Heddas Depot

• Allianz bereits auf Unterstuetzung hier und jetzt interessant. Ich verdoppele meine Long Position.

Nachkauf bei absacker in Richtung 123. Ich rechne bis Mitte der kommenden Wo mit Kursen um 127,5, "relativ" unabhaengig von Gesamtmarkt. Starke Bewegungen in die eine oder andere Richtung werden natuerlich den Kurs verschieben.

Bei BASF bin ich Short bei 84,05. Nachkauf bei 84,6. Mehr noch als bei MuRue muss man bei BASF aber einen Gap Close nach der Dividendenzahlung einkalkulieren, wenn die Aktie auch schwaecher tendiert als bei Bayer, wo ich zu frueh meine Longs verkauft habe (aber von Shorts einen weiten Abstand eingehalten habe). Meist verlaeuft erst der Juni bei der Aktie richtig schlecht. Also Geduld.

Weiteres Interessant Deutsche Post und Adidas Erste Long Positionen eroeffnet, auch als Hedge meiner Shorts.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Bei DGC war ich natuerlich beim sChreiben indisponiert: Ich meinte,
    sollte DGC den Anstieg zur Eroeffnung halten, werde ich die Haelfte der
    Position nahe 12 CAD verkaufen und dann bei 11,75 evtl. neu einsteigen.

Mein
    Gefuehl sagt mir, die Amis versuchen heute ein Break Down (unter 1280
    und vor allem 1275) im Gold! (Erfolgsaussichten dafuer aber nur
    durchwachsen!).

Allen viel Glueck
    Hedda

• Palladium mit einem erneuten Scheitern an der 815. Ich habe soeben bei 814,4 meine sehr, sehr grosse Position erst einmal halbiert. Das kann ein Fake gewesen sein. Dann kann ich auch damit leben. Aber der Abverkauf zuvor ging ein wenig weit...

Bei Gold haben die Bullen gekontert. Die Vermutung, dass der Downbreak heute nicht gelingt, war zutreffend. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...Dennoch, die starke Tageskerze heute, sollte es dabei bleiben, ermoeglicht noch einmal Kurse bis 1326 und Gap-Close. Das ist sehr schade, weil ein Break und ein schneller Abverkauf unter 1275 ohne den Anstieg bis 1326 eine absolut sichere Longchance eroeffnet haette...

Bei DGC habe ich Gewinne mitgenommen bei 11,9 (Totalverkauf) und bei 11,7 wieder 50% zurueckgekauft. Kurzfristiges Trading, der 2. Nachkauf bei 11,5 ist gescheitert. Dumm gelaufen. Hatte den Bullenkonter ein wenig spaeter erwartet.

Plane Aufstockung KOR, aber keinen Kurs bekommen!

Allen viel Glueck und ein schoenes WE
    Hedda

• Kurzer Nachtrag:

BASF Short bei 84,05, 2. Short bei 84,6 ganz knapp verfehlt. Aber am Montag besteht die Moeglichkeit eines kleinen Up-Gap (nach Dividenendabzug), dann kann man immer noch kaufen. Wie gesagt: Hier ist keine Eile geboten, vielmehr muss man geduldig die besten Kurse abwarten. Evtl. schliesst die Aktie sogar das Dividendengap vollstaendig, bevor es dreht.

Allianz hat mir den Gefallen getan und ist bis an die 123 gesunken. Habe dort meine Long Position verdoppelt!

SAP Shorts SL bei 56,66.

Weiterhin kleine Long Position bei Adidas und Deutsche Post.

Insgesamt leicht short (laesst man einmal strategische langfristige Aktienengagements ausser Betracht).

Noch ein paar Anmerkungen: Wir werden im Mai und vor allem Juni wohl eine deutlich hoehere Vola bekommen. Ich Rechne aber, sollte die Earning Season so weiter laufen und sollten die Parteien in der Ukraine besonnen bleiben, insgesamt noch mit keinem Einbruch! D.h. ich verfolge weiter die Strategie, Buy the Dips!

Von den hier erwaehnten Depotwerten hat Eurokai zuletzt gut performt. Dividendenanhebung, Insiderkaeufe und deutliche und unerwartete Verbesserung der Fundamentaldaten lassen nach viel Bewertungsspielraum. M.E. eine der besten Aktien auf dem dt. Kurszettel. Fantasie kommt auch von Fluessiggas, immerhin betreibt Eurokai den Tiefseeterminal in Wilhelmshaven. Wenn das Geschaeft dort zu laufen beginnt, waere eine Kursverdopplung leicht moeglich.
    Ich habe mich hinreissen lassen, heute noch einmal einige hundert Stck bei 30 zu kaufen. Die halte ich mind. bis Mitte Juni bis zur Dividendenzahlung.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Habe noch einmal nach dem rechten gesehen: Nichts mehr passiert, nur dass ich ein paar KOR bekommen habe.

