Woernies Grabbelkiste.

  • Update zu Silber mit Elliott-Wellen Analyse.


    SILBER: Am erfreulichsten, relative Stärke zu Gold, Aufwärtstrend während Gold konsolidiert - das ist eine Seltenheit in den letzen Jahren. Kurzfristig bis 19,65 $ möglich dann kleinere Korrektur wahrscheinlich. Unten der Chart. (Zählweisen gibts immer mehrere, und die können sich noch änder wenn AG direkt bis 26$ durchmarschieren sollte.) Passt von den Verhältnismäßigkeiten gut zu den Widerständen der Vorjahre. das die aktuelle Welle (iii) mit 1,61*(i) = ca. 19,64$ enden oder zwischenstoppen könnte. Dann könnte es noch munter bis rund 21$ gehen, während Gold auf 1860 bis 1930 marschiert, bevor irgendwann mal die Bewegung seit März korrigiert werden könnte. Im Maximalfall könnte ich mir auch einen Test der 26$ vorstellen wenn Gold bis 1920/1930 marschieren sollte in einem Zug. Wäre alles mit dieser Zählweise vereinbar, hängt aber von der Konjunktur, Geldpolitik & Co ab.....


    Alles Investierten weiterhin Erfolg!


  • @woernie


    Was mir nicht schmeckt sind die vielen Empfehlungen von Banken uswund dass die Gold ETFs sich immer mehr aufblähen. In der Vergangenheit war das immer Manövriermasse zum Abverkaufen.


    Allerdings sind wir in einer Zeitwende. Für die USA sehe ich sowas von schwarz. Spätestens nach der Wahl - sofern es eine gibt wird sich das noch viel deutlicher zeigen.


    Und dann der Elitenkrieg, der über insbesondere USA-China geführt wird. Das wird AU weiter befeuern.


    Irgendwie halten sich die Minen wie oben festgeklebt. Jede Korrektur wird gekauft.


    Wieviel % Cash hälst Du in der Hinterhand?


    Beste Grüße und Danke für Deine immer wieder hervorragenden Charts


    Neo.

  • @woernie...der chart ist ja so etwas von eindeutig, aber ich finde das gibt es nicht her. Wir hatten 2011 eine viel stärkere Stimmung und man laß nur EM, Inflationsgeschütze Anleihen usw usw.....Diese Stimmung haben wir bei weitem nicht in der Realität da draußen.

  • Hallo @Neo , hallo Damir


    ich habe in meinem strategischen Langfrist-Depot, da wird wenig getradet, eine Cash-Quote von ca. 10 %. In meinem spekulativen Tradingdepot etwas um die 50 %. Den Bull% Chart von oben , habe ich noch mal aktualisiert und auf die gesamte Historie gestellt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1ypkge.gif]


    Man sieht 3 Dinge.
    1)Auf Monatsbasis waren wir noch NIE auf einem höheren Level.
    2)Werte in der roten Zone wurden IMMER (eine Ausnahme = grüner Pfeil) mit mehr oder weniger substantiellen Korrekturen 'beantwortet'.
    3)Und eben: das Ausmaß der Korrekturen ist sehr unterschiedlich.


    Ich bin geneigt an starken Tagen weitere Verkäufe durchzuführen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Allerdings sind wir in einer Zeitwende. Für die USA sehe ich sowas von schwarz. Spätestens nach der Wahl - sofern es eine gibt wird sich das noch viel deutlicher zeigen.

    USA ist bei den Tech-Firmen ganz vorne dabei.
    (Paypal, Apple, Twitter, Facebook, Amazon, Snapchat, Google, Microsoft, Netflix, Uber uvm...)
    Sehe da keine Probleme.
    Sorgen mach ich mir eher um Europa.

  • 3 + 1


    Da gab es doch etweas. Oegeat (Woernies special friend) meint, es muss beim vierten Mal durchgehen, sonst hält der Widerstand weiter. Jetzt gilt es.

    Ja , stimmt , da war was... 8o
    Aber ich hab's so in Erinnerung , dass Oegeat eine hohe stat. Wahrscheinlichkeit für ein Break im 4. Versuch sah...und ich meine , es kann auch beim 5. oder 6. oder...Mal klappen. Siehe Gold : das Brett !


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…85-458A-95DD-55E18399AB74]https://www.tradesignalonline.…85-458A-95DD-55E18399AB74


    Kann man jetzt natürlich auch so interpretieren: wenn's beim 4. Mal nicht klappt...kann's dauern. :/

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • 3 + 1


    Da gab es doch etweas. Oegeat (Woernies special friend) meint, es muss beim vierten Mal durchgehen, sonst hält der Widerstand weiter. Jetzt gilt es.

