Beiträge von GoldmanSachse

    Konsequent Stop-Losses zu setzen finde ich eigentlich auch gut. Aber ich kann die Male nicht mehr ansatzweise zählen, in denen bei mir in den letzten 22-23 Jahren, in denen ich an der Börse herumwerkel, Stop-Losses abgegrast wurden, und der Kurs danach schnurstracks wieder in die andere Richtung katapultiert ist.


    Ob bei Aktien oder CFDs etc. - die Banken (oder -Programme) sehen halt nach wie vor oder besser als je zuvor, wo sich die Masse an SLs befindet. Mittlerweile arbeite ich deshalb fast ausschließlich nur noch mit mentalen SLs und fahre damit wesentlich besser. Muss aber zugestehen, dass ich auch schon aus dummbatziger Verliebtheit in Aktien ohne SLs gearbeitet habe und dann schnell mal 20-30 oder mehr Prozente im Minus lag. Während der Neuer-Markt-Zeit sogar einmal mit einer größeren Summe bis zur Insolvenz (Amatech).


    Bzgl. FR hatte ich heute Morgen im Hinterkopf, dass die Firma Ende letzter Woche über Steuerstreitigkeiten mit der mex. Regierung berichtet hat. Und zwar ging es da um recht hohe Summen. Ging deshalb davon aus, dass hier negative neue News anstehen und habe nicht zugegriffen bzw. zugekauft. Momentan ist FR übrigens meine einzige Silberaktie im Depot - abgesehen von GPR als Mischkonzern.

    Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, AfD-Sprech, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

    Vielen Dank für die klasse Liste. Aber seien wir ehrlich: Von den 17. Regeln wird heutzutage doch eigentlich nur noch dieses benötigt, um andere Menschen zu denunzieren und mundtot zu machen.

    Trump wird in Folge des "Mordes" an dem Schwarzen ja (mal wieder) Rassismus und Schwarzenhass vorgeworfen. Es scheint so etwas wie die neue Trumpfkarte im eigentlich aussichtslosen Kampf der lahmen Ente Biden zu sein, die in offensichtlicher Inszenierung gezogen wird.


    Hier ein passender Beitrag, der die Mainstream-Medien diesbezüglich einmal mehr der Lüge und Manipulation überführt.


    Video

    Weder ist die Menschheit auf Katastrophen vorbereitet noch kann man Regierungen (egal welchen) glauben.

    Wobei die wahren Katastrophen nicht durch das Virus selbst entstanden sind, sondern durch die Folgen der wahnsinnigen Maßnahmen vieler Regierungen. Ich habe sehr gute "Beziehungen" nach Asien/insb. Südostasien und Südamerika (hier Brasilien). In Thailand sterben durch die explodierte Selbstmordrate derzeit zig Mal mehr Menschen durch Suizid als durch das Virus selbst. In Indien und auf den Philippinen sitzen Millionen von Arbeitnehmern seit über 2 Monaten joblos und ohne Geld in den Großstädten fest und kommen nicht mehr in ihre Heimat/Provinz, da sie zusammengeknüppelt werden, sobald sie sich aus ihren winzigen, verdreckten Notunterkünften wagen. Busse fahren sie eh nicht mehr in die Heimat. ALG oder sonstige Sozialleistungen Fehlanzeige. Viele sind derzeit am Verhungern oder Verdursten. Und die Familien der Arbeiter sitzen auf dem Land und müssen zusehen, wie sie sich und die Bälger am Leben halten. Darüber liest du hier in der Mainstreampresse nichts.


    Dazu sind die Grundnahrungsmittelpreise wegen der unterbrochenen Versorgungsketten förmlich explodiert (wie z.B. der Reispreis auf den Phils). Die UN rechnet mit knapp einer halben Million Kinder, die an den Folgen der irren Maßnahmen sterben werden. Zusätzlich rechnet die UN mit weltweit weiteren Millionen Hungertoten. Und hierzulande klopfen sich die Politkasper lachenderweise gegenseitig auf die Schultern und lassen sich für ihre "Erfolge" feiern, während Zehntausende wegen verschobener OPs oder aus Angst vor dem Arztbesuch sterben oder früher sterben werden, Hunderttausende um ihre Firmenexistenz bangen und die Kinder unseres Landes durch die Angstmacherei, bekloppten Abstandsregeln und einer Vielzahl weiterer Gängelungen für den Rest ihres Lebens psychisch gehörig einen mitkriegen.

    Ich möchte noch einmal allen diese für mich beste Info-Seite zum Thema Covid-19 ans Herz legen. Diese beinhaltet lt. eigener Aussage von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten zu Covid-19, die den Lesern eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen.


