Beiträge von bettelmann


    Die Show geht weiter ...


    Quelle boerse-go: Opel steuert auf vierten Milliardenverlust in Folge zu (link inside)

    Zitat

    Bochum (BoerseGo.de) - Opel, die deutsche Tochter des US-Autokonzerns General Motors, muss im Geschäftsjahr 2011 womöglich den vierten Milliardenverlust in Folge hinnehmen. Damit droht die Sanierung des angeschlagenen Autobauers zu scheitern und Opel immer mehr zur Milliardenlast für den amerikanischen Mutterkonzern zu werden. Sollte GM bald der Geduldsfaden reißen, droht für Opel eine neue Sanierungsrunde oder sogar die Zerschlagung. GM-Verwaltungsratsvorsitzenden Stephen Girsky, der als oberster Kontrolleur für Opel agiert, schließt indes keine Option mehr aus. "Wir werden nun mit allen Beteiligten an Lösungen arbeiten, die dann umgesetzt werden", sagte Girsky in New York. Auch ein Stellenabbau oder gar die Schließung von Werken wie Bochum oder Eisenach wird nicht mehr ausgeschlossen.
    Bisher haben alle Maßnahmen von General Motors seine deutsche Auto-Tochter Opel nachhaltig profitabel zu machen versagt. In einer Studie der amerikanischen Bank Morgan Stanley heißt es deshalb, dass nach jüngsten Aussagen aus dem Management nun mit aggressiveren Vorstößen zu rechnen sei. Dies deute auf ein neues Sanierungsprogramm mit der IG Metall oder eine völlige Neustrukturierung hin, heißt es.

    Konnte ja keiner ahnen ... nicht war Frau Murksel! :pinch:
    Einzig, die hoffenden und um den Finger gewickelten Arbeiter tun mir Leid. :S


    Ein Glückauf von hieraus nach Bochum und Eisenach ... :!:


    Gruss


    bettel

    Quelle boerse-go / live:

    Zitat

    Banken-Ratings: S&P setzt zahlreiche Banken aus der Eurozone aus "Ausblick negativ". Unter anderem wird eine Herabstufung von Deutscher Bank, Commerzbank und BNP Paribas geprüft.


    20:55 - Echtzeitnachricht

    Es geht weiter abwärts in der Bankenlandschaft ...


    Gruss


    bettel

    Quelle boerse-go / live:

    Zitat

    S&P erwägt ein Downgrade der Kreditwürdigkeit der staatlichen Förderbank KfW. (Aktuell "AAA")
    vor 3 Min (18:03) - Echtzeitnachricht

    Sieht mir fast nach einem Endspurt im Rating aus ... :whistling:


    Gruss


    bettel

    Finanzexperte: Zu 70% in Gold investiert (link inside from boerse-go)

    Zitat

    München (BoerseGo.de) – In einem Interview mit „Börse Online“ hat der Börsenexperte Roland Leuschel zu erkennen gegeben, dass er mit 70 Prozent seines Geldvermögens in Gold engagiert ist. „Ich weiß, es spricht gegen alle Regeln der Diversifikation, ein derartiges Übergewicht einzuräumen, aber die Regel gilt für ruhige Zeiten, und die haben wir nun einmal nicht“, so Leuschel. Der Finanzexperte zählt mehrere Gründe auf, warum er von einem weiteren Preisanstieg für das Edelmetall ausgeht. Seiner Meinung nach ist die Finanz- und Schuldenkrise noch lange nicht zu Ende und in den kommenden Jahren sei mit vielen negativen Überraschungen zu rechnen.
    Die Wirtschaft stehe vor einer Rezession und die Preise ziehen an, Gold hat sich in der Vergangenheit immer als zuverlässiger Inflationsschutz erwiesen. Weiter sprächen höhere Kosten für die Produktion von Gold für steigende Preise bei dem Edelmetall. Auch das Risiko von kriegerischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten und die von Leuschel prognostizierte Währungsreform sollten dem Goldpreis weiterhin Rückenwind verleihen.

    Hoffentlich ist der Herr Roland Leuschel auch ein Börsenexperte. :D


    Gruss


    bettel

    Quelle: boerse-go / live

    Zitat

    Der Motorradzubehör-Händler Polo hat am Dienstag Insolvenzantrag gestellt, betroffen seien rund 800 Mitarbeiter.
    vor < 1 Min (17:06) - Echtzeitnachricht

    Gruss


    bettel

    Quelle: boerse-go / live

    Zitat

    Der Anlagenbauer Ferrostaal will aufgrund eines "erheblichen Rückgangs bei Umsatz- und Auftragseingang" 175 der 700 Stellen in der Essener Konzernzentrale streichen.
    16:53 - Echtzeitnachricht

    Gruss


    bettel

    Entschuldige ziemer wenn ich da jetzt einfach so rein platze ...


    Aber wenn deine Bank/Währung "hops" geht, dann ist doch aber dein Depot genauso "flöten".
    Also ich habe da immer so ein kleines Problem mit, wenn jemand sagt, Aktien seien reale Werte (da ich ja auch mal Aktien verschiedener Unternehmen hatte, diese waren aber immer nur ein Depotkontoausdruck der Bank).


    Ein Unternehmen kann aberwitzige Millionen von Aktien haben und trotzdem noch einen Haufen Schulden obendrauf (ich meine mich erinnern zu können, dass da VW der absolute Spitzenreiter ist, aber die anderen sind nicht viel besser).
    Na ja und bei Öl, Gas ... z.B. hast Du ja nur Zertifikate auf dem Depotkontoausdruck usw. ...