Zu eurokai: http://www.eurokai.de/Investor-Relations/Finanzberichte

Sollte man sich mal anschauen, ist bis jetzt noch nicht richtig angekommen! Ich selbst habe auch erst zu spaet die Muehen des Finanzberichtlesens in Angriff genommen. KGV unter 10, Dividenrendige von 5% und erhebliche Wachstumschancen. Das ist etwas fuer langfristige Anleger. Bis zum Hoch aus dem Jahre 2007/2008 bei 120 Euro kann sich die Aktie noch vervierfachen. Wird aber, selbst wenn es klappt, bestimmt wieder 6 Jahre dauern!. Habe die Aktie sei 2000 im Depot, Nach dem Ausstieg bei 80 kaufe ich seit 2009 wieder jedes Jahr etwas dazu, bisher immer um die 20 Euro.

Jetzt erstmals Zukauf auf hoeherem Niveau, was meine Zuversicht zeigt. Natuerlich darf die Weltwirtschaft nicht allzu stark ins trudeln kommen...

Allen viel Glueck
    Hedda

• Ab heute wieder mit knapper Zeit, daher nur kurze Updates:

Gold mit Bruch der 1310. Nun Gapclose bei 1327 sehr wahrscheinlich. Meine Goldminenpositionen EVN, KOR, KDX, DGC, MUX, GQC, SVL.

Palladium mit zwei negativen Wochencandles. Hier muessen sich die Bullen nun beweisen. CA: SWC mit guten Zahlen und weiteren Chancen.

Allianz heute mit weiterem Ruecksetzer und Gapclose bei 122,25. Dort habe ich meine Position noch einmal um 50% aufgestockt. Nunmehr ebenso grosse Posi Long wie vormals bei Bayer!

SAP mit schoenem Move Lower! Wir naehern uns dem Ziel. Noch halte ich die Shorts voll, erwaege aber Gewinnmitnahmen.

BASF Short auch bereits schoen im Plus, Ruecksetzer bis 77,8 sind moeglich. Dort wuerde ich Shorts jedenfalls schliessen.

Bei Muenchener Rueck Shorts habe ich bei 155,75 Gewinne erst einmal mitgenommen. Bei einer Erholung Rueckkauf. Neu WL> Google Short.

Adidas high risk long werde ich morgen wohl schliessen. Dafuer Deutsche Post ausbauen.

Allen viel Glueck
    Hedda

• N'abend hedda

ich hatte mir mal deine werte angeschaut, welche du aufgeführt hast

so gut wie alle sind schon gut bis sehr gut gelaufen

der einzigste wert, den man eigentlich ohne rot zu werden als Rohrkrepierer bezeichnen kann, ist beta

aber du scheinst weiterhin hohe stücke auf diese Aktien zu halten ?)

• Na hedda..... dies alles funktioniert bei mir nur mässig. Was ja keine Überraschung ist. Trades nachmachen ohne exakte Vorstellungen von Targets, Stops und Zeithorizont ist eben nicht unbedingt empfehlenswert. Macht nur Sinn, wenn man selber einen Plan hat :D

Jedenfalls danke ich nochmals für deine Ausführungen. Ich versuche, halbwegs ein feeling für deine Trades zu bekommen. Ich selbst bin gestern mit BASF short und Adidas und Allianz long gestartet. Zu Beginn entwickelten sich alle Aktien in die falsche Richtung, was natürlich weniger gut ist :hae: . Nach dem Daxausverkauf entschloss ich mich, auf die Netto-Long-Seite zu wechseln und deckte BASF vollständig. Hier gilt es ja zu beachten, dass 2.70 Dividende anfallen für Shorties. Zudem kaufte ich noch ein paar Allianz. Zu diesem Zeitpunkt war ich insgesamt netto etwas im Hintertreffen. Adidas gefiel und gefällt mir nicht mehr, weshalb ich in den Anstieg hinein glattstellte. Mit leichtem Verlust auf dieser Position. Allianz habe ich einen Teil auch gegeben. Aktuell mit einer kleineren Position noch long.

Insgesamt leicht im Plus , aber ich musste dafür recht gutes market timing machen. Eine entspannte long/short-Geschichte war dies nicht.

Danke schon im voraus für weitere Einblicke in den Trading....

• Allianz heute mit rel. Staerke, ich halte voraussichtlich bis morgen Nachmittag.

SAP Short neuer SL 57 (56,66 war natuerlich Tippfehler, gemeint war 58,66).

BASF Short zieht heute schoen. Ich bleibe dabei: Kursziel 78 (77,8). Erst einmal kein SL!

