Beiträge von GoldmanSachse

    Habe heute sämtliche Termine gecancelt, um dem Treiben, der mir vorkommt wie ein Boxkampf zwischen 1.000 wildgewordenen Midgets gegen eine Handvoll Klitschkos, zuzusehen. Es steht für alle Hedgefonds viel auf dem Spiel. Nachdem ich zeitweise das Gefühl hatte, dass der Haufen Kleintrader wirklich Chancen hat, auch bei einem "gestandenen" Wert wie FR die Hedgefonds in die Knie zu zwingen und den POS aus seinen Fesseln zu befreien, befürchte ich mittlerweile, dass man hier von Seiten der Finanzelite ein Exempel statuieren will und wird. Weil man es muss! Die nächsten 3 Handelsstunden und morgen dürften interessant werden.

    Ich verstehe nicht viel von diesem Robin Hood und Rabbit etc. Mir kommt das vor wie "Förtsch auf Speed". Oder "Bäcker Frick reloaded".


    Aber sollte es wirklich der Fall sein, dass die gesamte Wallstreet nun vollständig in der Hand der Zocker übergegangen ist und die Kiddis es schaffen, selbst den Silbermarkt oder einzelne Silberminenaktien gen Norden zu "sqeezen", dann werden nach FR auch weitere Silberaktien folgen. Ob ich solche Zockereien mit unseren "Herzensaktien", mit denen wir uns oft seit Jahren/Jahrzehnten befassen, gutheißen würde, sei mal dahingestellt. Aber zumindest könnte man sich dann darüber freuen, dass die Minenaktien dorthin geschickt werden, wo sie meiner Meinung nach seit langem hingehören.


    Bin gespannt, was an solchen Artikeln dran ist...

    Merkel fragt: "Warum kann man diese Reisen nicht verbieten?"


    Geschichte ist geil.

    Und Seehofer antwortet:


    Bundesinnenminister Horst Seehofer will den Flugverkehr nach Deutschland massiv begrenzen und darüber hinaus schärfere Grenzkontrollen durchführen. „Die Gefährdung, die von den zahlreichen Virus-Mutationen ausgeht, verlangt von uns, dass wir auch drastische Maßnahmen prüfen und in der Bundesregierung diskutieren“, sagte Seehoferder „Bild“-Zeitung. „Dazu gehören deutlich schärfere Grenzkontrollen, besonders an den Grenzen zu Hochrisikogebieten, aber auch die Reduzierung des Flugverkehrs nach Deutschland auf nahezu null, so, wie Israel das derzeit auch macht, um die Einschleppung der Virus-Mutation zu verhindern“, sagte der Minister.


    Quelle: Godmode-Trader

    Nach einer kleinen Depotumschichtung ist nun auch Victoria in meinem Depot gelandet. Zunächst eine Anfangsposition und durchaus ausbaufähig. Mich wundert etwas, das die Aktie nach den letzten Zahlen und den doch recht guten Aussichten zuletzt etwas schwächelte. Aber die Aktie ist ja mit einigen weiteren guten, einigermaßen vergleichbaren Werten wie z.B. einer Wesdome in bester Gesellschaft...

    Das US-Erbschaftsrecht ist dermassen brutal - jeder, der abnippelt (aus dem ganzen Clan) muss gigantische Erbschaftssteuer an die USA zahlen, selbst wenn er noch nie da war!

    Noch gnadenloser als das deutsche Erbschaftsrecht?
    Meine Mutter erbte vor kurzem das Vermögen ihres Bruders, also meines Onkels. Als Schwester! muss sie nun von allem, was über die gerade mal 20.000 Euronen Freibetrag hinausgeht, satte 30% an den Staat zahlen.


    Seine Neubauwohnung möchte sie nun gleich in einem Zuge an mich überschreiben lassen. Da unser Freibetrag durch Schenkungen (innerhalb der 10 Jahre) ausgereizt ist, darf ich dann auch noch mal 15% Schenkungssteuer des Wertes der Wohnung an den Staat löhnen. S.h. der Staat sackt mal kurz von den engsten Familienmitgliedern 45% einer vererbten Neubauwohnung ein, die vor 5 Monaten mit dem bereits zu 40-50% versteuerten, hart erarbeiteten Geld meines Onkels erworben wurde. Mehr Raffzahn geht doch eigentlich gar nicht mehr.


    Wenn ich bedenke, dass meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden und wir in Kürze Corona-Soli-Abgaben auf Gesamtvermögen und somit auch auf diese Wohnung sehen werden, mit z.B. 50% des Wertes verteilt auf die nächsten 50 Jahre, dann wird mir fast so übel als wenn ich mir 5 Minuten den Kasper Lauterbach in den Öffentlich-Rechtlichen gebe...

