Beiträge von Don Charmanti

    "Neben der Reduzierung von Einkommensschwellen hält Brüderle auch ein Begrüßungsgeld der Wirtschaft für Gastarbeiter für möglich. Es ist denkbar, dass einige Unternehmen, die es sich leisten können und dringenden Bedarf haben, ausländischen Facharbeitern eine Lockprämie zahlen", sagte der Minister. Ausgeschlossen sei dagegen, dass der Bund mit Steuergeldern Fachkräften aus dem Ausland den Weg nach Deutschland erleichtere."


    Aha, .. Reduzierung von Einkommensschwellen und Anlockung mit Steurgeldern - allein der Gedanke an Letzteres schreit nach einer (meinetwegen auch ausländischen) Fachkraft für den Posten des Wirtschaftsministers - wann werden diese überforderten FDP-Patronen endlich wieder ins zweite Glied geschickt? Diese Klientelpolitik geht mir so langsam wirklich auf den Sack.

    .. so ging es bei weltshopping24@gmx.net vor 4 Jahren auch los - 3-4 Goldbarren pro Tag, nach 30 Tagen die ersten positiven Berwertungen, das ganze mehr als ein Jahr lang mit ausschließlich positiven Bewertungen .. bis dann - ganz plötzlich - nichts mehr aus Friedrichsdorf geliefert wurde. Habe gehört, das einige zu spät gekommene Foristen immer noch versuchen, Ihre Kohle zurückzubekommen ... kein Mitleid. Würde mich doch arg wundern, wenn bei den Krügerrands nicht einige der Angebot von Goldmünzen und -barren (2010) Forums Aktivisten zugeschlagen hätten ..

    ich habe ( oder wollte am freitag zum 1. Mal was mit DWL abholen lassen... kostet ja 16,66 euro .... wars mir aber wert bei über 2000 euro EM´s. Am Freitag wurde die Adresse nicht angefahren. Am Samstag morgen war die Auftragsnummer nicht nehr aufzufinden. sollte am Montag dann abgeholt werden . Fahrer war zwar da, hatte aber keine adresse wohin es gehen soll. ( eigentlch ein witz, istr doch klar, zu mir als Kunden, oder ) .. Fahrer wurde abends wieder hingeschickt, Kunde war nicht da.
    Heute Termin für morgen vereinbart..... Uff........ Wie sind eure Erfahrungen mit DWL? Für mich ist es die 1. Sendung .

    Ich habe schon oft mit DWL EMs verschickt und bekommen - bisher problemfrei.


    Anfangs hatte ich auch Bedenken, da die (DWL) Abholer von der äußeren Erscheinung zumeist nicht gerade vertrauenserweckend aussehen (einer kam im Jogging Anzug o.ä.), oft wechseln und teilweise mit der letzten Schrottkarren vorfahren (wahrscheinlich alles nur zur Tarnung ;). Ein Quittung habe ich auch nie gesehen - im Gegenteil, mußte immer auf irgendeinem Zettel unterschreiben (von dem ich keinen Durchschlag bekam), den mir der Abholer als Legitimierung unter die Nase hielt. Da Ordernummer auf Zettel und meinen Beuteln immer übereinstimmte, habe ich nicht gezuckt ... und wie gesagt - bisher kam alles immer wohlbehalten beim Empfänger an. Keine Ahnung wie es aussieht, falls mal was verlorengeht ... eine professionellere Abwicklung der Abholung wäre wünschenswert, auch bei der DWL Anlieferung hat mich noch nie jemand nach meinem Namen gefragt ...


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Pro Aurum früher auch mal DWL benutzt, mittlerweile kommen deren Sachen aber mit anderen Kurieren (DG oder INTEX ) - wer weiß warum ...


    Ich bin mir sicher, dass das Angebot inzwischen nicht nur einmal als Verstoss bei i-bäi gemeldet wurde.
    vG g.

    Solange eBay verdient machen die wie immer nichts!!! Würde der Verkäufer die Rückabwicklung verweigern, sollte sich der Käufer einen Anwalt suchen und Anzeige wegen Betrugs stellen (und dem Verkäufer zuvor durchaus damit drohen) - der Verkäufer dieser Auktion hätte keine Chance! Viele dieser Betrüger wissen das und lassen es deshalb nicht zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen!


