Beiträge von fux


    ich bin beim Thema Geldanlage leider nocht nicht so bewandert, möchte aber auf jeden Fall einen Teil meines Geldes gewinnbringend anlegen. Vor einigen Jahren habe ich mal in einen Aktienfonds investiert, das war eine totale Pleite 8| Jetzt habe ich schon oft gehört und gelesen, dass Gold eine quasi krisensichere Anlageform ist. Manche Experten meinen ja sogar eine positive Prognose für die nächsten 10 oder noch mehr Jahre machen zu können. Bin echt überfragt, jeder sagt was anderes und finanzielle Entscheidungen trifft man ja mal nicht so eben. Was meint ihr als Kenner in Sachen Edelmetalle? Zu welchem Kurs Gold kaufen, usw.?


    Danke schonmal für eure Tipps!


    Gruß, Axel


    "beruf: lehrer"


    na, dann brauch man sich ja keine sorgen um den bildungsstandort zu machen.

    "Die Richtigkeit meiner Prognosen der letzten Jahre sowie das Potential des Goldpreises in diesem Jahrzehnt lesen Sie in


    Edit: unzulässige Werbung"


    haha




    ja ich weiss, heute kann jeder irgendeinen blödsinn ins internet stellen. in deinem "report" behauptest du


    "... hoben die Amerikaner unter der Schuldenlast des Vietnamkrieges durch Präsident Nixon die jahrzehntelange Goldpreisbindung (für US$ 35,-- konnte jeder Bürger von der US-Zentralbank die physische Herausgabe von einer Feinunze Gold verlangen) auf."



    schonmal was vom "goldverbot" gehört? das galt bis 1974. also konnte mitnichten "jeder bürger" die herausgabe einer unze gold gegen 35 dollar verlangen.... auch sonst ist deine seite alles andere als fundiert. sorry.

    nachtrag


    4) für gold gibt es einen weltmarkt. sollte es zu einer lokalen wärungsreform kommen, wird es zwan ein lokales (physisches) überangebot geben, dies aber durch den weltweiten schock überkompensiert werden.


    5) während eines Während eines Finanzsystem-Kollaps wird es auch einen papiergold-kollaps geben. zahlreiche lehrverkäufer werden sich mit physischer wahre eindecken MÜSSEN (man erinnere sich an die VW lehrverkäufe. auch da hatte ein gewisser milliardär mehr lehrverkäufe getätigt als überhaut aktien real am markt vorhanden). dadurch wird es zu einer hausse in nie gesehenem ausmaß kommen.

    1) zeitgleich verkaufen aber auch alle ihre autos, alle ihre arbeit, alle ihre immobilien, weil sie die neue wärung wollen.... dann würde die kaufkraft gleich bleiben.


    2) bei der währungsreform sind die meisten menschen "gearscht", also gebrannte kinder. wärhungen kann man einfach "von oben" austauschen, gold nicht. in diesem bewusstsein werden immer mehr menschen gold als wertaufbewahrungsmittel nutzen wollen.


    3) wenn die neue währung wieder eine papierwährung ist, ist sie eh zum untergang verdammt. wenn nicht, wenn sie also goldgedeckt ist, dann ist es ja auch egal (solange goldbesitz nicht verboten ist)


    fazit: das oben geschilderte szenario scheint mir nicht wirklich realistisch

    in dem moment, in dem sich der wert des silberzehners vornehmlich über den silberwert definiert (silber beispielsweise bei 150% des nennwerts ist) sind bullion-münzen wieder attraktiver als silberzehner (bekanntheit auch international, silbergehalt, standartgewicht, etc). dieser effekt wird sicher noch stärker werden, sollte es irgendwann euro silberzehner mit verschiedenen silbergehalten gibt....

    auf der anderen seite ist es mehr als eigenartig, dass sich viele "kunden" von ps scheinbar extra anmelden, um im bewertungsthread zu schreiben...

    womit bewiesen wäre, dass das "lob" bei einigen wirklich als lob ankommt, die ganze aktion also sinnlos ist! dann bitte einfach damit aufhören!

    was ist schon sicher? man hat den eindruck, ja.




    p.s. bin übrigens zufriedener kunde bei beiden händlern und finde das einfach nur peinlich.

    dem unvoreingenommenen beobachter, muss es so vorkommen, als ob sich anlagegold24 (unter dem pseudony pslober) und ps-coins hier einen kleinkrieg lifern, insbesondere unter den threads
    - erfahrungen mit anlagegold24
    - erfahrungen mit ps-coins.de
    das ganze ist albern, ärgerlich und mehr als peinlich.
    ist es möglich, dass die moderatoren hier mal tätig werden?
    was meint ihr?




    edith: habe einen nutzernamen rausgenommen, sorry, wenn es zu verwirrungen gekommen ist....