... nur die FED(Teil der US-Regierung)...
Du meinst: "Nur die US-Regierung (Teil der FED)"
16. Dezember 2025, 17:38
... nur die FED(Teil der US-Regierung)...
Du meinst: "Nur die US-Regierung (Teil der FED)"
Ui, es hat ja mittlerweile ein bisschen Englisch gelernt.
Alles anzeigenDavor sagt sie u.a.:
"Ist denen tatsächlich nicht klar, dass die USA Europa in einen größeren Krieg hineinziehen? Warum? Weil Washington seit langem keine anderen Mittel mehr hat, um den Dollar zu stützen und das Wachstum der amerikanischen Wirtschaft aufrechtzuerhalten, als Spannungsherde in der Welt zu schaffen. Grünes Papier mit Wasserzeichen ist nur durch eines gesichert - die Verfügbarkeit einer Druckmaschine und von Druckfarbe.
Europa muss dringend aus seinem lethargischen Schlaf erwachen und sich endlich daran erinnern, dass der Nutznießer der beiden vorangegangenen Weltkriege, die von westlichen Ländern entfesselt wurden, die Vereinigten Staaten waren. Während die Welt in Trümmern lag, baute Washington auf der Asche die Pax Americana auf."
Kann man diese bemerkenswerte Aussage irgendwo offiziell anschauen?
- Januar ist immer schwach, da kommen die ganzen Rechnungen
- ich denke aber, es liegt hauptsächlich daran, dass die Leute immer weniger Geld übrig haben, um Vorsorge zu betreiben
- so stark sind EM nicht gestiegen, als dass das die Erklärung sein könnte
Wurden bestimmt einige Stopp-Loss geschreddert ...
Das wäre Rechtsbruch.
Das ist heutzutage kein Hinderungsgrund mehr, wenn man auf der Seite der Guten steht.
Ich hätte eher erwartet, dass ein sich abzeichnender ukrainischer Sieg zu einem WW3 führen könnte. Gab es eine Begründung, warum dies bei einem russischen Sieg eher zu erwarten sein sollte?
Wahrscheinlich die normale Entwicklung, wenn die Schuldengrenze in Kürze erreicht wird, aber angeblich nicht sicher ist, ob bzw. wann das Repräsentantenhaus einer Erhöhung zustimmen wird.
Dann wären es wohl nur noch 3,6%.
Ich glaube eher, daß es sich um Briten handelt, die in eine ukrainische Uniform gesteckt werden.
Was ist eigentlich aus den gefangenen westlichen Soldaten, inkl. den Offizieren, aus dem Asow-Stahlwerk geworden?
Gibt es da belastbare Informationen?
So etwas nennt man dann wohl Kollateralschaden ![]()
Aber was bitte sind heutzutage "Partisanen" und dann noch in so einem geballten Fleck?
Völliger Blödsinn....
Der Begriff "Partisan" ist ja klar definiert, insofern keine Unklarheiten. Ob sich solche in dem genannten Gebiet in größerer Anzahl befinden, entzieht sich logischerweise meiner Kenntnis. Spielte bei meiner Stellungnahme aber auch keine Rolle.
Fassen wir mal zusammen:
-Putin hat in den ersten Tagen ein Gebiet eingenommen, das der Größe der DDR entspricht und hält dieses bis auf 2 kleinere taktisch sinnvolle Rückzieher
- Du scheinst mal wieder die seit 2014 russisch kontrollierten Gebiete (Luhansk & Krim) in Deinen "Erfolgsmeldungen" mit einzubeziehen
- die Karte dürfte die aktuelle Lage ganz gut widerspiegeln, da kann man auch die "kleineren taktischen" russischen Rückzüge gut erkennen, da ist der Hasadeureinsatz Richtung Kiew noch gar nicht berücksichtigt
[Blockierte Grafik: https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile243140823/7217938837-coriginal-w1136/DWO-AP-Ostukraine-Gebiete-1101.jpg]
Aber nur gegen Vorkasse ...
O.K., also kann man sagen, früher haben die Chinesen mit ihren überfüssigen Dollar mehr Treasuries gekauft, jetzt kaufen Sie verstärkt etwas anderes damit oder lassen diese zum Teil (als Währungsreserve) einfach liegen.
Dann fließen die Dollar aber auch nicht oder nur auf Umwegen zurück zu FED. D.h. die Menge der im Ausland umlaufenden Dollar steigt, die Menge der im Ausland gehaltenen Treasuries sinkt und die FED (oder ggf. inländische Anleger) muss einspringen, um den Amerikanern ihren Haushalt zu finanzieren.
Ist das im Groben so richtig verbildlicht?
Jau, hatten wir hier schon häufiger ![]()
Fakt ist, dass die Chinesen ihre Dollar schneller ausgeben, als dass neue reinkommen.
D.h., Sie nutzen die Treasuries, um anderweitig (ggf. mit Abschlag), damit zu bezahlen? z.B. für Firmen, ausländische Infrastruktur, Rohstoffe, Beteiligungen, Einfluss. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Treasuries ggf. Namensscheine (ähnlich Namensaktien) sein könnten, das würde dann heißen, dass ausschließlich der Erstempfänger sie einlösen könnte. Kennt sich da jemand aus.
Der USA/China Staatsanleihen-Schulden-Peak dürfen wohl die 1.316 Mrd. Dollar im November 2013 gewesen sein.
Da die USA mit China immer noch ein großes Handelsbilanzdefizit "erwirtschaften", müssten die Schulden ja eigentlich weiter steigen. Stellt sich die Frage, auf welch andere Art die USA gegenüber den Chinesen für ihre Schulden haften, wenn nicht über Staatsanleihen. Kann da jemand etwas zu sagen? Schicken die etwa Kisten mit US-Dollar? Gold werden sie wohl kaum hergeben, außerdem, die offiziell 8.000 t der USA entsprechen ja gerade einmal 492 Mrd. Dollar und werden wohl auch unverändert bilanziert.