    Sein Profil hat er sicherheitshalber schon mal auf privat umgestellt (was den Verdacht eines gezielten Betrugs sicher nicht entkräftet), aber meistens wagen die sich später wieder aus der Deckung, weil sie den Rachen nicht voll kriegen können ...

    Das ist echt ne arme Sau (nun um 951€ ärmer) aber der Verkäufer hat doch großmundig angekündigt:


    Das ist echt unfair und hinterlistig!

    Die arme Sau gibt später sicher brav eine positive Berwertung ab und bedankt sich noch extra für das kleine Geschenk - spätestens dann könnte ja ein Forums-Philanthrop mit eBay Account das arme Würstchen aufklären ...

    , and then keep ><o(((°> ... <°)))o>< ... ><o(((°> ... ...

    ..


    Also ich ziehe eine andere Abwicklung vor.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß dieser Thread derzeit den Shop bewirbt.

    Das glaube ich auch nicht!


    Ich bin mir sicher, daß Herr M. Wagner nebst Verwandten diesen Thread aufmerksam verfolgen und hoffentlich die richtigen Konsequenzen ziehen werden. Konstruktive Kritik (sprich kostenlose Unternehmensberatung) wie hier geäußert kann sich ein Händler doch nur wünschen, wenn auch vielleicht ein wenig anonymer! Und offenbar hat's ja bereits (teilweise) geholfen - auf dem DHL Paket von letzter Woche war kein blauer Aufkleber, trotz 4 stelligem Wert!

    Nein, natürlich nicht!


    Aber unabhängig von PS-Coins:


    Was ist an dem, was er in dem vorstehenden Beitrag sagt, falsch?

    Nichts daran is falsch, ganz im Gegenteil!


    Sofortige Lieferung zusagen (oder besser suggerieren), eine Woche nach Eingang der Zahlung diese zu bestätigen und gleichzeitig wegen "aktuellem Versandaufkommen" die Lieferung (mindestens) 2 Wochen nach hinten zu verschieben, widerspricht meiner Vorstellung von einem professionellen EM-Händler und ist kritikwürdig.


    Ich habe sicher kein Problem mit vespäteteten Lieferungen per se - allerdings erwarte ich dann von einem Profi eine zeitnahe Kommunikation und akzeptable Begründung - "aktuelles Versandaufkommen" gehört ebensowenig dazu wie umgekehrt "Schlange am Bankschalter zu lang" bei Zahlungsverzug.


    Mir ging es hier um sachliche Kritik - wenns was zu loben gibt, bin ich auch (manchmal) dabei, wie z.B. hier Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

    Die Möglichkeit der Abholung besteht nur, wenn jemand emails beantwortet oder ans Telefon geht, das war wohl die letzten Tage nicht so einfach... und 2 Wochen wurden wohl auch überschritten... :)


    Wer Angestellte nicht händeln kann, der ist halt unfähig. Und wenn er unfähig oder unwillig ist, DARF ER HALT NICHT SO VIELE AUFTRÄGE ENTGEGEN NEHMEN, ALS WENN ER ANGESTELLTE HÄTTE, sondern so viele wie er alleine abwickeln kann. Basta.


    Alles andere ist unseriös.

    Genau so siehts aus, zumal bei meinen Bestellungen der lustige Hinweis "Wegen der sehr hohen Menge an Bestellungen und der hohen Menge an Anfragen kann es zu einer längeren Lieferzeit kommen. .. Bitte entschuldigen Sie dies, aber aktuell ist das Versandaufkommen und Bestellaufkommen zu hoch." noch nicht die Startseite des Shops zierte!

    Meine Bestellungen sind aus 2009 und das erste Mal bin ich binnen zwei Wochen beliefert worden und das zweite Mal war ein Vorverkauf und die Auslieferung erfolgte auch wieder circa zwei Wochen nach dem Erscheinungstermin. Bezahlt habe ich per Kreditkarte und Vorkasse. Ist ja auch nicht unüblich...


    MfG Captain

    So, so ...
    The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

    Mag sein, daß die gute Preise haben - vom Service und der Kommunikation werden Sie jedoch immer schlechter. Momentan schlechter als fast jeder andere mir bekannte Händler!


