Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht?
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.11.14/mrkfx7gl2rz.png]
16. Dezember 2025, 20:16
Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht?
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.11.14/mrkfx7gl2rz.png]
1.200 dürfen auf keinen Fall sein.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/19.11.14/uf1vhf6ht5.png]
Auf geht´s wieder nach Süden: Wundert mich aber gar nicht und musste auch so kommen, wenn man schon wieder überall liest, dass auf Long gezockt wird. So gesehen eigentlich beruhigend... bis eines Tages die Zettelfuzzis genug haben. Dann wäre eine Trendwende wahrscheinlicher. So rattern die Computer wieder ihre Programme ab und die Geldtaschen jener die diese besitzen quellen über.
Gruß
https://www.goldbroker.com/new…-trading-breaks-lunch-640
Persönlich glaube ich nun an einen raschen Preisverfall von Gold bis zu den angekündigten $ 1050. Um die $ 1000 Marke erwarte ich im Dezember einiges an Gerangel bevor diese Mitte / Ende Dezember fallen. Dann geht´s rasch auf 900. Rein aus meinem Gefühl.
![]()
Grüße
Im Nachhinein ist alles gut zu erkennen. Wie die Kleinanlegern in die Edelmetalle getrieben wurden. Bis dann am Höhepunkt der Euphorie schlagartig an einem Feiertag mit allen (?) zur Verfügung stehenden Mitteln die Trendwende eingeleitet wurde. Orchestriert von jenen, welche alles von langer Hand geplant hatten. Garantiert. Nur Schade dass Unmengen von erarbeitetem Geld in die Hände mächtiger Zocker gefallen sind. Grundsätzlich hat man nicht den Hauch einer Chance gegen jene die an den Hebeln sitzen. Mit viel Glück kann man mal wo mitschwimmen.
Der Wertverfall von Silber ist einfach gigantisch. Egal was an allen anderen Märkten passiert, es rauscht weiter runter. Von 50 auf 15 Dollar innerhalb weniger Jahre. Wer hier noch was schönreden will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Man kann sich halt schon die Frage stellen, ob es weiter sinnvoll ist dem Abstieg der Edelmetallpreise nur zuzusehen. Im Nachhinein ist es seit Jahren die falsche Strategie und mit den zu erwartenden Zinserhöhungen in den USA ist eine Trendwende eher sehr unwahrscheinlich. Ist halt m.E. vor allem davon abhängig wieviel seines Ersparten man in Edelmetallen investiert hat. Die Durchhalteparolen würden sich vermutlich auch bei der nächsten Halbierung nicht ändern.
Grüße
isognix
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/30.10.14/lk1d2ndy76c8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/30.10.14/nhxibxkkrwpx.jpg]
Noch sind die jeweils zwei unteren Charts grün. Wer weiß, zumindest der 5 Jahreschart für Dollar könnte schon bald ins rote wechseln. ![]()
Dafür, dass Du nix sogst, laberst Du verdammt viel gequirlte Scheiße.
Ich meine natürlich in Dollar, nicht in Euro ![]()
Gold könnte nochmal 3-stellig werden.
Oder zweistellig. ![]()
Nächste Woche dürfte es spannend werden, dann kommt der Test der 1180. Wenn die nicht halten, "guts Nächtle".
Man soll die Woche nicht vor dem Freitag loben.
![]()
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.10.14/dqlctbx1lit.png]
Ich denke um physische Käufe braucht man sich keine Sorgen zu machen. Gold ist seit Jahrtausenden GOLD. Daran wird sich nichts ändern.
Anders sieht es mit Zettelspekulationen aus. Ich habe hier Jahresgehälter verzockt und kann nur jeden warnen.
Grüße
soginix
Alles anzeigenIch hoffe auch auf Bodenbildung. Pessimisten wie Hopf gehen ja noch von 1050$ aus, Charts bringt er ja genug. Hoffen wir, dass er falsch liegt.
http://www.goldseiten.de/profil/278--Philip-Hopf
Das ist aber dagegen nicht von der Hand zu weisen.
Und wieso sollte es dann bei 1050 stehen bleiben oder drehen? Aus welchem Grunde?
![]()
Grüßle
Hr. Stanzl wird nicht fertig mit Negativberichten zu Gold. Eigentlich täglich.
http://www.godmode-trader.de/a…tars-wirds-schwer,3802354
![]()
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…rieg-article12941426.html
Morgen ist´s so weit. Draghi wird sprechen. ![]()
Ich würd mich ja um vieles wetten trauen, dass mit der Rede der nächste Absturz für den Goldpreis folgt. Einzige Alternative: Mit der Rede geht´s hoch und dann erst am nächsten Tag um so brutaler runter.
Grüße
Konrad
http://www.godmode-trader.de/a…f-12-usd-moeglich,3759979
Stanzl´s Kommentare lese ich seit zwei Jahren sehr ungern. Nur hat er dummerweise im Großen und Ganzen bisher recht gehabt.
![]()
"Death Cross" nach unten aufgelöst, nächster Halt 1180.
Ja, mit EM macht man heuer wieder ein kleines Vermögen ... aus einem großen.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.05.14/7fhc7gv7jqg.jpg]
Warum sollte es dort halten? Die beiden Spitzen ähneln sich schon enorm, auch in der Geschwindigkeit des Absturzes nach dem vorangegangenem Peak Anfang der 80er. Diesen werden viele aus diesem Forum noch nicht bewusst erlebt haben. Und darum ist der aktuelle Peak aus den 10er Jahren vielleicht die Erfahrung, welche dann in 20 oder 30 Jahren beim nächsten Peak zur Realisierung von Gewinnen (oder zur Verlustbegrenzung) genutzt werden kann / sollte. Würde mich mal interessieren wieviele Käufer zu Höchstpreisen in den 80ern während der Hausse der letzten 10 Jahre in Geld umgetauscht haben. Eigentlich sollte Erfahrung ja schon zu Reife führen....
Grüße
isognix