Beiträge von Xaver

    Lieber Edel Man!
    Offen gestanden ist mir diese Frage so wichtig, wie das Mitführen einer "Kneifzange" in der Sauna. Es ist doch wohl so, dass bei einem Verfall der Papierwährungen es letztlich egal sein wird, wieviel ich für z.B. eine Unze bekomme an "Papierwert", wenn dieser keinen eigenen Wert mehr hat. Wenn ich für fünf Reichsgoldmark nun 20.00 Dollar oder gar 50.000 Dollar erhalte, bemisst sich der Wert lediglich in den Heizkosten bzw. dem Heizwert für mich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    Noch eine Anmerkung zum Verständnis.
    Dies heißt in der Übersetzung sinngemäß- Polargold, da sich die bislang erkundeten Lagerstätten im Bereich des nördlichen Polarkreises befinden, einer unwirtlichen Gegend. Und noch weitere Beispiele- Wladiwostok bedeutet in der Übersetzung- beherrsche den Osten, dito Wladikawkas- beherrsche den Kaukasus, Städtegründungen lange schon vor Nikolaij dem II. Im übrigen wurde Kasachstan aus der Russischen Förderativen Republik entlassen, dies trotz nicht unerheblicher Goldreserven.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    Liebe Leute!
    In den Beiträgen höre ich immer wieder Vorbehalte. Kremel, Putin; KGB usw. Schon der Zar Nikolai und seine Vorgänger hatten einen nahezu perfekt funktionierenden Geheimdienst. An andere Stelle hatte ich schon einmal geschrieben, wie es sich mit Putin, Jelzin, Chodorkowski verhält. Die Russen selbst sind mit der derzeitigen, zwar jungen und unvollständigen russischen Demokratie durchaus gegenwärtig zufrieden. Dies insbesondere, da sich diese unabhängig von US- Interessen allmählich entfaltet. Im übrigen seht Euch einmal die Karte Russlans an. Die wissen noch gar nicht , wo überall Bodenschätze verborgen sind, Edelmetalle, Diamanten, fossile Rohstoffe usw. usf. Geht mal in Richtung des Flusses "Indigirka"- noröstlich. Nur kann man dort kaum leben. Dauerfrostboden, klirrende Kälte und in den 2-3 Monaten Sommer oberflächlich aufgeweichter Permafrostboden mit der Folge der Unpassierbarkeit plus Miriaden von unglaublich aggressiven Stechmücken.
    Wir sollten unsere westeuropäische Überheblichkeit mal ein wenig überdenken.


    Also mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    Ihr macht Spass unter einander; wollt uns belustigen, oder was? Wir machen da schon mit . Wenn es nicht so ernst wäre? Was kommt da auf uns zu gerollt? Mehr oder wnieger vom "Achtern" kommt der gesamte haushaltspolitische "Inflationspolitische" Katastrophenpolitische und Politiküberflutende Salat auf uns eher gebrest, auf unsere Knder "ungebemst" zu gerollen.


    Prost Mahlzeit


    Euer Xaver

    Die werden nicht im Preis besonders steigen, aber immerhin kauft Du 9.25 rienes Silber ohne MwSt: Damit lohnt sich der Kauf. Der Preis scheint derezit unrentabel, wird aber demnächst vom "Silbermarkt" eingeholt zu werden. Dies hatten wir schon 1979 als die Silber- gedeckten Münzen- damalig 500 Silber- vom Markt verschwanden. Später 625 probiges Silber )Münchner Olympiade--so schaut es aus. Jetzt haben wir Ag 925 pro 10 € Münze mit einem Rohgewicht von ca. 18 Gramm.

    Wir sind heute schon "tot", was die Krise anbetrifft. Bislang geben uns Frau Merkel und andere ein anderes Szenario.


    Glauben ist alles! Ich hingegen sorge mich um nachfolgende Generationen, dnenen wir den Schuldenstab (um vieles erhöht) übergeben müssen.


    Mit freundliichen Grüßem


    Xaver

    Man möge es wollen und somit auf eine pseudorealistische Wahrheit erheben, doch leider ist dem nicht so. Der berühmte Sprung aus dem 30- igsten Stockwerk- als sich der Mann die Hände reibt und außert, bislang ist alles gut gegangen....


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    So und so,
    ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, Wenn Dir die goldene Kette Deiner Großmutter als ein Andenken Wertschätzung abverlangt, so wirst Du diese Kette im Angedenken behalten.


