Beiträge von pinguin

    Nein.


    Wir backen hier für keinen einen Sonderkeks!


    Entweder in den Münz-/Barrenfaden mit einem Preis (am besten auch noch mit einer Ortsangabe), oder in den Flohmarkt mit VB.
    Wem das nicht gefällt, kann sein Glück bei ihh-bäh versuchen, ab 1 Euro, mit Mindestpreis oder mit Mondpreis, wie es gefällt.
    Hier gelten Regeln, die aus gutem Grund aufgestellt wurden.


    Im übrigen missfällt Tommys Tonfall.


    Ping

    Man sollte einfach an jedes Schließfach ein Post-It machen, wo der Inhalt sowie Name und Adresse des Mieters vermerkt sind. Würde vieles deutlich vereinfachen.


    Solches Ansinnen würde innerhalb kürzester Zeit dafür sorgen, dass in deutschen(!) Schließfächern nur noch Meisterbriefe und Omas Stammbuch liegen werden.


    Ping

    gibt i.d.R. in ebay oder muenzauktion.com noch mehr als den Nennwert...ob sich allerdings der Aufwand nach Gebührenabzug und Bewertung der eigenen Arbeit damit lohnt, muß jeder für sich beantworten...


    Nein, lohnt nicht. Hab die Übung eben erst gamacht: 2 Euro Nettogewinn bei 100 Euro Umsatz.




    Ich verstehe halt nicht, weshalb man in der MDM-Mail nicht einfach (sinngemäß) geschrieben hat: "Leute, die Silber-Zehner in Normalprägung gibts nicht mehr, wir liefern deshalb die Blech-Zehner. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, dann bitte kurze Mail oder Anruf. Ansonsten bleibt mit dem Abo alles wie gehabt."


    Am Wochenende kam ein Brief von MDM, in dem genau DAS drin stand, ich möchte aber keinen aus seinen Träumen reissen, dass (ausgerechnet) MDM 625er PP für 10 Euro liefert [smilie_happy]


    Von was träumt Ihr eigentlich nachts?


    Ping

    Eben.
    Ich hatte letztens einen Dialog beim Abholen der 625er:


    "Haben Sie auch noch alte von 2010?" :)


    "Nein, die sind alle weg. Wissen Sie, da war mehr Silber drin als in den neuen..." :!:


    "Was? Echt? Aber, 10 Euro sind doch 10 Euro..." :hae:


    Da wusste die nette Dame auch keine Antwort mehr. :huh:


    Ich musste ganz schnell aus der Bank, bevor ich meine Ernsthaftigkeit verlor [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ping

    Alles was man denen beibringt ist ein Fehler.


    Völlig richtig.
    Ich hab nie verstanden, wie man es denen auch noch auf die Nase binden konnte.
    Ich werde den Schein dieses Jahr noch aufrecht erhalten und die Münzen mitnehmen.
    Einerseits um nach Rückläufern zu fragen, anderseits kann man mit dem Blechzehner endlich auch mal hemmungslos bei Aldi und an der Tanke die Akzeptanz testen, dafür waren mir die silbernen bisher immer zu schade.
    2012 ist dann eh Schicht.


    Ping

    Zitat

    Zusage und dann Absage ist mir bei einem bayerischen Müllkutschenfahrer auch schon passiert. Aus fadenscheinigen Gründen. Ausgemacht war ein vierstelliger Geldbetrag + 3 Euro Zehner. Hat dann abgesagt weil er die Eurozehner schon verkauft hatte und das vergessen hatte
    Ei drüberschlagen und auf "ignore" setzen.


    PS: Ist übrigens ein 1000g Mitglied mit vielen guten Bewertungen


    Ist mir auch schon bei einem immer noch aktiven 1.000g Mitglied passiert.
    Man war sich einig und dann war Sendepause, trotz nachfragen kam keine Reaktion mehr.
    Der User war aber mehrfach online.


    Egal, besser so, als ewig irgeneinem Halodri wegen des Geldes per Vorkasse nachzurennen.
    Die Ignore-Funktion vergisst nichts :D


    Ping

    hole mir Geld von Dummbatz B um A zu bezahlen...zahle aber meine Schulden an B erst in 100 Jahren bzw. nie wieder zurück...


    Nö, das wiederum nennt sich "Staatsfinanzierung".


    Insolvenz wird daraus, wenn sich keine Dummbatzen mehr finden. :D
    Derzeit scheinen sich aber noch welche für 24,66% zu finden :wall:


    Ping

    Umschuldung?
    Ich les immer "Umschuldung".
    Das ist genauso Medien-Dummschwätz wie "Rettungsschirm".
    Das was da geplant ist, ist doch keine Umschuldung (hole mir Geld von B, damit ich meine kompletten (!) Schulden bei A zahlen kann) sondern eine ganz simple Insolvenz mit Quote, oder habe ich was übersehen?


