es gab ja bislang genug vorbereitungstreats . auf der flucht - die ernährung der zukunft - scharfes messer - der survival treat -legale waffen .....
Global Economic Collapse
-
-
-
es gab ja bislang genug vorbereitungstreats . auf der flucht - die ernährung der zukunft - scharfes messer - der survival treat -legale waffen .....
Nicht zuvergessen, die Glühbirnen, Klopapier & Kerzenthreads. Alles was man für den zukünftigen Zusammenbruch, an Infos benötigt, findet man hier im GSF.
-
So. Dann wird es jetzt ernst.
Es wird erst ernst werden, wenn keiner mehr annimmt das es ernst werden könnte.
So läuft das immer! -
Die Argumentation im Video mit den Quartalszahlen und dem daraus abgeleiteten Börsencrash im Juni/Juli ist interessant. Bin gespannt, ob die Weltwirtschaft tatsächlich so stark von Japans Exporten abhängt oder ob die Einkäufer in den großen Konzernen alternative Quellen ausfindig machen konnten, um ihre Produktion aufrecht zu erhalten.
Von Sennheiser habe ich gehört, dass sie einige ihrer Produkte nicht mehr fertigen können und schon an ein Re-Design gedacht haben, das sie von japanischen Komponenten unabhänig machen würde. Das braucht aber Zeit ... Anderen Firmen könnte es ähnlich gehen. Kennt jemand weitere Beispiele?
-
So. Dann wird es jetzt ernst.
Was für Vorbereitungen habt ihr gemacht?
hab mir ne dose libyschen thunfisch gekauft,
nich wegen den katzenfutter, nur um einer
verknappung von libyschen öl vorzubeugen.
als wertanlage eben mal so. -
-
In China gibt es dutzende Geister-Großstädte , nagelneu, in denen kein Mensch wohnt.
-
in frankfurt am main stehen auch schon 1,2 millionen qm büroraum leer . vieleicht ist das alles eine geheime arbeitsbeschaffungsmassnahme wie damals der autobahnbau
-
Auf die Dummheit der Politiker kann man ohne Risiko setzen. - Walter K. Eichelburg
-
Wirtschaftsschock & Inflationsbombe: Wie die USA und China die Welt in den Abgrund reißen
In den USA wird der anhaltende und sich weiter verschärfende Zusammenbruch des Immobilienmarkts dafür sorgen, dass zahlreiche Banken, auch einige Großbanken, untergehen werden. Eine explodierende Arbeitslosigkeit, die hohe Inflation sowie die bedeutende Verschuldung der Bundesstaaten und Gemeinden geben den Vereinigten Staaten, der Lokomotive der Weltwirtschaft, den Rest. Aber auch andere Länder exportieren die Inflation und heizen die Märkte immer weiter an, allen voran China, das sich im Hinblick auf die Ausweitung der Geld- und Kreditmenge und die Schaffung einer Immobilienblase die westlichen Industrienationen zum Vorbild zu nehmen scheint -
also trenntWändeIch bleibe bei meiner Version. Ich weiss immer noch nicht ob Du Geld mit Papiergeld verwechselst oder nicht, jedenfalls wird:
1. Neues Geld von einer Privatbank, durch die Vergabe eines Kredites geschaffen. Genau in diesem Moment entsteht neues Geld (nicht zu verwechseln mit Papiergeld).
2. dieses neue Geld kann nur entstehen, wenn die Privatbank in der Lage ist ein Teil (1/10) des Kredites als Sicherheit (Mindestreserve) bei der Zentralbank zu hinterlegen.So, das ist ziemlich präzise definiert, bitte lass mich doch wissen, was bei diesen beiden Sätzen falsch sein soll.
Deine Argumenttaion kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich nicht weiss wo deine Zahlen (Vermögen und Schulden herkommen). Ist das das Vermögen der Privaten und der Firrmen? Sind das die Schulden des Staates?
Ausserdem kritisierts Du meinen Ausdruck - 'rumgehampel'. Damit will ich nur sagen, dass es zwischen der Zentralbank und den Geschäftsbanken, bei einem Neustart des Systems irgendwelche - mir auch nicht im Detail bekannte Sonderregelungen geben muss - die eine Geschäftsbank am ersten Tag ihres Geschäftes dazu befähigen irgendetwas als Mindestreserve auszuweisen und bei der Zentralbank hinterlegen zu können. Sonst könnte Sie keine Kredite vergeben. Was zu diesem Zeitpunkt genau abläuft bzw. was die ZL am ersten Tag als Sicherheit akzeptiert, weiss ich nicht Es ist meiner Meinung nach wichtig, aber für die Definition der Erzeugung von Geld (Fiat Money (es werde Geld)) erst mal egal. Deshalb der flapsige Ausdruck, 'rumgehampel'. Wenn dir das nicht seriöus genug ist und mich für dich für weitere Diskussionen disqualifiziert, bitte sehr.
