Goldseiten - Quo vadis?

  • Das Problem liegt in der Software. Datenbanken behalten alle Inhalte bis sie - mit entsprechender Einstellung - komprimiert (gepackt) oder kopiert werden. Es wird beim Löschen lediglich ein Löschungskennzeichen gesetzt.

    Es setzt aber wenigstens erweiterte Kenntnisse zur Datenbank oder kreative Ideen zur Bearbeitung selbiger voraus, um bei dem Datenumfang in einer Datenbank die entsprechenden gesuchten Erkenntnisse für einen einzelnen User zu extrahieren. Ausserdem muss ich Zugriff auf die Datenbank haben.


    Sicherlich gibt es genug Ganoven, die das Eine oder das Andere davon auch in Kombination können.
    Allerdings denke ich, dass die ggf hier gehandelten Volumen zu gering sind, um entsprechende Begehrlichkeiten zu wecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Vertragspartner zur Übergabe eine 9 mm zieht oder dich später unerwünscht aufsucht, halte ich da für wahrscheinlicher, als das die Datenbank gezielt geknackt wird.
    Da könnten die Systeme entsprechender Händler wesentlich interessanter sein.


    Bleiben politisch "inkorrekte" Äußerungen. Da sind wir hier entweder ohnehin in einem großen Aquarium zur Beobachtung oder es wird mit uns auf Grund der Sache unbekannten Anträgen auf Herausgabe von Daten gearbeitet und dieser User taucht mal bei den Vermisstenanzeigen auf.


    Das mit dem Aquarium denke ich, da es hier durchaus Ausschlüsse von Usern gab, die mit Anzeige gedroht haben. Da kann ich mir schon vorstellen, dass dies sogar passiert ist, ohne entsprechende Ermittlungen aufzunehmen, nur zu beobachten oder den Teil Datenherausgabe umzusetzen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wenn es Dir so wichtig ist, frag ihn halt

    Das habe ich ja bereits getan, ich war der Annahme Du hättest das mitbekommen :hae:

    Was ändert es für Dich wenn die Konversationen nicht gelöscht werden?

    Das ist doch offensichtlich, trotzdem nochmals stichpunktartig für Dich:


    Die veraltete und ungepflegte Forensoftware vergrößert das Risiko, dass die Seite gehackt wird und die besagten Informationen in Hände gelangen, in denen man sie nicht haben möchte.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es setzt aber wenigstens erweiterte Kenntnisse zur Datenbank oder kreative Ideen zur Bearbeitung selbiger voraus, um bei dem Datenumfang in einer Datenbank die entsprechenden gesuchten Erkenntnisse für einen einzelnen User zu extrahieren. Ausserdem muss ich Zugriff auf die Datenbank haben.

    Die Befürchtungen richten sich ja weniger in Richtung Hacker als in Richtung staatliche Begehrlichkeiten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Befürchtungen richten sich ja weniger in Richtung Hacker als in Richtung staatliche Begehrlichkeiten.

    Daher stelle ich ja vorsichtig in Frage, ob wir für die wirklich interessant sind.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aquarium - quo vadis?


    Die Aquarium - These finde ich sehr charmant.
    Man hält sich Zierfische, exotische, seltene, wertvolle, ganz gemeine Exemplare, eine illustre Mischung eben, und studiert ihr Verhalten und ihre Ausscheidungen.
    (soweit das Bild)


    Von einem Zierfischbecken ist es nicht so weit, um in der Vorstellung zu einem Tank zu gelangen, befüllt mit einem verbindendem Medium wie zB Altmetall, in dem Gedanken ausgetauscht werden - ein Think Tank.


    Jetzt mal Butter bei die Fische: Entscheidend ist, daß die "Bewohner" sich ihrer Bedeutung bewußt werden.
    Was hier in den letzen 14 Jahren ( 2008 bin ich hier reingeplumpst) an Quintessenz, Erkenntnis und frei geteilter relevanter Information bereit gestellt wurde, ist mehr als beachtlich!


