SAP am Kursziel. Irgendwie winkt mehr. Ich habe daher meine short Position nur zu 90% verkauft. Ein weiteres Absinken ist durchaus wahrscheinlich. Doch Ziel ist Ziel!
Ich habe allerdings mit der Lufthansa ein ebenso gutes Short Set Up gefunden und hier eine Short Position eroeffnet.
Adidas habe ich soeben die Long Gewinne mitgenommen. Wohl etwas frueh, aber ich bin nun offline.
Henkel weiter grosse Position Short. Hier werden wir wohl sehr bald den Aufwaertstrend brechen und dann in die lange ueberfaellige Konso einmuenden. Allenfalls ein kurzes Ansteuern der 85 ist noch drin.
Deutsche Bank bin ich weiter short. Im Normalfall sehen wir einen ueberschiessenden Aufwaertsschub nach einem Bruch von Supports. Das kam gestern und heute. Dann einen erneuten Ruecksetzer. Ich habe deshalb heute morgen meine Shorts auf Deutsche Bank noch ein wenig aufgestockt. Das ist natuerlich risky. Aber in der Vergangenheit wurden die formationsziele letztlich doch immer noch abgearbeitet. D.h. Kursziel 29,5! Die Short Position dient auch als Hedge meiner Bank Santander Longs, die einen schoenen Ausbruch hingelegt hat. More to come.
Hoch gewichtet Short auch Hannover Rueck. Die Posi bleibt wie gesagt fuer 3 Monate.
Auf der Long Seite interessant: Deutsche Boerse, BMW und Conti. Bei ersterer habe ich heute die erste Position gekauft. BMW und Conti bereits gestern. Aber jeweils nur kleine Positionen, falls der Dax doch noch ausbricht. Grosse Long Position auf Deutsche Post bleibt strategisch.
Gold erwarte ich von nun an ein Auftrumpfen der Baeren, wenn die Ukraine Krise nicht weiter eskaliert. Aber sie haben es schwer und so wird es zunaechst nur langsam nach Sueden gehen. Kommt noch eine Schreckensmeldung, waere ein schneller Run auf 1330 sehr gut moeglich. Hier wuerde ich nicht zoegern und massiv shorten. So lange nur moderat Short.
Allen viel Glueck
Hedda