Das ist alles klar, mir ging es um ein KURZZEITIGES Aussetzen des Handels. 2 ... 3 Wochen. Da würde sich doch etwas tun, nach Meinung der meisten. Ein Unternehmer kann dies Zeit ohne Handel wegstecken. ER MACHT ES NICHT!
Und ja ich bin gut aufgestellt mit EM´s, denke ich.
Sehr interssant ist die Geschwindigkeit in der Silberpreis hoch geht!
Vor 6 Monaten war der Preis noch bei $ 23,- heute bei $ 46,- !!
Wenn eine Silbermine einen Förderpreis von $ 20,- hat würde Sie ja schon ganz gut mit $ 25,- verdienen!
Was würde ich jetzt machen wenn ich Chef einer Silbermine wäre?
Ich bräuchte nur 50% von dem geförderten Silber verkaufen und hätte damit schon ganz gute Gewinne.
Also die anderen 50% einlagern und hoffen das der Preis höher geht und das Mengen-Angebot somit runterfahren?
Wenn ich eine Kupfermine hätte und Silber nur als Beiprodukt; auch horten und auf noch höhere Preise warten?
Auf der anderen Seite wird die Industrie versuchen noch so viel als möglich zu kaufen, um Material zu haben bevor der Preis ganz durch die Decke geht
Die Industrie kann sich bei JP Morgan bedanken die diese Situation geschaffen hat. Oder noch besser direkt bei der amerikanischen Regierung!