    Wenn ich mich impfen lasse:
    1.- Kann ich aufhören, die Maske zu tragen?
    Regierung - Nein
    2.- Können die Restaurants, Kneipen, Bars etc. wieder eröffnet werden und alle arbeiten normal?
    Regierung - Nein
    3.- Bin ich gegen Covid resistent?
    Regierung - Vielleicht, aber wir wissen es nicht genau.....
    4.- Wenigstens bin ich nicht mehr ansteckend für andere?
    Regierung - Nein, man kann es immer noch weitergeben, möglicherweise weiss es niemand.
    5.- Wenn wir alle Kinder impfen, geht die Schule normal weiter?
    Regierung - Nein
    6.- Wenn ich geimpft bin, kann ich dann die soziale Distanzierung beenden?
    Regierung - Nein
    7.- Wenn ich geimpft bin, kann ich aufhören, meine Hände zu desinfizieren?
    Regierung - Nein
    8.- Wenn ich mich und meinen Opa impfe, können wir uns dann umarmen?
    Regierung - Nein
    9.- Werden Kinos, Theater und Stadien Dank Impfstoffen wieder geöffnet?
    Regierung - Nein
    10.- Mögen die Geimpften in der Lage sein, sich [Veranstaltungen; Partys] zu versammeln?
    Regierung - Nein
    11.- Was ist der wahre Vorteil des Impfens?
    Regierung - Das Virus wird Sie nicht töten.
    12.- Sind Sie sicher, dass es mich nicht umbringt?
    Regierung - Nein
    13.- Wenn statistisch gesehen mich das Virus sowieso nicht tötet... Warum sollte ich mich impfen lassen?"
    Regierung - um andere zu schützen.
    14.- Also wenn ich mich impfen lasse, sind die anderen 100 % sicher, dass ich sie nicht infiziere?
    Regierung - Nein, wir sind uns nicht sicher.


    Also, um es zusammenzufassen:
    Der Covid-19-Impfstoff...
    Gibt keine Immunität.
    Eliminiert das Virus nicht.
    Verhindert nicht den Tod.
    Garantiert nicht, dass du es nicht bekommst.
    Hält dich nicht davon ab, es zu bekommen.
    Hält dich nicht davon ab, es weiter zu geben.
    Schließt nicht die Notwendigkeit von Reiseverboten aus.
    Scheidet nicht die Notwendigkeit einer Geschäftsschließung aus.
    Schafft die Notwendigkeit von Sperrungen nicht aus.
    Schließt nicht die Notwendigkeit einer Verschleierung aus.
    Also... was zum Teufel machen wir?

    Zum Vergleich : Tote nach Influenza-Vaccination seit 1988 : ~ 1700


    Da sind natürlich 66 Tote innerhalb von 2 Wochen schon kernig viel 'Ausfälle'.

    Ich komme leider auf noch mehr:


    1 Schweizer


    1 Portugiesin


    10 Deutsche


    55 Amis


    29 Norweger


    Da sind wir schon bei 96 Toten. Und das sind nur die Leidtragenden von Seiten aus meiner Lesezeichenliste.


    Abgesehen davon weiß ich nicht, ob die normale Grippe-Impfung viele Fälle von Anaphylaxie (anaphylaktische Schocks) oder anderen allergischen Reaktionen hervorruft, wie wenige Tage nach Start der Pfizer-Biontech-Impfungen schon zuhauf gemeldet. Oder wie sieht es mit den bereits jetzt schon vielen aufgetretenen Fällen von Fazialisparese (Gesichtslähmung) aus? Gibt es die auch bei der normalen Influenza-Vaccination? Oder leiden Influenza-Geimpfte eigentlich nach der Spritzung ebenfalls an Lähmungen in den Armen und Beinen?


    Erkranken Influenza-Geimpfte eigentlich ebenso häufig direkt nach der Impfung an Grippe wie Menschen nach der Corona-Impfung an Covid-19 - wie z.B. Hunderte Menschen in Israel ? Und landen Influenza-Geimpfte ebenso häufig nach der Impfung in der Notaufnahme wie Corona-Geimpfte - wie bei Hunderten von Menschen in den USA geschehen ?


    Bei der normalen Grippeimpfung, die gemessen an der Statistik zwar eh fürn Eimer ist- schließlich sinken die Todeszahlen seit Beginn der Impfung nicht -, sind zumindest die Spätfolgen halbwegs ausreichend erforscht. Was wir von einer unausgegorenen, neuartigen mRNA Impfung und auch bei einem im Schnellverfahren hergestellten Vektorimpfstoff nicht ansatzweise behaupten können. Niemand der Hansels bei Pfizer/Biontech, ModeRNA, Astra Zeneca ...,und kein Politiker dieses Erdballs ...kein Spahn, keine Merkel und erst Recht kein Kasper wie Lauterbach weiß, ob die Geimpften in 3,4, 5 Jahren nicht an durch die Impfung hervorgerufenen schlimmsten Erkrankungen leiden oder überhaupt noch unter uns weilen.


    Da gehe ich persönlich lieber das Risiko ein, mich irgendwann mal mit dem Virus zu infizieren und zu den gerade mal wenns hochkommt 0,5% zu gehören, deren Immunsystem zu schwach für das Virus ist.

    Die größte Frage die mich im Moment beschäftigt ist, welche Rolle wird GOLD beim/nach dem GREAT RESET spielen?

