Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • 5 Unzen sind doch garnicht schlecht. Wenn ich mich im Moment umschaue, mit welchen Problemen Bekannte konfrontiert sind wegen einpaar Wochen/Monaten Verdienstausfall...


    Die scheinen die ganze Zeit von der Hand in den Mund zu leben, das hätte ich so nicht erwartet. Trotz guter Jobs, 2 Gehältern etc..

  • Die statistik ist doch komplett für den ASrsch...nur privates Gold zält!!!!!!

    genau das ging mir heut nacht durchn kopf, ob's sowas geben tut!???

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Die statistik ist doch komplett für den ASrsch...nur privates Gold zält!!!!!!


    Wo ist Indien ...die habe 25.000 to


    Ud ic bin echt espat auf die 8000 to i D
    ...


    Aber Lupo, darauf ist doch hingewiesen worden, sh. meinen Beitrag:


    "Dort ist aber lediglich das ZB Gold erfaßt. In D befinden sich wohl rd. 8 000 t in Privatbesitz, sodaß nochmals rd. 3 oz per capita hinzu kommen, in der Schweiz solten es noch mehr sein."


    Selbst bei 25 000 t in Indien kommen weniger als 1 oz pro Kopf..... Damit wird aber auch deutlich, daß die voll mit Gold behängten Bräute dort eher die Töchter von Großbauern mit hoher Mitgift sind oder so ...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Zur Statistik: Wir alle wissen, daß junge Menschen andere Dinge im Kopf haben als Gold. Und Eingeborene wie Buschmänner und angebliche "Goldstücke", die an fremde Füllhörner drängen, sind wohl am wenigsten Goldbesitzer.


    Auch ich kam erst nach Studienabschluß auf auf den Gedanken und zu Mitteln, Goldbug zu werden.


    Aus Erfahrung hat der Durchschnittsbürger Ehering, Schmuckringe, Kettchen, Broschen und Gedöns, vieleicht wenige Goldmünzen, meinetwegen im Schnitt insges. 1 oz. Aber den Löwenanteil haben Goldbugs auch bei uns hier in Größenordnung eines Dorfes, einer Kleinstadt oder auch mehr. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @PatronaLupa


    leidest Du an Tastatur-Legasthenie oder ist die eine neue zu teuer [smilie_happy] Mit Lesevorerfahrung lässt sich zwar trotzdem alles flüssig lesen, aber die 30 EUR sollten doch drin sein ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun zeigt sich das man mit EM-Besitz gut abgesichert ist für die Zeiten die kommen werden. Die Ökonomien Europas werden katastrophal abstürzen, in Italien wird sich das noch dieses Jahr zeigen. Klasse Beitrag vom Degussa-Chef Dr. Markus Krall warum wir trotz hoher physischer Nachfrage (nur noch kurz) so niedrige Goldpreise haben:


    https://www.youtube.com/watch?v=YG0zucOJR3M


    Die Inflation wird schneller kommen als wir uns das vorstellen können und der Deflationsschock wird kürzer sein als angenommen.

  • Krall ist einfach gut: plausibel, verständlich, analytisch fundiert und authentisch.
    Für mich ein Kandidat für die hoffentlich kommende Politikerelite.
    Denn eine geistige Elite muss es sein, sonst haben wir nix gewonnen.
    Merkelchens und Spähnchens brauchen wir nach der Apokalypse nicht mehr.

  • Hallo,


    und dann guck mal auf Silber! 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War das 2008/2009 nicht auch so? Kann ich zwar selbst rausbekommen, aber wenn es schon jemand weiß?

Schriftgröße:  A A A A A