http://www.zerohedge.com/news/…wn-makes-mainstream-press
Mal ein bisschen was zur Manipulation.
Grüße
isognix
22. Dezember 2024, 17:19
http://www.zerohedge.com/news/…wn-makes-mainstream-press
Mal ein bisschen was zur Manipulation.
Grüße
isognix
Die Minen entwickeln sich langsam zur Jahrhundertchance.
Ja, Jahrhundertchance. Seit vielen Monaten / Jahren les ich das. Wer dann dumm genug war einzusteigen ist bei vielen Werten locker die Hälfte und mehr des eingesetzten Geldes los.
Nix für ungut.
isognix
Jeder soll doch für sich entscheiden. Und sich dann nicht danach beschweren.
http://www.godmode-trader.de/n…-am-Sonntag,a2821790.html
"Wer dies im normalen Leben tut, wird üblicherweise als nachweislich unzurechnungsfähig entmündigt."
Gruß
isognix
Glückwunsch the winners
1263,14 Oiro
14:30 war ja sehr gnädig
Wie lange halt...
Aber 14.30 passiert zur Zeit immer was. Was auch immer.
Ganz allgemein sehe ich es so:
Das abartige computerautomatisierte Zettelgezocke ( HF-Handel etc.) an den Börsen, die abartige Geldvermehrung (Millionen sind doch eh schon nicht mehr interessant) und Verschuldung von Staaten wird auf Dauer nicht gut gehen. Es wird irgendwann gewaltig krachen.
Andererseits sehe ich die Förderkosten von Silber und Gold, welche sehr weit unter den aktuellen Verkaufspreisen liegen. Ist es hier eigentlich denkbar dass Minenbetreiberverkaufspreise irgendwann von den Marktpreisen getrennt werden? Wenn es z.B. wieder goldgedeckte Währungen gäbe? Nur eine Überlegung.
Auf alle Fälle gehe ich davon aus dass sich das System aktuell nur über die Zeit rettet, nicht umsonst treten auch Banken und Länder als Goldkäufer und nicht -verkäufer auf. Und die alltäglich ärgsten Betrüger transferieren ihr erzocktes Geld doch auch zu Sachwerten.
Grüße
isognix
Genau Deichkind,
glaube ich auch dass niemand einen Plan hat. Ich rede rein gefühlsmäßig und da hab ich schon das Gefühl dass die Edelmetalle derzeit sehr schwach perfomen und mit Unterschreiten der 30$ könnte ich mir eine Verkaufswelle vorstellen. Und 14.30h war zuletzt häufig der Start von starken Preisrückgängen.
Allerdings glaub ich sollte man ja immer das Gegenteil davon machen als was man meint machen zu müssen.... Besonders ich wäre schon oft damit gut gefahren.
Grüße
isognix
Wills ja nicht verschreien, aber es könnte evtl. ab heute Nachmittag hart kommen.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/04.05.12/11aerda5s2h.jpg]
Edel. Bereits seit Monaten könnte man fast stündlich ein solches Ereignis erwarten. Es ist aber nicht gekommen, Gold ging tendenziell leicht runter, Goldaktien gingen stark nach unten. Mir scheint dies wie ein Vulkan zu sein. Die einen lassen sich an den Flanken nieder und beackern den fruchtbaren Boden, die andern schliessen sich in sicherer Entfernung in einen Bunker ein und erwarten täglich den Ausbruch. Jene sind natürlich die Deppen, solange nichts passiert..... und bricht der Vulkan morgen aus oder in 100 Jahren? who knows. Bei Black Swans ist es wohl dasselbe. Von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit zu sprechen ist schon kritisch......
Schöner Vergleich Zwyss, der es gut trifft.
Allerdings sind die Investierten aktuell noch keine Deppen, außer man ist natürlich in der Nähe der Höchststände eingestiegen.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/03.05.12/lnsxnhazu4rl.jpg]
Gruß
isognix
Bald wieder Kampf um die 30 Dollar?
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/03.05.12/foxwiqble91.jpg]
Grüße
isognix
Aktie derzeit weniger wert als Ende 2006.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.04.12/owd3ejv8t87z.jpg]
KW 48/06: 1,66 Euro.
Grüße
isognix
Genau, das würde mich auch mal interessieren! Kann man denn da nirgends gescheite Infos herbekommen? Ist das alles eine Blackbox wo wir nur dem Output zuschauen können?
Grüßle
Nö, das kann auch passieren wenn der Preis des futures vom Top um knappe 40 % gefallen ist und die Vola massiv kleiner geworden ist. Dann darf man auch mal um 12,5 % die Margin senken.
Aber es geht darum wieder mehr Zocker mit höheren Beträgen an den Markt zu locken? Oder was sonst?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.04.12/ubhwbnvnihtk.jpg]
Wie viele hundert mal habe ich jetzt diesen Ausbrüchen (meist in die Minusrichtung) der Edelmetalle in den Morgenstunden in den USA schon zugeschaut
Kann mir da mal bitte jemand eine Erklärung dafür geben? Das muss doch irgendwie nachvollziehbar sein woher das kommt. Wo gibt es Übersichten über Bewegungen (Verkäufe, Einkäufe, Volumen etc.) am Goldmarkt?
Danke, Grüße
isognix