Ja, danke. Der Beitrag von Kitco ist ganz gut, soweit meine bescheidenen Englischkenntnisse das deuten können, liest sich das aktuelle Zahlenwerk für mich ganz gut.... ![]()
Beiträge von silberkunta
-
-
Was war denn hier gestern los, die waren gegen den Trend zwischenzeitlich ca 10% im Plus??
Wissen da andere wieder mehr? Vorschusslorbeeren?
-
in letzter Zeit gestiegen, das ist korrekt, aber hast Du mal gesehen, wo die herkommen?
Wenn sich die Preise von SE nur leicht von dem niedrigen Niveau erholen, sollte der Laden eigentlich richtig brummen, weil -wie Du schon korrekt bemerkt hast- Lynas selbst in dem schlechten Preisumfeld noch Gewinne machen und obendrein sogar Schulden abbauen kann.
Heute deutliche Gewinnmitnahmen, vielleicht eine Kaufgelegenheit?!?

-
dann hoffe ich mal, dass SLR beizeiten die alten Höchststände wieder erreicht....mit etwas Geduld....!

-
Ihr habt mich überzeugt !
bin jetzt auch dabei
ich wollte um Himmels Willen niemanden "überzeugen" oder gar Anlageempfehlungen geben, dafür fehlt mir ja selber das Fachwissen. Ich habe nur geschrieben, dass sich die Zahlen nach meinem laienhaften Dafürhalten ganz gut lesen und ich daher ein paar eingesammelt habe. John, wer ist eigentlich Don Durrett?
-
Silver Lake ist übrigens bei Don Durrett von goldstockdata.com ein "Top Pick", er hat also auch ein gutes Gefühl bei der Aktie.
Gruss John.
......dann sind wir ja schon zu dritt... Don Durrett, Du und ich!!!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
gut, danke für die Info.
Ich finde, das liest sich ganz gut und habe auch mal ein paar davon eingesammelt, mal schauen wo die Reise hingeht....
-
das heißt, die haben 51000 OZ (also grob gerechent ca 40% ihrer geplanten Gesamt-Fördermenge) vorab zu 1638Aus$ (was aktuell in etwa 1200Euro sind) vorab verkauft, lese ich das richtig?
Auch ansonsten lesen sich die Zahlen und Planungen doch ganz gut.....!? -
ich würde Silver Lake auch gern mal wieder zur Diskussion stellen....
Der Chart sieht für mein Verständnis aktuell ganz gut aus, und auch die Zahlen (obwohl die unten im Link ja schon paar Monate alt sind) waren ok. Soweit ich gelesen habe, sind die seit Mitte 2016 komplett schuldenfrei,
http://www.minenportal.de/unte…en-fuer-2016-und-Ausblick
das ist ja für ein Minenunternehmen auch eher selten, oder!?
Ist es bei Silver Lake nach wie vor so, dass die Hälfte vorab fix verkauft wird? Hat jemand hierzu evtl paar Infos? -
hm, irgendwie war das letzte Zahlenwerk auch nicht wirklich ein Renner, oder lese ich das nur falsch?
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=34713
Ich dachte es wäre eine Chance, bei Kursen um 3.- noch ein paar einzusammeln, weil mir auch gefällt, dass die nicht nur in EM machen, sondern u.a. auch Kupfer und Zink zu Tage bringen. Aber wenn es bei eigentlich recht guter Preisentwicklung der Rohstoffe nicht gelingt Gewinne zu erwirtschaften, sind das vermutlich keine guten Nachrichten, oder!?
Hat hier evtl jemand weiterreichende Infos? 
-
irgendwie kommen die leider nicht in Gang und dümpeln die ganze Zeit bei 3.- rum.
Lauert da evtl noch Chance wegen "Nachholpotenzial"? -
die Fördermengen vom 3.Q. lesen sich ja gar nicht so schlecht.....Am 08.11. werden die Finanzergebnisse veröffentlicht, das könnte nochmal etwas Antrieb geben. Vielleicht sind die aktuellen Kurse um 10.- nochmal eine Chance???
-
gibt es hier was neues, was dafür oder dagegen spricht, auf dem aktuellen Niveau mal eine kleine Position aufzubauen? Ich finde die interessant....