    Wäre es nicht vielleicht besser, sich direkt an einem Unternehmen zu beteiligen?
    (z.B. vor Ort, Bäckerei, Metzgerei, Zimmerei usw. ...) -Meine ich ernsthaft-


    Gruss


    bettel

    Ach, was habe ich da wieder gemacht ... natürlich wieder einen Fehler (wie immer).
    Also Goldbarren (z.B. Valcambi-, Schöne-, UBS-, Heraeus-Gussbarren aber auch geprägte/gestanzte Kinebarren, ...) habe ich immer zum "Goldpreis-Hatching" genommen, ich weiß soll man nicht machen (funktioniert aber ... manchmal) :D


    Sind diese Barren etwa mehr Wert, oder betrifft das nur die chinesischen und Russischen Barren?


    Gruss


    bettel

    An allen neuen an Board, erst einmal ein herzlich Willkommen. [smilie_blume]
    Denn hier, seid ihr genau richtig!


    Gruss


    bettel


    Ps. Schon wieder so viele neue Leute, die der alten "Matrix System" ein "Schnippchen schlagen" konnten ... :thumbsup:

    Zitat

    Was interessieren mich die Kabale-bestimmten Preise.
    Jeder Idiot weis, daß Gold nicht 75% weniger wert sein kann.
    Das physische Angebot möchte ich sehen, daß solche Preise länger als ein paar Stunden aufrechterhalten kann,
    wenn überhaupt. ;)


    [smilie_blume] Obwohl ... wollte ich doch nochmal günstiger nachlegen, da das "Wohnklo" nach hinten verschoben wird :D , nachdem am kommenden Freitag die "Alternativlose Wohnklobesteuerung" verkündet wird ... :D


    Gruss


    bettel

    Ob die USA/FED oder die Europa/EZB - alles das gleiche.


    Oder glaubst Du den 2 Prozent offiziellen Inflationsgeschwätz etwa? :hae:
    -Sieh Dir doch mal deine Rechnungen zu Energie Öl/Strom/Wasser, Lebensmittel, Versicherungen, ... an, merkst Du da nichts?


    Gruss


    bettel

    Bürgerrechtler - Sehr gute Zusammenfassung, des möglichen Ablaufes des Währungszusammenbruch. [smilie_blume]


    Auch ich vermute mal, dass es das erste Szenario sein wird, jedoch Weltweit durch die globalen Verknüpfungen (Dominoeffekt). Einen Neustart müsste folglich mehrere Länder gleichzeitig starten. Auch das halte ich für möglich und hätte auch den Vorteil, dass es nicht unbedingt mit Kriegen enden müsste. -Also Zeitgleich- Wenn nicht, dann gute Nacht!


    @Tut - Warum soll es (globaler FIAT-Reset) nicht möglich sein? -z.B. Europa, USA, Japan, China ... haben doch eh schon alle fertig-


    Gruss


    bettel

    Ferkel und Sarkotzy wollen am Montag mal wieder den Euro retten ... (link inside teleboerse) :tired: -Es langweilt wia Tsau!-


    Zitat

    Merkozy wollen Europa retten
    Frankreichs Präsident Sarkozy läutet die vorläufig letzte Runde zur Rettung Europas aus der eskalierenden Schuldenkrise ein. Am Montag will er gemeinsam mit Kanzlerin Merkel einen gemeinsamen Plan vorstellen, wie die Euro-Staaten künftig auch zum Sparen gezwungen werden können. Finanzminister Schäuble setzt derweil die Idee eines Tilgungsfonds ähnlich dem der DDR-Schulden auf die Agenda.


    (Kurze Zusammenfassung des Textes: -Bla, bla, scheixxdreck, bla bla!- )


    Was soll das eigentlich noch?

    Mir ist keine Währung bekannt, die jede Woche mehrfach Jahr ein Jahr aus, gerettet werden musste! :wall:


    Wen wollen sie jetzt eigentlich noch positionieren, wer soll noch schnell seine Macht in Sicherheit bringen?
    -Der Joe kann es ja nicht mehr sein, Piech wohl auch nicht.-


    Gruss


    bettel

    War eigentlich schon wieder auf dem Weg ... aber das kann ich euch nicht vorenthalten ...
    .
    Quelle: boerse-go / live

    Zitat

    Die Bunderegierung will beim kommenden EU-Gipfel die Schaffung eines Tilgungsfonds vorschlagen. In den Fonds sollen Staatsschulden die über die Grenzen des EU-Stabilitätspaktes hinausgehen ausgelagert werden.
    16:15 - Echtzeitnachricht

    8| :D :thumbsup: [smilie_happy] (denn mehr braucht es nicht dazu!)


    Gruss


    bettel

    Entschuldigung bitte ;( , aber ich kann es kaum glauben was (manchmal) für ein "Stuss" von so alten "Hasen" kommen kann ... mir einfach unbegreiflich.


    Hierzu mal ein Tabelle, die freundlicherweise jemand im "Finanzen.net-Forum" bereit gestellt hatte ... (Vielen Dank von hier aus.)
    -


    In der Tabelle befindet sich allerdings ein Fehler, denn ein Haus war danach nicht mehr ein Haus, sondern ein Haus mit einem aufgedrückten Lastenausgleichsgesetz von 30 Jahren ... Aber last mich das jetzt nicht noch einmal erklären müssen ... :huh:


    Gruss


    bettel


    Ps. An die "Chart'isten": Entschuldigung bitte, ich möchte den Faden nicht beschädigen. :baby:
    An die "MOD'sis" des "GSF": Haben wir die Möglichkeit, diese "Labereien" in einen separaten "Nicht-Chart-Laberfaden" zu verschieben? [smilie_blume]