood verkauft.


    Ist ja schließlich Gold und kein Endiviensalat. ;)

    Ich finde keinen einzigen Preis, den nicht irgendein oder gar viele Händler derzeit unterbieten ... sorry

    Na daß sieht doch schon besser aus als bei der ersten Auktion - eine herkömmliche Sovereign NP bringt sicher derzeit nirgendswo mehr als 200 Euro. Ich hätte den Startpreis so gesetzt, daß der Bereich von 200-160 Euro am Sonntag Nachmittag bzw. Abends durchtickt - da bestehen wahrscheinlich die besten Chancen das Teil für einen vernünftigen Preis loszuwerden ... ich glaube bei Deiner Auktion wird diese Bereich Sonntag früh-mittag durchlaufen, also gar nicht mal so schlecht! :thumbup:


    Viel Erfolg!

    Vielleicht solltest Du auch die Preise in Deinen normalen Auktionen auf ein vernünftigen Level bringen - dann verkaufts Du hier auch was. Solange die über Händlerverkaufspreisen liegen (und bitte jetzt nicht MDM Preise zitieren) brauchst Du Dich nicht zu wundern - die Leute, die sich auf hood bewegen sind ja auch nicht blöd, solche findet man eher in der Bucht.


    Bei Deinen Angboten wie z.B. : "Rothschild & Son Goldbarren 100g m. S. Montagu Stempel 2900.00 / 2999.00" oder beliebiege 100 Euro Stücke für 400 / 405 Euro kann man wirklich nur herzlich lachen [smilie_happy]

    Und die 22% Aufgeld für die Eagles wirst Du wohl auch nicht bekommen bei der Erhaltung (ss). Versuch es mal mit 370 Euro, da findet sich vielleicht hier im Forum ein Käufer, für 430 Euro glaube ich eher nicht! Ein Münzhändler wird Dir wahrscheinlich 330 bis maximal 340 Euro dafür bieten, in der Bucht gehen derart erhaltene Teile für 360-380 Euro derzeit weg (abzgl. 20+ Euro Verkaufsgebühr).

    Don Charmanti


    - eagles haben keine 999er feingehalt sondern 916er wie der krüger - die wurden gezielt als krüger-ersatz auf den markt geworfen nachdem die einfuhr des südafrikaners in den USA und europa verboten wurde. der boykott startete 1986 - im selben jahr wurde der eagle auf den markt geworfen - und hatte bis 1999 bestand. der eagle hat exakt die selben maße und den selben feingehalt wie der krügerrand.


    Richtig, danke! [smilie_blume] Hatte ich mit dem Buffalo durcheinander gebracht.


    Der Phil ist in Japan in kürzester Zeit zu einer der beliebtesten Anlagemünzen geworden. Auch die Auflagenzahlen sprechen eher gegen Deine These, dass der Phil nur in deutschsprechenden Landen bekannt ist.


    Richtig, allerdings läßt die Tatsache dass die Teile in den letzten 15 Jahren zu den Best-Sellern gehörten und in riesgen Stückzahlen geprägt wurden nicht unbedingt einen Rückschluß auf deren weltweite Bekanntheit zu.


    Die Beliebtheit der USA ist in vielen Regionen dieser Welt eher mau. Es gibt genug Regionen in dieser Welt, wo ein Yankee nicht soo gerne gesehen ist und ich noch nicht mal mit ner US-Amerikanischen Münze rumlaufen würde. Außerdem dürfte der Goldmarkt der Zukunft (wie alle anderen Märkte auch...) in Asien sein, da hat der Rogers schon nicht so unrecht. Alles in allem gibt es wenig Gründe, unbedingt eine US-Münze zu besitzen, es gibt genug mindestens genauso bekannte Alternativen ohne politische Belastung.


    Beliebtheit hin oder her - wenn's ans Eingemachte geht, gehen politische oder relgiose Überzeugungen ziemlich schnell den Bach runter. Kann mir kaum vorstellen (weiß es allerdings nicht), daß ein Philharmoniker heutzutage ausserhalb Europa und vielleicht Japan größere Bekanntheit oder Akzeptanz genießt, in englischsprachigen Ländern sowieso nicht, imo.

    Siehe Queckgolds post. Halte ich global gesehen für nicht ganz irrelevant.....

    Gerade global gesehen ist des völliger Blödsinn imo - nach Krügerrand sind US Eagles sicher neben Maples die weltweit meist bekannte und akzeptierte Goldmünze, und für Asiaten sollte es ja dann auch passen bei 999/1000 GOldgehalt - von Philharmonikern hat doch außerhalb des großdeutschen Raumes noch nie jemand was gehört ... außer vielleicht in der Oper [smilie_happy]