Goldseiten - Quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Event, an welchem Frank Hoffmann beteiligt ist:


    https://deutschegoldmesse.online/legal-details/


    Er wird wohl schlicht keine Zeit für und kein Interesse am Forum haben. Sonst hätte er ja auf das Kontaktformular , das ich vor 10 Tagen geschickt habe, reagiert.


    Werde wohl ein Brieflein schreiben...man muss wissen, wem das Forum legal gehört. Diese Person müsste zum
    Rechten schauen...und wenn es DMR selbst wäre... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Aber elektronisch verlinkt sind ja Goldseiten und "das Forum der Goldseiten" nach wie vor und somit profitiert "Goldseiten" vom "Forum der Goldseiten". Wir werden ja irgendwie veräppelt.


    LF

  • Die Performance dieser Dreckssoftware ist wieder unter aller Sau. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Performance dieser Dreckssoftware ist wieder unter aller Sau. <X

    Na, Gottseidank muss ich mich nicht mehr angesprochen fühlen 8)
    Aber deine Ausdrucksweise ist ehrlich gesagt...scheixxe !!!
    Es steht dir freilich offen etwas zu spenden an DMR & Co.KG um es hier akut zu vervollzukommen [smilie_blume]


    Erfriere er sich doch einfach daran, dass es für dich noch voll kostenneutral funktioniert ! =O


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Spendet man an DMR oder Co.KG ?
    Warum sind alle Aufrufe „wir User können/wollen gerne für eine bessere Software etc. Geld geben“ unbeantwortet verhallt?
    Warum findet Null Kommunikation statt?
    Warum warum …. Fragen über Fragen - keine Antworten…
    Der „Geiz ist Geil“ Hinweis auf die völlig kostenneutrale Nutzung ist dann so überflüssig, wie alle Gesetze, die Facebook, Twitter, WhatsApp & Co. daran hindern, die User komplett zu strippen ( die Daten, versteht sich).
    Die Naherholungsgebiete nutze ich auch kostenlos, darum darf ich trotzdem auf Müll, Dreck und Zerstörung in denselbigen hinweisen.

  • also ich freue mich dass das Forum immer noch funzt


    Wenn auch mit Einschränkungen aber in der heutigen Zeit muss man froh sein wenn die Basis tut


    Ist doch gut eine Plattform im Inter-nett um sich über alles Mögliche auszutauschen mit wenig Zensur und nicht in der Mainstream-Desinformationsblase


    Klar gibt es hier auch Quark


    Liegt es halt am Einzelnen das Gold von den Schlacken zu trennen


    Danke an die Forenbetreiber wer auch immer das ist und die Moderatoren die ihre Zeit geben!

  • Es steht dir freilich offen etwas zu spenden an DMR & Co.KG um es hier akut zu vervollzukommen

    habe ich in dem therad, welchen ich eröffnet hatte mehrmals angeboten. nach mehr als einem halben jahr der untätigkeit(zumindest in der umsetzung von wartungsarbeiten[updates]) ist meine bereitschaft zur spende bei null.


    Wenn auch mit Einschränkungen aber in der heutigen Zeit muss man froh sein wenn die Basis tut

    dir ist aber schon bewusst das veralterte software einfacher zu "hacken" ist als aktuell gehaltene?
    und wenn es nur die email adressen der nutzer wären - abgesehen davon welche daten sonst noch in der sql gespeichert sind(plus mitglieder) ?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich befürchte in dem Zusammenhang auch, dass sämtliche Konversationen / Private Nachrichten gespeichert bleiben, mit sensiblen Daten über etwaige Handelsgeschäfte oder ähnlich. Es heißt ja schon nur „Nachricht Verlassen“. Da war das Tafelgeschäft beim Händler früher mit Sicherheit die vertraulichere Variante.


    Man könnte ja mal anregen, ob die Möglichkeit bestünde, diese historischen Daten zu löschen. Nicht dass ich eine zufriedenstellende Antwort auf diese Bitte erwarten würde.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aber deine Ausdrucksweise ist ehrlich gesagt...scheixxe !!!

    Sorry, ich bin es gewohnt das Kinde beim Namen zu nennen und mich bei Wohlverhalten auch erkenntlich zu zeigen.
    Nur kann ich da nix erkennen.
    Im Übrigen sind nur die untauglichen Werkzeuge und nicht das Forum gemeint.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die Löschung der alten Beiträge war für mich auch ein schwerer Schlag.

