moin
dein "psychogramm" kommt mir bekannt vor
ging mir vor 20 monaten ähnlich
deine GRUNDSÄTZLICHE panik ist natürlich mehr als berechtigt, auf den moment bezogen eher weniger
es wird einen grund haben warum du hier gelandet bist, gell?
und irgendetwas sagt dir neben den fakten auch dein gefühl, oder?
nicht nur ich, sondern diverse andere in diesem forum haben wohl ähnliche stadien durchlebt, nachdem sie "dahinter" gekommen wie der hase wirklich läuft.
da ich mich sowohl auf meinen mehr als gesunden menschenverstand verlasse, trifft die letzte entscheidung immer mein gefühl. dieses hat mich innerhalb kürzester zeit handeln lassen, was ich rückblickend wie immer nicht bereue
wo die ganze sache enden wird, ist dir wohl auch schon klar geworden. es kommt drauf an ob deine eltern ihre verantwortung abgeben wollen, dann brauchst du dir darüber ja keinen allzu grossen kopf machen (ich weiss ist leichter gesagt, aber so ist es nunmal), ansonsten sind sie nach brainstormings mit dir zusammen ja weiterhin selber für ihre entscheidung aus den gewonnen infos verantwortlich.
nachdem mir klar geworden ist, dass das gesammte weltgeschehen nicht aus zufall oder unfähigkeit besteht, habe ich ohne noch einmal drüber zu schlafen (wozu?) eine entscheidung getroffen.
diese info und entscheidung habe der familie kund getan und diese hat dann auch zeimlich zeitnah das selbe getan.
es hängt natürlich von der vorhandenen summe an vermögen ab, aber wenn man kein bock auf stress, unruhe und nervosität hat, gibt es m.e. nach nur eine wertige entscheidung, dies hat auch schon die geschichte mehrmals bestätigt.
du bist ja auch nicht verpflichtet die entscheidungen deinen eltern abzunehmen und wenn warum auch immer doch, führt es wieder zum eben genannten zurück.
genau wie diana, saug auch ich alles immernoch wie ein schwamm in mir auf, aber ich bin nach den ersten panikwochen mit anschliessender entscheidung wieder so ruhig wie voher, als ich von dem ganzen matrix shit noch nix wusste.
selbst wenn ich widererwarten falsch liegen sollte, was ich natürlich nicht tue , wäre es mir auch egal, denn solange ich nicht sterbe ist doch alles supi. deswegen können wir gerne alle spontan morgen endlich den bank-run flash-mob iniziieren, denn nur so wird der menschenverachtende irrsinn aufhören können, andernfalls wird nach dem game over mit einem anderen level neu gestartet und wir alle bleiben sklaven ohne ketten, die aus purem egoismus oder unwissenheit bzw angst ihre freiheit verkaufen.
an deiner stelle würde ich deinem weg hierher noch ein wenig mehr zeit zum raum schaffen geben und parallel weiter deinem individuellen weg durch die zahllosen infos folgen, die dir eine entscheidung dann leichter fallen lassen wird. die welt geht ohne unser zutun nicht so schnell unter und ob du in ein paar wochen ein paar hundert euros mehr fürs em zahlen musst ist völlig belanglos, da es eh noch fast geschenkt ist.
und der unterschied zu den meisten anderen ist, dass du anscheinend gewillt bist ggf überhaupt eine entscheidung zu treffen und diese nicht aus angst für immer in zukunft verschiebst, von wegen, ach ein jahr schlaf ich nochmal drüber und dann werd ich es angehen.
all the best