    Umso fahrlässiger wäre es, wenn eines Tages das Aquarium Leck schlüge und kein Auffangbecken rechtzeitig bereit stünde.


    Ich würde dringlichst davon abraten, höhere Ämter anzustreben.
    (gut, über das Brauerei-Ministerium könnte man reden...WBT? Vor- und Verkosterposten wurden ja auch schon vergeben;)


    Besser wäre Beratung.
    Die Nutzungsgebühr für einen Tag Mitlesen für "Interessierte" sollte mindestens bei 1 oz. Au liegen.
    (zzgl. 19 % MwSt. schließlich handelt es sich hier um einen Leistungsaustausch)


    Die Beratung zu bestimmten Themen durch einzelne Mitglieder zu Tagessätzen ab 1 oz. Au kann angefragt werden. Keine Garantie auf Verfügbarkeit.


    Soviel aus meiner Sicht zu: "Was könnte daraus werden?"


    Wer baut das Auffangbecken?


    Ich wünsche allseits einen schönen 3. Advent,
    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Korrektur...

    • Offizieller Beitrag

    Aufmerksam! Du hast wohl recht...


    Ich beobachtete gestern Abend eine auffällige Verlangsamung der Antworten des Servers, heute Di morgen ist er wieder schnell.


    Wegen ähnlichen Attacken ist ja seinerzeit das opt-in mittels einer Banküberweisung eingeführt worden (auf Verlangen rückerstattbar, und Betrag egal).


    LF

  • könnte eine DDoS Attacke gewesen sein.


    Wegen ähnlichen Attacken ist ja seinerzeit das opt-in mittels einer Banküberweisung eingeführt worden

    Und was soll das "opt-in" gegen DDoS-Attacken bringen???

    Also gegen Anfragen von zigtausend NICHT REGISTRIERTEN "Benutzern" (Bots)?

  • Und was soll das "opt-in" gegen DDoS-Attacken bringen???

    gar nichts, dafür ist die + auch nicht gedacht sondern wohl auch eher zwecks der möglichkeit des handels und dem zugriff auf spezielle forenbereiche.


    bin durchaus für opt-in, nur das es bei vielen so lange dauert ist natürlich nicht so toll.


    was gibt es denn neues zwecks des "momentanen" eigentümers und der updates?



    Allgemeine Informationen Name und AnschriftBetreiber des Forums ist die k2 Networking Limited
    Registered Office: 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW, Großbritannien
    Registriert im Handelsregister von England und Wales, Companies House Cardiff: No. 06761123, Director: Frank Hoffmann

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da sind u.U. paar Leute heute mit dem linken Bein aus dem Bett gestiegen - wie meine Grossmutter selig sagen würde - irgendwie auch verständlich nach zwei Feiertagen. [smilie_love]


    Ich schäme mich fast, ein paar grundlegende Dinge hier hinein zu schreiben:


    1. es trifft die Signatur eines Mitgliedes zu, das Zitat von Karl Valentin
    2. es wird vorausgesetzt, dass man lesen und das Gelesene interpretieren kann
    3. es besteht kein Anrecht darauf, im GSF Mitglied zu sein
    4. wer Mitglied sein will, möge sich an die Regeln halten. Schwierig finde ich es ja nicht, aber u.U. andere...


    Ich bitte ausserdem diejenigen Neumitglieder, die die Adressbestätigung noch nicht gemacht haben, diese umgehend nachzuholen, damit DMR die Freischaltungen rationell durchführen kann. Ich behalte mir vor, andernfalls nicht mehr frei zu schalten.


    Ich erwähne einmal hier, dass ich regelmässig zweifelhafte bis eindeutig kriminell erscheinende Beiträge von Mitgliedschaft suchenden Personen (Aufrufe zu kriminellen Handlungen) in den digitalen Orkus schicken muss...die tauchen aber regelmässig nach einer gewissen Zeit wieder auf...


    Wer "Blumen suchen will" möge sich in einem Paprika-Züchter- oder Aquariumliebhaber- Forum umsehen! Ich versichere, dass dort sehr liebe Leute verkehren! Meistens, jedenfalls. Manchmal steigt auch einer mit dem linken Bein zuerst auf den Bettvorleger...