    Hier findet ihr - aktualisiert - so ziemlich sämtliche wissenswerte Infos zu Covid-19. Ob von den Mainstreammedien totgeschwiegene kritischen Aussagen der wirklichen Top-Virologen und Epidemiologen unseres Erdballs, die Covid-19 durch die Bank auf eine Stufe mit dem Influenzavirus stellen und die auf die unüberschaubaren fürchterlichen Folgen des weltweiten Shutdowns hinweisen über Kontroll- und Überwachungsmechanismen, die im Zuge der Hysterie installiert wurden/werden hinweisen bis hin zur Rolle Ex-US-Präsident Bill Clintons und natürlich Bill Gates' bei dem ganzen.


    Hervorragende Seite


    Zudem findet ihr hier einen ebenfalls von der Mainstreampresse totgeschwiegenen, von mittlerweile 640 Wissenschaftlern unterschrieben Offenen Brief, der vor eine beispiellosen Überwachung durch Applikationen zur Kontaktverfolgung warnt

    Selbst bei einem großen Bürgerkrieg, den wir wohl bald in fast jedem Land dieses Erdballs sehen werden, müsste der POG nicht zwangsläufig steigen. Die Gründe für steigende Edelmetallpresie liegen eher in der völlig aus dem Ufer geratenen Geldschöpfung und den daraus entstehenden Folgen (insb. Inflation) sowie in der offensichtlichen (anstehenden) Enteignung von Vermögen (u.a. Zwangsabgaben/-Hypotheken auf sämtlichen vom Staat zugreifbaren Besitz ...insb. Geld auf Konten/Wertpapiere/Immobilien).

    Der Hammer
    mit einem richtig gefährlichen Erreger,welcher in der Lage ist, dann wirklich nennenswerte Anteile der Weltpopulation dahinzuraffen, der kommt erst noch.
    Ist so ein Bauchgefühl................


    Die massive Reduktion der Weltbevökerung steht jedenfalls auf der Agenda, davon bin ich überzeugt.

    So leider auch meine Befürchtung. Vielleicht wird es ja gar kein Virus, das einen großen Teil der Weltbevölkerung dahinrafft, sondern wie manche Zeitzeugen behaupten, wie bei der Spanischen Grippe ein Impfstoff/ein paar Impfstoffe, der/die mal eben einigen Hundert Millionen oder gar Milliarden das Leben kostet. S. auch Dr. Eleanor McBean zur Spanischen Grippe


    Es wäre so fürchterlich einfach für die Verantwortlichen, den Tod dieser Menschen einer Corona-Abart oder "Pseudo-Terroranschlägen mit Viren" in die Schuhe zu schieben.

    Leonard Fischer, ehemaliger Vorstand Dresdener Bank und Allianz, zum Verhalten der unterschiedlichen Assets.
    Er ist ein Mann klarer Worte!

    Vielen Dank für den Link, vatapitta!


    Ich kannte den Herrn bislang noch nicht. Aber die aufklärende Rede (Interview kann man es ja nicht wirklich nennen) ist hervorragend, wie ich finde. Sympathisch macht ihn, dass er die Redezeit nur am Rande dazu nutzt, um seinen Fonds zu promoten. Leider ist er diesbezüglich aber auch nicht sonderlich auf Gold, den Goldanteil im Fonds bzw. allg. den Besitz von Gold eingegangen. Dafür eben mehr und wirklich verständlich auf das Thema Inflation/versteckte Inflation, was m.M. nach der Grund schlechthin für den weiteren POG und POS Aufschwung sein wird.


    Grüße

    udem soll "eine Immunstatusdokumentation [...] künftig analog der Impfdokumentation (auch zusammen in einem Dokument) die mögliche Grundlage dafür sein, eine Immunität nachzuweisen".

    Wer sich dafür interessiert, wie diese Immunstatusdokumentation zukünftig aussehen könnte oder meiner Meinung nach auch wird, dem empfehle ich einen Blick auf den "klammheimlich" produzierten COVI-PASS.


    Das auf der Webseite befindliche Erklär-Video hat es in sich...

    Sieh an, waren nicht alle, die vom Plan der Schaffung einer Neuen Weltordnung sprachen, üble Verschwörungstheoretiker?


    Jetzt haben die Vereinten Nationen unter dem Titel "United Nations New World Order" selber eine Website online geschaltet. Unter der Domain unnwo.org weißt man darauf hin: Das Neue Weltordnung Projekt der Vereinten Nationen ist eine globale hochrangige Initiative, die 2008 gegründet wurde, um ein neues wirtschaftliches Paradigma, eine neue politische Ordnung und im weiteren Sinne eine neue Weltordnung für die Menschheit voranzutreiben, mit der die globalen Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung erreicht werden bis 2030 und das Glück, das Wohlbefinden und die Freiheit allen Lebens auf der Erde bis 2050.


    Sollte dies keine Fake-Site sein, ist dies neben den Forderungen von z.B. IM Erikas und Bill Gates sowie Artikeln aus den Mainstreammedien wie dem Spiegel, ein weiteres Indiz dafür, dass wir uns bereits mitten im unumkehrbaren Prozess der weltweiten politischen/gesellschaftlich-sozialen Umstrukturierung befinden.