    Es geht eher um die Konversation

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich befürchte in dem Zusammenhang auch, dass sämtliche Konversationen / Private Nachrichten gespeichert bleiben, mit sensiblen Daten über etwaige Handelsgeschäfte oder ähnlich. Es heißt ja schon nur „Nachricht Verlassen“. Da war das Tafelgeschäft beim Händler früher mit Sicherheit die vertraulichere Variante.

    genau diese aspekte meinte ich ja(funktionen und sinn der plusmitgliedschaft bei den edelmetallgeschäften(auch wenn ich diese nicht nutze). ich nehme an die pn`s sind voll mit sensiblen daten.
    aus diesen und bereits anderen genannten gründen(siehe anderer thread) finde ich, diplomatisch ausgedrückt, die situation mehr als unschön.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn dann nur auf Kundenwunsch. Brauch es des öfteren zum Nachsehen

    Moin @CARLOZ


    Ich meinte nur die Konversationen, die eh „verlassen“ wurden, also welche für Dich bereits entsprechend wie gelöscht erscheinen, es aber effektiv nicht sind.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ch meinte nur die Konversationen, die eh „verlassen“ wurden, also welche für Dich bereits entsprechend wie gelöscht erscheinen, es aber effektiv nicht sind.

    Servus Smithm
    Wenn Du eine Konversation verlässt musst Du Deinen Konversationspartner bitten diese Konversation ebenfalls zu verlassen. Wenn er dies macht ist die Konversation gelöscht.
    Wenn Du eine email schreibst, die einige Male hin und her geht, Du sie dann löscht, ist diese beim Empfänger auch nicht gelöscht.
    Freundlich CARLOZ

  • Wenn er dies macht ist die Konversation gelöscht.

    Sollte so sein, hoffe ich.
    Die Hoffnung ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @CARLOZ


    Ich glaube nicht, dass die Konversation auf dem GSF Server gelöscht ist, wenn beide (oder alle) die Konversation verlassen haben. Ansonsten wäre das ja erst einmal gut. Es kann sie dann nur kein Nutzer mehr sehen. Wäre ja schön wenn sich diesbezüglich ein Moderator räuspern könnte, ich denke aber, nur @David M. Reymann wird das klären können.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Smithm
    Ganz ohne Vertrauen geht es nicht, oder warum willst Du David M. Reymann, wie immer er sich auch räuspern sollte, vertrauen?
    Hilfe Zitat:
    Wie kann ich "Konversationen" löschen?
    ** Auf "Konversationen" gehen, dann gewünschte Konversation mit dem vorstehenden Kästchen markieren, auch mehrere möglich, dann unter den Konversationen auf "... Konversationen markiert" und dann auf "verlassen".
    Freundlich CARLOZ

  • Das Problem liegt in der Software. Datenbanken behalten alle Inhalte bis sie - mit entsprechender Einstellung - komprimiert (gepackt) oder kopiert werden. Es wird beim Löschen lediglich ein Löschungskennzeichen gesetzt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @CARLOZ


    Wie man als User eine Konversation verlässt ist mir vollkommen klar. Meine Frage war lediglich, ob dann der Inhalt auf dem GSF Server weg oder nicht mehr sichtbar ist. Wahrscheinlich kann die Frage auch ein Forist beantworten, der sich mit vergleichbaren Softwareprodukten auskennt. Deine Annahme, dass die Konversation nach dem Verlassen durch den letzten Teilnehmer automatisch auf dem GSF Server gelöscht wird, halte ich leider für Wunschdenken. Wäre schön wenn ich daneben liegen würde. Aber jetzt schon den pauschalen Verdacht auszusprechen, dass einer Antwort der Moderation eh nicht vertraut werden kann, ist für mich unverständlich. Dann wird man im Zweifelsfall eher gar nichts dazu sagen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aber jetzt schon den pauschalen Verdacht auszusprechen, dass einer Antwort der Moderation eh nicht vertraut werden kann, ist für mich unverständlich. Dann wird man im Zweifelsfall eher gar nichts dazu sagen.

    Das hab ich nicht gesagt. Ich habe Dich gefragt warum Du den Aussagen von David M. Reymann vertrauen willst wenn Du den Aussagen in der Hilfe nicht traust. Wenn es Dir so wichtig ist, frag ihn halt und berichte. Was ändert es für Dich wenn die Konversationen nicht gelöscht werden?
    Freundlich CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A