CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Man kann nur grob hochrechnen und liegt dann bei ca. 2 Millionen. Für den Verlauf spielt es wohl auch eine Rolle, wieviel Virenlast man abbekommen hat. Wenn es in Schweden umgerechnet 5 mal mehr Tote gibt, dann müsste die Durchseuchung theoretisch auch 5 mal höher sein, oder die falschen sind durchseucht.

  • Genau das geht eben nicht, man kann das nicht hochrechnen, weil dafür alle nötigen Zahlen fehlen.


    Und so ist es auch mit dieser delete App.


    Wenn jemand in der App positiv ist, das Virus aber seit 14 Tagen hat, dann ist der Markierte wohl dem gleichgesetzt, der es seit einer Stunde hat.
    Wenn ich über Bluetooth 30 Meter von dir weg bin, erkennt die App mich vermutlich direkt neben dir, evt. trennten uns zwei Brandschutzmauern und ich war 7 Meter weit entfernt.


    Hochrechnen kannst du nichts, wenn du keine konkreten Zahlen zum Hochrechnen hast.

  • Aber man hat zum hochrechnen durchgeführte Tests vs positive Testergebnisse, das gleiche gilt für Antikörpertests. Und man hat vor allem eine Sterberate die meines Wissens global recht fundiert bei ca. 0.5 % gesehen wird. D.h. auf 1 Coronatoten (die Zahlen hat man auch) kommen ca. 200 Infizierte. Angenommen Deutschland hat ca. 10.000 Coronatote, dann gab es ca. 2 Millionen Infizierte. Unsicherheiten bleiben, das Virus kann sich abschwächen, die Immunität kann sich veestärken, dann müsste man die Sterberate nach unten korrigieren.


  • Unglaublich arrogant und impertinent. Unerträglich.
    Begib Dich in Therapie.
    Begib Dich direkt da hin.
    Gehe nicht über GSF.


    :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Und trotzdem waren knapp 2900 der inzwischen mehr als 3200 Corona-Toten in Schweden über 70 Jahre alt, die meisten zwischen 80 und 90, viele davon in häuslicher oder stationärer Pflege.
    Stand so um den 12.05.20

    Es hat in Schweden die Zielgruppe (die Alten - Pflegebedürftigen) mit voller Breitseite erwischt.


    Bei den Alten ist die Sterberate höher als 0,5%.


    Zur Präzision der angewendeten Tests und der daraus gewonnenen Ergebnisse - lässt sich wohl auch bald ein dickeres Buch schreiben.


    Ab davon - scheint es selbst in Deutschland Labore zu geben, die gewollt oder aus Versehen, positive Testergebnisse attestieren, welche einer Nachkontrolle nicht standhielten. Das Ergebnis war also Falsch-Positiv, die Betroffenen waren nicht Infiziert.
    Wurde hier zitiert und verlinkt.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • @elpollo


    Wie gesagt, klick mal auf meinen Link.


    "85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht."


    So, das würde bedeuten, dass von 10000 Einwohner, die Corona hatten, nur 15% Symptome aufwiesen.
    Von den 15% nur einige schwer, die auch zum Arzt gehen.
    Davon wurde auch nicht jeder getestet.
    Die 95% ungetesteten, aber erkrankten Personen sind also seit dem Herbst dabei ( weiß ja auch keiner, wann das anfing, in Italien fand man heraus, dass das Virus dort schon deutlich vor Dezember war ) munter alles anzustecken.


    Und jetzt rechne das mal durch, auf 180 Tage, mit einer Ausbreitung von 2 je Infizierter Person pro Tag und die natürlich auch wieder mit ein, in die Ausbreitung.


    Wenn die ganzen Virologen das schon nicht hinbekommen, dann auch du nicht und ich nicht und alle nicht.

  • In Italien, Spanien, Frankreich und England ist das Gesundheitssystem teilweise zusammen gebrochen. Patienten sind unbehandelt verreckt bzw. wurden direkt eingeschläfert. Da waren wir weit von entfernt. Man stelle sich das Gequäke hier im Forum vor, die Bundesregierung hätte nicht restriktiv gehandelt und gäbe 50 oder 100 Tausend Tote.

  • Die Todesrate habe ich mir ja nicht ausgedacht, sondern die Virologen ermittelt. In Ischgl hätte es bei 0.5 % und ca. 600 Infizierten 3 Tote geben müssen. Die Sterblichkeit der Infizierten lag mit einem Toten bei ca. 0.15 %. Auf 50 Millionen Infizierte Deutsche wären das 75.000 Tote.

  • Und noch ein paar Worte an unsere von dir gelobte Regierung, die das alles nur macht, damit wenig Menschen sterben.


    Das weiß sogar jedes Kind seit Jahren!


    Acht Millionen Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens, davon über eine Million an den Folgen von Passivrauchen. Und das ist natürlich eine dramatische Zahl, die dringend reduziert werden muss." Allein in Deutschland sterben rund 120.000 Menschen an den Folgen des Rauchens - darunter 3000 Passivraucher.




    Und wo ist Frau Merkel, die das Rauchen von jetzt auf gleich verbietet?


    Oder ist die gar nicht an unserer Gesundheit interessiert?



