Beiträge von Freddy0815

    Ich sehe weiterhin den Zusammenhang fallende Indizes - steigender Goldpreis stark vorherrschend, wie gestern von Dan beschrieben ("flows to safe haven").


    Leider kam der short der Preisdrücker heute wohl noch nicht zum Einsatz und die Aktienmärkte stehen gerade richtig tief und wir befinden uns noch unterhalb der 900 Marke.


    Ich befürchte, dass der PoG im Zuge der Kurzerholung der Börsen heute nochmal ein wenig nachgiebt. Die long position aus 868 halte ich weiterhin mit Stop 878.

    Man darf gespannt sein, ob sich der DAX heute nochmal erholt und ob die US Märkte auch fallen. Wird erst mal die fällige größere Korrektur eingeleitet, dann dürften die daraus folgenden Nachrichten und anschließend folgenden Umschichtungen dem Goldpreis etwas Luft Richtung 900 verschaffen. Ich bin gespannt und hoffe auf ein Desaster an den Börsen.

    Möchte mal auf ein aus meiner Sicht interessantes 8min Video von Freetrading.com hinweisen:


    http://www.freetradingvideos.com/vlog/default.asp (dort Weekend Edition vom 18.04.2009 anklicken)


    Es behandelt zwar den S&P500 und nicht Gold, aber tritt das in dem Video erwartete ein, sollte auch ein Effekt auf den Goldpreis kommen,
    wie z.B. Dan Norcini aktuell schreibt:


    Zitat

    (...) Longs are valiantly attempting to prevent that from occurring but they need help from some other outside source (much stronger crude, a change in the Euro-Yen cross, or sharply lower stocks) to bolster their line of defense. (...)

    Spannende Woche steht an, kann es die siebte Bullenwoche werden ? Das "rising wedge" sieht schon zu eng aus finde ich :)

    Donnerschlag,


    ich bin mit Hebel unterwegs (7.6).


    Wie gesagt sehe einen Widerstand bei 865 und außerdem wurde der Goldpreis heute echt arg verprügelt.
    Wenn ich ausgestoppt werde, dann muss ich eben sehen ob günstigere EInstiegskurse kommen.


    Kann zwar ärgerlich sein, aber mit dem Stop den fallenden Kursen vorauszueilen hab ich nur einmal gemacht und
    nicht vor das zu wiederholen :)

    Bin jetzt wieder long im Gold zu 866,8 Stop 864. Sehe eine Unterstützung bei 865.


    An baldige Inflation glaube ich nicht, dazu müssten ja auch die Löhne mal steigen und die werden wohl in den nächsten 1-2 jahren eher fallen.
    Die weiteren Finanzspritzen gehen in den Finanzmarkt und werden dort umgehend verbrannt.


    Aber Korrektur an den Aktienmärkten dürfte wohl bald eingeleitet werden.


    Gruß

    Krasse Sache mit dem Rubini, habs auch im Gelben gelesen. Fehlt nur noch, dass Schiff und Celente die Krise für entgültig überwunden erklären.
    Oje müssen die verzweifelt sein, man sollte die Augen in diesen Tagen offen halten und darf gespannt sein, was sich noch verdächtiges zwischen den Zeilen lesen lässt :)


    Gruß an Alle


    P.S: Wir stehen bei 993, d.h. ich habe mich wohl getäuscht mit meiner Einschätzung, zumindest dann, wenn es noch weiter runtergeht. Spannend.

    Die 895 werfen wir m.E. auf Monate nicht mher wiedersehen. Die Leute wollen an Illusionen glauben, dabei ist beim G20 nichts raus gekommen als eine weitere in der Zukunft inflationsverschärfende Maßnahme. Und der G20 findet nicht jeden Tag statt. Die Bären sind doch in den Aktienmärkten schon überall short und Gold habe ich heute zum Traumpreis 899 ordentlich nachgekauft.


    Einzig die Finanzierung über Goldverkäuft macht mir noch leichte Sorgen, was meint ihr, ist das schon eingepreist?

    Zitat

    YES! Bald gibt es vllt neuen Vertrag mit unbegrenzt hohen Verkäufen und dann wird der Golpreis runtergeprügelt und wir können günstig nachkaufen...
    Alles läuft nach Plan :)

    Bloss nicht, bin seit 950 drin... :hae:


    Wenn heute Abend der Schrott rauskommt den ich hinsichtlich des G20 Gipfels erwarte, also kurz gesagt Verunsicherun, weiteres Gelddrucken und oberflächliches Gerede über Regulierung, die sowieso nur Alibi-reguliert, dann tippe ich auf einen DAX unter 4000 morgen!

    Ja irgendwie ist der Absacker im DAX und das Fähnchen im Gold zeitlich heute relativ nahe beinander. Wenn Gold sich im Feld zwischen 925 und 935 den tagüber hält bin ich happy :)


    G20 Gipfel scheint ja ganz gut zu laufen aus goldsicht, Medwedew hat nochmal betont dass der Dollar als Leitwährung abgeschafft werden soll (ftd).


    ADAD schreibt:


    Der Nachrichtenfluss der letzten Stunden lässt darauf schliessen, dass die Resultate von diesem G20-Gipfel enttäuschen werden. Das wird nicht spurlos an den Finanzmärkten vorbeigehen. Wir haben in unserem Marktkommentar Nr. 7 bereits darauf hingewiesen, sämtliche Wertpapiere abzustossen. Sobald das G20-Treffen vorbei ist, wird der Verkaufsdruck massiv zunehmen und die Aktienmärkte werden sehr bald neue Jahrestiefstkurse markieren. Wir empfehlen zu verkaufen oder gar zu “shorten”.



    Edit: Jetzt wieder entgegengesetzte synchronbewegungen in die andere Richtung...

    Du meinst die Goldpreismanipulation? Naja dann dürfte ja niemand in Gold einsteigen (zumindest nicht long), wenn fundamental (was für ein begriff) keine Änderungen eintreten die etwas bewirken. Man hofft eben auf schlecht Nachrichten und das die sich dann widerspiegeln :) Immerhin haben wir doch jahrelang von solch einem Traumscenario geträumt wie wir es jetzt haben.