CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Deine Abschluss reicht offenbar nicht dafür aus, die Visualisierung, die ich verlinkt habe, überhaupt irgendwie zu verstehen. Denn was da zu sehen ist, sind die belegten Fakten. Es sind die Todeszahlen im Laufe diese Jahres für die häufigsten Todesursachen weltweit. Da gibt es nichts dran zu mosern oder zu meinen oder Angst zu identifizieren. Es ist einfach so, wie jeden Tag auch die Sonne aufgeht. Es ist Realität. Nimm sie zur Kenntnis oder lass es, aber weder Voodoo noch Rumpelstilzchentänze noch Angriffe werden etwas daran ändern.Irgendwelche anderen Dinge wie Tests oder Möchtegernpsychologie gehören auch nicht dazu und ändern auch nichts.
    Manches ist schon ziemlich absurd.

Du nimmst für Dich beim einstecken immer Artenschutz in Anspruch, aber im austeilen bist Du gerne dabei.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die von Dir verlinkte, aktive Grafik untersucht.
    Der Trick, den die Ersteller dieser Grafik angewandt haben, ist echt mies!
    Man nehme die C19 Toten aus 2020.
    Dann suche man Todesarten, die mengenmäßig UNTER den C19 Mengen liegen und bastle damit besagte Grafik.
    Hier ist sie, mit Stand 24.6. uhhhhh C19, der Killer ....

Wenn Du Dir die Todesarten aber einmal genau ansiehst, dann stellst Du fest ... hoppla, da fehlen ja ein paar Schwergewichte!
    Hmmm, Herz- Kreislauferkrankungen fehlen, Krebs auch.
    Hier einmal letztjährige Krebsdaten. Machen so rund 8 Mio. / Jahr aus. Da wir zufällig die Mitte des Jahres haben, stehen wir also jetzt bei, unerwähnten, 4,0 Mio. Todesfällen Krebs. Ja wo sind sie denn in der Tabelle??
    Dito Herz- Kreislauferkrankungen, dito dito dito...

Fazit: geschickt aufgemachte Panik-Tabelle.
    Sowas bekomme ich halt mit meinem Abschluss hin... :thumbup:

• Bertram Burian hat im Rubikon-Magazin in dem Artikel „Propagandistische Selbstbeweihräucherung“ die (wissenschaftlich völlig haltlose) Behauptung untersucht, der Corona-Lockdown habe drei Millionen Menschen gerettet. In dem Zusammenhang zeigt er auch die offiziellen Sterbezahlen von EuroMOMO für Schweden und andere europäische Länder. Diese zeigen: In Schweden war und ist die Sterberate viel niedriger als in verschiedenen europäischen Lockdown-Ländern.
    http://blauerbote.com/2020/06/…e-der-schwedische-beweis/

• Jaja, der Kreis Gütersloh und das böse Fleisch. Doch wo kam der Virus eigentlich her im beschaulichen Ostwestfalen? War es vielleicht ein Gottesdienst? Eventuell um einen Gottesdienst vom 17. Mai ?
    https://www.t-online.de/nachri…hs-bei-toennies-sein.html

Warum also wird die Kirche nicht zugemacht? Weil Fleisch in der grünen Veganerwelt auch böse ist? Immerhin hat Tönnies die ersten Infizierten durch selbst organisierte Tests gefunden. Aber was nützt das schon, wenn man ein perfektes Ziel ist?

Warum ist Geld für Corona-Soforthilfen für Islamisten vorhanden, aber nicht für die "normalen" Leute, denen gerade die Reisen nach McPomm, Bayern und SH storniert werden? Wobei bei Epedemien natürlich keine Reiserücktrittskostenversicherung einspringt? Vielleicht um ein wenig Stress zu erzeugen? Was ja auch funktioniert. Irgendwelche Spinner zünden die Autos der Mitarbeiter von Tönnies an
    https://www.wa.de/nordrhein-we…rbeitern-zr-13809834.html
    https://www.t-online.de/nachri…nnies-beschaeftigten.html

Wären die Leute in Kroatien am Mittelmeer würde kein Hahn danach krähen, aber in Michelland wird das System der Denunzianten schon mal hochgefahren. Hoteliers melden Kunden, Nachbarn andere Nachbarn, ein Land in dem wir gut und gerne abkotzen.

• Rechter Terror, Nazigirls zünden Gastarbeitern den vom Mund abgesparten Dacia an. :burka: :burka: :burka:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• und was bekommen die CoronaDeutschen :?: :?: :?:

msn.com.....Zitat---

US-Bürger mit einem Jahresgehalt von bis zu 75.000 Dollar erhielten Schecks von 1200 Dollar, berufstätige Paare mit einem Gehalt bis 150.000 Dollar entsprechend 2400 Dollar. Zusätzlich gab es pro Kind 500 Dollar. Das Geld konnte als Scheck, als Banküberweisung oder direkt auf eine Bankkarte ausgezahlt werden.

:D was hast du von Merkel zugesendet bekommen :D ein FDJ Gruss :D :?: "seid bereit, für Corona und

PlünderungsGesellscchaft" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zitat

In den USA haben sich nach Schätzungen der Gesundheitsbehörde CDC wohl rund zehnmal mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert als bislang bekannt.
    ...
    Die Behörde gibt derzeit für die USA mehr als 2,3 Millionen bekannte Corona-Infektionen an.
    Mehr als 121.000 Menschen starben

Das ist schon lange bekannt...

bei 23 Mio Infizierten wäre das eine Todesrate von 0,5%
    realistisch eher 0,1% - wie jede Grippe auch...

https://healthweather.us/?date=2020-06-24&mode=Observed®ionId=US

Die ganzen R-Werte = reine Zahlenfickerei

• bei 23 Mio Infizierten wäre das eine Todesrate von 0,5%
    realistisch eher 0,1% - wie jede Grippe auch...

