Beiträge von GoldmanSachse

    POG in AUD heute 08:35Uhr 2.602,71 AUD...also round about 2600AUD ergibt die Gewinnspanne wie von Dir angenommen vor Steuern von ca. 800AUD. Ungeachtet der Abschreibungen und eine angenommenen Steuerlast dürfen also bei 270K 216 Mio brutto hängenbleiben, vermindere ich diesen Betrag um die allfälligen Steuern von ca. 30% ergibt sich ein Nettogewinn von 152Mio, geteilt durch die shares (420Mio) ergibt einen Netto gewinn pro Aktie von 0,362 AUD bzw. einem sich hieraus errechneten KGV bei einem aktuellen Kurs von 2,50AUD von 6,9.

    Und jetzt komm ich Korinthenkacker, mach mich unbeliebt und werfe noch mal die ordentliche Hedging Position von 30.000 Uz/Quartal zu einem POG von 1.900 AUD in die Berechnung.


    Aber sei's drum. Die Aktie ist interessant und der Kursanstieg der letzten beiden Handelstage in AUS zeigt auf, dass die Zahlen & Planungen Käufer angelockt haben.

    Balance Sheet einiger Aussis. Deshalb gefällt mir SLR so gut:


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/7/21/45984866-15953322803412724_origin.png]

    Guter Kurzartikel eines Bekannten (Journalist):



    Ein gutes Investment: Positive SARS-Cov-2-Tests
    .
    Dr. Peter Niemann lebt und arbeitet seit vielen Jahren in den USA. Das dortige Gesundheitssystem (das übrigens keineswegs überlastet ist, wie hierzulande gerne behauptet wird) ist ihm gut bekannt. Und der Umstand, dass in der allgemeinen Corona-Hysterie 20 Prozent mehr Geld fließt, wenn ein Patient - ganz egal, wegen welcher Diagnose er behandelt wird - zusätzlich positiv auf SARS-Cov-2 getestet wird. Er muss nicht einmal dran erkranken oder gar sterben. Falls er aber trotzdem Wochen oder Monate nach dem Test stirbt, war er auf jeden Fall ein (lukrativer!) Corona-Toter - selbst wenn er "nur" von einem Auto überfahren oder erschossen wird. Oder einfach an Altersschwäche stirbt.
    .
    In jedem Fall sind ein paar Dollar für einen Test ein gutes Investment für Krankenhäuser und Altenheime, wenn die abschließende Rechnung dann um viele tausend Dollar höher ausfallen darf...
    .
    Erstaunliches Zitat aus dem Ärzteblatt:


    "Es wird 20% zusätzlich an ein Krankenhaus (oder Pflege- und Altersheim) ausgezahlt, wenn ein Patient mit SARS-CoV2 diagnostiziert wird, unabhängig davon ob er Atemwegsbeschwerden hat oder nicht. Wenn also Herr Schmidt einen Herzinfarkt erleidet, werden statt 50,000 eben 60,000 US-Dollar an ein Krankenhaus bezahlt und bei einem Schlaganfall sind es im Durchschnitt 7000 US-Dollar mehr, zumindest wenn man Durchschnittszahlen der amerikanischen Herzgesellschaft nimmt. Man sieht also, dass eine Testung, die übrigens auch bei negativem Testergebnis bezahlt wird, sich in den allermeisten Fällen lohnt.


    Vielleicht erklären diese Gründe, warum die USA mittlerweile mehr als zwei Millionen Fälle an SARS-CoV2-positive Menschen haben – es wird einfach viel getestet."



    Quelle Ärzteblatt
    Quelle IPPS

    Mux hat hohe Produktionskosten und eine nicht so üppig ausgestattete Kasse, da wirkt sich ein hoher/höherer POG doppelt auf den Aktienkurs aus. Mux war auch bei zurückliegenden Minen-Hypes stets für einen Vervielfacher gut. Das dürfte diesmal nicht anders sein. Trotz der vielen zurückliegenden Enttäuschungen.
    Bin seit einigen Tagen wieder mit einer kleinen Position am Start (rund 2% vom Depotwert).

    Das Kurs ist heute Nacht endlich auch in Australien etwas angesprungen. Überlege hier seit langem wieder einzusteigen. Mir gefällt der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr mit von Quartal zu Quartal steigender Produktion bei abnehmenden AISC (auch wenn diese im Vergleich zu vielen anderen Aussi-Produzenten immer noch "relativ hoch" sind).


    Bei zwei Dingen solltest du dich m.M. nach aber ein wenig verrechnet haben: Die Marge sollte nach AISC eher im mittleren dreistelligen Bereich liegen. Und das KGV dürfte etwas höher liegen, da dieses auf dem Jahresüberschuss basiert, also Gewinn nach Steuern. Dennoch sollte die Aktie sehr günstig bewertet sein.


    Möglicherweise werde ich hier wieder einsteigen. Auch wenn ich mit SBM, SLR und jetzt auch wieder NST bereits ziemlich stark in Down Under investiert bin.

