Es liegt an jedem selbst, die Puzzleteile für sich zusammen zu fügen und damit die Erkenntnisse auch für sich selbst zu nutzen.
ich bin zu dem schluss gekommen, das puzzle ist vieeel zu groß und die konkreten infos bleiben im verborgenen, um detaillierte für sich nützliche erkenntnisse zu ziehen als dann auch umsetzen zu können.
nur die grundsätzliche richtung ist natürlich unschwer zu erkennen, dies aber schon seit beginn des neuen jahrtausends.
Wenns ein Puzzle ist, sollte ja sowas wie eine Vorlage des Ergebnisses existieren.
Hm, kennt jemand die Bücher von Robert Shea und Robert Anton Wilson?
ja klar, und es läuft ALLES grundsätzlich weiterhin nach plan, leider, aber auch logisch.
diese vorlage geht aber dummerweise grundsätzlich weit über unser aller lebenzeit hinaus, weshalb ich zu dem schluss oben gekommen bin. sprich was von jetzt bis zu meinem lebensende konkret passiert, kann ich nur ungefähr abschätzen, da dieses puzzle halt aus der gesamten welt besteht, wo überall an unterschiedlichen stellen rumgepuzzelt wird.
ja, klar! wenn ich dir einen tip geben kann, lies lieber schrödigners katze von wilson, dann verstehst du die welt bzw die menschen wesentlich besser. basiert auf dem modell von timothy leary, die beiden standen sich ja sehr nahe und waren als psychonauten weggefährten.
Selbst, wenn ich kompetent und charismatisch wäre und die 20% organisieren könnte, dann würden wir uns gegen die 80% eh nicht durchsetzen.
Hat jemand eine bessere Idee?
jein. es steht und fällt mit den medien und deren konsum, da es reine programmierung ist. würde jetzt alles zu weit führen, auch dass die menschen glauben sie könnten für sich entscheiden was mit den aufgenommen informationen passiert und wie diese intern ins eigene glaubenssstem integriert werden.
das geht erst wenn vorher eine komplette löschung geschehen ist, deshalb auch diese nervige sogenannte kognitive dissonanz, die alle am lernen hindert. stichwort mal wieder "domestizierte primaten", die ausschliesslich reagieren, deshalb halt der bezug am anfang zu den medien, als auch den indoktrinations- aka serielle programmierungsanstalten aka kindergarten, schule, unis etc.
deshalb ist reden und aufklären verschenkte liebesmüh, also auch das was ich hier jetzt grad treibe (aber ich was auch wieso ich es trotzdem tue, bin halt so dumm und naiv).
was ich für das wichtigste halte, ist die konsequenz der eben geschilderten auf basis der dualität/dialektik basierenden methoden zu heilen bzw ihnen entgegenzuwirken, sprich der teilung entgegenzuwirken. eigentlich würde ich die ganzen ferngesteuerten viel lieber mit der keule zur bewusstheit verhelfen, aber das einzige mittel ist und bleibt die liebe, die basis von allem und das einzig wahrhaftige im spiel des lebens. sprich das wieder herstellen, was dem menschen genommen wurde bzw die meisten ja gar nicht kennen bzw trotz familie und kinder vergessen, und mit dieser überall vorherrschenden doppelmoral verdrängt haben. erst wenn wir wieder einander vertrauen, kann aufklärung erfolg haben.
Viele sogenannte Aufgewachte kämpfen ständig gegen irgendetwas. Wer kämpft jedoch FÜR etwas? Man muss regelmäßig danach streben, seine Aufmerksamkeit auf den Nektar zu lenken.
P.S. ich bitte, die Benutzung des Wortes "Scheixxe" zu entschuldigen, ich wollte den Text umbauen, aber dann funktioniert das Gleichnis nicht mehr.
AMEN! it's as simpel as that: ENERGY FLOWS WHERE ATTENTION GOES!
deshalb predige ich hier ja seit je her, die meisten tun exakt das gegenteil von dem was sie eigentlich bezwecken wollen und was mich hier ja immer nur temporär hält, leider, aber wie immer und überall.
es geht zu 99% ausschiesslich um bestätigung des jeweiligen themas des eigenen glaubenssystems, sprich echokammer. solange der focus auf dem ganzen negativen aus den programmierungsanstalten der aktuellen kamera liegt, ist man wenn auch unbewusst und unwissentlich verantwortlich, dass sich nix zum besseren ändern kann.
wie gesagt, die kraft des schöpferischen fliesst dahin wo die aufmerksamkeit sitzt, also ob man sich auf das gegen etwas zu sein fokussiert oder eben auf das für etwas.
ja, wir leben in einer grenzenlosen art simulation oder virtuellen realität, welche wir aber selber zu 100% selbst gestalten! hatte ich ja auch schon diverse male empfohlen:
- https://starkmuth.de/produkt/die-entstehung-der-realitaet/
- nur in deinem kopf - arvid leyh
mit erstaunen habe ich grad eben festgestellt, dass es das letztere buch in der kostenlosen buch library mit dem z gibt 
arvid ist mitbegründer von https://www.dasgehirn.info wo es seeehr viel zum thema zum stöbern gibt.
wer seinen eigenen und den leistungsfähigsten quantenrechner im universum (der bisher nur mit seinem betriebsystem gebootet aber noch nicht in betrieb genommen wurde) mal genauer anschauen möchte, kommt von dort zum 3d-gehirn.
ist alles logischerweise absolut nichts für materialisten, realisten und apologeten des determinismus 
siehe oben, stichwort kognitive dissonanz 