Sach ich doch. Switzerland first
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Sach ich doch. Switzerland first
5 Unzen sind jetzt nicht wirklich der Brüller.
-
5 Unzen sind doch garnicht schlecht. Wenn ich mich im Moment umschaue, mit welchen Problemen Bekannte konfrontiert sind wegen einpaar Wochen/Monaten Verdienstausfall...
Die scheinen die ganze Zeit von der Hand in den Mund zu leben, das hätte ich so nicht erwartet. Trotz guter Jobs, 2 Gehältern etc..
-
Je mehr einer hat, um so mehr braucht er.
-
Die statistik ist doch komplett für den ASrsch...nur privates Gold zält!!!!!!
Wo ist Indien ...die habe 25.000 to
Ud ic bin echt espat auf die 8000 to i D
cu DL
-
-
genau das ging mir heut nacht durchn kopf, ob's sowas geben tut!???
-
...
Aber Lupo, darauf ist doch hingewiesen worden, sh. meinen Beitrag:"Dort ist aber lediglich das ZB Gold erfaßt. In D befinden sich wohl rd. 8 000 t in Privatbesitz, sodaß nochmals rd. 3 oz per capita hinzu kommen, in der Schweiz solten es noch mehr sein."
Selbst bei 25 000 t in Indien kommen weniger als 1 oz pro Kopf..... Damit wird aber auch deutlich, daß die voll mit Gold behängten Bräute dort eher die Töchter von Großbauern mit hoher Mitgift sind oder so ...
Grüsse
Edel -
Edel....das Bild ist ein bißchen fake.
Die Inderinnen haben das Gold im Sari verwebt.....deshalb ist die Asche dann so begehrt.
cu DL
-
Zur Statistik: Wir alle wissen, daß junge Menschen andere Dinge im Kopf haben als Gold. Und Eingeborene wie Buschmänner und angebliche "Goldstücke", die an fremde Füllhörner drängen, sind wohl am wenigsten Goldbesitzer.
Auch ich kam erst nach Studienabschluß auf auf den Gedanken und zu Mitteln, Goldbug zu werden.
Aus Erfahrung hat der Durchschnittsbürger Ehering, Schmuckringe, Kettchen, Broschen und Gedöns, vieleicht wenige Goldmünzen, meinetwegen im Schnitt insges. 1 oz. Aber den Löwenanteil haben Goldbugs auch bei uns hier in Größenordnung eines Dorfes, einer Kleinstadt oder auch mehr.
Grüsse
Edel -
Wobei man aber auch sehen muss, das die Durchschnittsbürger in den letzten 10 Jahren vieles an Altgold verkauft haben.
-
-
Edel....das Bild ist ein bißchen fake.
Die Inderinnen haben das Gold im Sari verwebt.....deshalb ist die Asche dann so begehrt.
cu DL
Na, ich nehme sie auch ohne Sari ...
-
cu DL
Moin @PatronaLupa
leidest Du an Tastatur-Legasthenie oder ist die eine neue zu teuer Mit Lesevorerfahrung lässt sich zwar trotzdem alles flüssig lesen, aber die 30 EUR sollten doch drin sein
Grüße
Goldhut -
Nun zeigt sich das man mit EM-Besitz gut abgesichert ist für die Zeiten die kommen werden. Die Ökonomien Europas werden katastrophal abstürzen, in Italien wird sich das noch dieses Jahr zeigen. Klasse Beitrag vom Degussa-Chef Dr. Markus Krall warum wir trotz hoher physischer Nachfrage (nur noch kurz) so niedrige Goldpreise haben:
https://www.youtube.com/watch?v=YG0zucOJR3M
Die Inflation wird schneller kommen als wir uns das vorstellen können und der Deflationsschock wird kürzer sein als angenommen.
-
Krall ist einfach gut: plausibel, verständlich, analytisch fundiert und authentisch.
Für mich ein Kandidat für die hoffentlich kommende Politikerelite.
Denn eine geistige Elite muss es sein, sonst haben wir nix gewonnen.
Merkelchens und Spähnchens brauchen wir nach der Apokalypse nicht mehr. -
hab das gerade schon in einem anderen Faden veröffentlicht
Hier mal die Entwicklung des Goldpreises am "Markt" (ebay) für Komplettsatz "Deutscher Wald":
04. März - 1.150 Euro
19. März - 1.220 Euro
22. März - 1.300 Euro...und das alles bei einem offiziel fallenden Goldpreis
-
-
Hallo,
und dann guck mal auf Silber!
Liebe Grüße
Marek -
hab das gerade schon in einem anderen Fäden veröffentlicht
Hier mal die Entwicklung des Goldpreises am "Markt" (ebay) für Komplettsatz "Deutscher Wald":
04. März - 1.150 Euro
19. März - 1.220 Euro
22. März - 1.300 Euro...und das alles bei einem offiziel fallenden Goldpreis
War das 2008/2009 nicht auch so? Kann ich zwar selbst rausbekommen, aber wenn es schon jemand weiß?
-
Dann hab ich selber nochmal nachgeschaut. Hatten wir alles schon mal.
GOLD : Märkte und Informationen
Aus heutiger Sicht hätte man später viel günstiger einkaufen können. Und später hat sich alles nochmal angeglichen. D. h. mit "Papiergold" hätte man eine bessere Rendite erzielt.
Das heißt nicht, dass es jetzt anders laufen kann.
-
X
-
-