Woernies Grabbelkiste.

  • Hier der Beitrag zum BM 60/70 er im Vergleich zum aktuellen Bullmarkt...und den Lehren die ggf. daraus gezogen werden können.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • oegeat


    ...habe lange überlegt, aber es muß raus:


    Ja, du bist Gott, machst nie Fehler, sagst alles zu 100 % richtig vorraus, ich verehre und vergöttere dich .... Kannst du dich eigentlich noch selber lesen und dich dabei zu 100 % ernst nehmen :evil: :evil: :evil:


    So, mußte sein 8) 8) 8) 8) 8)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag



    Darauf hatte ich abgehoben. Ich kenne Sinclair nicht, habe aber schon gemerkt, dass er soetwas wie 'der God of Gold' hier im Board ist. Ich habe Sinclair etwa so wie Butler eingestuft...schon mit Ahnung, mit viel Marktkenntnis ,aber eben aus der 'Spezies' permabullisch. Damit kann ich einfach nichts anfangen im Tagesgeschäft. Dass Gold/Silber aus fundamentalen , aus monetären , aus sozialen und aus technischen Gründen definitiv weiter steigen wird, solange keine Lösung für das Problem in unserem Weltfinanzgebäude gefunden ist (Überschuldung/Leverage), weiss ich auch ohne die 'Permabullen'. Aber wie gesagt, ich will hier niemand , schon garnicht Sinclair zu nahe treten, weil ich ihn und seine Arbeit garnicht kenne. (....).


    Schön gesagt. Warst Du Dir vor 7 Jahren dessen auch so sicher ? Sorry ,ich kenne niemanden, ausser eben diesem Sinclair.

    In meinem Alter schätzt man immer mehr Menschen mit Visionen, Weitsicht,Erfahrung. Diese brachte dieser Mann in unvergleicher Weise in die Öffentlichkeit, als Leute wie Greenspan noch als Wunderheiler und der US dirigierte Neokapitalismus als der Weisheit Inbegriff gefeiert wurde. Als erster mE. deckte er die irrsinnige Derivateflut und deren Gefahren auf. Mit 14 Jahren stieg er in die Börse ein und kennt WS kaum wie ein anderer in allen Facetten. Sein Vater war eine der bekanntesten und erfolgreichsten Trader, Seligman neben Jesse Livermore.


    Sinclairs Wirken war Wallstreet so suspekt, daß er mit allen Mitteln attackiert wurde,ich belasse es bei diesem Hinweis.
    Ist alles etwas OT, aber ich komme noch zum Punkt: Als wirklich nahezu jedermann 450, später 650 $ als Optimum, gar 1000$ als absurd ansahen, mußte er seine Leser stets ermuntern. Auch ich als "Permabulle" sah mich ungezählten Angriffen ausgesetzt. Andere bekannte Websites, Blogs und Foren lagen in ihren Prognosen mehr daneben als richtig.Und für viele, vermutlich die meisten, war Gold stets "viel zu teuer" zum Kauf.


    Daß immer wieder Korrekturen auftreten, weiß auch inzwischen Hinz und Kunz, auch da sind kurz-und mittelfristige Prognosen wichtig.
    Wer wie Sinclair früh physisch investiert hat, auch ich, für den ist das große Bild weitaus wichtiger als das Rauschen im Tagesgeschehen. Daß mit reinen Trades große Profite erzielt werden können, ist unstrittig und eine andere Sache. Mache ich schließlich ebenso mit Edelmetall - und Rohstoffaktien.
    Zu den Charts dort: Sinclair ist in seiner hervorragenden Website der Kopf fürs "Grobe", einige seiner Mitstreiter arbeiten das Tagesgeschehen in mehr oder weniger übersichtlicher Form auch mit Charts ab..

    Nun zur ganz großen Sicht: Nobody is perfect, so ist er etwas vernarrt in die Prognosen eines ausserordentlichen Menschen, Martin Armstrong, oft erörtert im Goldsräd, aber auch in die Elliottwellen des bekanntn Alf Field. Und diese haben Goldpreise zum Ziel, die für uns alle absurd klingen.

    Offen gestanden: Ohne die Weitsicht und Info dieses Mannes hätte ich kaum so zügig mein physisches Depot aufgebaut. Ein Rest von wenigen zig % wird mit Aktien lebhaft getradet, auch durchaus effektiv.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die umfangreichen Erläuterungen Herrn Sinclair betreffend. Wie gesagt , ich kenne und lese ihn nicht. Allerdings ist mir Armstrong geläufig und ebenso seine eloquent und interessant vorgetragenen Prognosen. Wird immer gerne gelesen. ( latest call : Gold $ 5 000 , meine absolute Minimalschätzung... :D :D :D )



    Schön gesagt. Warst Du dir vor 7 Jahren dessen auch so sicher ?


    Absolut sicher vielleicht nicht...aber ziemlich sicher. Jedenfalls habe ich 2001 fünfzig Kilogramm Silber physisch gekauft ( für eine lächerliche Summe ;) )und dies damals auch im Thread von @Dosto bei Wallstreet-online , mein Betätigungsfeld zu der Zeit, bekannt gegeben . Das war zum damaligen Zeitpunkt ziemlich 'exotisch' , kannst Du mir glauben. Chrissy oder Dallas werden sich vielleicht noch daran erinnern. Damals kannte man den Begriff 'Goldbug' noch garnicht...der wurde erst später erfunden. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • du da gibts eine suchmaschine bei der gibt man bgmi und schon erscheint das ..


    http://www.google.at/search?hl…q=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

    man man,ist ja schon gut... :huh: :huh: :huh:


    das ist so wie bei den rohstoffen,cbr oder der von rodggers,haben eine andere zusammensetzung..ich hoffe ich habe es richtig verstanden.


