Beiträge von GoldmanSachse

    Spannend wird nächste Woche sein, ob der POG den hartnäckigen Bereich bei 1.810/1815 USD, der in den letzten Wochen mittlerweile 4 Mal angelaufen wurde, durchstoßen kann.


    Die Riege der Analysten, die kurzfristig an weiter steigende Goldpreise glauben, wird indes immer größer:


    Seeking Alpha fässt zusammen:



    Steigende Goldpreise als Ausgleich für Produktionshits der Metall-Minenarbeiter, sagt ein Analyst


    17. Juli 2020, 17. Juli 2020, 12:48 Uhr ET|Über: VanEck Vektoren Goldgräber ETF (GDX)|By: Carl Surran, SA Nachrichtenredakteur


    Die Goldminen (GDX +2,8%) setzen ihren Aufwärtstrend fort, da die Preise für die gelben Metalle zum sechsten Mal in Folge in der Woche zulegen, was durch die Aussichten auf eine zweite Welle von Coronavirus-Infektionen in den USA sowie einen schwächeren Dollar begünstigt wird; August Comex Gold +0,6% auf $1.810,70/oz.


    "Negative Realzinssätze, explodierende Zentralbankbilanzen, ein schwächerer US-Dollar und weiter steigende COVID-19-Fälle erhöhen die Attraktivität [von Gold] als sicherer Hafen", so ANZ-Rohstoffstratege Soni Kumari.


    RBC Capital erwartet, dass die Minenarbeiter ab nächster Woche starke Quartalsergebnisse vorlegen werden, da die Auswirkungen von COVID-19 auf die Produktion und die Kosten durch einen durchschnittlichen Goldpreis ausgeglichen werden, der im zweiten Quartal um 8% auf 1.713 $/oz. stieg.


    "Wir bleiben bei unserer Ansicht, dass sich Gold jetzt in den frühen Tagen eines neuen Bullenmarktes befindet und wären nicht überrascht, wenn Gold in diesem Jahr das alte Hoch für 2011 von 1.923 $/oz. durchbrechen würde", so Haywood Securities.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Quelle

    Sorry für das Off-Topic, aber da der User-Name oegeat fiel, musste ich noch mal in meinem PM Postfach nachkramen, da ich mich daran erinnerte, wie der Heini diverse Leutchen mit üblen Beschimpfungen über die PM Funktion beläst... eh ich meinte belustigte. Und dies in einem Deutsch, bei dem selbst ein P. Hopf als Sprachwissenschaftler durchgehen würde.


    Eine im Juli 2010 an mich gerichtete PM Kostprobe mit original Rechtschreibfehlern:


    "hallo du kleiner idiot !!!!!!!!!


    erstens gibt es 5 leute die rescis müllcharts fachlicht ... und nicht irgednwie doof wie du auseinder nahmen und die fehler aufzeiget
    fakt ist das er seit monaten falsch liegt mit jeden charts und dabei ewtechnisch grundlegendes falsch macht


    und ncoh was stell du zuerst charts rein so wie zig leute und dann ja dann kannst die goschen aufreissen"


    :D

    3 + 1


    Da gab es doch etweas. Oegeat (Woernies special friend) meint, es muss beim vierten Mal durchgehen, sonst hält der Widerstand weiter. Jetzt gilt es.

    Gerade mal 29 Beiträge und du kennst den Laberhansel Oegeat noch?


    Scheint doch mehr "Mitleser" hier zu geben als gedacht. ;)

    Wirt am Ballermann packt aus,
    Bilder im Fernsehen waren teilweise aus der Konserve und zeigten Aufnahmen aus der Faschingszeit. Das ganze wirkt konstruiert!

    Solche Bilder werden uns im Hinblick auf den Malle-Feier-Skandal in den Mainstream-Medien präsentiert:


    Quelle
    [Blockierte Grafik: https://bilder.t-online.de/b/88/22/25/82/id_88222582/920/c_raw/tid_da/playa-de-palma-am-sonntag-am-strand-soll-die-maskenpflicht-nicht-gelten-sonst-aber-fast-ueberall-.jpg]


    Quelle


    [Blockierte Grafik: https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.7ad96cdf-6688-4b58-a09c-1e54e4b7c439.original1024.jpg]



    Gut, dass es sich im heutigen Zeitalter über Internet, Webcam & Co. belegen lässt, dass die Mainstream-Medien ihrem Ruf als Lügenmedien immer wieder gerecht werden.