    Link

    Wie viel der Impfstoff dann wirklich bringt und was die Nebenwirkungen sein werden... gute Frage. Bei der Schweinegrippe hat es am Ende des Tages auch nicht gestört, ein halbgares Produkt zu verabreichen. RKI, Drosten und WHO waren auch damals schon vorne dabei, bei den Impfbefürwortern.

    "Die Schweinegrippe-Panik diente auch als ein Impfstoff-PR-Theater, als die Harmlosigkeit im Vergleich mit normalen Influenza Epidemien schon längst klar war und die Regierung zu recht auf gekauften, gefährlichen Impfstoffen im Wert von 500 Millionen € sitzen blieb (die später zum großen Teil verbrannt wurden). Als dies alles schon klar war, legte übrigens ein Virologe namens Professor Christian Drosten im Mai 2010 den Panikgang ein und riet dringend zur Impfung. Hersteller des riskanten Impfstoffes war GlaxoSmithKline. Ein paar Jahre zuvor hatte Christian Drosten den GlaxoSmithKline-Förderpreis für Klinische Infektiologie erhalten."


    Auszug aus Link


    Wenn es nach Drosten gegangen wäre, würde man bei der äußerst harmlosen Schweinegrippe also weitaus mehr als "nur" 15.000 teils schwer Impfgeschädigte zu beklagen haben. Dass dieser Kasper danach nicht abgesägt wurde, nun schon wieder diese Präsenz in der Öffentlichkeit genießt, von den Medien sogar als Star-Virologe bezeichnet wird, und sein Wort derart viel "Gewicht" hat, ist meines Erachtens skandalös. Aber scheinbar funktioniert als als Marionette ziemlich gut...

    Das ist wahr.... aber es geht ja auch gar nicht um die effektive Impfung gegen einen Coronavirus... das ist ja nur der Vorwand.

    Das sehe ich seit Anbeginn der Impfhysterie so. Zumal die Entwicklungszeit von Impfstoffen, die vor nicht allzu langer Zeit hinsichtlich Unbedenklichkeit bei rund 18 Jahren lag, dann auf 5 Jahren heruntergesetzt wurde, seit Corona-Beginn bei 18 Monaten lag und man jetzt sogar schon davon spricht, bereits im Herbst einen Impfstoff zur Verfügung zu haben, der über 7 Mrd. Menschen gespritzt werden soll. Da sollten eigentlich selbst bei jedem Systemling die Alarmglocken läuten. Hier geht es einzig darum, der Weltbevölkerung ein vermutlich schon seit längerer Zeit vorhandenes Substrat zu verabreichen, das gewiss nicht die Eigenschaft besitzen wird, uns alle gesund und glücklich zu halten oder zu machen, sodass wir alle 35 Jahre lang die eh geschröpfte Rentenkasse "plündern" und bis zu unserem Hundertsten Ringelrein tanzen können...
    Aber erzähl das mal den Leuten, die bis heute davon überzeugt sind, dass der Pharmaindustrie daran gelegen ist, Menschen mit ihren Medikamenten auf Dauer gesund zu machen.

    Plan B rückt dann näher, leider heisst das für mich Auswandern bzw. für meine Frau Heimkehr in ihr Land.

    Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich befürchte jedoch, dass es ungeimpft bald nicht mehr möglich sein wird, ein Flugzeug von innen zu sehen oder sogar schwierig werden könnte in andere Länder einzureisen.
    Es spielen so ziemlich sämtliche Regierungen dieses Erdballs bei der Gates'schen Agenda mit...

    Kann deinen Frust sehr verstehen, Goldkaiser. Die Menge an Bad News insb. im Zusammenhang mit dem Beadell Kauf und der Kursverlauf sind an Grottigkeit wenn überhaupt, dann nur noch von solchen Krücken wie Mux oder Avino zu überbieten. Aber sollten die EM Preise nicht wieder völlig in sich zusammenfallen, dürfte auch GPR seinen Weg machen... So zumindest meine Hoffnung.


    Viel Erfolg dir und allen Investierten...

    Bin seit eben wieder mit einer ersten Abstauber-Anfangsposition zu 0,39 € an Bord. Nicht, da ich sonderlich von der Aktie oder der GF des Unternehmens überzeugt bin (vielmehr wurde ich wie alle anderen Investierten in mehrerer Hinsicht oft genug enttäuscht ...und die Beadell Übernahme stößt mir immer noch übel auf). Aber ich sehe hier in Anbetracht des verprügelten und sich immer noch in relativer Nähe zum ATL befindlichen Kurses doch einiges an Aufholpotenzial. Zumal man jetzt wenigstens wieder über (hoffentlich ausreichend) Kohle verfügt (insb. hinsichtl. der Exploration auf Tucano), die letzten Zahlen noch nicht mal so schlecht aussahen und nicht zuletzt, da die Edelmetallpreise mitspielen. Wenn nicht jetzt, wann dann?