    Ping

    Falls es bisher noch nicht deutlich geworden sein sollte: Es ging mir um die Bewertung der beiden Münzen hinsichtlich eines Abschlages.
    Ich sehe keine Veranlassung, dem Händler hier durch eine Namensnennung Schaden zuzufügen, da ich von einem Fehler und keinem Vorsatz ausgehe.
    Prinzipiell lehrt die Sache, das Vertrauen immer gut ist, Kontrolle aber nie schaden kann.


    Auch könnte aus dem bisherigen der Eindruck entstehen, dass es sich um zwei Einzelmünzen gehandelt hat. Die Münzen waren aber Bestandteil eines größeren Lot an kleinen Schweizerinnen, für die ich als Sammelbesteller agiert habe.


    Weitere Nachfragen zwecklos.
    Ich werde mich auch nicht weiter für diesen Faden und meine Fragen rechtfertigen sondern nur noch über das Ende der Geschichte berichten.


    Ping

    Also, dient dieser Faden nur als Druckmittel für Dich gegen den Händler X, damit Du diese goldenen Ramschostereier wieder zurückgeben kannst.


    Konntest Du anscheinend nicht alleine regeln?


    Meine liebe Goldmünze,
    diese Unterstellung ist unanständig. Ich bin mir sicher, wenn wir uns persönlich kennen würde, würdest Du sowas nicht öffentlich posten.


    Ich halte Dir zugute, dass Du meine Antwort an Goldhamster noch nicht kennen konntest.


    Trotzdem gleichfalls einen angenehmen Abend.


    Ping

    Warum machst Du eigentlich vor einem direkten Klärungsversuch mit dem Händler diesen Faden auf, der niemandem etwas bringt (ohne Namensnennung zur künftigen Händlermeidung)?


    Hallo Hamster,
    steht im Prinzip im ersten Posting: Ich habe bislang keine Erfahrungen mit solchen Münzen machen müssen.
    Ich wollte mich daher am reichen Erfahrungsschatz des Forums bedienen, was an Abschlägen (erste Münze) gerechtfertigt wäre bzw. ob eine fachgerecht entfernte Öse an einer ansonsten sehr schönen (zweiten) Münze als Mangel zu sehen ist, da es sich bei den Schweizern ja um Massenware sehr nahe am Spot handelt. Beide Fragen konnten sehr schnell geklärt werden. Insofern hat MIR der Faden schon was gebracht.


    Ich hätte mir auch eine Minderung vorstellen können (auch um die Versandunternehmen nicht doppelt verdienen zu lassen), deshalb waren die Antowrten zu den o.g. Fragen sehr hilfreich. Der Händler will nun nachbessern, was für mich auch ok, ist. Ich gehe davon aus, dass ich nicht schlechter gestellt werde, als wenn dieser Fehler nicht geschehen wäre. Mich hat die Sache mit Schlaumachen, Dokumentation, Kommunikation und Fahrt zur Post mittlerweile auch gut drei Stunden Freizeit gekostet...


    Für alle Meinungsbildner an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön [smilie_blume]


    Ping

    Hallo an alle Interessierten,
    ich kann natürlich das Interesse an dem Namen des Vertragspartner sehr gut verstehen.
    Aber wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Ärgerlich ist es allemal.


    Ich gehe aber nicht von Vorsatz aus, da dies nicht mein erster Kauf dort war und man in dieser Branche um Ruf und Stammkunden bemüht ist (sein sollte).
    Die Münzen sind nun (erstmal auf meine Kosten) auf dem Weg zurück, auch wenn ich es nicht sonderlich partnerschaftlich finde, dass ich selbst jetzt noch in Vorleistung gehen muss, wie gesagt, ich bin kein Erstkäufer dort.
    Mal sehen, wie die Sache ausgeht. Ich bin optimistisch und weiss, dass mein Vertragspartner das GSF und diesen Faden kennt.


    Ping

    Panda,
    ich hab irgendwo noch einen DM-Pfennig, der mal in den 70ern von einer Straßenbahn überfahren wurde, ausserdem noch durchbohrte 10DM-Silbermünzen (Bohrstelle und -durchmesser nach Wünschen des Käufers). Bitte um Deine geschätzten Angebote.


    Ja bin ich denn hier bei Misan, oder was??


    Ping

    Was ist denn bitte der Unterschied,zwischen einer Umlaufmünze und einer Sammlermünze


    Bei einer Umlaufmünze bin ich auf entsprechende normale(!) Gebrauchsspuren eingestellt, Sammlermünzen darfste ja teilweise nicht mal aus dem Plastik nehmen, ohne dass sie an Wert verlieren.


    Ping