    >> Siehe neuester Lügen aufdeckender Videobeitrag von Dr. Schiffmann:
    Corona 102 - Rücksichtslose Deutsche auf Mallorca ohne Masken und Abstand, nur wo?

    Das Covid19-Virus gehört zur Familie der Corona-Viren.
    Das Virus selbst ist direkt nicht nachweisbar, dafür gibt es keine Test. Die Test stellen lediglich Bestandteile fest, die alle Corona-Viren aufweisen, sie sind nicht selektiv.


    M. W. nach zählen auch Grippe-Viren zur Familie Corona. Wenn ich damit richtig liege, haben die wohl eher Grippe-Corona-Viren detektiert.

    Richtig. Ob Ebola, Sars / Covid-19, Tollwut, Erkältung, Influenza, Masern, Hepatitis C, West-Nil-Fieber oder Polio -
    der PCR Test unterscheidet nicht zwischen lebendem Virus und einer nicht-infektiösen RNA.


    Siehe "PCR tests cannot distinguish between “live” virus and noninfective RNA" Quelle Australian Government Department of Health


    Kurz gesagt: Der PCR Test ist fürn A...sch und nutzt nur, um die Fallzahlen nach oben zu treiben und dadurch die wahnwitzigen, zerstörerischen und Menschenrechte vernichtenden Maßnahmen zu legitimieren.

    Wer sich dann Impfen will bitte, wer nicht sollte aber bei Infektion die Kosten selbst tragen müssen.

    Damit wären wir also wieder bei einer perfiden Impfpflicht durch die Hintertür.



    Zu dem Zitat: Welche Kosten hat "man" denn bei einer Infektion? Richtig. Keine! Denn eine Infektion bedeutet nicht Krankheit. Und wenn du nach einem eh schon vollkommen fragwürdigen Test "positiv" getestet wirst, wer sagt dir, dass für eine später auftretende Krankheit die Infektion verantwortlich war? Schier unmöglich.


    Da läge es näher, jedem Raucher sämtliche der oftmals extrem hohen Behandlungskosten aufzuerlegen und nicht der Allgemeinheit aufs Auge zu drücken. Schließlich wären schwere Lungenschäden und Lungenkrebs bei Rauchern selbstständig vermeidbar gewesen, wenn die Person gewissenhaft sich selbst gegenüber und der Allgemeinheit (Passivrauchern) gegenüber gehandelt hätte. Übrigens sterben an den Folgen des Rauchens weitaus mehr Menschen als MIT Corona. Es wäre ein Leichtes für Regierungen, den Tabakkonsum zu verbieten und unter Strafe zu stellen, um mehr Menschenleben zu retten als bei diesem Virus. Interessiert aber keine Sau. Erst Recht keinen Herrn Spahn, keine Merkel oder Bill Gates.

    Zwei schöne Infos fehlen mir aber:


    The company sees all-in sustaining costs for the full year at $12.29-$13.45/oz., vs. previous guidance of $13.37-$15.46/oz.


    First Majestic also cuts its FY 2020 capital budget to $131.8M, a 23% reduction from previous guidance of $171.5M



    Sollte man die Produktionsplanungen für 2020 wirklich durch ein sehr starkes 2. Halbjahr einhalten, wäre die News zu den niedrigeren AISC besonders attraktiv. :)

    Schöne Liste. Wobei man hinzufügen muss, dass etliche von den aufgeführten Silberproduzenten in den letzten 1-2 Jahren den Anteil der Goldförderung stärker bis massiv ausgebaut haben (HCL, GPR, CDE) und teilweise auch in Zukunft sehr stark ausbauen werden (insb. FRES oder FSM). Bei gleichzeitig steigendem POG wären Aktien solcher Produzenten m.M. nach besonders interessant.