    Gerade mal 29 Beiträge und du kennst den Laberhansel Oegeat noch?


    Scheint doch mehr "Mitleser" hier zu geben als gedacht. ;)

  • Sorry für das Off-Topic, aber da der User-Name oegeat fiel, musste ich noch mal in meinem PM Postfach nachkramen, da ich mich daran erinnerte, wie der Heini diverse Leutchen mit üblen Beschimpfungen über die PM Funktion beläst... eh ich meinte belustigte. Und dies in einem Deutsch, bei dem selbst ein P. Hopf als Sprachwissenschaftler durchgehen würde.


    Eine im Juli 2010 an mich gerichtete PM Kostprobe mit original Rechtschreibfehlern:


    "hallo du kleiner idiot !!!!!!!!!


    erstens gibt es 5 leute die rescis müllcharts fachlicht ... und nicht irgednwie doof wie du auseinder nahmen und die fehler aufzeiget
    fakt ist das er seit monaten falsch liegt mit jeden charts und dabei ewtechnisch grundlegendes falsch macht


    und ncoh was stell du zuerst charts rein so wie zig leute und dann ja dann kannst die goschen aufreissen"


    :D

  • ...wie der Heini diverse Leutchen mit üblen Beschimpfungen über die PM Funktion beläst... eh ich meinte belustigte. Und dies in einem Deutsch, bei dem selbst ein P. Hopf als Sprachwissenschaftler durchgehen würde.

    ^^ Der Name sagt mir was, hinterließ einen bleibenden Eindruck!
    Dennoch, er hatte/hat was drauf. Ein gutes Rennpferd muss nicht unbedingt lesen und schreiben können.
    Im beleidigen hatte er auch einiges zu bieten.
    Aber in dieser Disziplin gibt es noch weitere Leutchen (Heinis) hier, die sich nicht im Griff haben.
    :D


    Apropos 'dickes Brett', 'Silberbrett'. Die Dünnbrettbohrer sollten evtl. bedenken dass Spenglers Silberchart mit dem waagerechten Brett realistischer aussieht als ein schräges Brett. Demnach ist hier eher mit einer schwammigen Widerstandszone zu rechnen. Und auch auf der Unterseite scheint ein Brett zu liegen; mit einem Astloch drin durch das Silber kurzfristig durchplumpste.
    Und ganz kurzfristig sieht es wackelig aus bei Gold, . .Kurzfrsit-Tief in der 31. Woche (1755,-$ ?).

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • ^^ Der Name sagt mir was, hinterließ einen bleibenden Eindruck!Dennoch, er hatte/hat was drauf. Ein gutes Rennpferd muss nicht unbedingt lesen und schreiben können.
    Im beleidigen hatte er auch einiges zu bieten.
    Aber in dieser Disziplin gibt es noch weitere Leutchen (Heinis) hier, die sich nicht im Griff haben.
    :D


    Apropos 'dickes Brett', 'Silberbrett'. Die Dünnbrettbohrer sollten evtl. bedenken dass Spenglers Silberchart mit dem waagerechten Brett realistischer aussieht als ein schräges Brett. Demnach ist hier eher mit einer schwammigen Widerstandszone zu rechnen. Und auch auf der Unterseite scheint ein Brett zu liegen; mit einem Astloch drin durch das Silber kurzfristig durchplumpste.

    Wieder mal ein emminent wichtiger Beitrag von Dir . ( Heini ) :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wieder mal ein emminent wichtiger Beitrag von Dir . ( Heini ) :D

    Sie sagt man und nicht Heini Heini.


    (Komisch, wieso lese ich überhaupt was von dem Dauerprovozierer ?)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Sie sagt man und nicht Heini Heini.
    (Komisch, wieso lese ich überhaupt was von dem Dauerprovozierer ?)

    Ah ja ? Sehr selektiv Deine Wahrnehmung. Mit nur wenig Phantasie kann/muss man Deinen Vorbeitrag als Provokation werten. Schwillt mir einfach der Kamm, wenn Laber-Gestalten wie Du, die hier in bald 15 Jahren nicht einen erhellenden Beitrag auf den Weg gebracht haben, sich zum Moral- und Etiketten-Papst aufschwingen wollen. Bleib wo der Pfeffer wächst: Pfeife.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A