Beiträge von Smithm

    Ich befürchte in dem Zusammenhang auch, dass sämtliche Konversationen / Private Nachrichten gespeichert bleiben, mit sensiblen Daten über etwaige Handelsgeschäfte oder ähnlich. Es heißt ja schon nur „Nachricht Verlassen“. Da war das Tafelgeschäft beim Händler früher mit Sicherheit die vertraulichere Variante.


    Man könnte ja mal anregen, ob die Möglichkeit bestünde, diese historischen Daten zu löschen. Nicht dass ich eine zufriedenstellende Antwort auf diese Bitte erwarten würde.


    Die Minenförderung kann innerhalb von zwei bis drei Jahren nicht so schnell genug hochgefahren werden, wie sich der Bedarf entwickelt.

    Wenn der Preis stark ansteigt, dann wird auch gehortetes Silber wieder den Weg zurück in den Wirtschaftskreislauf finden.

    Komisch. Die Degussas haben Markus Krall gecancelt. Was da wohl tatsächlich vorgefallen ist...

    Ich denke, es wird sie gestört haben, dass er zu sehr gegen den Mainstream polarisiert hat. Zwar völlig zu Recht, aber das hat sie vermutlich zu sehr in den Fokus der Behörden gerückt, was man als Firma nicht gut gebrauchen kann. Schlussendlich lag er ja auch immer, so wie wir alle, mit seinen Prognosen zeitlich ziemlich daneben. Seine Tätigkeit für die Atlas Initiative, mag den Inhabern da auch nicht gefallen haben, aber das wird er sich wohl vertraglich genehmigen haben lassen. Leider ist es so. Aber das steht ja so auch im Handelsblatt Artikel, jedenfalls in dem Stück das man frei lesen kann.

    Oder man liefert dann über die verbliebene Leitung ein Viertel des Gases wie ansonsten möglich, dann aber zum 4-fachen Preis. Frage bleibt, welche Währung oder Sachwert der Russe dann als Bezahlung akzeptiert.

    Der Klitschko hatte ja erst Ambitionen, selbst für das Amt des Präsidenten zu kandidieren, sich dann aber entschlossen, Zelenskis Gegner Poroschenko zu unterstützen.

    Victoria hatte doch 2014 schon entschieden, dass nicht Klitschko sondern Jazenjuk in die Regierung aufgenommen werden soll.

    Der Mechanismus von Antikythera ist ein antikes, mit einer astronomischen Uhr vergleichbares Gerät, das mit Hilfe von Zahnrädern und Zifferblättern astronomisch-kalendarische Zusammenhänge zeigte. Der Mechanismus wurde im Jahr 1900 von Schwammtauchern zusammen mit anderen Funden in einem Schiffswrack vor der griechischen Insel Antikythera – zwischen der Peloponnes und Kreta gelegen – entdeckt. An Bord befindliche Münzen erlauben eine Datierung des Schiffuntergangs auf den Zeitraum von 70 bis 60 v. Chr. Das Gerät ist unvollständig erhalten und daher nicht mehr funktionsfähig. Die 82 erhaltenen Fragmente befinden sich heute im Archäologischen Nationalmuseum in Athen; die drei größten Teile sind in der Abteilung für Bronzegegenstände öffentlich ausgestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Gerät erwies sich schon bald als eine sehr komplexe astronomische Uhr, die dazu diente, Kalenderdaten sowie besondere Konstellationen von Sonne und Mond - zum Beispiel Himmelsereignisse wie Sonnen- und Mondfinsternisse - vorauszusagen. Außerdem ließen sich an den Skalen der Uhr die babylonischen Tierkreiszeichen und der Olympia-Zyklus sowie die Zyklen der fünf in der Antike bekannten Planeten ablesen.

    Im Prinzip liefern wir doch schon gar nichts mehr nach Russland,
    oder habe ich da was verpeilt?

    Klar liefern wir noch, aber satte 50 % weniger als vor Jahresfrist, solltest nur das O.K. von der BAFA haben - und das ist Zeitaufwändig - sonst wir es schwierig. Denn selbst wenn Du den Zoll schaffen solltest, wird die Bank Deine Kohle zurückhalten.

    Die Exporte in die Russische Föderation sanken im September 2022 gegenüber August 2022 kalender- und saisonbereinigt um 5,4 % auf 1,0 Milliarden Euro, gegenüber September 2021 nahmen sie um 52,6 % ab. Die Importe aus Russland sanken im September 2022 gegenüber August 2022 um 33,1 % auf 1,8 Milliarden Euro.

    Minimaler Unterschied: Die Wahrheitsmedien tun so, als ob sie tatsächlich näheres wüssten. Uns Laien hier, ausdrücklich einschließlich Smithm und meiner selbst, steht a priori fantasievolles Spekulieren auf die Stirn geschrieben.

    Die Aussage hast Du fett formatiert, wohl um daruf hinzuweisen, dass auf diesem Aspekt der Fokus Deines Beitrages liegt. Aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Im Krieg gibt es kaum Wahrheit durch die involvierten Parteien (und wir sind involviert) und wenn dann ist es selbst schwer die zu erkennen, deshalb steht immer die eine Propaganda gegen die Andere. Und wir alle hier haben keine zuverlässigen Quellen die da viel besser wären, außer Thomas Röper natürlich :whistling: