Glückwunsch den Gewinnern !!!
828,28
26. Juni 2026, 20:51
Glückwunsch den Gewinnern !!!
828,28
Wieso braucht er dafür einen Gewerbeschein
Er ist Privatperson, hat die Sets privat gekauft und verkauft die Münzen die ihm nicht gefallen
Ein Freund von mir hat schon allein 20
Sets von MDM und ihm gefallen nur die Wellen und die Fächer
Er reißt seine gerade auseinander und verkauft die runden farbigen und die "normalen" runden getrennt. So dürfte es theoretisch nur noch 180 Sets geben
@WdZ
Das Problem ist das die Typen von MDM angeblich selber nicht wissen wieviele Sets noch verfügbar sind
Hatte die ersten mit Zertinummer 32-.... und die zweite Lieferung war mit 156 und größer. Diese Lieferung war am Samstag vorletzte Woche
Eine Kollegin von mir wartet seit 3 Wochen auf ihre 3 bestellten Sets
Hatte am 26.02. nochmal eins bestellt zum austauschen für das unvollständige Set und habe dies auch noch nicht
Entweder die haben gar keine mehr oder die warten schon etwaige Rückläufer/Rücksendungen ab um die Bestellungen noch abzuarbeiten..., das ist aber nur meine Vermutung
Kannst ja mal so eine "kompetente" und "nette" Dame anrufen und 5 Minuten später die nächste. Du bekommst zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit 2 verschiedene Auskünfte
Markus123
...neuer Versuch... ![]()
Hatte ich endlich auch mal die richtige Nase
War nur Glück
Neuer Versuch: 849,22
...es sollen nur 200 Sets insgesamt sein, nach den unvollständigen vielleicht 195
dann hast Du nix dagegen wenn ich mich, für 5 Minuten, dazu geselle...
....wenn schon dann alle drei
Es liegt doch nicht an dir - das Set an sich ist sehr schön (habe ja ein paar vollständige...), nur was die nun anstellen werden geht mir so schon auf die Kette
Da ich ein "paar mehr" bestellt habe wollten die Vorkasse
Nun habe ich bestimmt mit der Reklamation in die Sch... gegriffen..... mir fehlt ja nun das finanzielle "Druckmittel"
.... und zur Not kann ich dir noch eins abgeben
Habe nun auch meine ersten Platinmünzen, den 2009 Eagle. Hat mir persönlich am besten gefallen aber die Einfuhr aus den USA/Einfuhr Deutschland ist abenteuerlich und die Einfuhrsteuer nervt auch..... Der Anblick des Eagles entschädigt aber für so manches
Wenn ich mal wieder eine Kamera zur Hand habe folgen die Bilder der Münzen
Ich denke zur Beimischung macht man da nichts falsch
.... oder einfach hier im Forum unter "Angeboten" suchen, vielleicht wohnt auch jemand in deiner Nähe
Die vollständigen werde ich behalten und bei den Münzen und Zertis auf Nachlieferung drängen - das blöde ist nur das die in dem Laden selber nicht mehr wissen wieviele Teile überhaupt noch vorhanden sind. Laut deren Aussage ist nichts mehr im Lager aber sie fragen beim Lieferanten nach
Ich habe sie freundlich darauf verwiesen das es ja auf 200 Sets limitiert sei und sie mir nur sagen brauche ob davon noch etwas vorhanden sei. Konnte nix sagen
Daraufhin habe ich sie gefragt ob das was ich mir in den Warenkorb lege und bestelle nun verbindlich sei sagte sie: Nein, Bestellungen werden immer nach Zeitpunkt des Einganges bearbeitet. Was in der Bestellhistorie stehe sei NICHT verbindlich. Ich habe sie weiter gefragt ob das System automatisch keine Bestellungen mehr zulässt wenn die angegebene Menge verkauft sei sagt sie: Nein, das Bestellsystem weiss es ja nicht und es kann sein das sie 15 Sets bestellen aber nur noch 3 lieferbar sind
Nie wieder
...und Herr Kleiner ist zuverlässig, aber Tagesformabhängig
Hi mbär,
bedenken solltest du auch die Aufpreise - je kleiner die Stückelung desto höher der Aufpreis. Aktuell würde dieses Kriterium am günstigsten der 500 g-Barren erfüllen da kleiner 15.000 wegen Geldwäscheverordnung/Meldepflicht der Händler. Als Grund würde ich diesen nehmen und dann wie bereits erwähnt KR u.ä.
Habe heute meine Lieferung bekommen, ein Zerti war schon mit Nummer 162, in einem Set fehlen die Wellenmünze und die runde "normale" Münze
und ein Zertifikat
Wollte gleich anrufen - niemand mehr da
Wie soll man nun etwas nachweisen
Ich rufe gleich Montag früh an
...sende doch das Set innerhalb der 14 Tage zurück und bestelle dir ein neues
Bei mir waren 5 Zertis dabei - 4 einzelne zu jeder Münze und eins für alle zusammen.