    Also, Husten, Halsschmerzen, laufende Nase? Kann man sich auf so nem Kutter bei schlechtem Wetter schnell mal holen... würde hinter dem ganzen keine Agenda stecken, würde man evtl. die Zuverlässigkeit des Tests in Frage stellen anstatt von "außergewöhlich langer inkubationszeit" daherzuschwafeln.

    Scheißegal. Wieder 57 Corona-Infektionen mehr, die in die Statistik einfließen und für Angst und Schrecken in der Weltbevölkerung sorgen! Hoffentlich geht das Schiff nicht unter, sonst haben wir in Sekundenschnelle weitere 57 Coronatote zu verzeichnen.

    Das ist so nicht richtig... Ist in vielen Ländern so, aber eben nicht in allen

    Die wenigen Obduktionen in Hamburg stellen meiner Kenntnis nach die absolute Ausnahme dar, schon alleine, da sie auf Druck Professor Püschels stattfanden und evtl. auch hier und da noch stattfinden. Ich möchte aber nicht wissen (oder doch?), wie viele von den angeblich 600.000 "Coronatoten" weltweit obduziert wurden. Ohne Obduktion ist es vollkommen hanebüchen, die Toten als "Coronatote" zu bezeichnen und durch das Hochschnellen der Statistiken die irren politischen Maßnahmen zu legitimieren.


    Hier noch mal ein Auszug eines Artikel auf ndr.de nach den Obduktionen Professor Püschels im April diesen Jahres:


    "Laut Püschel haben alle Verstorbenen mindestens eine Vorerkrankung gehabt. Allein etwa 80 Prozent der mehr als 140 Untersuchten litten unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das Durchschnittsalter der Toten liegt bei 80 Jahren. Das Robert Koch-Institut hatte anfangs von Obduktionen abgeraten, um das rechtsmedizinische Personal vor Ansteckungen zu schützen."


    Diesbezüglich kann man durchaus davon ausgehen, dass nur ein Bruchteil der weltweiten Corona-Toten nicht AN diesem Virus sondern MIT ihm gestorben sind.

    Ich schrieb doch vor 14 Tagen dass es einen Mitarbeiter meines Schwiegersohns ....der Mann war 55 und kerngesund vorher.....mit Covid erwischte ...schwerer Verlauf und nach so 4 Wochen war er tot....jetzt kam heraus....er hatte einen fortgeschrittenen Lungentumor....der wurde natürlich bei der Covid Behandlung entdeckt und er auch deshalb obduziert.....aber ein Covidtoter mehr.

    Das ist ja die Krux...


    Jeder, der derzeit (ob richtigerweise oder falscherweise) positiv auf Covid-19 getestet wird/wurde, wird im System auf Dauer als Corona-positiv vermerkt. Stirbt er danach irgendwann (ob im Verkehr, an Krebs oder Herzinfarkt), stirbt er MIT Corona im Organismus und wird folglich in sämtlichen Statistiken als "Coronatoter" verzeichnet. Unsere Urenkel werden in den Geschichtsbüchern aller Voraussicht nach von Abermillionen von Coronatoten lesen, wobei wohl nur der geringste Teil derer wirklich AN dem Virus verstorben ist.

    Modelle der COVID-19-Vorhersagen „astronomisch falsch“ so der führende Epidemiologe


    Stanford Proffessor John Ioannidis gilt weltweit als einer der besten Virologen überhaupt.


    "Geringere Sterblichkeitsrate"


    Nach Ioannidis deuten medizinische Daten darauf hin, dass das Todesrisiko weitaus geringer ist als frühere Schätzungen, die die politischen Entscheidungsträger zu der Annahme veranlasst hatten. Für Personen unter 45 Jahren beträgt es „fast 0%“. Die mittlere Todesrate liegt jedoch bei etwa 0,25 Prozent, da das Risiko für Personen über 85 Jahren „erheblich zunimmt“ und für geschwächte Menschen in Pflegeheimen bis zu 25 Prozent betragen kann.


