Beiträge von blinkabrava

    tzzz, hab gestern gesehen, das es einen High Relief Drachen 2012 auch schon gibt, wissen die drachenjünger wahrscheinlich seit einem jahr schon. hätte mir gut gefallen, allerdings beim preis von ca. 160€ für die unze denk ich mir, wers braucht. Was der Drache bei Münzsammlern, ist Apple bei den Technikfreaks, jedem das seine. :D

    Kennt diese Dinger jemand, sind das Münzen oder Medaillen? Oder gar nichts von beiden, bzw. haben die einen Goldgehalt?


    1.Bild sind von beiden Münzen die Vorderseite, 2.Bild von beiden die Rückseite,weils kopiert ist.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120308/temp/rpfpto7k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120308/temp/n27j3nvb.jpg]


    1.Münze: Vorderseite: in runder Schrift: 264HME PAPE IOANNES PAULUS II, links neben dem Bild steht: PAPE DE 1078 A 2005
    1.Münze: Rückseite: in runder Schrift: SOUVENIRS ET PATRIMOINE TOTUS TUUS EGO SUM MARIA, das Wappen ist blau-rot


    2.Münze: Vorderseite: In runder Schrift: Je yous salus Marie, pleine de grace.Le Seigneur est avee vons; unter dem Bild steht: Bernadette Soubirous 1844-1879
    2.Münze Rückseite: in runder Schrift: Sanctuaire de Lourdes, unter dem Kreuz steht: Pelerinage Mondial


    Da kein Wert aufgedruckt ist, denk ich mal das die Dinger auch nix wert sind :D


    Bitte um Hilfe


    Danke schon mal


    Interessanter Link.


    Ausserdem interessant finde ich folgende Aussage:


    Zur Gewinnung einer Unze müssen vier Tonnen Gestein bewegt und verarbeitet werden. "Das Goldene Zeitalter des Golds scheint vorbei zu sein", schreibt Richard Kerr in der Zeitschrift Science.


    Das sind 4000Kilogramm Gestein für 31,10 Gramm Gold.


    Nochmal: 4000000 Gramm Gestein für 31,10Gramm Gold.


    Sollten diese Daten annähernd richtig sein, brauchen wir uns um den Goldpreis keine Sorgen machen.

    Silberchart von April 2011 oder September 2011 anschaun. gabs immer wieder mal.


    Im März 2008 hat sich der Kurs von über 20dollores auf unter 10USD zum Jahresende mehr als halbiert. Für die Zocker :thumbdown: , den langfristigen Anleger is das ziemlich egal.



    Ein sehr schönes Jubiläum. Ich hab mir die ersten paar Seiten des Fadens hier durchgeschaut. Sehr unterhaltsam und interessant. Lucky Freitag und du waren ja eine der ersten hier, die Kurse damals ein Traum. Hoffen wir das es so weitergeht, ich freu mich für jeder der über einen so langen Zeitraum investiert ist und richtig liegt. :thumbup:

    bausparvertrag ist die verzinsung das problem, mal abgesehen von der staatl. prämie die jederzeit verändert werden kann :D , im ersten jahr 3,625%. die restlichen 5 jahre zwischen 1 und 4 prozent. aktuell gerade bei 1,1%.


    ist hald nicht so toll bei der derzeitigen inflation.

    sind ja schon einige ideen gekommen.


    silber fehlt noch in deiner anlage :D .


    vorschlag was ich persönlich machen würde: notier dir um wieviel du das gold oder silber gekauft hast, damit deine tochter später mal sieht wie schlau ihr vater war ;)

    bettelmann, der sieht ja aus wie der 4. Apokalyptische Reiter.


    wobei dieses Bild durchaus Sinn macht, 51dollores sind zwar vorerst ein schönes ziel. es wird noch zeiten geben wo wir uns die günstigen 51$ zurückwünschen werden.


    am ende wirds für die personen welche nichts von dem schönen mondmetall besitzen wirklich so sein als wenn der letzte reiter daherkommt.