Die Waldfläche hat seit 1900 um 19% zugenommen (von 26% der Fläche Deutschlands auf 31%)
Also 0,15 % im Jahr ...
16. Mai 2026, 10:28
Die Waldfläche hat seit 1900 um 19% zugenommen (von 26% der Fläche Deutschlands auf 31%)
Also 0,15 % im Jahr ...
Olafs „totes Pferd“ lebt jetzt in Ruanda
Ruanda ist ein rassistisches Land, geschieht denen Recht mit unserer Atomtechnologie ihre Energieprobleme lösen zu müssen.
Wahlspruch: Ubumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu
(Kinyarwanda für „Einheit, Arbeit, Patriotismus“)
Ich kann den Link nicht öffnen, aber wenn Du mir nochmal mitteilen möchtest, dass sich die Waldfläche in Deutschland seit dem Mittelalter signifikant vergrößert haben sollte, dividiere einmal den Zuwachs durch die seit dem vergangene Anzahl an Jahren.
Viel klarer als ich mich ausgedrückt habe ist doch eigentlich gar nicht möglich. Ich weiß gar nicht wo der Groschen jetzt hängt?
Genauso wir die Bevölkerung, da musst Du eben wissen wieviele geboren werden und wieviele sterben. Deswegen ja "Biomasse".
Gut, dann muss ich auch editieren:
Die Menge des Waldes ändert sich pro Jahr in Deutschland um Bruchteile von Prozent, auch langfrsitig gesehen. Das spielt für die besprochene Berechnung eine zu vernachlässigende Rolle.
Unabhängig davon, ob man den CO2-Wahn glaubt oder nicht, stellen die Pflanzen ja ein CO2-Kreislauf dar. Wenn ein Baum stirbt und verrottet, wird das gespeicherte CO2 also wieder an die Umwelt abgegeben. Grob gesprochen, wenn die Biomasse in Deutschland steigt, dann wird CO2 einspeichert, nimmt diese ab, wir es freigesetzt.
In jedem Fall ist Deine Berechnung grob falsch, da dieser essentielle Vorgang nicht berücksichtigt wurde. Hast Du das von wem abgeschrieben oder selbst hergeleitet?
Wenn ein in Sachsen (H-Gas) eingestelltes Auto in Hannover (L-Gas) tanken war, gab es prinzipiell einen starken Leistungsverlust über Mehrverbrauch bis hin, das die Karre auf Gas nicht mehr fuhr.
Wer fährt denn mit Erdgas, haben die nicht alle Autogas?
Bei den Sovereigns ist Degussa mitnichten eine Apotheke ...
PS: Problem ist eher, dass kaum Stückzahl an preiswerten (geringes Aufgeld) Münzen vorrätig ist. Wenn Du also mehr als 3-4 Stück (z.B. Tafelgeschäft mehrere Personen) kaufen willst, wird man nicht lieferfähig sein und Dir teure Alternative anpreisen. Aber für die von @Schatzkammer angedachte Akkumulationsstrategie sollte es passen, darum ging es ja eigentlich.
Habe jetzt vor, mir regelmäßig (wenn möglich monatlich) 1 Unze zu kaufen. Evtl. immer noch 1-2 Unzen Silber dazu. Diesen Monat ist es eine Krügerrand 1982 geworden für 1904 € bei Degussa.
Gibt es Tipps? Bevorzugt ihr andere als Krügerrand? Oder einfach mischen, mal Krüger, mal Maple Leaf? Es geht mir nicht um Sammlerstücke, da habe ich keine Ahnung von. „Normale“ Münzen und Barren zur Vermögenssicherung und im besten Fall -vermehrung.
Wenn Du Degussa bevorzugst, weil bei Dir in der Nähe, dann beispielsweise Sovereigns, da ist das Aufgeld erheblich niedriger und Du hast kleinere Stückelung / 7,32 g fein. Oder eben, wenn Du den Springbock bevorzugst, die 2 Rand, mit gleichem Gewicht.
nicht erledigt, gelöscht da POG mittlerweile zu hoch
Wäre mir nicht einen Cent mehrt wert, als der Barren mir der korrekten Prägung.
Mag der Markt sicherlich anders sehen.
Alles anzeigenÜber kurz oder lang, werden wir hier sowieso ein gutbürgerlicher Koch-Block mit Altmetallgeschwätz am Rande.
Als Zutat, als Kochgeschirr, oder um einfach nur in Ruhe zu verdauen.;)
Später noch ein paar Alt-Herrenwitze als Digestif und gut is.
Rumdrehen und weiterschlafen.
Oder will hier noch irgend jemand die Welt retten? Pfff.
So kriegt man uns halt auch bräsig und faul.
Wundert mich eh, dass es hier noch keinen Fußball-Faden gibt ![]()
d.h., diejenigen, die einen guten Grund zur Flucht haben, werden dann zurückgeschickt, während Millionen Wirtschaftsflüchtlinge unbehelligt bleiben?
Kann man sich auf Weihnachten freuen …
Ferrari von Michael Mann
„Autos, Machos und Sexismus – dieser Film steht quer zur Zeit
Dreißig Jahre lang war Michael Manns Ferrari-Film ein Gerücht – Hollywood hat ihn eigentlich nie gewollt. Jetzt lief das starbesetzte Sportwagen-Epos erstmalig in Venedig. Zu sehen gab es großartige Bilder und eine Story, die der politisch korrekten Gegenwart den Auspuff zeigt.
Wie kann man denn die aktuellen Beiträge (früher "letzte 24 Std.") chronologisch ordnen, inkl. der bereits gelesenen?
Also Jungs. Alle mal wieder runterkommen. In der ganzen Aufregung sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
wohl war …
Für die zuständigen Behörden sind solche Dinge ein gefundenes Fressen, sowas hier zu schließen und gegen einen, mehrere oder alle vorzugehen. Und für nicht jeden ist ein strafbewehrte Beitrag erkennbar. Ein like darunter und schon steht man auf der Abschußliste.
Du berichtest von Erfahrungen aus einem totalitären Staat?
Luxembourg und die Kaimaninseln nehmen auch noch ein paar.
Haben die schon mal was von Orwell gehört?
Wenn das nur bei mir ist, haben sie mich auf dem Schirm. Wenn das bei vielen so ist, haben sie viele auf dem Schirm.
Mich haben‘se auch auf dem Schirm.
Welche „Geschichte die ich hier erzählt habe“ ist denn falsch?
Edit:
Mit der weit überwiegenden Zahl der Forenmitglieder läuft ja auch alles rund oder man verzichtet auch schon mal auf ein Geschäft, natürlich ganz ohne Streit (erst gestern wieder so gehabt), weil man eben nicht zusammen findet. Die langjährigen Mitglieder wissen normalerweise auch Bescheid, da die Versandthemen hier in der Vergangenheit dutzendfach diskutiert wurden. Wenn jemand die Basics nach der langen Zeit immer noch nicht beherrscht, fasst man naheliegenderweise auch kein Vertrauen und lässt es dann auch besser bleiben, gerade dann, wenn die Kommunikation mau und die Einsicht gleich null ist.