    "Die Sterblichkeitsrate in einem bestimmten Land hängt stark von der Altersstruktur ab, wer die infizierten Personen sind und wie sie betreut werden", sagte Ioannidis. „Bei Menschen unter 45 Jahren liegt die Sterblichkeitsrate bei Infektionen bei fast 0%. Für 45 bis 70 sind es wahrscheinlich etwa 0,05 bis 0,3%. Für diejenigen über 70 nimmt es erheblich zu.“


    Lockdown ist ein Fehler


    Aus diesem Grund sieht Ioannidis Lockdowns ganzer Länder als Fehler an, obwohl sie möglicherweise rational begründbar waren, solange eine Todesrate für COVID-19 von 3-5 Prozent angenommen werden konnte.
    Schon im März wies Ioannidis in einem viel gelesenen STAT-Artikel darauf hin, dass lange Lockdowns nicht ohne schwerwiegende Konsequenzen aufrechterhalten werden könnten.


    "Unter dem Strich wissen wir nicht, wie lange soziale Distanzierungsmaßnahmen und Lockdowns aufrechterhalten werden können, ohne dass dies erhebliche Auswirkungen auf Wirtschaft, Gesellschaft und psychische Gesundheit hat", schrieb Ioannidis. "Es kann zu unvorhersehbaren Entwicklungen kommen, einschließlich Finanzkrise, Unruhen, Bürgerkrieg, Krieg und einem Zusammenbruch des sozialen Gefüges."



    Ganzer Artikel

    Hier ein Auszug aus dem aktuellen private profits. newsletter von Retz, der ein paar Fakten rund um die Plandemie gut zusammenfasst:




    Dass Bill Gates, die WHO und andere im Oktober 2019 das Planspiel „Event 201“ durchgeführt haben, bei dem es um die Ausbreitung eines Corona-Virus über die ganze Welt, 65 Millionen Tote und die Bekämpfung aufkommender Verschwörungstheorien beraten wurde Link, das muss reiner Zufall gewesen sein.


    Ebenfalls Zufall muss es gewesen sein, dass US-Soldaten in eben diesem Oktober nach Wuhan flogen, um dort an den Welt-Militär-Wettkämpfen teilzunehmen. Zufälligerweise residierten sie im Hotel Wuhan Oriental, das zufälligerweise nur 300 m von jedem Tiermarkt entfernt liegt, in dem zufälligerweise dann im November die Corona-Pandemie ihren Lauf um die Welt startete. Link


    Ich habe genügend Jahre hinter mich gebracht um zu wissen, dass es derartig aberwitzige Häufungen von Zufällen tatsächlich gibt Link, bei Mr. Gates bin ich mir dabei aber alles andere als sicher. Erst recht, nachdem Bill und Melinda nun gleich das nächste Virus ankündigten, dem angeblich noch erheblich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden würde - was beide ganz offensichtlich richtig amüsant fanden und mit einem sardonischen Lächeln quittierten, wie Sie am Ende dieses nur 35 Sekunden dauernden Videos erkennen können. Sehenswert: Link


    Halten wir fest: Über das Virus selbst und einen dauerhaften Schutz durch einmal gebildete Antikörper weiß man bis heute noch sehr wenig. Wie also kann es sein, dass uns einige Leute mit voller Überzeugung ankündigen, was uns denn nun als nächstes in Haus steht? Das kann nur sein, weil eben diese Leute eine von Ihnen geplante Agenda abarbeiten. Dazu braucht es nicht einmal einen Virus, sondern nur willfährige Medien, eine Handvoll Hofvirilogen und die gewohnte, allgegenwärtige Unterdrückung Andersdenkender.


    Willkommen im neuen Zeitalter von COVID-1984, in dem Ihr Stromzähler, Ihr Fernsehgerät, Ihre Smartphones, ihre „unverzichtbaren“ Haushaltsgeräte von Alexa bis hin zum Kühlschrank, Google, ihr neuer PKW und all die wunderschönen Apps alles von Ihnen wissen und stetig übermitteln an Leute, die Sie nicht kennen. Und in dem all Ihre Kommunikation mitgeschnitten und auf nicht politisch korrekte Inhalte überprüft wird. Corona bietet das perfekte Sprungbrett, um den bis jetzt nur meinungsdiktatorischen Überwachungsstaat, gegen den George Orwells „1984“ ein Picknick war, zur Vollblüte zu bringen.

    Wirklich hervorragende Zahlen. Sämtliche Minen mit (teils satten) Produktionssteigerungen vs. Q1/2020 und (bis auf Lamaque) auch vs. Q2/2019. Kisladaq ist natürlich der Hammer.


    Die Zahlen sind wohl auch deshalb so gut ausgefallen, da man die Minen wegen Corona nicht schließen musste, wenn ich mich recht erinnere.

    Ja, das kommt noch mit dazu.
    Der "Lockdown" hat aber erheblich dazu beigetragen,
    dass die Sterberate bisher niedrig ist:

    Bleibt die Frage, wie die leicht erhöhte Sterberate in diesem Zeitraum zustande gekommen ist? Die Bundesregierung sträubt sich ja unter verdächtigem Stillschweigen des RKIs vehement dagegen, mehr als überfällige Obduktionen an vermeintlichen "Corona-Toten" stattfinden zu lassen, die z.B. Professor Püschel für maßgeblich hält, um zu verifizieren, ob jemand MIT oder AN dem Virus gestorben ist. Ohne Obduktionen sind die Sterberaten fürn Müll!


    Auch wird bei der Statistik zur leicht erhöhten Sterberate während des genannten Zeitraums außer Betracht gelassen, dass in dieser Zeit zig Tausende OPs verschoben wurden, und aufgrund dessen schon weitaus mehr Menschen als in den Vorjahren gestorben sind. Oder wie sieht es mit der extrem gestiegenen Selbstmordrate in diesem Frühjahr aus? Oder mit den vielen Toten, die aufgrund von Herzproblemen den Arzt hätten aufsuchen müssen, aber aus Angst "vor Corona" darauf verzichtet haben und kurz darauf verstorben sind?

    Und damit ist das Wesentliche gesagt ! Und andere sind eben anderer Meinung.

    Ich denke mal als Laie, dass Covid-19 in der Tat nicht harmlos ist. Vielleicht ja genauso gefährlich wie es Covid-18, Covid-17 oder Covid-16 war. Das werden und sollen wir wohl nie herausfinden, da in den Vorjahren ja nicht getestet wurde, wer von den verstorbenen Lungenpatienten oder anderer Verstorbener mit oder ohne dem Coronavirus, den es bereits seit etlichen Jahren gibt, im Körper das Zeitliche gesegnet hat.


    Zu denjenigen, die eine "andere Meinung" bzgl. dem Vergleich Covid-19 vs. Influenza haben, hatte ich bereits vor 2 Monaten mal eine Liste zahlreicher hochrangiger Wissenschaftler eingestellt. Mittlerweile dürften es weitaus mehr als die 100+ Experten sein, die der Meinung sind, dass es sich bei Covid-19 um einen Virus handelt, der durchaus mit dem Influenzavirus vergleichbar ist. Die Liste der namhaften Virologen, Infektionsepidemiologen, Fachärzte oder weiterer Wissenschaftler kann ich gern noch mal hier einstellen.


    Im Grunde langt hier aber das absolute Schwergewicht unter den Epidemiologen und Gesundheitswissenschaftlern John P. A. Ioannidis.


    "Wissenschaftler der Stanford University rund um den Gesundheitswissenschaftler John Ioannidis haben in einer Studie die Sterblichkeitsrate von Corona-Infizierten untersucht. Die Stanford-Forscher suchten dabei im Landkreis Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien über Facebook Studienteilnehmer und fanden 3300 Personen, die ihr Blut auf Corona-Antikörper testen ließen.


    Im Endergebnis fanden sie heraus, dass circa 4,1 Prozent der Probanden infiziert waren - das sind mehr als 85 Mal so viele wie in den offiziellen Zahlen erfasst. Nur 956 Fälle waren dort gemeldet. Neu hochgerechnet kommen die Forscher auf maximal 81.000 Infektionsfälle. Diese Zahl würde sich enorm auf die Sterblichkeitsrate in der Region auswirken. Sie läge demnach nur bei 0,12 bis 0,2 Prozent. Das entspräche tatsächlich der typischen Influenza-Sterblichkeitsrate."


    Quelle n-tv