Amen....
    siehe Beitrag 2 dieses Fadens...
    Alles wie gehabt... :wall: ... aber mehr Panik als damals geschafft !
    Jetzt fehlt nur noch wie Kai aus der Kiste der Impfstoff <X
    Und wie immer...alle lassen sich völlig verarschen damit, boah, das macht sowas von müde :thumbdown: ||
    Wünsche
    ...einen goldigen Coronatag :D
    Tut

• Und wie man verschiedentlich lesen konnte, zocken die Amis mit den Schecks an der Börse.

Das Konjunkturprogramm der Zukunft.

Kaufe Aktien statt Nudeln oder so.

• Und wie man verschiedentlich lesen konnte, zocken die Amis mit den Schecks an der Börse.

Die machen noch ganz andere lustige Sachen da 8|

"
    Washington. Den US-Finanzbehörden ist eine peinliche Panne unterlaufen: Sie haben Hilfs-Schecks an Menschen verschickt, die längst verstorben sind.
    Zugriff aufs Sterbe-Register ist manchmal Gold wert: Bei dem Bemühen, Millionen von Coronavirus-Geschädigten, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, so schnell wie möglich unter die Arme zu greifen, ist das amerikanische Finanzministerium im Frühjahr übers Ziel hinausgeschossen.
    Nach Angaben des unabhängigen Finanz-Aufpassers „Government Accountability Office“, der an den Kongress berichtet, wurden Schecks im Volumen von 1,4 Milliarden Dollar an rund 1,1 Millionen Menschen geschickt, die längst verstorben waren.
    "

https://www.waz.de/politik/usa…rschickt-id229390202.html

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• via Corona wird jetzt Fleisch allenthalben in Verruf gebracht.
    Corona ist schon ein nützliches Vehikel für die Weltveränderer! :boese:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Schwedens Staatsvirologe gesteht erneut ein, dass restriktivere Maßnahmen besser gewesen wären. Die Todesrate pro 100.000 ist nun fast fünfmal so hoch wie in Deutschland. Die Übersterblichkeit deckt sich mit den offiziell gemeldeten Corona Toten.
    https://www.merkur.de/welt/cor…rs-cov-2-zr-13811055.html

Überschrift des Merkur-Artikels:
    "Schwedens Chef-Virologe gesteht Fehler bei Sonderweg ein - „schreckliche“ Todeszahlen"

Die ersten beiden Zeilen des Artikels:
    "Schwedens Sonderweg in der Corona-Krise erweist sich immer mehr als Fehlentscheidung. Staatsepidemiologe Tegnell hat erneut Fehler in der Strategie eingestanden."

Tegnell hat erneut Fehler in der Strategie eingestanden, nicht seine komplette Strategie als falsch betitelt.

Der Merkur-Artikel möchte uns suggerieren, dass der schwedische Weg als solches falsch gelaufen sei - ist er aber nicht.

Doch vielleicht scheint es angeratener, anstatt der Merkur-Propaganda aufzusitzen, Anders Tegnell selbst zuzuhören, wie er die Lage in Schweden beurteilt. Immerhin einer der wenigen öffentlichen Verantwortlichen, die auch die Größe haben über selbstgemachte Fehler zu reden. Könnte sich vielleicht mancher aus Schland ein Scheibchen abschneiden...

...Schweden hätte viel schneller damit beginnen sollen, kranke Menschen in der Altenpflege zu testen. ...

...Aber ich denke, die grundlegende Strategie hat gut funktioniert. Ich kann nicht erkennen, wie wir ganz anders hätten handeln können. Natürlich gibt es Details, über die man nachdenken kann, und das tun wir kontinuierlich. ...

Schwedens Hauptproblem stellt die Altenpflege dar.

https://www.tagesschau.de/ausl…a-alte-stockholm-101.html
    Am Ende der Seite gibt es eine 3 minütige Audiodatei.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, die Schweden hätten ihre Altenpflegeheime auch noch gut geschützt bekommen, welche Kaninchen wollte man dann noch aus dem Hut zaubern, um Schwedens Weg zu diskreditieren...?
    Hätte hätte Fahrradkette...

Schwedens Weg war und ist - aus meiner unmaßgeblichen Sicht - der Richtige.

Und sollte bei uns nicht schnellstmöglich wieder Alltag einkehren, um Insolvenzen, Zahlungsausfälle, Arbeitslose abzuwenden, dann braucht es die nächsten (oder gleichen) Zahlenverdreher, Propagandisten, Schmierenfinken um uns Anfang/Ende 2021 einzureden - wir wären, auch wirtschaftlich, so viel besser als Schweden durch die Krise gekommen...

Wird schon Deutschland - wir sind gesegnet mit hellen Köpfen.

glitzererde
    8)

P.S. Anbei noch der Zeitungsartikel von Prof. Otte als pdf - bezogen auf die Beiträge:

• Kann man alles mehrfach nachlesen. Ich denke am besten war der deutsche Weg, also nicht so streng wie z.B. in Frankreich oder Spanien, aber nicht so locker wie das dünn besiedelte Schweden. Tegnell sagt selber quasi das gleiche und die Zahlen geben Deutschland recht.

Schriftgröße:  A A A A A