Jedenfalls, sind, Tollar, die Beschreibung der Bundesbank, ich, weissgarnix - so ich ihn richtig verstanden habe - und mindestens 3-4 weitere Bücher, Filme, Diskussionen die ich verfolgt habe, sich über den Geldschöpfungsprozess einig. Nur Du siehst da irgendwas anders und ich habe bisher noch nicht kapiert, was Du eigentlich meinst. - Das liegt aber bestimmt daran, dass ich nicht seriös argumentiere, oder?
Zu diesem Humbug hat sich @paranoia anläßlich eines genauso "argumentierenden" Geld-aus-dem-Nichts-Vertreters ausführlich und so präzise, wie ich es wohl nicht vermag, geäußert: http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer
Sein Fazit:ZitatAus Deinen Beiträgen geht hervor, daß Du weder von der Theorie Ahnung hast, noch jemals eine Bank von innen gesehen hast.
(Hervorhebung mittels Fettung durch @paranoia)
-
-
So, die Osama-Rallye ist wieder vorbei...was kommt als nächstes?? Die Alien-Rallye?
Langsam wird es echt lächerlich, was die Amis da vom Stapel lassen.
In den letzten Tagen wird auch die Medienhoheit der Aliierten wieder deutlich, die in den Potsdamer Verträgen 2PLUS4 bis 2099 vereinbart wurden!!
Wie gründet man eigentlich einen Staat??
Alleine hier im Forum wäre es ausreichend, wenn sich 5.000 Leute zusammentun und einfach einen Staat ausrufen!
Ich habe nämlich langsam echt Schiss vor den sozialen Neidern hier in dem Land, die beim Haircut auf uns hier losgehen werden!!
-
kann man sich nicht irgendwo ne Insel kaufen und dann dort halt untertauchen? aber ich denk erstens, wir würden uns irgendwann gegenseitig zerfleischen und zweitens, da wir keine A-Bombe besitzen, werden wir irgendwann von US infiltriert.... oder ein Erdbeben ala Haiti kommt über uns, oder NATO-Befreiungsgruppen um uns die Demokratie zu bringen, oder oder oder
mögliche sonstige Plätze: Nordpol, Südpol, mitten in großen Wüsten, unterirdische Großanlagen (die Betonung liegt auf Groß), im Amazonas-Regenwald, ggf. auf Madagascar, eine Meeres-Unterwasserbasis in einem sehr tiefen Graben, in Sibirien, im Outback, im Dschungel, Tibet, Grönland, nördlichstes Kanada, ... ?
-
nördliches Kanada oder Amazonas wären meine Favoriten!
ich nehme mal an, dass ein Großteil aller PM-Besitzer eher Egomanen sind und deswegen ein Staat aus Einzelsiedlungen die beste Variante wäre
-
dieses Jahr in Moritz treffen, wurde von der Bündner Regierung in Chur bestätigt.
Die Gegenveranstaltung findet am 11.06.2001 in Moritz statt. -
Morgan Stanley/Goldman Sachs Bond Propaganda
What qualifications do you need to be “head of interest rate strategy” at Morgan Stanley? It requires that you must know absolutely nothing about interest rates or economics.
Observe incompetence in action. We are being told by this esteemed “expert” (and echoed by the “experts” at Goldman Sachs) that a “slower-than-forecast pace of inflation” and slower economic growth will translate into higher prices for U.S. Treasuries.
Let’s take these parameters and apply them to the real world. First of all, in the real world inflation is rapidly accelerating, so we can begin with the fact that this is (at least in part) another exercise in fantasy. However, for sake of argument let’s assume that this nonsense is actually valid.
With banker money-printing and government borrowing running at (by far) their highest rates in history, this is supposed to provide enormous stimulus for all of these economies. In other words, if there was even the tiniest semblance of health in these economies, then after three years of insane money-printing, near-zero interest rates, and record-deficits all of these economies should be ‘over-heating’.
The fact that with even the most extreme stimulus in history (by a factor of ten), all of these Western economies are reporting either very anemic growth or even sporadic contractions (as occurred in Canada’s economy in February) shows that these economies are ‘sicker’ than they have ever been at any time in modern history (including the Great Depression)...
Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…:us-commentary&Itemid=132
-
-
shows that these economies are ?sicker? than they have ever been at any time in modern history (including the Great Depression)...
Richtig, nur will es kein Entscheider in der Politik war haben.
