Danke für Deinen Hinweis, habe daraufhin erst die Kommentare entdeckt, kann ich jedem empfehlen. Ein interessantes Stimmungsbild der Gesellschaft ![]()
Beiträge von Smithm
-
-
Lese ich immer gern, wenn der Mainstream versucht solche Themen einzufangen.
Und sie erreichen immer häufiger genau das Gegenteil. Gar keine Berichterstattung wäre dem beabsichtigtem Zweck dienlicher gewesen.
Alles anzeigenFitch stuft die USA von AAA auf AA+.
Yellen ist außer sich.
Financial Times:“Schlag gegen die größte Volkswirtschaft der Welt“
Zeit wird es, hat schon 10 Jahre zu lang gedauert.
Jetzt ist es eben nur noch Moody's mit der höchsten Einstufung, S&P hat ja bereits 2011 zurückgestuft, haben die USA auch überlebt. Aber die Einschläge kommen näher. Dass die das überhaupt dürfen

-
Vielleicht sollte man sich anstelle dessen lieber Sound of Freedom (attention Link zum bösen Lokus) von Mel Gibson anschauen.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn der Zusammenbruch der Ukraine (und der EU) durch einen Krieg Polen-Ukraine eingeleitet wird!
Aber nur mit Rückendeckung des großen Bruders ...
-
Ja, da ist die Saat von IM Erika gut aufgegangen ...
...
Schon am Dienstag musste sich die Kanzlerin über drei Stunden lang Kritik in der gemeinsamen Bundestagsfraktion anhören: vor allem von CDU-Abgeordneten. Dreimal ergriff sie selbst das Wort, ohne freilich die Stimmung wenden zu können. Im Gegenteil. Vor allem ihr Ausspruch: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“, verstörte einige Teilnehmer.
... -
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
(Albert Einstein) -
Israel ist auf sich allein gestellt nicht existenzfähig. Es hängt demzufolge von anderen Staaten ab.
Natürlich, hierzu ein 20 Jahre alter Aufsatz, nicht der dümmste …
…
Es sind die sensibelsten und hellsichtigsten unter der Minderheit Scharon-kritischer Israelis, die in dessen aggressiver Politik den Keim zur Selbstzerstörung des großen Traumes von Erez Israel angelegt sehen. In einer nicht nur feindlichen, sondern hasserfüllten Umgebung erdrückender arabischer Mehrheiten wird sich das kleine Land auf Dauer mit all seiner Militärmacht und seinen Atombomben nicht halten können - es sei denn auf Kosten seiner Seele, die das Projekt einst überhaupt möglich gemacht hat.
…Gerade heutzutage, hat sich das Bild in Israel nochmals stark geändert, die „Charedim, die isolationistisch-fundamentalistisch lebenden ultraorthodoxen Juden, sind die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe in Israel„ sind, aufgrund demographischer Entwicklungen, der entscheidende Faktor in der Umgestaltung der israelischen Gesellschaft. Die Konflikte werden gerade im Zuge der Justizreform ausgetragen, wo sich Orthodoxe und Weltliche um die Macht im Staate duellieren. Mittelfristig werden sich die Orthodoxen durchsetzen, da die Zahl ihrer Unterstützer kontinuierlich wächst. Natürlich wächst dadurch die „Gefahr“, dass die Gesellschaft gespaltet und sich auch die Schutzmacht über kurz oder lang abwenden und auf ihre eigenen Probleme fokussieren wird.
Nur eines der sich mehrenden Pulverfässer auf dieser Welt. Man kann nur hoffen, dass diese nicht alle gleichzeitig in die Luft fliegen, wahrscheinlicher ist es jedoch, dass diese wie in einer Kettenreaktion zeitnah explodieren. Wahrhaft gruselige Aussichten für die Menschheit, doch in der Katastrophe liegt auch immer die Hoffnung nach einer Wende zum Besseren begründet.
-
Die Israelis werden das Westjordanland niemals wieder hergeben, außer es wird ihnen mit Gewalt entrissen.
-
Es gelte, durch von Russland gelegte Minenfelder und andere Barrieren in Richtung Süden zur Stadt Tokmak und, wenn möglich, bis ins etwa 40 Kilometer von der Küste entfernte Melitopol vorzudringen.
Ist ja recht freundlich, dass die Pläne extra vorab veröffentlicht wurden ...
-
kann ich mir nicht vorstellen das die afu ernsthaft an einem fronabschnitt die erste oder gar zweite verteidigungslinie der russen durchbrochen hätte.
Kann ich nicht beurteilen, war ja auch nicht Thema.
Die vorgeblichen Geländegewinne der Ukrainer, seit Beginn der Gegenoffensive, sind so gering, dass man diese nur in der Vergrößerung darstellen kann.
-
daß die Ukraine bereits 50%, der zuvor verlorenen Gebiete, zurück erobert hat
Kann schon passen, bezogen auf die Gebiete die seit Kriegsbeginn zwischenzeitlich von den Russen erobert waren. Donbas und Krim sind da außen vor.
Link zu auch bei mir unbeliebter Zeit-Online, Nutzung auf eigene Gefahr
-
Ich glaube da nicht mehr nur an Unglücke, da hilft doch jemand nach
So fängt es in John Galt auch an
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c6/Who_is_John_Galt%3F_Sign.jpg/1280px-Who_is_John_Galt%3F_Sign.jpg] -
Das Begriffspaar Frauen und Rationalität ist ein Oxymoron

-
Natürlich kommen da viele psychisch durch und als tickende Zeitbomben in ihre Länder zurück.
Auf ein paar mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.
-
Versendet wird üblicherweise per Wertekurier OPExx. Hat bei mir immer gut funktioniert.
-
Denk nochmal darüber nach, was ich schrieb.
-
...ähnlich wird es den Osmanen ergehen, auch diese sind der NWO ein Dorn im Auge...homogen und stolz.
Dann droht uns ja keine Gefahr ...
-
Das Naturell des Michel-Deutschen ist auf Erbsenzählerei, Kleingeist und Neid ausgelegt.
Würde Dich gerne korrigieren, Besserwisserei ist auch noch eine unserer Stärken
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
@Smithm weiss vielleicht mehr?Nope - weiß er nicht.
-
https://upload.wikimedia.org/w…r_Proof_Mintages_2022.pdf
Keine Ahnung zum Preis, musst nur den finden, der so etwas sucht, ist in jedem Fall selten. Hast Du nen Sammler überfallen?