    Die hätte also in den letzten 10 Jahren durch ein Verbot 1,2 Millionen Deutsche retten können :burka:





    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich habe nichts mit Frauen. Nur lügen tue ich hin und wieder.

  • ............

    ........

    Ach Leute, das Leben ist doch schon so verworren genug. Jeder haut mal daneben, aber mich würde es freuen, wenn das dann nicht weiter eskaliert...... bringt keinem was... und persönliche Angriffe schon garnicht.

  • Lesenswerter Artikel:


    gefügige Dauerduldungsstarre ... [smilie_happy]

    Dass die Deutschen aus der Corona-Nummer nicht mehr rauskommen und mittels Pandemie-Panik in gefügiger Dauerduldungsstarre gehalten werden sollen, auch wenn es objektiv überhaupt keine Pandemie mehr gibt – das dämmert inzwischen auch den tapfersten Masochisten.

    Genau das, was den Ungarn vorgeworfen wurde – dass sie der Regierung mit dem Corona-Notstandsgesetz auf dem Silbertablett eine Art Ermächtigungsgesetz von endloser Gültigkeitsdauer kredenzt hätten, das Viktor Orban ein unbefristetes Durchregieren per Dekret erlaubt – trifft in zunehmendem Maß auf Deutschland zu: Denn während das Parlament in Budapest die Ausnahmebestimmungen inzwischen wieder kassierte und damit die „Diktatur“ beendete, schickt sich die Bundesregierung an, den Ausnahmezustand mit erheblichen exekutiven Sondervollmachten bis zum Sankt Nimmerleinstag zu verlängern.

    Überall Normalisierung, Deutschland hält am permanenten Ausnahmezustand fest
    Welch ein Irrsinn: In ganz Europa wird die Maskenpflicht, wenn sie überhaupt bestand, nach und nach gekippt. Dänemark, Kroatien, Niederlande, Schweden, Schweiz – sie alle kamen ganz ohne Mundschutzzwang durch die Krise; in Österreich, das zeitweise noch rigorosere Beschränkungen als bei uns durchsetzte, ist sie seit Montag (15.06.2020) aufgehoben. Doch in Deutschland wird die Pflicht bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffs perpetuiert – der womöglich nie kommt.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • „Es gibt weder eine Aussetzung der Grundrechte auf Dauer noch eine Aussetzung im Augenblick. Die Grundrechte gelten, aber sie gelten anders als vor der Krise.“


    Grundrecht wird anders ausgelegt, der Weg zum Totalitarismus, aufgezeigt vom neuen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts. Könnte auch vom roten Hornbrillenerich stammen.


    https://www.nwzonline.de/inter…ge_a_50,8,1385246164.html

  • Als man im Februar die Pandemie kommen sah und unsere Regierung das gemacht hat, was sie (neben der Zerstörung des Landes) am besten kann, nämlich nichts, hab ich mir Sorgen gemacht.
    Als dann die Bilder aus Bergamo kamen auch.


    Inzwischen zeichnet sich relativ klar ab, dass für die hohen Todesraten in Italien, und später auch in Spanien maximale Inkompetenz des medizinischen Personals verantwortlich war.
    Zusätzlich noch zu kulturellen Sachen wie Großfamilie und Begrüßungsrituale mit Küsschen usw.


    Die anderen Länder mit hohen Todeszahlen sind dann auch nicht ganz zufällig genau die, in denen auch sonst nichts klappt und/oder die ein sehr großes Prekariat haben, das gesundheitlich auch ohne Pandemie schon auf dem Zahnfleisch geht (Drogenmissbrauch und andere Infektionskrankheiten aller Art - da geht die Welle halt durch eine schon sehr geschwächte Gruppe durch).


    Ich will gar nicht abstreiten, dass es auch in besser gestellten Ländern eine niedrige Prozentzahl schwere Verläufe gibt aber so wie es momentan aussieht, überstiegen die Kollateralschäden durch entsprechende Maßnahmen den Nutzen der selbigen bei weitem.


    Klar ist auch, dass die Regierungen (bewusst in der Mehrzahl geschrieben) die Sache nach anfänglicher Ratlosigkeit jetzt ausnutzen, um alles Möglichen durchzudrücken, was schon lange auf der Volkszersetzungsagenda stand.


    Die momentane Realität in Mitteleuropa (Ischgl und Tönnies) ist eine Masse an ehemals infizierten mit Antikörpern, die von der Infektion gar nichts mitbekommen haben.


    Was die wirtschaftlichen Folgen angeht, ist das dicke Ende noch gar nicht absehbar.
    Auch wenn ich mir dadurch ein Aufwachen des Michels und gewisse Reinigungseffekte erhoffe, ist das eine Sache mit vielen Fragezeichen, die noch sehr hässlich werden kann.


    Und Auslöser war nicht das Virus, sondern die Politik.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • laut der ischgl studie beträgt die dunkelziffer das sechsfache der früher auf crona getesteten gegenüber jenen die jetzt getestet wurden auf antikörper.
    dacht ich ich mir so ungefähr, bin aber eher vom 10fachen ausgegangen.
    der rest ist dann nur simple rechnerei. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A