    Woernie,glaubst du nicht der dow:gold könnte auch mal unter 1 fallen??? soviel ich weiss kam er zweimal dort an und könnte das drittemal durchbrechen.

  • Absolut sicher vielleicht nicht...aber ziemlich sicher. Jedenfalls habe ich 2001 fünfzig Kilogramm Silber physisch gekauft ( für eine lächerliche Summe ;) )und dies damals auch im Thread von @Dosto bei Wallstreet-online , mein Betätigungsfeld zu der Zeit, bekannt gegeben . Das war zum damaligen Zeitpunkt ziemlich 'exotisch' , kannst Du mir glauben. Chrissy oder Dallas werden sich vielleicht noch daran erinnern. Damals kannte man den Begriff 'Goldbug' noch garnicht...doch garnicht...der wurde erst später erfunden.

    War ne schöne Zeit. kann kaum glauben, wie die zeit vergeht. :wacko:
    So lange kennen wir uns schon. :whistling:


    Damals haben wir jede menge Minen getradet. Ich glaube, ich habe sogar noch irgendwo eine Liste davon. [smilie_denk]

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Bei Tradesignal gibt es auch so einen Clown wie Dich, Horst Szentiks, auch einer dieser Wundetrader, der macht sogar Punktgenau Ansagen, das fehlt bei dir ja noch :wall:

  • st6166


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bekommst dann bestimmt auch eine PM von ihm wo er dir mitteilt, das dein Neid schon bis zu ihm stinkt, freu dich schon mal drauf :D :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • oegeat, DU NERVST. :wall:


    Halt einfach die Fresse. :boese: Kein Schwein interessiert sich hier für Deine paar lächerlichen Dollars, die du hier durch Flipping the coin machst.


    Es wäre schön, wenn Du Dich an der Diskussion sachlich beteiligst und gut ist.


    Greets
    PPT

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • st6166


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bekommst dann bestimmt auch eine PM von ihm wo er dir mitteilt, das dein Neid schon bis zu ihm stinkt, freu dich schon mal drauf :D :D :D :D

    PM ist bei mir abgeschaltet. Aber "erfolgreiche" Trader, die jedes mal, wenn sie ein paar Euro Gewinn machen, das dann in diversen Internet Foren laut raus schreien, sind doch überhaupt das lächerlichste, was es gibt. Wenn die wirklich so gut wären, wann bräuchten Sie 5 höchstens Jahre, und dann hätten Sie für Ihr Leben ausgesorgt, und müssten sich nicht mit Pöbel wie uns abgeben. Man muss ja nur mal nach oegeat googeln, dann sieht man ja, was für ein armes Würtschen das ist. Ich frag mich, was diese ganzen kranken Menschen früher ohne Internet gemacht haben, bei jeden Stammtisch bekommen die ja spätestens nach 2 Stunden eins auf die Fresse :hae:

  • weshalb eskaliert es eigentlich so in dem Fred?


    Weshalb liegen denn die Nerven so blank? Es passiert doch relativ wenig im Augenblick an den EM-Märkten.


    Das kann doch nicht normal sein, bei aller gegensätzlichen Meinung, dass man sich als Pöbel bezeichnet.


    Oder ist Helmut Kohl jetzt hier auch beigetreten? Dann sollten wir das Weite suchen.



    Einen ganz schönen Tag aus den Bergen



    Texmex

  • mach ich ! .... tja nur so manche könne nicht lesen ... wie er und schreiben dan so ne Meldung


    du kannst es offenbar gar nicht oft genug erwähnen, dass ich es versäumt habe alle göttlichen forennachrichten korrekt zu lesen.
    dann musst du aber auch nicht per pn rumheulen, dass ich solche fragen doch lieber nicht öffentlich sondern als pn stellen soll. 8o


    GOTT IST EINE MIMOSE! [smilie_love]


    mir ist deine performance völlig wurscht. mehr als erfolgsmeldungen gibst du hier ohnehin nicht durch. ob du vor zwei stunden gekauft und in zwei stunden wieder verkaufst, ist doch für sich genommen banane. andere posten hier dezidierte analysen, aus denen so ein nicht tradender idiot wie ich auch noch was lernen kann. sowas bereichter das forum. deine profilneurose ist einfach nur anstrengend.


    der nachrichtenwert einer meldung, dass du wieder soundsoviel tausend euro verdient hast, ist für die meisten von uns, mit verlaub, gleich null. und als nicht-trader, bin ich auch nicht neidisch, weil mein wissen ohnehin nicht mal für den versuch ausreichen würde.




  • 2mal gelogen ! die kürzeste behalte abuer ist 24 stunden und noch mal ich habe gar nicht merh seit februar iregdnwas von kauffen und verkauffen gesprochen !!!!!!!!!!! du machtest den mund auf jetzt und verursachtets den stunk ..... und über beträge ???????? wo den zweite aml gelogen ich spreche von Kursbewegungen .... wieder nicht lesen können ... das ist fad hir :wall:


    Oegeat, es fällt schwer dir bei solch einer Rechtschreibung zu folgen. Deine Argumente in allen Ehren, nur leider verstehe ich sie NICHT.


    Konts duu bite ihn Zucunnvt bizchen darauff Achten ?! Dnake.


    Ansonsten schöner Faden, bitte weiter so.

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

Schriftgröße:  A A A A A