-
Ich glaube, Schließfachraube bei Banken sind statistisch häufiger, als in Wohngebieten herumliegende, aufgebrochene VdS IV und V Tresore mit Kernbohrschutz

(Hab jedenfalls auf dem Weg zur Arbeit noch keinen im Rasen liegen sehen)ja genau.....Tresor der Klasse 5 mit Kernbohrschutz, Paxos-Schloß und Direktleitung für Fernalarm. Für den Gegenwert kann ich ja locker ein paarhundert Jahre Bankschließfachmiete incl Versicherung bezahlen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Zitat
Kenn nur die alte Lösung: einen gut verankerten und sehr gut
konstruierten privaten Tresor. Braucht keine Versicherung, der Tresor
IST die Versicherung. Konstruktionsmerkmale zB auf www.tresore.ch
, habe diese Seite mehrfach schon erwähnt. Gute Tresore halten mehrere
Generationen; eine billigere und bessere Versicherung kenne ich nicht.das klingt auch ok und ich akzeptiere das natürlich als Meinung, es war aber nicht Gegenstand meiner Frage. Es gibt ja evtl auch Menschen, die ihre Wertsachen nicht unbedingt daheim lagern möchten und ein Schließfach favorisieren. Ich weiß nicht ob die Qualität Deines Tresores noch relevant ist, wenn Dich ein ungebetener Gast im Rahmen eines Überraschungsbesuches zwingt den zu öffnen.....
-
Kennt jemand eine versicherung, bei der ich mein Bankschliessfachinhalt zusätzlich versichern kann ? Meine Volksbank verlangt für die zusätzliche Versicherung neuerdings 2 Euro pro 1000 Euro Versicherungssumme, das erscheint mir ziemlich hoch.
Gruß Hanibal
Die VGH bietet sowas auch, 1.- pro 1000.- Versicherungssumme, vesichert sind Schäden durch Feuer, Wasser und Einbruchdiebstahl.
ich möchte das alte Thema nochmal aufgreifen, weil ich hin und herüberlege, ob sowas Sinn macht oder eher nicht. Bis zu der Tunnelgeschichte in Berlin vor einer Weile hielt ich Bankschließfächer für quasi 100%ig sicher, aber das ist ja offenbar nicht der Fall. Da hier ja alle Tore offen sind, halte ich es nicht für unmöglich, dass sich sowas auch wiederholen könnte. Klar, der Nachweis im Schadensfall ist eine evtl heikle Sache, wenn keine Quittungen mehr vorliegen, aber reichen nicht auch eine Auflistung und ein paar entsprechende Fotos als Nachweis aus? Bei altem Schmuck (Erbstücke) z.B. kann doch niemand verlangen, dass Rechnungen vorgelegt werden können.
Gibt es diesbezüglich hier vielleicht neue Erfahrungen/Erkenntnisse/Infos??? -
-
ich finde es grundsätzlich gar nicht so dumm, die Hälfte des Ertrags vorab fix zu verkaufen, das bringt ja auch ein Stück Planungssicherheit, sollten die Kurse mal wieder fallen.....

-
ist das evtl schon im Kurs eingepreist? Die kamen ja von ca 3.-.....
Egal, ich habe mal ein paar gekauft, die Nachrichtenlage mit den Ausichten gefällt mir.... 
-
WKN: A0M5WY
wie schaut es denn mit Silver Lake Resources aus, lauert da evtl eine Chance? Letztens fragte doch jemand nach "Gelegenheiten" im Silbersektor, diese hier könnte evtl eine auf dem Goldsektor sein!? Das letzte Zahlenwerk war doch recht vielversprechend.... Leider finde ich relativ wenig Infos, vermutlich da der Wert eher klein ist (140 mio € Marktwert aktuell). Hat da jemand Infos, bzw lohnt sich evtl ein Kauf?
Name + Kürzel geändert nach Fusion mit Red 5
17.10.24 Edel