    Zahlungseingangsbestätigung (wenn überhaupt) nur verzögert (tlw. eine Woche nach realem Zahlungseingang), Lieferung nach 2 oder 3 Wochen obwohl Ware als sofort lieferbar angegeben mit Verweis auf Versandaufkommen (rotfl) , keine Antwort auf eMails, Viren im Shop, etc. :thumbdown:


    Vielleicht hilfts eine paar 400 Euro Kräfte im Versand einszustellen oder den Shop ein paar Tage dicht zu machen, wenn mans mit dem Versand nicht geregelt bekommt. OMG!

    wieso sollte Gold eigentlich nicht besteuert werden. Das ist im Vergleich zu anderen besteuerten Dingen nicht fair. Zum Beispiel wird das falsche Pferd mit 7% besteuert, wobei man dafür eigentlich ne Steuererleichterung erhalten sollte. Eine Gold Besteuerung ist daher mehr als begrüßenswert.

    Das falsche Pferd ist zwar das richtige, die Besteuerung von Gold wuerde ich auch begruessen :thumbup:

    ".. gipfelt vorerst im absurden Leerverkaufsverbot."


    Absurd ist imo die Möglichkeit des ungedeckten Leerverkaufs (naked shorts) in der jetzigen intransparenten und unregulierten Form.


    Abgesehen von substanzlosen und ablehnenden Kommentaren einiger alerter Hedge Fond Manager und anderer Interessenvertreter habe ich bisher noch nichts mir Verständliches gelesen oder gehört, was erklärt, warum naked shorting so existentiell wichtig oder notwendig für den Markt oder das Allgemeinwohl wäre - vielleicht erklärt mir das mal jemand hier im Forum.


    Das Problem ist doch imo, daß offensichtlich niemand auf der einen Seite (Staat) in der Lage ist und niemand auf der anderen Seite (Bank, Kapital et. al.) Interesse daran hat, zu gewährleisten , daß die Anzahl der leerverkauften Aktien oder Contracts, die der ausgegebenen, real existierenden zu jedem beliebigen Zeitpunkt nicht übersteigt. Resultat ist letzlich wieder eine virtuelle Spekulationsblase, die mit real vorhandenen Gegenwerten nichts zu tun hat ... und die beim Platzen wieder vom kleinen Mann beglichen werden muß!


    Gedeckte Leerverkäufe sind ok imo, solange die Deckung jederzeit gewährleistet und transparent bleibt - wenn dies nicht gewährleistet werden kann (was ohne Vollregulierung wohl wahrscheinlich ist), sollten diese - zum Schaden einiger Banken und Spekulanten - auch weltweit verboten werden.

    Bin vor einigen Tagen bei $.18 in USSIF rein - einige der wenigen SPEKULATIV interessanten AG Aktien, die ich über meinen US Account direkt traden kann .. penny stock mit Gewinn, gutes Volume, "Silver" im Namen - was will man mehr? Ein bißchen Werbung in einschlägigen Foren & steigender AG Preis sollten genug sein, um das Teil explodieren zu lassen .... steht bei $.245 atm


    http://seekingalpha.com/articl…-into-silver-david-morgan ist auch interessante Lektüre ..

    Leider ist der Proaurum "Totalausfall" Thread ja schon geschlossen worden .. gelernt hat man scheinbar seitdem trotzdem nichts ..


    Was in den letzen Tagen auf https://www.proaurum-numismatik.de/ abgeht spottet jede Beschreibung!!


    Profis bei Edelmetallen & Numismatik - mag sein, Amateure was Software und Hochverfügbarkeit anbetrifft - mit Sicherheit.


    "Aufgrund
    des starken Kundenandrangs, können auf unserer Website Störungen
    auftreten. Bitte versuchen Sie es ggf. später noch einmal oder besuchen
    Sie uns in unseren Filialen.
    "


    Nehmt das Ding vollständig vom Netz, wenn Ihr diesen lächerlichen Traffic nicht handelln könnt und klemmt es erst wieder ran, wenn Ihr euch ein paar vernünftige Rechner, ne dicke Leitung und ne ordentliche Shopsoftware gegönnt habt - so hat das alles keinen Wert!