    Diese Frage stelle ich mir schon seit sehr langer Zeit. Jede Antwort hierzu wäre jedoch Kaffeesatzleserei. Auf jeden Fall aber sollte Gold im Gegensatz zum jetzigen Fiat Money einen gewissen Wert i.V. zum Digitalgeld und i.V. zu anderen physischen Werten behalten. Für mich stellt sich dann aber die Frage, wie man mit dem bei Normalbürgern "verschollenen" s.h dem System nicht bekannten physischen Gold umgehen kann. Ein 1 KG Barren ließe sich dann nicht mehr inkognito gegen physische Währungen und auch nur schwerlich gegen andere Werte tauschen. Als echter Goldbug, so der Konsens, sollte man sich mit solchen Fragen ja nicht befassen. Aber irgendwie und irgendwann kommen wir nicht mehr drum herum, wenn sämtliche Punkte der NWO Agenda umgesetzt wurden.

    Biden stellte gestern sein Corona-Hilfspaket in einen Größenordnung von 1,9 Billionen USD (circa 9% des BIP) vor. Allein die privaten Haushalte sollen mit 1 Billion USD subventioniert werden (gut 4,5% des BIP). Nachfolgend einige geplante Einzelmaßnahmen:

    • 160 Mrd. USD sind für ein Impfprogramm, Schnelltests, den Ausbau von Testlabors und für kommunale Impfzentren vorgesehen.
    • 170 Mrd. USD sind für Schulen und Universitäten geplant.
    • Amerikaner sollen Konjunkturschecks in Höhe von 1.400 USD pro Kopf erhalten.
    • Verlängert werden soll die zusätzliche Arbeitslosenunterstützung bis September. Die Zahlung soll von bislang 300 auf 400 USD pro Woche angehoben werden.
    • Die Moratorien für Zwangsräumungen von Mietern und Zwangsvollstreckungen sollen bis September verlängert werden.
    • Einkommensschwachen Familien soll mit einer Erhöhung der Leistungen um 15% unter die Arme gegriffen werden.
    • Vorgesehen ist eine Anhebung des Mindestlohns auf 15 Dollar pro Stunde.

    Quelle



    Wir sehen somit eine weitere, eigentlich noch exzessivere Runde ausufernder Gelddruckerei mit Jippieh-Helikoptergeld für alle, Mega-Subventionsprogrammen, höheren Löhnen und exorbitanten Corona-"Bekämpfungs"-Milliarden. Alles Zutaten für die "große Inflation", die das Fiat Money auf die nächste, vielleicht letzte Stufe des Ramsch-Niveaus katapultieren wird. Für mich ziemlich unverständlich, dass sich Gold und Silber bei diesen Voraussetzungen weiter gen Süden bewegen. Frage mich, was noch geschehen muss, damit die beiden Edelmetalle als physischer Rettungsanker vor der Entwertung bzw. Vernichtung des Bargeldvermögens ihre Underperformance aufgeben. Gilt natürlich umso mehr für die Aktien der Produzenten. Mal sehen, was dieses Jahr noch so bringt...

    Production from the Eagle River Complex in Q4 2020 totaled 20,006 ounces of gold, putting full year 2020 production at 90,278 ounces, meeting the low end of our unadjusted 2020 production guidance.

    Etwas maue Q4-Produktion. Dafür fällt die prozentuale Produktionssteigerung in 2021 umso höher aus. Soll heißen bei den prognostizierten 107 - 130 ounces gleich mal um rund 20 bis 45%. :) In 2022 wird allein durch Kiena dann nochmals eine Schippe draufgepackt...

    Merke: Verstirbt ein Mensch, der vor oder nach seinem Tod (durch Krebs, durch einen Unfall oder einfach, weil er sein Alter erreicht hatte) mit einem völlig unbrauchbaren, nicht aussagekräftigen PCR Test "positiv getestet wurde", ist er an Corona gestorben. Sterben 10 Menschen, wie unter anderem in diesem Artikel aufgeführt, direkt nach einer Impfung, ist der Zusammenhang mit der Impfung, wie sollte es anders sein, unwahrscheinlich. Schlimm genug, dass immer noch derart viele Schlafschafe solch einen hanebüchenen Mist glauben.

    Heute sind wir mit 9,90 CAD genau am TH des Kurses vom 13.01.2020 angelangt. Also auf 12-Monatssicht ein Nullnummernspiel bei m.M. ordentlichem (Produktionsszahlen) bis sehr gutem (Bohrergebnisse) Newsflow. Was auch hinsichtlich der guten Performance der Edelmetalle und Minen enttäuschend ist. Dennoch gebe ich aufgrund der guten Aussichten nicht eine Aktie meiner relativ hohen Position ab. Eher würde ich bei einem weiteren Absacker eine Schippe draufpacken.
    Möglicherweise ist die schlechte Performance der letzten 12 Monate ja auch der hier öfters angesprochenen relativ hohen Bewertung geschuldet. Mit steigender Produktion und bestenfalls sinkenden Gesamtkosten sollte es aber auch diesbezüglich bald etwas besser aussehen.