-
Zitat
Er begann in großem Stil Informationen über den amerikanischen Immobilienmarkt zusammenzutragen und kaufte Daten ein für rund zwei Millionen Dollar. Zunächst wollte er es nicht glauben, als er dabei entdeckte, "dass viele Banken so tief in risikoreichen Anlagen verstrickt sind, dass auch nur ein kleiner Rückgang ihres Wertes das Kapital auslöschen würde", so sagte er später. Paulson beschloss, gegen den Immobilienmarkt zu wetten. Er spekulierte darauf, dass es eine riesige Finanzkrise geben würde, so groß, dass sogar Wall-Street-Größen dabei untergehen würden. Doch es dauerte lange, bis die Wette zustande kam. Nur wenige Investoren, gaben ihm Geld. Und kaum jemand wollte die Wette organisieren. Niemand wollte glauben, dass die Banken ihre Risiken selbst nicht richtig einschätzten. Schließlich aber fand Paulson vor allem zwei Banken: Goldman Sachs - und die Deutsche Bank.
Beide Institute konstruierten, teilweise nach Absprache mit Paulson, Wertpapiere, die verbunden waren mit faulen Hypotheken. Sie verkauften sie an Investoren weiter, die an deren stabilen Wert glaubten. Paulson auf der anderen Seite wettete gegen den Zusammenbruch genau dieser CDOs. Am Ende hatte Paulson seine große Wette laufen, ein hochkomplexes Geschäft mit Dutzenden von Finanzinstrumenten, die ihn schließlich auf einen Schlag zum erfolgreichsten Spekulanten der Finanzkrise machte. -
Schuldenschnitt bei Bank-Anleihen: Dublin schockt Anleger
Im Fall des maroden Geldinstituts Allied Irish Banks drückt die irische Regierung den Gläubigern die Pistole auf die Brust: Anleihen-Anleger sollen sich an den Folgen schiefer Geschäfte beteiligen. Irland nimmt die Titel zwar zurück, will aber nur einen Bruchteil des Werts erstatten. Wenn die Gläubiger ablehnen, bekämen sie nur 1 Cent je 1000 Euro, heißt es aus Dublin.
Irland bittet erstmals die nachrangigen Gläubiger der verstaatlichten Allied Irish Banks (AIB) zur Kasse. Die Regierung biete den Gläubigern an, Anleihen für 10 bis 25 Prozent des ursprünglichen Anleihewertes zurückzukaufen, sagte Finanzminister Michael Noonan.
-
Schuldenschnitt bei Bank-Anleihen: Dublin schockt Anleger
Im Fall des maroden Geldinstituts Allied Irish Banks drückt die irische Regierung den Gläubigern die Pistole auf die Brust: Anleihen-Anleger sollen sich an den Folgen schiefer Geschäfte beteiligen. Irland nimmt die Titel zwar zurück, will aber nur einen Bruchteil des Werts erstatten. Wenn die Gläubiger ablehnen, bekämen sie nur 1 Cent je 1000 Euro, heißt es aus Dublin.
Irland bittet erstmals die nachrangigen Gläubiger der verstaatlichten Allied Irish Banks (AIB) zur Kasse. Die Regierung biete den Gläubigern an, Anleihen für 10 bis 25 Prozent des ursprünglichen Anleihewertes zurückzukaufen, sagte Finanzminister Michael Noonan.
1 Cent ist immer noch besser als keinen Cent. - Das Glas ist halb leer oder halb voll? -
-
Untergehen wie die Römer. In gewisser Hinsicht ähneln die USA heute dem Römischen Reich kurz vor seinem Kollaps. Dies wäre alles nicht so schlimm, wenn das Verschuldungsproblem der Amerikaner nicht ein globales Problem wäre. Dummerweise ist der US-Dollar nämlich die Leitwährung der westlichen Welt. Wie im römischen Imperium herrscht heute eine riesige Kluft zwischen Arm und Reich, die Vermögensdisparitäten haben riesige Ausmaße angenommen. Vor dem Untergang besaßen etwa 2.000 Familien ganz Rom. Ebenso, wie die Römer auf Eroberungskriege angewiesen waren, um ihre Zinsen zu bezahlen, mussten die Amerikaner auf die Globalisierung setzen, um sich weiteres Geld zu besorgen. Die Abhängigkeiten der Amerikaner von Rohstoffen wie Öl erinnern fatal an die Getreideabhängigkeit der Römer von ihren Kolonien. Die vielen Kriege der letzten Jahrzehnte haben die Staatsverschuldung in den USA ebenso angeheizt wie in Rom, das riesige besetzte Gebiete zu verwalten hatte und auf deren Ausbeutung angewiesen war. Als Bankiers in Rom begannen, die politische Führung zu beeinflussen, waren Bürgerkriege die Folge. Als Bankiers in Washington zu Beratern aufstiegen, waren die Kriege in Afghanistan und dem Irak deshalb die logische Folge. Ausufernde Staatskosten und Steuerlasten waren ebenso im alten Rom wie heute in den USA die Folge.
-