Adidas Long Position heute morgen wie angekuendigt mit schoenem Gewinn geschlossen. VK 77,75. Das war, gebe ich zu, auch etwas Glueck - oder auch nicht, mein erstes VK Limit bei 77,93 haette ich auch noch bekommen! Deutsche Post Longs habe ich noch nicht ausgebaut, sondern warte auf Gap-Close!

Palladium gestern mit guter PErformance. Ich bin nach wie vor mit halber sehr grosser Posi long, warte mit Aufstockung aber und bin zuversichtlich, noch einmal deutlich billiger kaufen zu koennen. Wenn nicht auch o.k.

Gold Hedge Short halte ich noch immer, aber ebenfalls nur mit halber Groesse (insges. 1/6 der Palladium Longs)

Eurokai mit geringem FreeFloat, das stimmt. Aber das MAnagement haelt ein Grossteil der Aktien. Das gefaellt mir immer.

Beta Systems halte ich weiter voll. Ich hatte bereits gesagt, dass hier Geduld gefragt ist. Ich rechne mit deutlichem Anstieg, das kann aber auch noch 12 Monate dauern! Bis jetzt gefaellt mir das CRV jedenfalls nach wie vor sehr gut. Der Kauf ist rein fundamental
    bedingt!

Alle anderen Werte sind teilweise sehr gut gelaufen, weshalb das CRV nicht mehr optimal ist. Dennoch halte ich alle Aktien fuer deutlich attraktiver als fast alle Dax Werte!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Ausgehend vom fundamentalen CRV halte ich aktuell 2 meiner Depotwert fuer besonders aussichtsreich:

Eurokai und KSB. Beide sind m.E. fundamental deutlich unterbewertet. Wenn ich so etwas meine identifiziert zu haben, kaufe ich in Schwaeche hinein zu. Sollten also in den kommenden Monaten die Maerkte staerker korrigieren und auch Eurokai und KSB staerker fallen, halte ich die Hand auf!

Alle Smallcaps nutze ich nicht fuers Daytrading (Haltedauer viele Monate bis Jahre). Daytrading ist eine ganz andere Spielwiese. Bevorzugt Daxwerte und Indizes! Aber auch hier bin ich vom Stundenhorizont dazu uebergegangen, mehrer Tage bis wenige Wochen zu handeln (Zeitfaktor).

Allen viel Glueck
    Hedda

• Bei der Post bin ich hin und hergerissen, Kauflimit bisher 26,73. Bei Bruch des Kurzfristigen Abwaertstrends wollte ich meine Longposition allerdings per Stop Buy 27,18 aufstocken. Diese Strategie kostet womoeglich zu viel Geld.

Die Maerkte sind voellig instabil und Trendlos. Daher werde ich diskretionaer bei Rueckgang in Richtung 26,70 aufstocken und somit dann insgesamt eine relativ neutrale Position haben (SAP und BASF Short, Deutsche Post und Allianz long). Dies auch deshalb, weil ich ja MueRue und ggf. auch Google noch bzw. wieder shorten moechte.

Deutsche Bank unter 30,8 akut Absturzgefaehrdet. Ich erwaege ggf. einen Short, um meine Santander Longs zu hedgen (letztere Langfristinvestment).

Allen viel Glueck
    Hedda

• Danke fuer die Einschaetzung. In der Tat versuche ich Short ueber 540 zu bekommen. Ich meine aber, Alles unter 555 ist strikt bearish. Abgesehen davon neigen die Amis zu Fakes. Wenn, werde ich GOOGl wohl als strategischen Short mit Ziel Gapclose erwerben (SL grosszuegig bei 576). Sollte es in die falsche Richtung laufen, werde ich mit anderen besser aussehenden Werten hedgen. Das ist immer meine Strategie. Hintergrund der Shorts ist allerdings meine pessimistische Einschaetzung des Nasdaq. D.h. ich kaufe die Aktie pars pro toto, wenn ich eine gute Chance fuer einen Dreh des NDX sehe. Aktuell fehlt mir hier noch eine Up wave.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Ja, den Nasdaq würde ich auch gerne short erwischen.... Schön symmetrisch wäre ein Anstieg des QQQ bis in die Region 90$, wobei hier ein blow-off-top zu erwarten wäre. Allerdings würde dies eine recht hohe rechte Schulter liefern. Bei 89$ wäre jene optimal. Insofern bin ich mir hier wenig schlüssig, kurzfristige Umkehrsignale müssen beachtet werden. Der S&P 500 steht gut da für neue Highs. Hier könnte innerhalb 2 bis 3 Tage die nötige Schubkraft kommen für ein erneutes divergierendes High.
    Der Dax ist gerade schwach, aber der ist am Gängelband der Amis....

Schriftgröße:  A A A A A