    Ja, die haben im Verhältnis vielleicht mehr Tote als wir in Europa

    Zumal ich zuletzt vernommen habe, dass jeder in den USA, der einmal mit dem rege verwendeten und äußerst fragwürdigen PCR Test "positiv" auf Corona getestet wurde, als Coronatoter gezählt wird, wenn er Tage oder Wochen nach dem Test bei einem Autocrash, einer Messerstecherei oder per Suizid das Zeitliche segnet. Insofern ist diese schwachsinnige Coronatoten-Zählerei die größte Luftnummer der eh schon löchrig-luftigen Coronastory.

    Noch nicht genug, damit es knallt. Aber in der Entwicklung stecken wir gerade mittendrin.

    Richtig. Langsam wacht der lethargische Michel auf und merkt, dass er die Aussetzung der Grundrechte und all die damit verbundenen Schikanen eben nicht nur für ein paar Wochen ertragen muss, und dass "er" Gefahr läuft, sich bald mit Ismael und Yusuf um den Inhalt der immer klammer werdenden ALG- & Sozialkasse zu kloppen.


    Obwohl mir bewusst war, dass der seit WW2 vernebelte und schläfrig-devot gemachte Michel viel über sich ergehen lässt, hatte ich mich doch etwas gewundert, dass selbst die gescholtenen Gastronomen, die unlustigen deutschen Comedians oder sonstige freischaffende Entertainment Clowns über Monate nicht aus dem Quark kamen, um ihren Unmut zu äußern. Das hat sich in den letzten Tagen etwas geändert, wie man insbesondere in den sozialen Medien mitkriegt.


    Bis sie auf der Straße zu finden sind, dürfte es zwar noch etwas dauern. Aber bei einem bin ich mir gewiss: Ohne Grund werden die Polithansels keinen Graben um den Reichstag buddeln haben lassen. Sie wissen, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem auch der Schlafmichel merkt, welches Spiel hier getrieben wird. Man kann nur hoffen, dass er es merkt und im vollen Umfang aktiv wird, bevor er den Gates-Cocktails samt rätselhaftem Inhalt verpasst bekommen hat.

    Spannend wird nächste Woche sein, ob der POG den hartnäckigen Bereich bei 1.810/1815 USD, der in den letzten Wochen mittlerweile 4 Mal angelaufen wurde, durchstoßen kann.


    Die Riege der Analysten, die kurzfristig an weiter steigende Goldpreise glauben, wird indes immer größer:


    Seeking Alpha fässt zusammen:



    Steigende Goldpreise als Ausgleich für Produktionshits der Metall-Minenarbeiter, sagt ein Analyst


    17. Juli 2020, 17. Juli 2020, 12:48 Uhr ET|Über: VanEck Vektoren Goldgräber ETF (GDX)|By: Carl Surran, SA Nachrichtenredakteur


    Die Goldminen (GDX +2,8%) setzen ihren Aufwärtstrend fort, da die Preise für die gelben Metalle zum sechsten Mal in Folge in der Woche zulegen, was durch die Aussichten auf eine zweite Welle von Coronavirus-Infektionen in den USA sowie einen schwächeren Dollar begünstigt wird; August Comex Gold +0,6% auf $1.810,70/oz.


    "Negative Realzinssätze, explodierende Zentralbankbilanzen, ein schwächerer US-Dollar und weiter steigende COVID-19-Fälle erhöhen die Attraktivität [von Gold] als sicherer Hafen", so ANZ-Rohstoffstratege Soni Kumari.


    RBC Capital erwartet, dass die Minenarbeiter ab nächster Woche starke Quartalsergebnisse vorlegen werden, da die Auswirkungen von COVID-19 auf die Produktion und die Kosten durch einen durchschnittlichen Goldpreis ausgeglichen werden, der im zweiten Quartal um 8% auf 1.713 $/oz. stieg.


    "Wir bleiben bei unserer Ansicht, dass sich Gold jetzt in den frühen Tagen eines neuen Bullenmarktes befindet und wären nicht überrascht, wenn Gold in diesem Jahr das alte Hoch für 2011 von 1.923 $/oz. durchbrechen würde", so Haywood Securities.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Quelle

    Sorry für das Off-Topic, aber da der User-Name oegeat fiel, musste ich noch mal in meinem PM Postfach nachkramen, da ich mich daran erinnerte, wie der Heini diverse Leutchen mit üblen Beschimpfungen über die PM Funktion beläst... eh ich meinte belustigte. Und dies in einem Deutsch, bei dem selbst ein P. Hopf als Sprachwissenschaftler durchgehen würde.


    Eine im Juli 2010 an mich gerichtete PM Kostprobe mit original Rechtschreibfehlern:


    "hallo du kleiner idiot !!!!!!!!!


    erstens gibt es 5 leute die rescis müllcharts fachlicht ... und nicht irgednwie doof wie du auseinder nahmen und die fehler aufzeiget
    fakt ist das er seit monaten falsch liegt mit jeden charts und dabei ewtechnisch grundlegendes falsch macht


    und ncoh was stell du zuerst charts rein so wie zig leute und dann ja dann kannst die goschen aufreissen"


    :D

    3 + 1


    Da gab es doch etweas. Oegeat (Woernies special friend) meint, es muss beim vierten Mal durchgehen, sonst hält der Widerstand weiter. Jetzt gilt es.

