nd ja, korrekturen kann es immer geben, ich weise ja auch ständig auf die volatilität des sektors hin, diese
kann aber auch vorrüber sein, es geht eben um eine re-valuierung eines gesamten sektors, der ca 10% der globalen energie bereitstellt. - siehe auch mein sektorvergleich.
ich habe halt meine strategie, du darfst ja gerne eine andere verfolgen - keiner hält dich ab
ich freue mich auch wenn du sie hier mitteilst, ich werde sie zwar nicht traden, aber gerne lesen.
Das liest sich ja fast schon so, als würde ich mit Minenaktien wild hin- und hertraden oder gar zocken. Dabei bin ich über die vielen Jahre, die ich mittlerweile im EM Sektor aktiv bin, viel zu oft mit meiner teils Langfriststrategie auf die Schn... gefallen. Und auch im Sektor EM gilt das gleiche wie bei Uran, wenn auch in nicht ganz so extremen Ausmaß: Denn hier steht eigentlich auch schon seit etlichen Jahren eine Re-Valuierung des Sektors an, die bis heute ausgeblieben ist - und dies trotz seit langem hoher EM Preise.
In allen anderen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht. Und wenn z.B. ich eine Aktie wie UEC schweren Herzens teilverkaufe, da sie mir im Verhältnis zu sämtlichen anderen Uranwerten auf meiner WL und in meinem Depot zu heiß gelaufen ist, dann halte ich immer noch eine Reihe weiterer Uranwerte wie Deep Yellow, Uranium Royalty, Denison, Western Uranium & Vanadium, Nexgen und gar eine Azincourt, um weiterhin investiert zu bleiben, sollte der Sektor vollends ausbrechen. Während ich dies schreibe, ist UEC wieder bei 6,50 USD angekommen und kratzt an den gestrigen Tageshochs. Was für eine Stärke. Und wenn man sich die Umsätze der letzten Tage ansieht, scheinen auch hier größere Adressen einzusteigen. Ich bin gespannt, ob die Kraft und der Kaufdruck für neue 5-Jahreshochs ausreicht und wir kurzfristig auch noch das ATH bei 7,50 USD ansteuern.
Allen Investierten viel Erfolg
GS
PS: übrigens bin ich jemand, der selten über eigene Käufe oder Verkäufe schreibt, da mir das zu unwichtig erscheint und ich niemanden verleiten möchte.