    Ein "Edelmetall-Forum" beschäftigt sich halt wirklich nicht nur mit "Käfern und Butterblumen". Da MÜSSEN die Organisatoren aufmerksam sein. Wieviel Internetbetrug heute geschieht, bitte selbst recherchieren. Ich weiss nur, dass es eine Menge ist. Mögen sich alle vorsehen!


    LF

    • Offizieller Beitrag

    @bh, @alle


    Ich bin ja neulich behufs Treffens mit Hr. Frank Hoffmann an die EM Messe München gereist, konnte ihn aber nicht treffen. Jedoch war DMR bereit, mit einer kleinen Delegation des Forums ein paar freundliche Worte zu wechseln.


    Siehe beim Bericht über die EM-Messe, möchte nicht alles wiederholen!


    Es ist leider nicht möglich, "in einem Aufwasch" auf die neueste Forums-Software umzusteigen, wenn man keinen Datenverlust riskieren will.
    Also muss man "Version zu Version"...durchhangeln.


    Ich beneide die Experten nicht...aber es ist im Gange,


    LF


    PS: An der Eigentümerschaft des Forums habe sich nichts geändert, am Willen dieses Forum zu erhalten, auch nicht.

  • Der derzeitige Zustand kommt aber im Ergebnis einem totalen Datenverlust gleich! Suchmaschine inkontinent, man findet eh NIX im Forum, dann bitteschön, auch im Sinne des BND, Totallöschung und Neuanfang. Wir nehmen den Great Reset vorweg….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Generell finde ich die OptIn eine gute Sache, so werden Betrüger gerade im Handel ferngehalten.
    Sogar ein paar Tage vom Geldeingang bis zur Freischaltung hat seine Vorteile, bei einsm gehackten Bankkonto würde es eventuell auffallen bzw. dem Betrüger zu lange dauern und er greift auf andere Plattformen zurück.


    ABER, natürlich kann es nicht sein, dass Mitglieder die auch schon viele gute Beiträge geleistet haben Monate auf die +Mitgliedschaft warten müssen.

  • Generell finde ich die OptIn eine gute Sache, so werden Betrüger gerade im Handel ferngehalten. Sogar ein paar Tage vom Geldeingang bis zur Freischaltung hat seine Vorteile, bei einsm gehackten Bankkonto würde es eventuell auffallen bzw. dem Betrüger zu lange dauern und er greift auf andere Plattformen zurück.


    ABER, natürlich kann es nicht sein, dass Mitglieder die auch schon viele gute Beiträge geleistet haben Monate auf die +Mitgliedschaft warten müssen.

    100% Zustimmung... [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ABER, natürlich kann es nicht sein, dass Mitglieder die auch schon viele gute Beiträge geleistet haben Monate auf die +Mitgliedschaft warten müssen.

    Es ist in der heutigen Zeit völlig unverständlich, das ein + Mitglied bei geleisteter Zahlung so lange auf Freischaltung warten muss.
    Der Jahreswechsel wäre ein guter Moment der Einsicht…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

    • Offizieller Beitrag

    Es sei daran erinnert,


    - dass die Moderatoren und der Administrator ihre Arbeit im Forum freiwillig und ohne jede Entschädigung in ihrer freien Zeit leisten.


    - dass das Forum privat ist (Eigner K.Hoffmann). Daraus erschliesst sich, dass kein Recht auf Mitgliedschaft im Forum besteht.


    - dass die Mitglieder sich an die Forenregeln halten müssen.



    Ausserdem ist zu erwarten, dass die für das opt-in erforderliche rückerstattbare Überweisung eines beliebigen Betrages tatsächlich gemacht wird. (siehe Fälle in der Vergangenheit. Ich stand da ganz dumm da, als ich den Admin mehrmals aufgefordert hatte, freizuschalten, OHNE dass tatsächlich eine Überweisung erfolgt war...)


    LF

Schriftgröße:  A A A A A