    Ich glaube an die Menschen


    Mit vielen Grüßen


    Xaver

    Ich kann Dich gut verstehen!
    Es geht nicht nur immer um den "tasächlichen" Wert, wie z.B. EM- Gehalt oder numismatisch bewertet. Manche Sachen oder Dinge haben auch einen persönlichen Wert im Sinne der Wertschätzung. "Das hat mir eimal mein Großvetre/ Großmutter geschenckt, kann viel wertvoller für DIch sein, als z.B. eine Anlagemünze mit objektiv höherer Bewertung. Du allein entscheidest, was dir eine "Sache" wert ist. Z.B. welche Emotionen damit verknüpft sind, wie Du Dich dabei fühlst oder fühlen würdest, dass Teil weg zu geben.


    Mit lieben Grüßen


    Xaver

    Tja nun
    Ich entschuldige mich für mein Vordrinegen in wohlgeborene Kreise, ebenso für meine vielleicht gewagten Äußerungen. Aber was ist adss für ein Chat, wo "allteingesessene" mittels Autorität "Neue" beflissentlich rügen und Kraft ihrer Autorität zur Umkehr bewegen wollen? So solltte es meiner Meinung nicht erfolgen. Ich glaube zumindest lernfähig zu sein. Also bitte... Reiter und Ross. wenn ich gegen Regeln verstoßen hbe, dann teile es mir bitte ebenso konkret zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    Liebe Chinesen kauft doch bitte, bitte nicht uns das Edelmatall weg. Wir sind faul und unproduktiv geworden im Vergleich zu euch Asiaten. Ihr könnt besser fälschen und kopieren als wir, mit all unserer Technik und unserer Hochzivilisation. Bitte bescheidet euch mit öffentlichen Schauprozessen und Hinrichtungen. Immerhin seid ihr potentiell immer noch kommunistisch und damit unser Feind. Bitte vergesst darüber hinaus nicht die Tatsache ,dass Rußland nur auf der Lauer sitzt. Macht deshalb auch keine gemeinsamen Manöver. Dann könnte USA und Co. immerhin "böse" werden und euch besetzen, wie Afghanistan. Es stört dabei nur die Tatsache, dass es euch milliardenfach gibt. Das könnte also schwer werden. Afghanen gibt es ja gerade einmal 32 Mio. Aber das haben selbst die Russen nicht geschafft. Sind letztendlich mit blutiger Nase abgezogen. Aber "WIR" können dass ja selbstverständlich besser!!!! Die Russen hatten ja auch nur 300.000 Mann geschickt. Mit wesentlich höheren Verlusten. Unsre 3000 Mann sorgen für die "Deutsche Sicherheit" in Deutschland. Ich fühle mich deshalb besonders sicher und "danke" allen Müttern, die ihren Sohn dort verlieren musste. B itte verzeiht meinen Zynismus....


    Mir freundlichen Grüßen


    Xaver

    Alle sprechen von der magischen 1.000 $ Marke- Alles mehr oder weniger uninteressant. Es ist der einbrechende "Wert" des Dollars. Dann sind alsbald die Euroländer dran. Schaut mal auf Zloty und Rubel und Co. Dann wird es ziemlich klar, was da vor sich geht. Freue mich schon auf "NACH DER BUNDESTAGSWAHL".


    Mit freundlichen Grüßen!


    Xaver

    Außerdem völlig ohne Mehrwertsteuer---- man muß nur warten können. Es könnte auch so kommen wie mit dem Heiermann seinerzeit. Bei den damals ansteigenden Silberpreisen wurden die alle mehr oder weniger eingeschmolzen, ab Otto Hahn dann Klimpergeld. Folge- es gibt doch einige numismatische Seltenheiten. Könnte auch einem Silberzehner so geschehen.


    Mit freundlichen Güßen!


    Xaver

    Mag alles richtig sein, Manipulation, Eingriffe, Ausverkäufe usw. Allerdings sind dann und bleiben eine Unze 31,1 g und der Gegenwert stellt immer noch egal welcher Einfluss darauf ausgeübt wird eine Unze dar. Die kann man nicht essen, aber immerhin gegen Essen tauschen. Z.B. führt die Bezeichnung Rubel numismatisch auf die Silberstangen zurück, welche in alten Zeiten im Obergewand in speziellen Taschen über der Brust getragen wurden. Zum Bezahlen wurde ein Stück der Silberstange abgehackt- otrubitch- Abschlagen. Wollen wir nicht hoffen zu diesen Zeiten zurück zu kommen, andererseits kann es wie jetzt auch nicht weiter gehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    Wer macht sich denn heute angesichts der Ingangsetzung von beliebigen Druckerpressen für Währungen noch tatsächlich Gedanken? Sobald sich Staaten und Regierungen als Geldfälscher betätigen durch Fiatgeldvermehrungen können wir nur mehr als Schlachtvieh der Geldhäuser und der Politik dies mehr oder weniger hinnehmen. Auch die bevorstehende Bundestagswahl wird nichts daran ändern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver