Heddas Depot

  • Die DB lastet schwer auf der Finanzbranche. Heute mit veritablen Verkaufssignal. Die Gefahr eines schnellen Abverkaufs ist nun enorm hoch. Hier kann wohl nur ein guter Gesamtmarkt noch Rettung bringen.


    Ich nutze die Gelegenheit zum Hedge meiner Allianz Long Position.


    Ebenfalls Short ist eon. Am 15.5. wird die Aktiendividende gezahlt. Bis dahin duerften interessierte Kreise den Kurs in jedem Fall unten halten.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • "Ebenfalls Short ist eon. Am 15.5. wird die Aktiendividende gezahlt. Bis dahin duerften interessierte Kreise den Kurs in jedem Fall unten halten."


    Müsste der Kurs nicht genau wegen der Div Zahlung eher stabil bleiben? Ich versteh deinen Gedankengang nicht ganz ..


    Wieso meinst Du das?

  • Habe hierueber nicht ausfuehrlich nachdenken koennen, klang aber plausibel:


    "Grund hierfür ist, dass der Kurs vom 15.05.2014 darüber entscheidet,
    dass im Rahmen der Dividende der Kurs für die Wahldividendenanteile
    festgelegt wird, die man erhält, wenn man sich für neue Aktien als
    Dividende entscheidet.


    Das Schmankerl hierbei ist, dass der Kurs
    vom 15.05.2014 um weitere 2,5 - 3 % reduziert wird. Dies ergibt
    gegenüber der Wahl einer reinen Barauszahlung eine zusätzliche Rendite,
    wenn man davon ausgeht, dass die E.ON Aktie wieder steigt.


    Black
    Rock ist als größter Aktionär mit 5,42 % in E.ON investiert, so dass
    davon ausgegangen wird, dass er die Wahldividende in Anspruch nehmen
    wird und somit den Einstandskurs so niedrig wie möglich haben will.


    Daher
    könnte der Kurs von E.ON auch nochmals in Richtung des Juli Tiefs von
    2013, welches bei 11,82 € lag, fallen. Ein Neueinstieg drängt sich daher
    erst nach diesem Termin auf, soweit sich die charttechnische Situation
    aufhellt."


    eniteo


    Inwieweit dies zutrifft, ist natuerlich
    Speku. Aber der Kursverlauf von RWE fungiert ein wenig als Vorlaeufer,
    d.h. wir duerfen kurzfristig wohl auf weitere Abgabe gefasst sein. Wer
    Energie mag, sollte erst einmal lieber auf meinen alten Favoriten APC
    setzen, ist nebenEDP Energias Portugal in meinem Large / Mid Cap Depot.
    Mittelfristig traue ich Eon einiges zu...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Danke Hedda, jetzt gibt das ganze einen Sinn.


    Kennst Du eine Webseite wo ich mir sehen kann bei welcher Aktie welche "Big Player" z.B. Black Rock wie hoch beteiligt ist und vorallem wer wieviel aufbaut oder abbaut?


    Danke


    Grüsse


    Neo

  • Früher als hedda, wahrscheinlich etwas zu früh.... aber ich habe meine verbliebenen Allianz verkauft. Die ganze Geschichte mit BASF, Adidas und Allianz hat mir netto ein Nachtessen gebracht... Rest der Familie muss zuschauen :D


    Deutsche Bank short gefällt mir. Habe ich gestern in USA ein paar geshortet. Dafür kurzfristig SPY long gegangen. Dies aber ohne grosse Überzeugung, aber Gegenreaktion zum gesterigen Abverkauf des Gesamtmarktes könnte/müsste eigentlich kommen. Es sei denn, die Tops sind drin, aber für diesen Fall hätte ich den DB short zum Ausgleich

  • Ich verkaufe hier und jetzt meine Allianz log Position zu 75% bei 125.


    Der Gewinn ist ordentlich, aber deutlich unter meinen Erwartungen. Es ist gut moeglich, dass es weiter bis 127 steigt. Aber das CRV ist mir nicht mehr gut genug.


    Restverkauf am Tagesende!


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Henkel heute mit enormer Aufwaertsbewegung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese traegt, wohl aber kann ich mir einen Gapclose bis 84 vorstellen. Strategie. Kauf Short vorhin bei 82,1 (aktueller Kurs). Verdopplung bei 84. SL 87.


    Eon Shorts habe ich bereits verdoppelt bei 13,145.


    Die Lage ist unklar. Noch immer fehlt in den US ein letzter Up-Swing. Daher kaufe ich shorts, die auch bei steigenden Maerkten performen koennen.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Es wird wohl jetzt mehr Vola reinkommen in die Märkte. Aktuell habe ich aber keine Idee, wohin es läuft. Längerfristig, im Minimum über den Sommer, erwarte ich Schwäche. Kurzfristig bin ich sehr unsicher, würde noch immer den Bullen eine Chance geben, aber ich könnte auch ganz einfach würfeln hier.... weshalb ich mich glücklicherweise sehr gut vom SPY verabschieded habe und auch vorhin den DB-Short gedeckt.