    Gerade mal 29 Beiträge und du kennst den Laberhansel Oegeat noch?


    Scheint doch mehr "Mitleser" hier zu geben als gedacht. ;)

    Wirt am Ballermann packt aus,
    Bilder im Fernsehen waren teilweise aus der Konserve und zeigten Aufnahmen aus der Faschingszeit. Das ganze wirkt konstruiert!

    Solche Bilder werden uns im Hinblick auf den Malle-Feier-Skandal in den Mainstream-Medien präsentiert:


    Quelle
    [Blockierte Grafik: https://bilder.t-online.de/b/88/22/25/82/id_88222582/920/c_raw/tid_da/playa-de-palma-am-sonntag-am-strand-soll-die-maskenpflicht-nicht-gelten-sonst-aber-fast-ueberall-.jpg]


    Quelle


    [Blockierte Grafik: https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.7ad96cdf-6688-4b58-a09c-1e54e4b7c439.original1024.jpg]



    Gut, dass es sich im heutigen Zeitalter über Internet, Webcam & Co. belegen lässt, dass die Mainstream-Medien ihrem Ruf als Lügenmedien immer wieder gerecht werden.


    >> Siehe neuester Lügen aufdeckender Videobeitrag von Dr. Schiffmann:
    Corona 102 - Rücksichtslose Deutsche auf Mallorca ohne Masken und Abstand, nur wo?

    Das Covid19-Virus gehört zur Familie der Corona-Viren.
    Das Virus selbst ist direkt nicht nachweisbar, dafür gibt es keine Test. Die Test stellen lediglich Bestandteile fest, die alle Corona-Viren aufweisen, sie sind nicht selektiv.


    M. W. nach zählen auch Grippe-Viren zur Familie Corona. Wenn ich damit richtig liege, haben die wohl eher Grippe-Corona-Viren detektiert.

    Richtig. Ob Ebola, Sars / Covid-19, Tollwut, Erkältung, Influenza, Masern, Hepatitis C, West-Nil-Fieber oder Polio -
    der PCR Test unterscheidet nicht zwischen lebendem Virus und einer nicht-infektiösen RNA.


    Siehe "PCR tests cannot distinguish between “live” virus and noninfective RNA" Quelle Australian Government Department of Health


    Kurz gesagt: Der PCR Test ist fürn A...sch und nutzt nur, um die Fallzahlen nach oben zu treiben und dadurch die wahnwitzigen, zerstörerischen und Menschenrechte vernichtenden Maßnahmen zu legitimieren.

    Wer sich dann Impfen will bitte, wer nicht sollte aber bei Infektion die Kosten selbst tragen müssen.

    Damit wären wir also wieder bei einer perfiden Impfpflicht durch die Hintertür.



    Zu dem Zitat: Welche Kosten hat "man" denn bei einer Infektion? Richtig. Keine! Denn eine Infektion bedeutet nicht Krankheit. Und wenn du nach einem eh schon vollkommen fragwürdigen Test "positiv" getestet wirst, wer sagt dir, dass für eine später auftretende Krankheit die Infektion verantwortlich war? Schier unmöglich.


    Da läge es näher, jedem Raucher sämtliche der oftmals extrem hohen Behandlungskosten aufzuerlegen und nicht der Allgemeinheit aufs Auge zu drücken. Schließlich wären schwere Lungenschäden und Lungenkrebs bei Rauchern selbstständig vermeidbar gewesen, wenn die Person gewissenhaft sich selbst gegenüber und der Allgemeinheit (Passivrauchern) gegenüber gehandelt hätte. Übrigens sterben an den Folgen des Rauchens weitaus mehr Menschen als MIT Corona. Es wäre ein Leichtes für Regierungen, den Tabakkonsum zu verbieten und unter Strafe zu stellen, um mehr Menschenleben zu retten als bei diesem Virus. Interessiert aber keine Sau. Erst Recht keinen Herrn Spahn, keine Merkel oder Bill Gates.

    Zwei schöne Infos fehlen mir aber:


    The company sees all-in sustaining costs for the full year at $12.29-$13.45/oz., vs. previous guidance of $13.37-$15.46/oz.


    First Majestic also cuts its FY 2020 capital budget to $131.8M, a 23% reduction from previous guidance of $171.5M



    Sollte man die Produktionsplanungen für 2020 wirklich durch ein sehr starkes 2. Halbjahr einhalten, wäre die News zu den niedrigeren AISC besonders attraktiv. :)

    Schöne Liste. Wobei man hinzufügen muss, dass etliche von den aufgeführten Silberproduzenten in den letzten 1-2 Jahren den Anteil der Goldförderung stärker bis massiv ausgebaut haben (HCL, GPR, CDE) und teilweise auch in Zukunft sehr stark ausbauen werden (insb. FRES oder FSM). Bei gleichzeitig steigendem POG wären Aktien solcher Produzenten m.M. nach besonders interessant.