    Dafür Gold wie gehabt.... macht keine Freude.....


    hedda, deine Ansichten zu Goldaktien?

  • Palladium mit Dreifachtop und Kursziel 794. Teil Verkauf der Long Position bei 815 erwies sich bisher als richtig. Ich stocke bei 795 wieder auf.


    Gold nun arg angeschlagen. Viele, viele Chancen wurden vergeben. Ich habe heute meine Shorts leicht ausgebaut. Verkauf AU: EVN (aber nur ein paar Tausend in FFM und Tradegate, Hauptposition noch an Bord, versuche in Australien guenstig zu verkaufen) und SVL. Rest bleibt erst einmal.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Die gestrige Tageskerze duerfte den Baeren Mut machen. Die Wahrscheinlichkeit weiterer Verluste ist bei 75% anzusetzen. Ich verkaufe daher noch einmal 50% meiner halben sehr grossen Longposition in der Hoffnung auf (deutlich) tieferen Einstand. Der Chart signalisiert ein guestiges Niveau zum Einstieg um 780.


    Der Verkauf ist auch meiner etwas schiefen Positionierung geschuldet. Mit Henkel Short habe ich einen klaren Ukraine Eskalationswert. Palladium wurde ebenso gesehen. (Beides nur sehr bedingt richtig). Um das Risiko zu minimieren, nutze ich die Erholung heute morgen zum Verkauf von Palladium. 25% Kernposi bleiben.


    Bei Henkel werde ich bei Anstieg bis 85 noch einmal nachfassen. CRV fuer anschliessenden Gap Close oder jedenfalls Gap close innerhalb 3 Monaten bei 90 - 95%.


    Insgesamt sind die Maerkte hochgradig instabil. Nunmehr steht es guenstig fuer die Bullen. Aber auch dem traue ich nicht. Wahrscheinlich sehen wir ein Fake nach oben.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Danke hedda. US-Aktien gestern positiv. Noch immer habe die Idee der ending diagonal beim SPX. Aber der Weg dorthin ist steinig, die Markteilnehmer sind nervös.... ich meine immer noch, dass ein Top nah ist, weshalb die Nervosität und die Zuckungen zunehmen....


    Der Russell gestern mit einem Hammer. Noch immer sind Small Caps schwach, aber falls heute ein Follow-Through kommt und der Hammer bestätigt wird, wäre dies positiv zu werten. Aber Widerstand kommt schnell wieder.....

  • Aktuell erstklassige Short Chance bei Hannover Rueck. Ich kaufe grosse Position mit moderatem Hebel. Haltedauer ca. 3 Monate, es sei denn, wir sehen einen Crash.


    Continental ist reif fuer eine Erholung. Ich versuche einen Long.


    SAP habe ich heute morgen 50% der Shorts verkauft, weil Hannover rueck interessanter aussieht.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Allianz Longposition habe ich den kleinen Rest noch nicht verkauft. Gestern Abend hatte ich das Gefuehl, hier stimmt etwas nicht. Bei ohnehin freundlicher Boerse habe ich das Risiko in Kauf genommen und 25% weiter gehalten. Bei Allianz besteht die Chance auf Gap Close. Ich bliebe also noch etwas dabei!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Heute redet unsere oberster Geldvermehrer! Bisher ist es dem alten GS Campen noch immer gelungen, die "richtigen " Worte zu finden. Wir duerfen uns also wohl auf eine Verbalintervetion vom feinsten freuen. Mal sehen, ob die Maerkte das Spiel mitmachen oder ob sie nun endlich Geld sehen wollen.


    Mit etwas hoeherer Wahrscheinlichkeit praeferriere ich folgendes Szenario auf Sicht einiger Tage:


    Euro bekommt Schwaecheanfall und zieht Gold und Palladium mit.


    Danach setzt noch eine finale Erholung ein im Euro bis 140,5 oder auch 142, die Gold und Palladium kaum unterstuetzt. Schliesslich warten alle auf den EUro-Absacker...


    Achtung Glaskugellesen! Nichts, wonach ich selbst handeln wuerde.


    Viele Glueck
    Hedda

  • Jetzt muss die Attacke der Bullen kommen. Der Chart gleicht dem vom letzten Freitag enorm.


    Un terschiede aber: EUR schwach, Silber schwaecher als Gold. Das wird kaum zum Sturm reichen koennen. Aber ein kleiner Baerenschreck waere jetzt drin, mehr wohl nicht.


    Adidas: Bei einem UEberschreiten von 78 sieht das Chartbild wieder sehr ansprechend aus. Ich lasse mich einstoppen bei 78,2 und kaufe bei Ruecksetzer in Richtung 77.


    Viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A